Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 12.844 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Burzeva Offline



Beiträge: 37

23.02.2008 12:22
#106 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

.
Ätsch!

In Wirklichkeit bin ich auch Irlwin und dazu noch die uneheliche Tochter von Hans.

So ist das, Frau Nomayo.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

23.02.2008 23:29
#107 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Frau Nomayo und Hans

keine Ahnung, was Burzevas Aussage bedeuten soll????

Ich war und bin schon von jeher Irlwin, hab noch nie unter einem anderen Namen geschrieben.

Ich wünsche Euch und mir noch eine schöne und friedliche Woche im Forum.

Gruß Irlwin

Hans Offline



Beiträge: 490

24.02.2008 00:30
#108 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Burzeva du Scherzkeks,

den Vater verraten ist gar nicht brav!
Ich hoffe es outet sich nicht auch noch eine Mutter.
Irlwin, ich glaub du standest ein bisserl auf der Leitung.

Nein, nein, wir sind und bleiben drei.

Tiberius Offline



Beiträge: 96

24.02.2008 08:41
#109 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Zitat von magoo
Heute drei Hiobsbotschaften
Winkler ist sauer auf´s Rathaus, deshalb kein Dännerbau.
Vivento geht nach Regensburg.
Hör geht nach Mitterteich.
Noch mehr solcher toller Meldungen, dann muß sich unser Kurti warm anziehen.
Herr Oberbürgermeister Ärmel hoch und anpacken.....
Herr Oberbürgermeister wir wollen den Aufschwung, wir sind bereit.




Wer baut schon freiwillig in Weiden?

Bei DER Verwaltung und DIESEN Spitzenleuten in der Verwaltung UND im Stadtrat.

Meckern hilft nix, schön reden auch nix, abwählen geht nicht, bleibt nur noch

Einen Verwaltungsprofi von AUSSEN holen, den Versagern vor die Nase setzten und den Laden neu gestalten.

Das kann Jahre dauern, in der Zwischenzeit werden wir zu Dauerverlierern.

Da wollen die neue Firmen nach Weiden holen und sind nicht in der Lage ein Klima zu schaffen, das bestehenden Firmen Spaß macht.

Die Telekom ist bzw. war, nach ATU der zweitgrößte Steuerzahler in Weiden.

Die Sparkasse als NR. 3 haben die Stadträte selbst abgeschossen durch die Übernahme von TIR. Dafür wurde die Anzahl der Verwaltungsräte erhöht und die Bezahlung natürlich auch.

Weiden die Stadt der Popcorn Stände, Kinderkarussell Besitzer, Metzger bzw. Häppchen Lieferanten.
Dazu noch Zebrastreifen Experten und Contracting Fachleute.

Der geballte Wirtschaftssachverstand eines Oberzentrums.

2. März Abwählen gehen!



Brummbär Offline



Beiträge: 47

24.02.2008 08:51
#110 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

So einen Profi wie Herr Dr. Rauschecker, der schon seit 13 Monaten Krisenkämmerer ist??? Fehlentscheidung
So einen Profi wie unsere neue Pressesprecherin, die sogar öffentlich aussagt, ihr Lebens-
mittelpunkt ist Regensburg ????- einfach krassFehlentscheidung
Hoffe nur unsere Bürger machen am 2. März keine Fehlentscheidung und wählen ab.

Herr Seggewiß tut sich schwer und wird in Zukunft noch mehr von diesen o.g. Problemen (Magoo)
bekommen. Ich bin sehr gespannt, wie er alle Herausforderungen lösen will. Noch steht die Sympathie der Bürger hinter ihm.

flori Offline



Beiträge: 2

24.02.2008 09:22
#111 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Wenn ich OB währe, dann würde ich aus der näheren Umgebung (Landkreis) einen Pressesprecher holen wie der Landkreis Neustadt (Troppmann der schon mal im Weidner Rathaus gearbeitet hat)und nicht aus Regensburg. Ich hätte noch eine Frage an den OB, warum steht des öfteren ein Dienstwagen in Waldthurn, werden hier auch Kilometer abgerechnet.

Gröbner Offline



Beiträge: 57

08.03.2008 16:30
#112 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten
Wenn ich die finazielle Seite der Max-Reger-Tage ( Ausgaben-Einnahmen-Defizit ) lese.
( Heute im NT ).
Dann kann ich abschließend nur sagen:

Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht.
Amarok Offline



Beiträge: 73

16.03.2008 20:17
#113 Seggewiß und seine Versprechungen! Antworten

Schauen wir uns am Ende des Forums die Erfolgsbilanz von Kurt Seggewiß an.

x-Müllproblem
Eine minimale Veränderung der Öffnungszeit, ansonsten NIX

X Hubmann
Seine Bezüge und die Ernennung zum hauptamtlichen Stadtrat + 8500.-Euro jährlich für seine Tätigkeit als 2. Vorsitzender des Max-Reger-Tage Vereins sind geblieben. Seggewiß Aussage er würde das ändern, war ..NIX

x Bürgerfreundliche Verwaltung…….nix

x Transparente Informationen….da ist nix

x Neuanfang ??????...da ist nix

x Was ist unter Seggewiß anders geworden? Nix.

In 5 ½ Jahren ist Neuwahl. Eine Verlängerung der Amtszeit von Seggewiß……das wird wohl nix.


Gröbner Offline



Beiträge: 57

16.03.2008 21:00
#114 RE: Seggewiß und seine Versprechungen! Antworten
Lieber Amarok,
bei den von Dir angesprochenen 6 Punkten hat unser OB bereits bei 5 Punkten erste Veränderungen veranlaßt.
Um eine realistische Erfolgsbilanz zu ziehen mußt Du schon noch etwas Geduld haben.

Er ist hochmotiviert und auf einem guten Weg.
Vista Offline



Beiträge: 115

16.03.2008 22:12
#115 RE: Seggewiß und seine Versprechungen! Antworten

Es geht doch nicht alleine darum was Seggewiß erreicht hat, sondern was er erreichen will. Da hat Amarok schon recht, gehört haben wir nie mehr etwas vom Sonnyboy.

Erreicht hat er bisher auch nichts, die 100 Tage Schonzeit sind schon längst vorbei. Bisher gab es keine Infos über seine Pläne und keine Ansätze dazu.Wir wissen NICHTS

Er ist sicher nett und freundlich, aber er liegt meilenweit hinter den Erwartungen, auch meinen persönlichen, zurück.

Bisher kam da nichts, die 5 Punkte von Amarok könnte man locker um 10 weitere erhöhen, überall das gleiche Muster, SCHWEIGEN.

Angenommen Kurt ist ein Blender, im Moment sieht das so aus, verdammt schlecht für Weiden.

polterer Offline



Beiträge: 96

16.03.2008 23:29
#116 RE: Seggewiß und seine Versprechungen! Antworten


@Amorak,
du schreibst

In Antwort auf:
X Hubmann
Seine Bezüge und die Ernennung zum hauptamtlichen Stadtrat + 8500.-Euro jährlich für seine Tätigkeit als 2. Vorsitzender des Max-Reger-Tage Vereins sind geblieben. Seggewiß Aussage er würde das ändern, war ..NIX

wenn der VEREIN dem Hubmann 8500 zahlt (des glaub i eh net) könnt des der OB gar net ändern,
des is sache des vereins. Des solltest dann dem Kunert sogn.

Owa allgemein denk i halt so:

Beim Schröpf sein schlamassl in de letzten joar hat koaner davon wos gmerkt (sogn heit alle).

Mi wundert des net das von de veränderungen durchn neier OB manche leit nix merken wolln.

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

17.03.2008 03:07
#117 RE: Seggewiß und seine Versprechungen! Antworten

@polterer

Zähl doch mal die tollen Veränderungen auf. Ich habe wirklich nichts gemerkt.

pussycat Offline



Beiträge: 35

17.03.2008 15:42
#118 RE: Seggewiß und seine Versprechungen! Antworten

der neue Weg.

z.B. wird ein Wirtschaftsförderer eingestellt.
Der soll die Wirtschaft fördern.

Das ist doch schon was. Unter den CSU-Zeiten war ja alles Bestens.
Erst jetzt sehen wir, dass die Stadt eigentlich Pleite ist.
Die Regierung genehmigt nicht einmal den Haushalt und stellt die Stadt unter "Zwangsverwaltung".
Aber laut Hoffmann (selbsternannter Finanzexperte) ist Alles im grünen Bereich.

Die Öffnungszeiten im Rathaus und am Müllkäfig sind übrigens "Kundenfreundlicher".

Zu den 100 Tagen Bewährungszeit möchte ich eigentlich anfügen, dass es überall 6 Monate (180 Tage) Probezeit gibt.

Warum wird bei Seggewiß die Bewährungszeit halbiert?

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

17.03.2008 17:21
#119 RE: Seggewiß und seine Versprechungen! Antworten

Ich bin der Meinung,
dass die eigentliche "Regierungszeit" erst am 01. Mai 2008 beginnt.

Am 01.Mai 2008 beginnt die Zeit ohne die CSU.
27 von 40 Sitzen reichen überall hin!

Erst ab diesem Tag kann Seggewiß sich seine eigene "Gestaltungsmehrheit" suchen.
Ein Problem dürfte dabei nicht entstehen.
Die Freien Wähler,
Die Bürgerliste,
Die FDP und
Die Grünen
werden Seggewiß sicher gerne,tatkräftig und kreativ unterstützen.
"Viele Neue Besen werden gut kehren wollen!"
Intellektuelle "Gehirnmasse" aller Sparten ist in Überfluss vorhanden
und zum Wohle Weiden nutzbar

Seggewiß kann sich ein eigenes "Bürgermeisterbüro" einrichten,
das alle wichtigen Vorgänge koordniert und
die Verwaltung bei der Ausführung der Vorhaben überwacht.

Eine "Handvoll Leute seines absoluten Vertrauens" genügen als Führungszentrum und
können sicher aus der vorhandenen Verwaltung rekrutiert werden.

Wichtig ist, den geeignetetn Leiter des "OB-Büros",
quasi die "Rechte Hand" des OB, zu finden,
der strategisch im Sinne des OB denken kann.

In diesem Büro wird Weidens "Wirtschaft" geplant und angebahnt.
Hier ist das "Förder-Zentrum".
Hier laufen die Fäden zusammen.
Hier wird Weidens Zukunft gedacht und geplant.

Meier könnte als Hauptaufgabe die Neugliederung der Verwaltung übernehmen.
Seine Erfahrung als Stadtrat wird dabei von unschätzbarem Wert sein.

Wenn Seggewiß "seine" Kernmannschaft inthronisiert hat,
dann kann er so richtig mit der Arbeit für Weiden beginnen.

Dann erfolgt hoffentlich die so lange vermisste "Regierungserklärung".

Einen Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart muss er herstellen.
Was ist zu tun?
Welche Prioritäten setzt Seggewiß?

Er kann und muss endlich auch der CSU-Opposition sagen, wo es langgeht!!
Der neue SPD-Fraktionschef, Richter, kann Leupold und Höher vorab deren "neue Rolle" schmackhaft machen. Er weis bestimmt noch aus erfahrung, wie er von der CSU behandelt wurde.

Seggewiß weis sicher am besten,
dass nach dem 01. Mai 2008 die "Schonzeit" endgültig zu Ende ist. Denn....

Weiden setzt alle Hoffnungen in ..... Seggewiß!!!





hexy Offline



Beiträge: 169

17.03.2008 21:32
#120 RE: Seggewiß und seine Versprechungen! Antworten

Hallöchen höhergeschröpft!

Wow! Mein Kompliment!
Wirklich gut geschrieben!

Wirst mir ja doch noch sympathisch ... so zum Ende hin

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz