Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.397 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Tini Offline



Beiträge: 27

12.02.2008 19:51
#466 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

Vielen herzlichen Dank Thomas Heigl
Das ist echt ein ganz besonderes Plakat. Da ist Schwung drin! Super gemacht BL

Tini

dpih ( Gast )
Beiträge:

14.02.2008 00:11
#467 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten


Da mogelt doch einer bei den Hits für die Kandidatenvorstellung

Reini Offline



Beiträge: 4

14.02.2008 09:58
#468 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

Der BL muss man eines lassen: Sie hat ein konkretes Polit-Programm und ihre Kandidaten ziehen an einem Strang.

Silvia Kruz Offline



Beiträge: 8

16.02.2008 15:50
#469 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

@ Reini

Danke für dieses Kompliment

Ich möchte nur nochmal an unsere heutige Veranstaltung mit Johnny Gold erinnern. Einlass ist um 19 Uhr im Stegers, Beginn wird ca. 21 Uhr sein. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch kommen.

LG Silvia Kruz

grieche Offline



Beiträge: 32

17.02.2008 00:06
#470 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

@ alle:
komme gerade von der Veranstaltung der BüLi.
Wahlkampf kann soooo geil sein.
Bin weder Kandidat, noch Mitglied der BüLi, aber da hat man richtig fühlen können, dass da etwas Neues heranwächst!!!!!!
Da werden sich die Etablierten aber noch was einfallen lassen müssen, allein Verhüterli austeileilen ist das wohl zu wenig..

Thomas Heigl Offline



Beiträge: 6

18.02.2008 21:07
#471 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten
In Antwort auf:
Wahlkampf kann soooo geil sein.


Und es geht gleich weiter:

Am Donnerstag, 21.02.2008 lädt die Bürgerliste zum

Kinoabend: "Ein gutes Jahr" mit Russel Crowe, USA 2006

ins Neue Welt Kinocenter in Weiden ein.

Einlaß ist ab 19:00 Uhr, der EINTRITT IST FREI!!!

Infos zum Film gibt es hier: http://www.filmstarts.de/produkt/41479,E...tes%20Jahr.html

Vor und nach dem Film gibt es natürlich die Möglichkeit, mit den anwesenden Bürgerliste-Kandidaten ins Gespräch zu kommen.

Viele Grüße
Thomas Heigl
Hans Offline



Beiträge: 490

18.02.2008 21:36
#472 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten


Ups, welch ein vielversprechender Filmtitel.

"Ein gutes Jahr"

Für die Weidener Finanzexperten ???

Für die Weidener Parteien,
wenn ja, welche ???

Für die Weidener Wähler und Bürger ???

stefan rank Offline



Beiträge: 33

19.02.2008 08:59
#473 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten


Es wird bestimmt ein unterhaltsamer Filmabend am Donnerstag 21.02 im Neue Welt Kino und wir freuen uns, wenn Sie ihn mit uns von der Bürgerliste erleben wollen!

Natürlich hoffen wir alle das sich der Titel des Filmes - Ein Gutes Jahr - auf die Zukunft der Stadt übertragen lässt!

Wenn man jedoch die Jetztsituation betrachtet, hätte besser der Film
- Ganz vorne ist verdammt weit weg - (von Erwin Pelzig) gepasst!

Aber der Wähler hat es in der Hand was in der Zukunft läuft!

grieche Offline



Beiträge: 32

21.02.2008 22:35
#474 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

tja, ich glaub ich war heute wohl im falschen Film,
aber es war trotzdem ein sehr schöner Abend.
Danke Bürgerliste

Hoffentlich sind wir am 2. März nicht im falschen Film!!!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

22.02.2008 00:04
#475 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

Vermutlich hab ich heute Allerhand versäumt.

Soviel mir bekannt ist, hat die CSU heute die Senioren eingeladen. Es gab Kaffee, Gebäck, Kaffee und Händeschütteln gratis.

Die Bürgerliste hat kostenlos ins Kino eingeladen.

Eigentlich hätte ich mir da einen schönen Tag machen können. Das liegt mir aber nicht, die Werbekosten der Gruppierungen sind leider vergeblich, wenigstens was mich anbelangt.

grieche Offline



Beiträge: 32

22.02.2008 13:31
#476 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

@Irlwin:
da geht's mir eigentlich wie dir, aber die Kandidaten der Bürgerliste sind mir zum großen Teil unbekannt. Deswegen möchte ich mir gerne ein persönliches Bild von ihnen machen, da die BüLi meiner Meinung nach die meisten Alternativen auf Ihrer Liste hat.
Der Film war übrigends auch ganz gut.
grieche

Karin Offline



Beiträge: 54

22.02.2008 17:23
#477 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

Hallo Irlwin
da hast Du gestern bei dem Seniorennachmittag aber etwas verpasst! Man hätte dir gesagt wie Du wählen mußt: zuerst das Kreuzchen bei der CSU-Liste und dann erst die Kandidaten!
Das hast Du bestimmt nicht gewußt! Du hättest die Kandidaten, die fähig sind , gewählt.

Thomas Heigl Offline



Beiträge: 6

22.02.2008 21:51
#478 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

@grieche

Am Samstag 23.02 ab 9:30 Uhr sind wir wieder mit einem Stand in der Fußgängerzone (am Oberen Markt, beim Brunnen) vertreten. Dort könnnen Sie sich und natürlich auch alle interessierten Bürger ein Bild von den Bürgerliste - Kandidaten machen und persönlich mit ihnen sprechen.

Viele Grüße

Thomas Heigl

stefan rank Offline



Beiträge: 33

29.02.2008 09:14
#479 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten


Eigentlich wollte ich hier im Forum keinen anderen Kandidaten zur Stadtratswahl wegen seiner Aussagen kritisieren. Aber die Antworten der an die Spitzenkandidaten gestellten Fragen die gestern seitenfüllend im Neuen Tag gestanden haben geben mir Anlass dazu.

Herr Höher wirft der Bürgerliste einen "unfairen Wahlkampf" vor!

Was war unfair an unseren Aussagen Herr Höher?

Das wir Transparenz fordern?
Das wir Offenheit fordern?
Das wir Reduzierung der Kosten für den Stadtrat fordern?
Das wir eine Begrenzung der Amtszeiten fordern?
Das wir zum Wohle der Stadt und deren Bürger arbeiten wollen?
Das wir nicht zu unserem Wohle feiern wollen (auch wenn Golf
und Hummer aus ist!) ?
Das wir in Weiden diesen verheerenden Stillstand beenden wollen?

Was ich persönlich und auch viele andere der Bürgerliste für unfaire Aussagen und Vorwürfe direkt und indirekt zu hören bekamen das würde hier eine ganze Seite füllen! Es war zum Teil unterste Schublade!

Sie und einige Ihrer Freunde sollten sich an die eigene Nase fassen bevor Sie uns unfairen Wahlkampf vorwerfen!

Natürlich will ich hier keinem was negatives unterstellen!

Jeder macht es halt so gut wie er es kann!
Der eine gut, der andere weniger!
Ich denke der Bürger hat es bemerkt und verstanden und wird es bei der Wahl zeigen!

ABWÄHLEN GEHEN ist der richtige Weg!
Sonntag der 2. März 2008 ist letzter Zahltag!

Wir von der Bürgerliste freuen uns auf die Wahl!
Morgen am Samstag von 9.30 bis 13.00 Uhr sind wir alle wieder am Unteren Markt am Brunnen und freuen uns auf gute Gespräche mit den Bürgern!

Ganz besonders freuen wir uns aber auf Muglhof - Mitter-/Ober-/Unterhöll - Matzlesrieth - Trauschendorf !

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

01.03.2008 08:57
#480 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

@ alle

Genauso wie heute der Sturm durch Weidens Straßen weht, genauso muss morgen die politische Landschaft verändert werden.

Wir haben dreißig Jahre ein System gehabt, dass hier schon ausführlich beschrieben wurde. Die letzten 6 Jahre dazu noch totalen Stillstand.

Was brachte der Wahlkampf.

Die SPD propagierte den großen Wirtschaftsförderer, der zukünftige Investoren holen soll. Gleichzeitig vergraulte sie aber die Investoren, die schon da sind (Winkler). Es ist viel schwieriger einen neuen Investor zu finden wie einen bestehenden zu erhalten. Die Werbekampagne mit Seggewiss hatte zwei Haken. Erstens propagiert er den Aufschwung, um dann zu sagen, die Stadt ist pleite und muss unter Zwangsverwaltung. Der zweite Haken ist viel schlimmer. Am Sonntag werden viele Bürger auf dem Stimmzettel den OB suchen und nicht finden. Warum kandidiert er denn nicht, er wirbt doch von allen Plakaten. Ob die Truppe, die sich hinter seinem noch großen Kreuz verbirgt, geeignet ist, Weiden voranzubringen, bezweifle ich stark.

Die CSU brachte ein 86 Punkte Programm, von dem eigentlich nur der Hochseilgarten bekannt geblieben ist. Im übrigen versteifte sich diese Partei darauf, auf der Bürgerliste herumzuhacken. Unsere Forderung, 42 Jahre in einem Stadtratsausschuß sind zu viel, kommentierte sie, übrigens auch der JU Appendix Mitte, mit den Worten "menschenverachtend". Seit wann ist eine politisch wohl begründete Meinung menschenverachtend. Die Nerven liegen anscheinend blank, kein Wunder, die in Weiden direkt gemachten Vorwürfe scheinen ja alle zu stimmen. Wie verunsichert die Partei ist, zeigt schon die Aufführung der Speisekarte der Stadträte (wir bekommen nur Leberkäs und Schnitzel). Wie im Innersten getroffen muss eine Parteiführung sein, wenn sie sich so verteidigen muss, auch der Ausfall wir führten einen unfairen Wahlkampf ist hierfür ein Indiz.

Die Grünen schafften es immerhin, eine 40 Personen umfassende Liste aufzustellen, (Respekt), allerdings auch mit dem Makel, dass alle untereinander irgendwie verwandt erscheinen. Programmatisch kam heraus, wie wollen einen zweiten Sitz und auf Geld nicht verzichten.

Die FDP erinnerte in Ihrem Wahlkampf an die Piraten bei Asterix und Obelix, wenn Gefahr oder Verantwortung aufzieht, versenken sie sich lieber selber.

Die Bürgerliste ist nicht die Liste der Gutmenschen, auch wir haben unsere Haken und Ösen. Aber unser Wahlkampf war von zwei klaren Aussagen geprägt, erstens runter mit den Kosten des Stadtrates (25% plus Fraktion plus Sekretariat) sowie dem unbedingten Ruf nach personeller Erneuerung. Ich hoffe wir haben dass einigermaßen rübergebracht, es ist für uns, die wir fast alle im täglichen Leben eingespannt sind, nicht so einfach omnipräsent zu sein, wie manch andere Rentnertruppe. Wir aber stehen für einen Wechsel und wir werden uns gemeinsam fest an dass halten, was wir vor der Wahl versprochen haben. Deshalb mein Appell an Sie

2. März Abwählen gehen!


Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz