Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.392 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
africaonline Offline



Beiträge: 38

01.03.2008 17:49
#496 RE: Die Bürgerliste die einzige Alternative ? Antworten

Hallo Pussycat,
findest Du meinen Beitrag nicht stimmig?
Machst Du (Anti-)Werbung?
africaonline

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

01.03.2008 19:06
#497 RE: Die Bürgerliste ist die Alternative Antworten

@ pussycat

Ich bin dreimal aus CSU Vorstandschaften rausgewählt worden, weil ich eine andere Meinung hatte, gegen mich wurde auch ein Parteiausschlußverfahren durchgeführt, weil ich mit anderen rebellierte. Wer das System im inneren nicht kannte, kann leicht über uns urteilen.
Ich war explizit nur für einen Neuanfang, als dieser nicht gemacht wurde, habe ich mit mehreren Gesinnungsgenossen die Reißleine gezogen und mich verabschiedet. Dieser Neuanfang ist dringend notwendig, die CSU hat ihn verschlafen und die SPD wird ihn nicht schaffen.

Deshalb kann ich nur nochmal betonen,
3 März, Abwählen gehen!

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

01.03.2008 19:14
#498 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

@ veit wagner

Natürlich habe ich in meinem Beitrag vereinfacht und abgekürzt. Hätte ich alles für und wider abgewogen, hätten sicherlich drei Seiten nicht gereicht. Ich bin allerdings schon etwas enttäuscht, dass wir bei der derzeitigen Finanzlage nicht gemeinsam sparen. Bei der DGB Diskussion hat Frau Helgath immerhin schon mal einen Impuls in Richtung sparen der Stadträte gegeben, allerdings braucht ihr Kollege Schell das Geld für Pokale.

Zur Verwandschaft möchte ich auch noch einiges sagen. Es bleibt jedem unbenommen, soviele Leute einer Familie zu plazieren wie man will. Ich habe aber in meiner Zeit in der Jugendorganisation so viele schlechte Beispiele der Vererbung politischer Ämter erlebt, dass ich hier sehr sensibel bin. Z.B. Goppel - Goppel, Strauß - Hohlmeier, letzter Fall Sackmann - Sackmann. Sie können eine Firma vererben, eine Praxis oder etwas aus ihrem Eigentum, aber bitte nicht politische Ämter. Denn der Staat gehört den Bürgern, nicht den etablierten Politikerfamilien.

Mein Apell 2. März abwählen gehen


africaonline Offline



Beiträge: 38

01.03.2008 19:36
#499 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

In diesem Falle, Herr Märtin, stimme ich Ihnen uneingeschränkt zu.
africaonline

africaonline Offline



Beiträge: 38

01.03.2008 19:48
#500 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

Mal ohne Getöse und mit ehrlichem Respekt (ich meine das auch so):
Von Herrn Wagner:

Frage 2: Nimmt Herr Märtin vielleicht doch die geistige Verwandtschaft all der Kandidaten auf dieser Liste wahr?
Fein: Damit unterstellt er dieser Gruppe denn doch eine Art Programm !

Bei diesem Gedankengang sieht man wirklich, daß Herr Wagner mitdenkt.
Man muß ja nicht gleich seiner Meinung sein, aber seine Konstruktion ist
ebenso genial, wie sie auch schwer zu widerlegen ist.

Er würde zum Politiker taugen, wenn er nicht so nahe am Menschen wäre...

africaonline

Maulwurf Offline



Beiträge: 34

01.03.2008 19:59
#501 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

Am Josefshaus hin so ein Bettlaken von der Bürgerliste mit dem Spruch "Viel vor und mehr dahinter". Als ich heute vorbei fuhr war das Laken weg und es war "NICHTS DAHINTER" so wie bei der Bürgerliste, also doch eine Mogelpackung.
Herr Märtin nimmt Bezug auf Kandidaten welche miteinander verwandt sind!! Sind auf der BL -Liste nicht auch sehr viele Kandidaten mit der CSU verwandt??????
Für der Bürgerliste gilt nicht das Motto "ABWÄHLEN" sonder "NICHT WÄHLEN"

marie Offline



Beiträge: 61

01.03.2008 20:01
#502 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten
Ich fasse es nicht. Da probieren doch die Kandidaten tatsächlich noch, ein paar Stunden vor der Wahl hier im Forum auf Stimmenfang zu gehen.

Ich hoffe ich kann mein Wahllokal morgen betreten, ohne auf dem Weg dorthin noch von Wahlkämpfern belästigt zu werden. Was übrigens in der Nähe des Wahllokals verboten wäre.

Ich sage euch jetzt mal wie ich glaube dass es morgen ausgeht:


CSU 18 Sitze
SPD 18 Sitze
Grüne 2 Sitze
FW 1 Sitz
Bürgerliste 1 Sitz

Ihr könnt mich jetzt ruhig hauen, aber so ist die Stimmung meines Erachtens in der Stadt.
Ich glaube außerdem, dass Weiden-direkt 3 der Bürgerliste geschadet hat.
Viele Weidener haben sich nämlich schon lange gefragt, warum der Rippl seine "Weiden-direkt" Aktion gestartet hat und was die wirkliche Motivation dafür war.

Seit an Rippls Häusern die Bürgerliste-Plakate hängen, und Weiden-direkt 3 erschienen ist, und außerdem der NT sowie "Weiden am direktesten" Rippl mit der Bürgerliste verbinden, glauben viele Weidener, der Rippl wollte sich einfach rächen.

Ob das so ist, weiß ich nicht. Viele Weidener denken aber so.
Seit ich gesehen habe, wie Mario hier im Forum versenkt wurde, weil er die Sache mit den überhöhten Stadtratskosten anders als Rippl sah, kommen mir aber auch so meine Zweifel.

Ich glaube, meine Zahlen werden sich in etwa bestätigen. Top die Wette gilt.
hape Offline



Beiträge: 238

01.03.2008 21:06
#503 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

Der Slogan der BL "viel vor und mehr dahinter" ist meines Erachtens von einem bekannten Spruch des Stadtmarketing Karlsruhe abgekupfert.

Er lautet: Karlsruhe viel vor. viel dahinter

Der Link dazu: http://www.stadtmarketing-karlsruhe.de/

africaonline Offline



Beiträge: 38

01.03.2008 21:46
#504 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

... das ist ja das Schöne an der Demokratie: Du mußt Sie ja auch
nicht wählen. Fände ich auch ok.
Wichtiger ist: wen wählst Du?
und dann wirds schwierig...
africaonline


mikemeier Offline



Beiträge: 20

02.03.2008 10:40
#505 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

@marie

Klasse, wenn das die Stimmung in der Stadt ist, dann Weiden: Gute Nacht. Sollte Deine Prognose stimmen, können die Abzocker weiter regieren und ihren Zerstörungskurs noch 6 Jahre weiterführen. Ganz Bayern wird über Weiden lachen. Die Bevölkerung wird über die Stadträte schimpfen.

Und niemand hat sie angeblich gewählt.

Top, die Wette gilt ...

Mike

Silvia Kruz Offline



Beiträge: 8

03.03.2008 09:02
#506 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

@ alle

ich möchte mich im Namen der Bürgerliste bei allen bedanken, die uns ihr Vertraue geschenkt haben, und es somit ermöglicht haben, dass wir 4 Stadträte in den Weidner Stadtrat entsenden können. Ich bin überzeugt, dass unsere vier Vertreter alles in Bewegung setzen werden, damit sich so manches im neuen Stadtrat ändert.

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

03.03.2008 09:29
#507 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

@ alle
Auch ich möchte mich bei unseren Wählern, aber auch bei unserem Team bedanken. Innerhalb weniger Monate haben wir es geschafft, unsere Wahlziele zu erreichen.
1. Keine absoluten Mehrheiten der Großen Parteien
2. Wir sind drin
3. Wir haben Fraktionsstärke, können also mitgestalten
4. OB Seggewiss hat gestern schon den Wettbewerb der Ideen versprochen, den wir wollen!
5. Wir sind drittstärkste Fraktion
6. Wir haben den größten Stimmenzuwachs aller Parteien, auch mehr wie die SPD

Leider hat sich die Umfrage vom Forum nicht bewahrheitet, aber vielleicht das nächste Mal!

stefan rank Offline



Beiträge: 33

03.03.2008 15:52
#508 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

@ alle

Vielen Dank das Sie uns gewählt haben! Die Bürgerliste ist angekommen!

Mein besonderer Dank gilt unserer tollen Mann-/Frauschaft, ohne deren unermüdlichen Einsatz diese tolle Leistung nicht möglich gewesen wäre! In besonders kurzer Zeit haben wir einen phantastischen Erfolg erzielen können, der uns von vielen so nicht zugetraut wurde! Wir starteten bei Null und sind auf fast 10 % Anteil gekommen!

Wir haben unsere Wahlziele erreicht - Herr Märtin hat sie in vorgehendem Beitrag aufgeführt!

Dieses Vertrauen ist uns Verpflichtung für alle Bürger zu arbeiten und Weiden wieder nach vorne zu bringen!

Bei unserem Dank vergessen wir nicht das Forum, das sehr viel zur Veränderung - einem Neuanfang ( das Wort wurde fast schon zu oft genannt aber von einigen nicht wirklich gewollt) - beigetragen hat!

Stefan Rank Bürgerliste Weiden


Schlafmütze Offline



Beiträge: 2

03.03.2008 17:45
#509 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten

Herzlichen Glückwunsch an alle " Neuen " der Bürgerliste.

Toi,Toi,Toi und nur nicht unterkriegen lassen !!!

nurso Offline



Beiträge: 105

03.03.2008 18:19
#510 RE: Die Bürgerliste ist angekommen! Antworten



Hallo Herr Märtin,

schade dass Sie nicht in den Stadtrat einziehen.
Beachtlich, dass Sie sich immer dem Forum gestellt haben, auch wenn es mal nicht so rund lief. Bleiben Sie weiterhin offen für die Belange der Bürger.

Glückwunsch an die Bürgerliste.



Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz