Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.361 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Chantall Offline



Beiträge: 6

19.02.2008 10:01
#91 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Zitat von Igel
Die Moderatoren
Amarok.
Rippl und Handtuch schmeißen….sicher nicht.
Falls niemand reagiert, kommt halt die nächste Stufe, hat er zumindest erklärt.
Eine Sonderausgabe mit Namen von insgesamt 10 Stadträten ALLER Parteien und ihre direkten und indirekten Einnahmen aus der Stadtratstätigkeit der letzten 6 Jahre.
Das kommt allerdings lt. Rippl einer „öffentlichen publizistischen Hinrichtung „ gleich.
Er hofft der Druck der Bürger auf Seggewiß, aber auch mit Leserbriefen beim NT wird so stark, dass endlich die ehrlichen Zahlen genannt werden und weitere Aktionen nicht notwendig werden.
Falls nicht siehe oben.
Die Mods


Hallo Mods,

wann kommen die 10 Namen?

Kommen sie überhaupt noch?

Igel Offline




Beiträge: 494

19.02.2008 13:03
#92 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Die Moderatoren

Chantall

Wissen wir nicht, weiß nur Rippl.

Das hängt wahrscheinlich von den Reaktionen der Parteien ab.

Die CSU wollte sofort nach Erscheinen von WD 3 ein gemeinsames Flugblatt mit der SPD gegen Rippl machen.
Weil der Meyer bis zur Fraktionssitzung der CSU am 11. Februar keine Entscheidung der SPD Granden vorlegen konnte, hat die CSU dieses gemeinsame „Spontan-Flugblatt“ abgesagt.Das ist aber streng geheim, bitte nicht weitersagen.

Aber da gibt es neue Infos, der Stadtrat Pausch ist schon ganz aufgeregt, weil er die ersten Seiten der Anti-Rippl-Zeitung gesehen hat und er wichtig, wichtig, erzählt was da alles kommt.
Nicht einmal letzten Montag in der Fraktionssitzung wurde der Inhalt bekannt, es soll doch ein richtiger Kracher werden.
Rippl ist angeblich schon verängstigt.

Wir fragen mal die Chefs, die sollen sich hier melden und berichten.

Die Mods


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Wolverine Offline



Beiträge: 495

19.02.2008 14:19
#93 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


Am Montag wurde in der CSU Fraktionssitzung einstimmig beschlossen, Rippls Brief mit der Aufforderung ALLE Kosten für den Weidner Stadtrat zu publizieren, nicht zu beantworten.

Die Risiko Weidens Wähler würden den letzten Glauben an die bisherigen Stadträte, angesichts der Gesamtkosten verlieren, ist zu groß.

Leupold hat SPD Meyer aufgefordert auch so zu handeln. Ob Meyer jetzt Leupolds klare Anweisungen befolgt ist noch nicht bekannt.

Auch die Grünen und FW wollen eine Veröffentlichung der Stadtrats Gesamtkosten verhindern, sagt jedenfalls Leupold.

Aufgabe aller demokratischen Parteien ist es jetzt, die Glaubwürdigkeit Rippls zu erschüttern und damit die Wähler zu verunsichern.
Waldi macht die Texte der Anti Rippl Zeitung, der arbeitet schon fieberhaft und Hirni meinte „Wir machen jetzt das was der Vorsitzende sagt“, ist halt Hirni.



grieche Offline



Beiträge: 32

19.02.2008 17:13
#94 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Wer schweigt hat wohl keine Argumente mehr
Die große Koalition der Weidener Abzocker wurde ja auch schon bei der Podiumsdiskussion des DGB deutlich. .
Mal schau'n wie der kleine Jens dem RamboWaldi folgt.

Igel Offline




Beiträge: 494

19.02.2008 19:38
#95 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

DAS FORUM

Die mögliche Volksfront des W. Leupold.

Das Kampfblatt soll am Wochenende verteilt werden und hat zwei Stoßrichtungen, die Bürgerliste und Leupolds Lieblingsfeind Rippl.

Rippl soll dabei vollkommen unglaubwürdig gemacht werden, notfalls geht man auch über die juristische Grenze, bis eine Unterlassungs- Klage durchgeht, sind die Blätter verteilt und die Wahl ist schon gelaufen, denkt angeblich L.

Um den glaubwürdigen Eindruck zu verstärken sollen SPD, Grüne und FW eingebunden werden.

FW und Grüne erhalten angeblich jeweils eine 1/4 Seite zur freien Gestaltung, die SPD könnte eine 1/2 Seite erhalten,. Alle brauchen nichts zu bezahlen, macht die CSU.

Bei den Grünen scheint das zu klappen, es gibt da angeblich eine sehr böse Bemerkung über Fr. Helgath aus CSU Kreisen.

CSU, SPD Grüne, und FW haben eines gemeinsam, die echten Stadtratskosten und die Bezüge der Einzelnen, sollen vor der Wahl nicht bekannt werden.

Die Einheitsfront der Altparteien könnte funktionieren, glaubt die CSU und das glauben auch die Altlasten-Inhaber der SPD.

Details des bisherigen Inhaltes sind bekannt, wir werden berichten.

DAS FORUM

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

20.02.2008 00:25
#96 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


====================================================================
Igel

Beiträge: 450



30.07.2007 23:34
RE: Glückwunsch Weiden antworten

DIE MODERATOREN

Keine Angst, wir bleiben neutral.

Die Reaktion von Rippl, gestern nach der Wahl, war simpel und einfach.

Es gab ja die Attacken von Hubmann gegen weiden-zuhause und die unter grölenden Gelächter von 2/3 der CSU Fraktion, verabschiedeten Beschlüsse, das Forum juristisch zu erledigen.

Rippls Reaktion nach der Wahl:

„AUS DEN JÄGERN, SIND JETZT GEJAGTE GEWORDEN UND DAS IST GUT FÜR WEIDEN“

Die Mods
========================================================================

Den Gejagten ist das "grölende Gelächter" offensichtlich vergangen!


Burzeva Offline



Beiträge: 37

20.02.2008 01:47
#97 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

.
Hurra, hurra!!!
Auf der untergehenden Titanic wird ein Kampfblatt gegen Rippl geplant.

Wenn Waldis Konzept durchgeht, dann erwartet uns der Lachschlager schlechthin. Die Abzocker im Stadtrat praktizieren über alle Partei- und abgrundtiefen Ideologiegrenzen hinweg den Schulterschluss, um den Großinquisitor (Zitat Der Neue Tag) in die Schranken zu weisen. Dabei übersehen sie, dass ihnen selbst das Wasser bis zum Halse steht.

Wollen Rippl die selbst ernannten (SPD)Sicherheitsexperten aus Neunkirchen vielleicht über fehlende Kloschüsseln oder Parkplätze beim Josefshaus das Genick brechen. Oder hat Chefermittler Waldi den Namen Rippls etwa gar auf der derzeit berüchtigsten DVD entdeckt. Wir rechnen mit dem Schlimmsten. Das Wahlergebnis könnt Ihr Ewiggestrigen doch nicht zu Eurem Gunsten beeinflussen. Aus dem Grund freuen wir uns schon auf Eure Ergüsse im Kampfblatt.

Diem Offline



Beiträge: 78

20.02.2008 09:07
#98 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


Man darf gespannt darauf sein, ob endlich auch einmal die Haupteinnahmequellen der "Elite-Stadträte" bekannt gemacht werden. Mit zum Teil 30jähriger Zugehörigkeit zum
Verwaltungsrat der Stadtsparkasse - jetzt Spk-Nordostbayern - einige mussten zähneknirschend tausende Euro's zurückzahlen, wobei die Rückforderung des Großteils der Bezüge verjährt war-
Städtischen Wohnungbau - hier war die zweite Stadtratsganitur eingesetzt-
Aufsichtsrat im Klinikum (Willibald Härning??!!)
Aufsichtsrat der ungesetzlichen AbwasserGmbH
Werksausschuss u.a.m.

Eddison Offline




Beiträge: 223

20.02.2008 11:49
#99 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Hallo Diehm

Du beschreibst da einige Einahmequellen unserer Stadtväter die ich noch nie gehört habe.
Die meisten im Forum sicher auch nicht.

Kannst du das mal etwas genauer schreiben? Die Verjährung ist spannend und was ist da mit der ungesetzlichen Abwasser GmbH?

Waren da nicht der Willibald und der Sattler im Aufsichtsrat?

Bitte mal erklären.

Diem Offline



Beiträge: 78

20.02.2008 22:31
#100 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


@eddison

Die AEGW (Abwasserentsorgungsgesellschaft)ist in Weiden enstanden, nachdem die Stadt ein halb-privates Kläranlagenmodell konstruiert hat, bei dem Herr Ing. Huber, (angeblich durch Herrn Sattler in Düsseldorf kennengelernt)ausgestattet mit einer großen Machtfülle als Planer, Projektsteuerer, Mitgesellschafter und Mitgeschäftsführer der AEGW und mit kräftiger Mithilfe des (noch immer nicht vernehmbaren) Herrn Meißner dubiose Geschäfte machte. Meißner und Huber konnten praktisch machen, was sie wollten. Stadtrat und Ausschüsse wurden unzureichend beteiligt Huber wollte z.B. 6,5 Mill. DM Gesamthonorar. Als die CSU-Stadträtin Maria Schnurrer kritisch nachfragte, galt sie beim OB Schröpf und den eigenen Kollegen als renitent, krankhaft misstrauisch und es wurden ihr persönliche Animositäten gegen OB Schröpf unterstellt.
Darauf ist sie 2002 als Aufsichtsrätin der AEGW zurückgetreten und hat die bis dahin erhaltene Vergütung zurücküberwiesen. Ihren Platz in der AEGW hat sofort der Stadtrat Georg Hägler übernommen. (Er war bereit!) Ferner gehörten der AEGW die Stadträte Melch Josef, SPD und Willibald Härning SPD/CSU an.
Die AEGW wurde nach den Prüfungen des Kommunalen Prüfungsverbandes auf Druck der Rechtsaufsicht aufgelöst.
Zu den Vergütungen: Die erste Garnitur der Stadträte war oder ist, teilweise seit Jahrzehnten, auf Empfehlung der Herrn OB Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse, die zweite Garnitur (ca. 50 % der Vergütung der ersten Mannschaft) war oder ist bei der Städt. Wohnungsbau. Die Höhe der Vergütung im Klinikumsaufsichtsrat ist mir nicht bekannt.

Hans Offline



Beiträge: 490

20.02.2008 23:32
#101 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


@Diem,
du schreibst

In Antwort auf:
Die AEGW wurde nach den Prüfungen des Kommunalen Prüfungsverbandes auf Druck der Rechtsaufsicht aufgelöst.

Da bin ich mir nicht so sicher,
sie SOLLTE aufgelöst werden, der entsprechende Beschluß wurde gefaßt, aber
ist es nicht so, daß diese "Altlast" noch zur Erledigung aussteht?

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/709134-118,1,0.html

Huber, der damalige Mitgesellschafter, war wegen seiner Forderungen nicht zur Auflösung der Gesellschaft bereit.
http://www.oberpfalznetz.de/onetz/771329-118,1,0.html
Problem für die zeitliche Verzögerung der Rechtsstreitereien war auch der Gesundheitszustand von H. Meißner. Hier ging es auch um die Haftung.

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/763548-118,1,0.html

Ich vermute die Gesellschaft gibt es (leider!) noch immer.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

21.02.2008 07:43
#102 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

In Antwort auf:
Ich vermute die Gesellschaft gibt es (leider!) noch immer.



Sch...., und wahrscheinlich kassieren sie immer noch!?

Diem Offline



Beiträge: 78

21.02.2008 14:34
#103 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


@Hans

Ich habe mich hier auf das Interview von CF mit dem langjährigen Direktor des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbandes, Wolfram Zwick, verlassen! (Im NT 19./20.05.2007, Seite 18, 6. Absatz): "Die AEGW (inzwischen auf Druck der Rechtsaufsicht aufgelöst) vergab ohne rechtliche Grundlage die Aufträge, die Stadt bezahlte und die Herren Huber und Meißner konnten machen was sie wollten. Solche Verhältnisse hatten wir bisher noch nicht angetroffen. Auch die CSU-Stadträtin Maria Schnurrer und selbst die Süd Chemie waren über die Zustände verärgert. Wir formulierten unsere Kritik sehr deutlich."

Hans Offline



Beiträge: 490

22.02.2008 10:04
#104 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


Hallo Diem,

Unter Stadtrecht zu lesen,
http://www.stadtweiden.info/stadtrecht/SANH1B.pdf
Stand: 02.2008

Mitglieder von Ausschüssen:
....
11. Aufsichtsrat "Abwasserentsorgungsgesellschaft mbH"
CDU: Hägler, Härning
SPD: Melch

....
Daraus ergibt sich (siehe auch mein obiger Beitrag),

die AEGW ist formal NOCH NICHT aufgelöst.


Diem Offline



Beiträge: 78

22.02.2008 11:18
#105 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


Hallo Hans,

vielen Dank für die Info! Das ist der Beweis: Es dauert offenbar noch eine geraume Zeit, bis die "Schröpf-Altlasten" weggeräumt sind!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz