Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.387 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
grieche Offline



Beiträge: 32

03.03.2008 19:21
#511 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

@ buergerliste:
Gratulation zum Wahlergebnis
Gute Grundlage um in 6 Jahren noch mehr erreichen zu können, das gibt es Bundes- und Landesparteieen im Stadtrat die können von fast 10% nut träumen, und das in einem halben Jahr, Respekt.
Bitte bleibt das Team, das Euch auszeichnet.
Grieche

Alexander Nadler Offline



Beiträge: 3

03.03.2008 20:23
#512 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

Auch ich möchte mich bei allen für die Unterstützung der Bürgerliste bedanken.
Nach einer kurzen Nacht und einer kleinen Enttäuschung, schaut die Welt heute schon wieder etwas besser aus.
Von Null auf 4 Sitze ist doch eine klasse Leistung für eine politische Vereinigung die erst seit ca. 6 Monaten besteht.

Was uns alle ausgezeichnet hat, war der Mut, sich zu engagieren und etwas zu verändern.
Das ist uns allen gelungen und auf das gilt es aufzubauen.

Ich gratuliere auch allen neuen Stadträten die es geschafft haben und künftig Verantwortung für diese schöne Stadt tragen.
Ihnen möchte ich sagen, ab sofort seit ihr "Weiden".
Macht was Ihr für richtig hält, entscheidet eigenständig und stellt Gemeinwohl immer vor die Interessen der eigenen Gruppierung.

Vielen Dank auch an Herrn Rippl für dieses Forum, ohne dass ich niemals für den Stadtrat kandidiert hätte.
Der Erfolg dieses Forums für die Stadt wird schon bald sichtbar werden.

Grüße auch an Hexy, die den Mut hatte unsere Veranstaltung mit Jonny Gold zu besuchen und dabei von unserem Vorstand nicht aufgefressen wurde.

Mach weiter an Deinen Projekten für die MS-Kranken und lass dich nicht unterkriegen.
Auch du warst ein tolles Mitglied dieses Forums.

Grüße auch an "Wolverine", deren Beiträge ich immer genossen habe.
Wenn es mal passt, würde ich Dir gerne einen Jägermeister ausgeben oder auch zwei.
Es wäre mir eine Ehre.
Du wirst dieser Stadt mit Deinen Informationen und Einschätzung fehlen.


Vielleicht gibt es ja in ca. 6 Jahren wieder ein Comeback dieses Forums.


Alexander Nadler, Bürgerliste

onyx Offline



Beiträge: 103

03.03.2008 21:08
#513 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten
Auch onyx gratuliert der Bürgerliste!

Um 4 Sitze im Weidener Stadtrat zu erreichen, brauchen andere Parteien und Wählergruppen eine Menschengeneration, - wenn überhaupt.

Gert Rippl gebührt Dank für sein generöses Engagement!

onyx
günther b Offline



Beiträge: 43

03.03.2008 21:31
#514 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten
Gratulation

Na ging doch! Sind doch einige zum Abwählen gegangen!

Gut gemacht Bürgerliste!
Ihr seid wirklich bei den Bürgern angekommen!

Wenn auch nicht bei allen, aber bei manchen dauert die Erleuchtung etwas länger!

Macht weiter so und lasst euch net unterkriegen!
Die Bürger stehen hinter euch!
marie Offline



Beiträge: 61

03.03.2008 21:51
#515 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten
@günther: Es ist nicht richtig zu sagen, die Bürger stehen hinter der Bürgerliste.

Viel richtiger ist:

Die Weidener stehen mit:

17 Sitzen hinter der SPD, mit

13 Sitzen hinter der CSU, mit

4 Sitzen hinter der BL, mit

3 Sitzen hinter den Grünen, mit

2 Sitzen hinter den FW, mit

1 Sitz hinter der FDP.


Nimmt man die ersten 3 Plätze der Stadträte, dann stehen die Bürger in erster Linie hinter:

Lothar Höher, gefolgt von
Jens Meier, gefolgt von
Koller-Girke, Waltraud...


und dann kommt lange nichts.

Ich gönne euch euere knappen 4 Sitze, aber liebe BL, tut doch nicht so, als hättet ihr das Rathaus übernommen.

Alle Entscheidungen sind ohne die BL möglich, und selbst wenn die BL zur CSU zurückkehrt, reicht es für keine Mehrheit.

Und außerdem: DER BL Stimmenkönig ist doch eigentlich FDP Mann, der konnte, verständlichwerweise nicht mehr mit Malzer.

Holzauge Offline



Beiträge: 92

03.03.2008 22:18
#516 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

Bitte beachten

47,2 % der Weidner Bürger stehen hinter keiner Partei, sie sind auch nicht zur Wahl gegangen.

Einige davon kenne ich. Kommentar „Die wollen alle nur das Gleiche, Geld ein schönes Leben auf unsere Kosten, warum soll ich die wählen.“

An der Politikverdrossenheit der Bürger sind alle Parteien schuld, 47,2 % haben die Nase vom Gesülze voll.

Es gibt nur eine Möglichkeit dies zu ändern.

Die Anzahl der Stadtratssitze ist 100% und wenn nur 52 % der Bevölkerung wählen, bleiben 48% der Plätze unbesetzt. Das sind ca. 20 Sitze.

Was glaubt ihr wie die sich plötzlich bemühen würden. Ist doch eine gute Idee.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

03.03.2008 22:34
#517 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

@ marie
Du bist zäh und kannst nicht von Deinem Irrglauben lassen.

Wenn ich Deine Zahlen so betrachte,
dann hat die BL dafür gesorgt,
dass sich Seggewiß aus den Klauen der Schwarzen befreien kann.

SPD und die BL verfügen über die absolute Mehrheit!
Rein rechnerisch.

Seggewiß braucht gewiß nicht die belastete Schröpf/Höher-CSU.

Intelligente Reseverven hat S. zusätzlich noch in petto:
Sindersberger
Frau Hellgarth und Mitstreiter
Wildenauer

Dann kommt lange, lange nichts..........
(wie Du schreibst)

Wetten, dass .........
die Christlichen so schnell niemand nach deren verkrusteter Meinung fragt!

Vergiß bitte nicht,
dass die "Kleinen, wenn sie vereint auftreten --- 10 Sitze -----
eine riesige Schlagkraft an Wissen und Kompetenz entfalten können.

An Tatkraft und Ideenreichtum
werden sie der "Rentnertruppe" sowieso haushoch überlegen sein,
wenn sie es nur einigermaßen geschickt anstellen.
Die entsprechende Ratio unterstelle ich diesem Personenkreis.

Du glaubst doch selbst nicht daran,
dass Seggewiß zuerst die Christlichen fragt.

Nimm zur Kenntnis:
Die werden erst wieder nach einem tiefgreifenden Selbstreinigungs-
und ausgiebigen Lernprozeß politisch verwendungsfähig.
Der Prozeß kann sehr, sehr lange dauern!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

03.03.2008 22:36
#518 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

Sehr richtig, höhergeschröpft!

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

03.03.2008 22:51
#519 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

Zitat von marie
Ich fasse es nicht. Da probieren doch die Kandidaten tatsächlich noch, ein paar Stunden vor der Wahl hier im Forum auf Stimmenfang zu gehen.
Ich hoffe ich kann mein Wahllokal morgen betreten, ohne auf dem Weg dorthin noch von Wahlkämpfern belästigt zu werden. Was übrigens in der Nähe des Wahllokals verboten wäre.
Ich sage euch jetzt mal wie ich glaube dass es morgen ausgeht:
CSU 18 Sitze
SPD 18 Sitze
Grüne 2 Sitze
FW 1 Sitz
Bürgerliste 1 Sitz
Ihr könnt mich jetzt ruhig hauen, aber so ist die Stimmung meines Erachtens in der Stadt.
Ich glaube außerdem, dass Weiden-direkt 3 der Bürgerliste geschadet hat.
Viele Weidener haben sich nämlich schon lange gefragt, warum der Rippl seine "Weiden-direkt" Aktion gestartet hat und was die wirkliche Motivation dafür war.
Seit an Rippls Häusern die Bürgerliste-Plakate hängen, und Weiden-direkt 3 erschienen ist, und außerdem der NT sowie "Weiden am direktesten" Rippl mit der Bürgerliste verbinden, glauben viele Weidener, der Rippl wollte sich einfach rächen.
Ob das so ist, weiß ich nicht. Viele Weidener denken aber so.
Seit ich gesehen habe, wie Mario hier im Forum versenkt wurde, weil er die Sache mit den überhöhten Stadtratskosten anders als Rippl sah, kommen mir aber auch so meine Zweifel.
Ich glaube, meine Zahlen werden sich in etwa bestätigen. Top die Wette gilt.


marie was ist eigentlich dein Wetteinsatz?

Jetzt verstehe ich warum du so um dich schlägst.Bleib mal ein fairer Verlierer.

marie Offline



Beiträge: 61

03.03.2008 23:11
#520 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten
Mein Wetteinsatz?

Ein Kasten Ahornberger Landbier.
Aber wirklich nur ein einziger Kasten.

Wann,und wo? Und wer war genauer...

Ja, ich war selbst übberrascht. Aber positiv.


Ich stelle den Kasten Ahornberger zur Disposition. Vielleicht gesellen sich andere dazu.
Wäre schön, wenn man sich mal kennen lernt.
hexy Offline



Beiträge: 169

03.03.2008 23:21
#521 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

Auch ich möchte euch meine Gratulation aussprechen!
Hätt ich, ganz ehrlich gesagt, nicht so erwartet. Doch ich hoffe, dass es nun SO gemischt, einiges Neues in unserem schönen Weiden geben wird ...


@ Alexander Nadler

In Antwort auf:
Grüße auch an Hexy, die den Mut hatte unsere Veranstaltung mit Jonny Gold zu besuchen und dabei von unserem Vorstand nicht aufgefressen wurde.

Mach weiter an Deinen Projekten für die MS-Kranken und lass dich nicht unterkriegen.
Auch du warst ein tolles Mitglied dieses Forums.
Ich möcht mich nochmals bei dir für das nette und sehr interessante Gespräch bedanken -und natürlich auch dafür, dass du so ein toller Bodyguard warst

Auch wenn ich nicht in den Stadtrat kam, werde ich mein Möglichstes tun, andere (übrigens nicht nur MS-Kranken, bitte nachlesen auf http://www.dance4help.de), denen es schlechter geht, zu unterstützen und daher mich für ein barrierefreies Weiden einsetzen. Das sagte ich bereits vorher und dies meinte ich sehr ernst.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Thomas Heigl Offline



Beiträge: 6

04.03.2008 13:10
#522 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Wählern für den tollen Erfolg der Bürgerliste bedanken.

Ich gratuliere allen Stadträten, ganz besonders natürlich Marie-Luise, Stefan, Christian und Prof. Klotz, ganz herzlich zur Wahl. Vielen Dank auch an diejenigen, die mich persönlich unterstützt haben.

Wie Harald Märtin schon geschrieben hat, wir haben unsere Wahlziele erreicht. Jetzt geht es daran, die Projekte und Ideen, die von den Mitgliedern der Bürgerliste in den letzten Monaten erarbeitet wurden, zusammen umzusetzen und zum Wohle unserer schönen Heimatstadt zu verwirklichen.

Das gesamte Team der Bürgerliste, wir alle können stolz sein auf unseren Erfolg in dieser kurzen Zeit. Ich denke, ich spreche für alle Bürgerlisten -Mitglieder, zukünftige -Stadträte und -Unterstützer, wenn ich sage, daß wir die Herausforderung annehmen und weiterhin mit viel Engagement für die Zukunft von Weiden arbeiten werden.

Herzliche Grüße

Thomas Heigl
Bürgerliste

Mumpfel Offline



Beiträge: 1

05.03.2008 15:20
#523 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

Mann oh Mann, jetzt ist die Dame schon im Stadtrat und nicht mal die eigenen Leute kennen ihren richtigen Namen!

Die Spitzenkandidatin der Bürgerliste heißt MariA Luise Deyerling...

Thomas Heigl Offline



Beiträge: 6

05.03.2008 16:58
#524 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

Stimmt,

da ist mir ein (Tipp-)Fehler unterlaufen. Da sie bei uns aber meist kurz mit "Luise" angesprochen wird, ist die richtige Schreibweise wohl etwas untergegangen.

Sorry, MariA Luise.

Viele Grüße

Thomas Heigl

Erechtheus Offline



Beiträge: 3

06.03.2008 15:00
#525 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

@marie

Du warst positiv überrascht?

Von was denn? Das die CSU doch noch so viele Sitze erhalten hat und wieder in Fraktionsstärke ( d.h. mehr als 4 Sitze !) ins Rathaus durfte???

Weil von der Bürgerliste kannst du ja nicht positiv überrascht sein das die jetzt auch Fraktionsstärke haben weil die magst du ja überhaupt nicht! Musst auch nicht! Es reicht doch für die das sie fast 10% der Bürger wollten!

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz