Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.686 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 39
Saubermann Offline



Beiträge: 32

25.08.2007 09:16
#316 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

höhergeschröpft
Ich glaub, ich kann Dir Deine Frage beantworten
Der Höher ist momentan im Urlaub igendwo in Südtirol.
Am Montag kommt er zurück. Den Urlaub hat er sich verdient, da kann man über ihn denken was man will. Gut erholt räumt er dann hoffentlich auf in seinem ......

Triade Offline




Beiträge: 136

25.08.2007 09:51
#317 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich könnte mich todlachen
Das Interview der Heining http://www.derneuetag.de/onetz/1064065-118,1,0.html zeigt genau den Istzustand der CSU auf. Selbstauflösungserscheinung kann man es auch nennen.
Wie die Maria treffend geschrieben hat

In Antwort auf:
Wer zu spät platzt den bestraft der Wähler

Entgegen der Aussage am Wahlabend, klingt die Erklärung im Interview ja fast glaubwürdig!
Aber bevor ich ihr meine Stimme gebe, wähle ich lieber eine/n nobody. Ich glaube von der Heining können wir uns im März auch verabschieden.

magoo Offline



Beiträge: 61

25.08.2007 10:04
#318 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Triade
Wenn ich Deine Beiträge nachlese, erkenne ich einen echten "Heining-Hasser"
Ich glaub, wenn sie Deine Beiträge liest, geht ihr das wie Du sie beschreiben hast, mit deinen Worten am A... vorbei. Frau Heining ist keine Nullachtfünfzehn Person. Entweder man ist für sie oder gegen sie. Du gehörst zu den Gegern, aber täusche dich nicht, es gibt auch genug die für sie sind.

aral Offline



Beiträge: 318

25.08.2007 10:05
#319 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Zitat von Saubermann

Der Höher ist momentan im Urlaub igendwo in Südtirol.
Am Montag kommt er zurück. Den Urlaub hat er sich verdient, da kann man über ihn denken was man will. Gut erholt räumt er dann hoffentlich auf in seinem ......


Höher ist im Urlaub?????????

Jetzt!!!!!!!

Kurt Seggewiß ist noch nicht im Amt und der amtierende Bürgermeister fährt in den Urlaub.
Den hat er sich verdient?
Er gibt die dümmste Bürgerbefragung aller Zeiten raus und verdrückt sich.

Was ist eigentlich mit Seggewiß, der hätte jetzt Urlaub verdient. Der hatte seinen gesamten Jahresurlaub für den Wahlkampf verbraucht.

(So sehen halt Sieger aus)

Höher hatte seinen Urlaub doch schon vor dem Wahlkampf.

Also eines muss ich schon sagen, in der Situation jetzt in den Urlaub zu fahren, sieht aus wie Flucht.

Triade Offline




Beiträge: 136

25.08.2007 10:11
#320 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@magoo
da täuscht du dich, warum sollte ich diese Frau hassen? Die Frau Heining ist ne ganz nette Person, ich stehe nur mit ihrer Politik auf Kriegsfuß.

In Antwort auf:
Ich glaub, wenn sie Deine Beiträge liest, geht ihr das wie Du sie beschreiben hast, mit deinen Worten am A... vorbei. Frau Heining ist keine Nullachtfünfzehn Person.

das ist mir vollkommen klar und ich würde auch nichts anderes erwarten!

Moosbüffel Offline




Beiträge: 41

25.08.2007 12:11
#321 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@magoo!

Kann deine Aufregung über den Beitrag von "Triade" nicht verstehen?!
Er zeigt doch lediglich auf, dass auch Frau Heining schon wieder die Schuld bei anderen sucht und sich als total unschuldig hinstellt.
Außerdem lügt sie, wenn sie behauptet: Zitat heutiges Interview: "Angelika Heining betont, sie hatte und habe keine Probleme - im Gegensatz zu anderen Kollegen - einen guten Antrag zum Wohle der Stadt zu unterstützen, egal von welcher Partei er komme. "Früher nicht und auch nicht in der nächsten Zeit."
Auch sie gehörte in der Vergangenheit zu den Stadträten die fast immer einstimmig die Anträge der SPD abgelehnt haben, egal wie gut und nützlich sie für die Bürger unserer Stadt waren.
Dazu müßte man sich aber einmal die Mühe machen und die Sitzungen verfolgen!!!
Deshalb möchte ich hier ausdrücklich noch einmal auf die Beiräge von Maria hinweisen, die ich nicht nur für fair sondern vor allem RICHTIG erachte!
Gruß und ein schönes Wochenende wünscht der Moosbüffel

XXL Offline



Beiträge: 154

25.08.2007 12:28
#322 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


moosbüffel

du hast vollkommen Recht.
Diese Antwort hätte ich auch geschrieben.

Saubermann Offline



Beiträge: 32

25.08.2007 15:43
#323 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Es ist ja so ein ungeschriebenes Gesetz im Rathausparlament, sollte man einen
Antrag unterstützen und man will die Watschn und blauen Augen von den eigenen Leute vermeiden, geht man halt schnell zum Pinkeln raus.
Das gleiche gilt auch, wenn man einen eigenen Antrag für nicht akzeptbel findet.
Es ist nicht das Gelbe vom Ei, aber auch unsere Räte haben einen Überlebenswillen.
Manche gehen dann halt mehr raus. Frauen haben sowieso die kleinere Blase glaube ich.
Manchen Leute hier im Forum lehnen diese Form der Abstimmung entrüstet ab. Aber von denen war bestimmt noch keiner
in irgendeiner Fraktion ob schwarz oder rot. Schlau daherreden kann jeder!!!

Grantig Offline



Beiträge: 19

25.08.2007 15:52
#324 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ja eigentlich hätte ich ein Hauen und Stechen in der CSU erwartet. Sachlich und stichhaltig ausgetragen. Aber, dass da jetzt eine Schlammschlacht daraus wird, hielt ich zunächst für undenkbar. Da sind die viel zu scheinheilig, dachte ich mir. So täuscht man sich!

Bin gespannt, wann endlich der Hirni und die Brühler ihre Schlammkanonen herausholen und auf die noch exestierende scheinheilige Rest-Schröpffraktion in der CSU schießen. Und wann endlich der Lothar zurückkommt und dann gemeinsam mit Girisch und/oder der Angelika Heining zurückschießen und so weiter ...

Werden bestimmt amüsante Wochen demnächst für den außenstehenden Betrachter und nicht CSU-Wähler.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

25.08.2007 17:29
#325 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

.
Ja der Leupold und die Heining-- jetzt bestäuben sich diese beiden Sumpfpflanzen der ---Sumpfwiese Schröpf gegenseitig.

Todschießen könnte man dies auch benennen.

Eigentlich sind echte Sumpfpflanzen geschützt- aber solche - wer will die schon- sie sterben von alleine aus!!!

Und das ist gut so.
.

magoo Offline



Beiträge: 61

25.08.2007 18:36
#326 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Am Montag hat Leupold zur Fraktionssitzzung eingeladen.
Die müssen jetzt alle aus Weiden raus, zur Blockhütte.
Trauen sie sich in Weiden in kein Wirtshaus mehr rein

querulant Offline



Beiträge: 114

25.08.2007 19:32
#327 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@brummbär

In Antwort auf:
"Ich könnte platzen". Das beschreibt die Situation treffend, ein
"Diktator-Leupold" und alle haben zu kuschen.
Irgendwann ist mal Ende mit lustig, da platzt einem der Kragen.




hört, hört bei der schröpf zeit hat sie alles mit abgesegnet und abgenickt. der war ja wirklich kein diktator, nein wirklich nicht.
das war alles immer sehr lustig und es gab überhaupt keinen grund, daß einem da der kragen platzt nein.
und die zweimalige verurteilung, der arme hans schröpf, der hat ihr ja dann so leid getan.


ich höre jetzt aber auf, denn frau heining genießt hier im forum artenschutz, da werden beiträge und threads schnell gelöscht und gesperrt.

nein, nein ich höre jetzt schon auf

mario ( Gast )
Beiträge:

25.08.2007 21:26
#328 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Magoo!

Kleine Anmerkung von mir: Die Blockhütte gehört zur Stadt Weiden, die Stadtgrenze geht bis kurz vor Theisseil! Ich finde es gut, wenn auch Randbezirke von den Weidener-Stadtrten nicht vernachlässigt werden!

maxfly Offline



Beiträge: 33

25.08.2007 21:29
#329 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

und meines wissens rotiert die csu-fraktion sowieso zwischen mehreren weidener lokalen, waehrend die spd-fraktion immer im stadtkrug sitzt... vielleicht auch so ein zopf den man abschneiden sollte. sind doch raete der stadt weiden und nicht eines einzelnen wirtes, oder?

mario ( Gast )
Beiträge:

25.08.2007 21:47
#330 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Magoo!

In einem Punkt möchte ich Dir recht geben, es gibt wahrscheinlich rund 40% unter den Weidenern, die Frau Heining trotz ihrer Nähe zu Hans Schröpf (daraus macht sie ja auch keinen Hehl), wählen würden. Diese Sichtweise hat auch das Ergebnis der OB-Stichwahl gezeigt. Sicher ist aber auch: Rund 60% der Weidener, die überhaupt noch zur Wahl gehen, werden Frau Heining wegen eben dieser Nähe nicht wählen. Zu letzteren gehöre ich. Ich glaube aber, wenn Frau Heining weitere Interviews im Neuen Tag, mit, für mich durchaus beleidigendem Unterton gegen Parteifreunde gibt, wird sie auch bei den CSU Stammwählern viele Stimmen verlieren. Sollte der Streit innerhalb der CSU weiter eskalieren, muss die CSU nach meiner Meinung sogar mit einem Desaster rechnen. Vielleicht käme ja dann endlich ein reinigendes Gewitter, mit neuen Köpfen?

Nach all dem, was Weiden in den letzten Jahren verkraften musste, ist es notwendig nun mal neue ranzulassen, und damit meine ich die SPD. Aber auch die SPD muss sich immer gewähr sein, dass der mündige Bürger, seine Stimme auch der CSU geben kann, wenn die Sache schief zu laufen droht.

Deshalb: CSU wagt einen Neuanfang, mit neuen und glaubwürdigen Köpfen, dann könnt ihr auch mit genügend Stimmen für eine sinnvolle Oppositionspolitik rechnen. Wenn ihr euch aber selbst zerlegt, dann kann die SPD nicht mehr kontrolliert werden, und ich glaube, jede Regierungsmehrheit braucht auch eine handlungsfähige Opposition.

Mario

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz