Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 21.744 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
logic Offline



Beiträge: 46

26.07.2007 18:48
#136 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Meldet sich kein Betroffener ist es dir nicht recht, meldet sich einer auch nicht.

Du willst einen Neuanfang, aber ohne Neu und Anfang

Willst Antifilz aber Filz is doch so schön

Die Fahne im Wind bei Windstille ....

Wir wollen Kurt!!!! Sonntag ist Kurt-Wahltag

Wolverine Offline



Beiträge: 495

26.07.2007 22:14
#137 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten





Hallo Herr Schinabek, einverstanden, bleiben wir sachlich und setzen Fakten gegen politische Aussagen.

Ein CSU Stadtrat dessen Eltern in Böhmen geboren sind, der im Stadtrat nie wegen irgendwelcher Aktivitäten aufgefallen ist, wünscht sich eine Partnerschaft mit einer tschechischen Stadt
Er bekommt in der Partei eine Absage, aber er stimmt vergeblich mit der SPD für eine Partnerschaft.
Der gleiche Stadtrat wird Bürgermeister und stellvertretender OB., er schreibt einen Brief an den Bürgermeister von Marienbad der zufällig Deutsch spricht weil der Bürgermeister keine Fremdsprachen kann.
Der Bürgermeister antwortet und es kommt zu einem gemeinsamen Essen auf Kosten der Stadt.
SOWEIT IST ALLES IN ORDNUNG.

Der Bürgermeister lädt zum Essen die Medien (auf Kosten der Bürger ein) und verkündet die Partnerschaft mit Marienbad. Der NT und Ramasuri berichten nicht, nur OTV.
Beim gemeinsamen Essen erklärt der Bürgermeister die Zustimmung des Stadtrates sei nur noch Formsache. Eine Ohrfeige f+r den Stadtrat von Weiden UND Marienbad.
Eine eklatante Missachtung der Bürger in Marienbad und Weiden.
Der Bürgermeister lässt über seine Verwaltung einen Beschlussvorschlag für die Stadtratssitzung machen und stellt ihn frist- und formgerecht den Stadträten mit.

Die total blamierten CSU Stadträte toben, die ebenfalls blamierten SPD Stadträte diskutieren gemeinsam.
Die CSU muss den Vorschlag zustimmen, notfalls mit ihrer Mehrheit durchziehen, die SPD muss gar nichts, die Grünen und Freien auch nichts.

Eine Ablehnung der Opposition wäre das Ende von Höher aber auch der Partnerschaft zu Marienbad gewesen.
Nach internationalen Brauch hat jede Stadt jeweils in einem anderen Land nur eine Partnerschaft. Marienbad hat schon eine in Deutschland.

Ohne Rücksicht auf die Bürger von Marienbad und Weiden stimmen 40 Stadträte in Weiden für die Beauftragung der Verwaltung alles vorzubereiten.
Keiner der Stadträte denkt an die Bürger in beiden Städten, mit Aussicht bei der Jubiläumsfeier in Marienbad bereits dabei zu sein und weil es für die Partei besser ist stimmt die SPD zu.
Falls die Bürger in Marienbad und Weiden nicht wollen das eine kleine Handvoll vergnügungssüchtiger Funktionäre dies bestimmen können ist das ein richtige Ohrfeige für Weiden und Bayerns Presse wird sich über die geld- und vergnügungssüchtigen Weidner Stadträte, die doppelt soviel kosten wie in anderen Städten „das Maul zerreisen“.

So Herr Schinabeck jetzt können Sie Ihr erzähltes Märchen im Forum noch mal lesen. Übrigens in wohne seit Jahrzehnten in Weiden und wusste nicht dass es Sie überhaupt im Stadtrat gibt.
Erst bei der Berichterstattung über eine „Lustreise“ zu Weidens Partnerstadt (die auch keiner kennt) Macerata sind Sie mir aufgefallen.
Sie waren ja so begeistert über die Bewirtung usw..Das haben wahrscheinlich die Bürger von Macerata bezahlt.
Bitte Herr Schinabeck machen Sie Urlaub wo Sie wollen, aber bezahlen Sie das selbst.
Als Lehrer bringen Sie Ihren Schülern Anstand bei, Sie sollten die gleichen Maßstäbe in Bezug auf Anstand auch gegenüber den Bürgern von Weiden und Marienbad praktizieren.

Ihre wirklichen Dampfplaudereien als Entschuldigung für die Vergnügungssucht auf Bürgerkosten können Sie behalten.
Die Gemeinplätze über „zusammenwachsen“ usw. können Sie Ihren Schülern erzählen.
Bitte treten Sie zur –Stadtratswahl nicht mehr an, Leute wie Sie brauchen wir Bürger nicht mehr im neuen Stadtrat.

WOLVERINE

joge Offline



Beiträge: 300

26.07.2007 22:33
#138 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@Wolferine,
sachlich ist Deine Stellungnahme bestimmt nicht.
Mir kommt es vor als ob es eine einzige Motivationsfeder
gibt und die heißt: Neid!

Im juristischen Bereich habe ich mal gelernt, ein Staatsanwalt
muß bei einem Angeklagten in seinem Plädoyer sowohl be- als auch
entlassende Punkte nennen. Von anderen haben wir hier schon Punkte
gelesen, die durchaus auch die Städtepartnerschaft als sinnvoll
erscheinen lassen. Gibt es für Dich diese Punkte nicht?
Ist alles nur auf kostenlose Fahrten zu reduzieren?

Ob Alois Schinabeck wieder für den Stadtrat kandidiert, muß ihm und
der SPD überlassen bleiben. Es muß ihn ja keiner wählen. Aus eigener
Erfahrung weiß ich aber, dass er einer der aktivsten ist. Wenn Du dies
bisher nicht mitbekommen hast, dann setze ich ein enormes Fragezeichen
hinter Deinen gesamten Berichten???

Und, eine Frage zum Schluß, warum kandidierst Du nicht?

mario ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 22:34
#139 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Liebe Wolverine!

Dein Beitrag ist sehr verwirrend und, zumindest für mich undurchsichtig!
Vielleicht bin ich aber auch zu dumm, um Deinem Argumentationsschema zu folgen!

Deinen Beitrag hast Du in "Fett"-Schrift verfasst, warum eigentlich?
Ich gebe hier meine Meinung immer in normaler Schrift wieder, weil ich klar und sachlich bleiben will! Meiner Meinung nach überzeugt nicht der, der möglichst groß und in fetten Lettern schreibt, sondern der, der mit Argumenten arbeitet, aber egal.

Inhaltlich kann ich auf Deinen Beitrag leider nicht eingehen, weil wie gesagt, gar nicht klar herauskommt, was du eigentlich ausdrücken willst. Aber auf Deine Schlußzeilen möchte ich dann doch eingehen:

Herrn Schinabeck ob seines Diskussionsbeitrages hier anzugreifen, und ihm zu empfehlen, seine Weisheiten für seine Schüler vorzubehalten, grenzt für mich an eine Frechheit.

Bisher war ich immer dankbar für die Internas der sogenannten "Wolverine" hier im Forum.
Um so mehr verwundert mich dieser schlecht formulierte Beitrag hier im Forum.

Ich habe von CSU Stadträten den Hinweis erhalten, dass es sich bei Wolverine um jemanden handeln soll, der direkt oder indirekt mit Heining und Kruz zu tun hat.

Sollte dies stimmen, dann bin ich nach diesem Posting mehr als verwundert.


Ich gehöre, wie gesagt, keiner Partei an, sympathisiere aber mit der SPD.
Was aber schön langsam hier in Weiden abgeht, ist wirklich nicht mehr normal.
Ob CSU oder SPD, eigentlich sollten doch alle aufgeklärte Dekokraten sein, oder?

Langsam frage ich mich, ob Geradlinigkeit, Fairness oder Ehrlichkeit in Weiden gar nichts mehr zählt.?


Liebe Wolverine, ich hoffe, dein letzter Beitrag war ein Ausrutscher!

Liebe Grüße, Mario










birdi Offline



Beiträge: 423

26.07.2007 22:46
#140 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo Wolferine,

bei Deinem Beitrag blicke ich nicht mehr durch, deswegen die Fragen:

Wills Du grundsätzlich keine Partnerstadt in Tschechien?

Wenn doch, warum darf es Marienbad nicht sein?

Hätten sich die SPD-Stadträte nicht lächerlich gemacht, 2004 eine Partnerschaft zu fordern und dann jetzt dagegen zu stimmen?

Ist nicht das beschlossene "Prüfen durch die Verwaltung" (bei unserer trägen Verwaltung fast gleichbedeutend mit verschieben auf den St.Nimmerleinstag) genau das was Höher eigentlich nicht wollte?

schmuddel Offline



Beiträge: 111

26.07.2007 22:54
#141 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

tut mir leid Mario


aber das mit den Deko-kraten gegen Ende deines Beitrages finde ich echt zum Totlachen (sorry, ich weiß, es war nur ein Tippfehler), aber ich glaube manchmal etwas lachen schadet nicht

Wolverine Offline



Beiträge: 495

26.07.2007 23:01
#142 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Lieber mario,

ich schreibe wie ich will und natürlich auch in der Schrift die ICH gerade will.
Was die CSU denkt, meint, sagt, vermutet, ist mir egal.

Falls dir mein Beitrag nicht gefällt, einfach nicht lesen, mir gefallen manche Beiträge auch nicht.
Die Schinabek Dampfplaudereien nerven mich, gib mal bei Oberpfalznetz Schinabek ein, du wirst merken seine Stadtratsarbeit ist nicht nut 0 sondern - X.

Für das gleiche Geld bekommen wir auch Stadträte die etwas arbeiten und zumindest zum Thema Marienbad Fakten und Auskünfte einholen bevor sie Entscheidungen treffen. Ich meine das kann man doch für das überhöhte Geld das Weiden Politfunktionäre erhaltern zumindest erwarten.

Ich möchte als Bürger nicht wie ein Trottel von Herrn Schinabek behandelt werden, das will er von seinen Schülern sicher auch nicht.
Übrigens die Bürger von Marienbad haben das auch nicht verdient.

Mir ist egal ob sich die SPD lächerlich macht oder nicht, ich möchte dass die Bürger BEIDER Städte bei so einer Entscheidung eingebunden werden.
Schröpf wollte eine Partnerschaft mit Pilsen, die haben es abgelehnt, weil sie schon eine Partnerschaft mit einer deutschen Stadt hatten.

Jetzt macht der Höher den "Resterlsammler" und zusammen mit der SPD fragt kein Mensch die Bürger beider Städte.

Mahl ehrlich findet ihr das toll, was Schinabek sagt ??

Wolverine Offline



Beiträge: 495

26.07.2007 23:10
#143 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Zitat von mario

"Deinen Beitrag hast Du in "Fett"-Schrift verfasst, warum eigentlich?
Ich gebe hier meine Meinung immer in normaler Schrift wieder, weil ich klar und sachlich bleiben will! Meiner Meinung nach überzeugt nicht der, der möglichst groß und in fetten Lettern schreibt, sondern der, der mit Argumenten arbeitet, aber egal."

Ist ja schön für dich mario wenn du das machst, aber sollen wir das jetzt alle machen und zu kleinen marios werden?
Ich mag eigentlich keine Menschen die glauben so wie sie sind ist alles o.k. und die Anderen sind unnormal.
Mensch mario, bitte werde wieder normal, vielen Dank vorab.

Wolverine

Bert Offline



Beiträge: 69

26.07.2007 23:26
#144 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten
Erni Offline



Beiträge: 777

26.07.2007 23:28
#145 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Das stimmt schon, der Schinabek ist im Stadtrat absolut unauffällig, sagen tut der nix, meinen tut der auch nix,

Aber der ist Mitglied bei einer Unmenge von Vereinen, da tut er aber auch nix , aber das macht nix, er ist deshalb als Stimmensammler für die die SPD wichtig.

Ansonsten ist er ein netter älterer Herr, der sich halt ein paar Euros im Stadtrat dazu verdient und mit dem „Schröpf System“ hervorragend zu recht kam.
Also ein Hoffnungsträger der Weidner SPD Fraktion.

Erni Offline



Beiträge: 777

26.07.2007 23:34
#146 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten



Danke bert, du bestätigst meine Aussagen.

Kein einziger Beitrag im letzten Jahr vom Stadtrat, ist halt ein richtiger Vereinsmeier, OHNE Verantwortung.
Der ideale Mann uns die Geschichte mit Marienbad zu erklären.

Bert Offline



Beiträge: 69

26.07.2007 23:36
#147 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@Erni

Der Schinabeck zeigt gern Präsenz und redet halt gern mit, aber das zeigen ja die Artikel, die ich oben verlinkt habe.

mario ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 23:37
#148 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Liebe Wolverine!

Bis vor ein paar Monaten war ich kein Kommunalpolitisch aktiver Mensch! Dazu hat mich vor allem das Forum gebracht! Eines weiß ich aber! Ich kannte den Herrn Schinabeck scon vorher, und ich kann dir auch erklären warum.


In Zeiten, in denen viele Weidener Vereine, wegen des Geldmangels in Weiden, alleine gelassen wurden, konnte ich vor einigen Jahren, auf einem Ball der Narrhalla Weiden, als offiziellen Vertreter der Stadt Weiden, Herrn Schinabeck kennen lernen.

Ich habe mit ihm an der Bar einen Schnaps getrunken, und war sehr froh, dass überhaupt ein Vertreter der Stadt da war, nachdem in dieser Zeit die Narrhalla offiziell gemieden wurde.

Dies lag wohl daran, dass J. Oppenauer zu dieser Zeit Präsident der Narrhalla war, und aus seiner früheren Zeit noch das eine oder andere Vorurteil bestand.

Herr Schinabeck war da, und auch ich war da. Vor allem aber waren die Eltern von ca. 50 Kindern und Jugendlichen da, die froh sind, dass die Narrhalla Weiden, ob mit oder ohne Oppenauer Jugendarbeit leistet, und Kinder und Jugendliche in Sachen Tanz ausbildet und somit Jugendarbeit leistet.

Jetzt möchte ich mal eine Latte für die Jugendarbeit der Weidener Vereine brechen.
Auch wenn der Vorsitzende den momentan regierenden nicht genehm ist, viele Weidener Vereine leisten hier sehr viel. Hier möchte ich auch im Besonderen an die Badepartys der DLRG Weiden erinnern, die sich übrigens auch immer recht stark am Kinderbürgerfest beteiligen.

Wie gesagt, Herr Schinabeck hat sich engagiert, und war bereit, Vereinsfeste zu besuchen, die andere Politiker für überflüssig und nicht nennenswert eingestuft haben.

Nicht zuletzt deswegen ist Herr Schinabeck für mich ein Kommunalpolitiker mit Herz und Seele, dem es eben nicht nur um "Vergnügungsreisen" geht.


Liebe Grüße ans Forum,

Gerd




Bert Offline



Beiträge: 69

26.07.2007 23:42
#149 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten
@Erni:

Ich glaube das mit Marienbad kann dir nur einer erklären.
Frag doch mal Höher, Leupold oder Hubmann wer die Taktik ausgearbeitet hat, die nicht CSU-Stadträte so über den Tisch zu ziehen.

Vielleicht war es ja eine geniale Sache worauf die reingefallen sind (Es gab doch mal diese Fernsehsendung: "Vorsicht Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger" oder so ähnlich)
schmuddel Offline



Beiträge: 111

26.07.2007 23:43
#150 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Nicht immer sind diejenigen, die das Maul am weitesten aufreissen, (bitte entschuldigt den Ausdruck)
bei der Bevölkerung die Beliebtesten;

Vielleicht hat ihm ja bisher einfach keiner zuhören wollen

bitte daran denken

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz