Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 9.747 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Oberboss Offline



Beiträge: 2

08.10.2007 14:59
#76 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo Tribut,
Als eifriger Bewunderer des Forums hebe ich die Diskussion um Herrn Malzer und Herrn Narr mit Interesse und Verwunderung verfolgt und glaube etwas klarstellen zu müssen.
Aus sicherer Quelle (in Besagter Sitzung waren auch Nicht-FDP-Mitglieder anwesend)ist bekannt, dass Herr Narr in dieser Sitzung weder schriftlich noch mündlich eine Austrittserklärung aus der Partei abgegeben hat. Die E-Mail- Mitteilung des Herrn Malzer an die Mitgliederzentrale der FDP " Herr Narr sei aus der Partei ausgetreten" ist eine reine Willkürmassnahme des Herrn Malzer um unliebsame Mitglieder los zu werden. Das Schlimme ist, dass das heimtückisch hinter dem Rücken von Herrn Narr erfolgt ist. Herr Narr erfuhr soviel bekannt ist rein zufällig ca. 5 Wochen später, dass er bei der FDP nicht mehr als Mitglied geführt wurde. Nach Recherchen bei der Partei erfuhr er dass er "von Herrn Malzer hinter seinem Rücken per E-Mail an die Partei aus der Partei ausgetreten wurde". Das ist der Hintergrund und das ist doch nicht die feine Art mit einem Parteifreund so umzugehen. (seihe andere Beiträge, die aber größten teils noch viel zu milde sind..

Regensburger Offline



Beiträge: 106

08.10.2007 15:06
#77 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

hallo wackerstein,
ich hab nicht behauptet, daß es in der SPD so viele "kapazitäten" außer herrn seggewiß gibt.
ich sehe leider fast keine "kapazitäten", daß ist doch das problem.
und das geht durch alle reihen:
die größten frechheiten für mich sind u.a.:
herr sperrer, herr bihler, herr ruhland, herr malzer, frau koller-girke, frau brühler,
herr schreglmann, herr richter, herr pausch und der oberhammer herr härning.
ich sehe leider in der fdp keine alternativen.
das was ich mit der nt aussage sagen wollte: der neue tag sollte lieber mal -ganz
normale menschen, welche sich um die stadt verdient gemacht haben, (wie z.b. denn hr. kaiser) zu wort kommen lassen, als so ein theater,
wie es die fdp jetzt veranstaltet, wegen wie ich meine 1%-2% der bevölkerung von weiden zu unterstützen.(in welche richtung auch immer!!!).
und sollte sich herr narr verdient gemacht haben, dann soll selbstverstaendlich auch da drueber berichtet werden.
gruß
der regensburger

Oberboss Offline



Beiträge: 2

08.10.2007 15:19
#78 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo Regensburger ich kann Ihren Ausführungen nur zustimmen der Malzer ist an Frechheiten und Unverschämtheiten nicht zu überbieten diesbezüglich ist er schon fast Medalienreif.
Vor allem ist nicht zu verstehen wie viel sich der Malzer noch ungestraft leisten kann.
Eine Wohltat ist das es Männer gibt wie den Herrn Narr der den Mut hat,mit Recht offen dagegen anzugehen. Man kann nur sagen Herr Narr weiterso und hoffentlich schliesen sich noch weitere an.

Tribut Offline



Beiträge: 69

08.10.2007 17:13
#79 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Wenn ich das richtig sehe, dann sind diejenige, die positiv über den Narr schreiben erst seit sehr kurzer Zeit beim Forum angemeldet. Da drängt sich mir schon der Verdacht auf, dass dahinter immer die selbe Person steckt und Stimmung für Narr machen will.

Aber egal!

Mich interessiert weder Malzer noch Narr. Die Beiden werden das schon klären.

Entscheiden für mich ist, dass die FDP in Fraktionsstärke mit Prof. Klotz an der Spitze in den Stadtrat einzieht und die Parteimitglieder dann ihre Stadträte auch aktiv unterstützen.

Frage: Wann kommt die richtige(!) FDP-Stadtratsliste? Wer weis Bescheid?

Irlwin Offline



Beiträge: 551

08.10.2007 18:40
#80 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Kann mir hier jemand sagen, ob die FDP schon jemals im Weidener Stadtrat vertreten war?

mario ( Gast )
Beiträge:

08.10.2007 19:05
#81 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten


Hallo Tribut!

Ich glaube schon, dass es um Malzer die eine oder andere Ungereimtheit gibt.
Man denke nur an seine Zeit mit Oppenauer, etc.

In einem Beitrag des NT hat Herr Malzer erst gesagt, Herr Narr hätte seinen Austritt
ihm gegenüber erklärt. Nun sagt Malzer im NT, Herr Narr hätte seinen Austritt in einer Kreisversammlung erklärt und darauf bestanden, dieser müsse protokolliert werden.

Was stimmt denn nun? Ich persönlich habe Malzer schon kennen lernen dürfen.
Aus diesem Grunde glaube ich Herrn Narr, obwohl ich ihn nicht kenne.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

08.10.2007 20:09
#82 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@Irlwin

Klar war die FDP im Stadtrat schon mal vertreten mit z.B. Dr. Schaudig, Nüsslein usw.

Im zarten Alter von ca. 24 Jahren war Rippl Kreisvorsitzender der FDP und hat zum Entsetzen der damaligen FDP Landesleitung, die im OB Wahlkampf Moser – Schröpf den Moser die Unterstützung versprochen hat, sich für Schröpf ausgesprochen.

Es gab für damalige Verhältnisse, ganz neu, Riesenplakate der FDP in Weiden mit dem Slogan:

„Wir sind nicht für die CSU, aber für Hans Schröpf als OB.“

Die FDP Landesleitung hatte damals ohne mit der Weidner FDP (Rippl) zu reden, Moser die Unterstützung zugesagt. Das mochte Rippl nicht.[„Wir Weidner sind nicht die Befehlempfänger von München“)

Die JU musste auf Veranlassung von Rippl, die FDP Plakate ankleben, darunter das JU Mitglied Leupold.
Die FDP Landesleitung war sauer, drohte mit einer Untersuchung und falls nicht alles korrekt gelaufen sei, mit Parteiausschluss von Rippl.
Es war aber alles korrekt, nach der Wahl von Schröpf erhielt Rippl ein Telegramm der FDP Landesleitung wo Rippl zum Wahlerfolg des gemeinsamen OB Kandidaten Schröpf gratuliert wurde.

Rippl schickte darauf sein Parteibuch mit Austrittserklärung nach München („Diese scheinheiligen Parteibonzen“) und bezeichnete dies als das Ende seiner politischen Traumvorstellungen.

Die Geschichte ist bekannt, Rippl erzählt sie öfters und lästert fürchterlich über die Parteifunktionäre, die bei allen Parteien gleich sind.

Deshalb taucht auch öfter die falsche Vermutung auf, Rippl sei Mitglied oder Anhänger der FDP

Tribut Offline



Beiträge: 69

08.10.2007 20:19
#83 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo Mario,

das mit den Ungereimtheiten kann schon sein. Auch die Vergangenheit von Herrn Narr ist, wie im Forum zu lesen war, nicht so toll.

Ich kann mir vorstellen, das die beiden auf der Stadtratsliste sowieso nicht vorne stehen.

Die FDP steht und fällt meines Erachtens mit dem, was Prof Klotz macht und ob er außer sich noch ein paar andere glaubwürdige Kandidaten findet.

mario ( Gast )
Beiträge:

08.10.2007 20:28
#84 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten


Hallo Tribut!

Laut seiner Website wohnt Malzer in Störnstein.
Hier der Link: http://www.fdp-weiden.de/

Somit darf er gar nicht in Weiden als Stadtrat kandidieren.
Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?

Wackerstein Offline



Beiträge: 16

09.10.2007 00:57
#85 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Tribut was meints eigentlich mit der Vergangenheit vom Narr?

Der Narr Helmut war früher mal in der NPD. Das war 1978! Später ist der ausgetreten und zur
CSU übergetreten. Also hat sich der auch zur Wahrheit bekannt!
Der Narr Helmut war damals zwischen 17 und 18 Jahre alt! Magst in jetzt einen Strick, wegen
seiner Jugend die er damals hatte drehen!

Der Narr Ulrich ist immer schön demokratisch geblieben! War der jemals undemokratisch, weil
er früher mal Mitglied in der SPD und bei den Freien Wählern war?

Tribut, Du hast keine Ahnung, weil Du ein Malzerschreiberling bist!

Wennst es nächste mal schreibst, informiere Dich vorher!

Wackerstein Offline



Beiträge: 16

09.10.2007 01:05
#86 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Regensburger ich gebe Dir vollkommen Recht!

Tribut Offline



Beiträge: 69

09.10.2007 07:46
#87 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Danke Wackerstein für Deine Infos!

Ich halte fest:

der Narr war Mitglied bei der NPD,
er war Mitglied bei der CSU,
er war Mitglied bei der SPD,
er war Mitglied bei den freien Wählern,
er ist jetzt Mitglied bei der FDP.

Für was steht der Mann eigentlich? (Das hat nicht mal unser Großwildjäger geschafft)

Um es nochmals deutlich zu sagen: Mich interessiert der Malzer nicht. Nur weil ich den Narr nicht in den Himmel hebe, muss ich noch lange nicht für Malzer sein! Wenn der was falsch gemacht hat, dann muss er dafür natürlich zur Rechenschaft gezogen werden.

Mich interessiert nur eine FDP mit Prof. Klotz an der Spitze. Wenn der hinschmeisst, dann braucht die FDP erst gar nicht antreten.

Da jetzt offensichtlich eine Liste der CSU-Abtrünnigen kommt, hat die FDP sowieso nur eine Chance, wenn sie Geschlossenheit zeigt.

I-ON Offline



Beiträge: 204

09.10.2007 08:13
#88 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Moign Tribut,

da hast Du immer noch etwas missverstanden.

Das eine ist der Helmut Narr (NPD, CSU), und das andere der Ulrich Narr (SPD, FW, FDP).

Nur zur Orientierung.

Gruß, I-ON.

Maria Offline



Beiträge: 41

09.10.2007 08:15
#89 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten
Trotzdem , die zwei Brüder haben schon 5 Parteien durchgemacht!

Und wieviel Faschingsvereine?
Entschuldigung, gehört nicht hierher.
Cipangu Offline



Beiträge: 85

09.10.2007 09:29
#90 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten
@Tribut:

Wie heißt es doch so schön: Aus Erfahrung wird man klug.

Es gibt Praktiker und Theoretiker. Du gehörst anscheinend zur zweitgenannten Gruppe.

Warum interessiert dich nur eine FDP mit Prof. Klotz an der Spitze? Hat er dich umoperiert?

Zu Klotz kann ich nur folgendes sagen:
Meiner Meinung nach interessiert sich Klotz weder für die FDP noch für sonst etwas. Er hält auch keinen Kontakt zur Partei oder zur Parteibasis. Mich würde auch nicht wundern, wenn Klotz morgen auf der CSU-Liste oder auf der Liste der CSU-Abtrünnigen auftaucht.

Damit würde Herr Prof. Dr. Klotz auch sein wahres Gesicht zeigen, d. h. ohne Rücksicht auf Verluste den eigenen Willen durchsetzen.

Das hatten wir doch schon bei Schröpf!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz