Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.701 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 39
filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

01.08.2007 08:44
#256 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

satz mit x - wahr wohl nix
der simon findet die idee mit mdl höher nicht so toll
recht hat er

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

01.08.2007 11:56
#257 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Also manchmal zweifle ich schon an den Verstand der CSU Verantwortlichen.

Wenige Stunden nach der blamablen Niederlage verbündet sich Lothar Höher mit Leupold.
Ausgerechnet Leupold der bei der Bevölkerung zu den unbeliebtesten Politikern gehört und eigentlich der CSU diese Niederlage „eingebrockt“ hat. Das nennen die Neubeginn mit einer starken Mannschaft.

Noch unglücklicher ist das Anmelden eines Anspruches auf den MdL Sitz. Der Landkreis, der Landrat und die Bevölkerung im Landkreis sind stocksauer auf den Alleingang der absolut überheblichen Weidner CSU Funktionäre.

Die lernen einfach nichts dazu, die DERZEITIGEN CSU Verantwortlichen.

Wir müssen die wahrscheinlich mindestens noch einige Jahre „abwatschen“ bis das klare Denkvermögen wieder einsetzt.

Erni Offline



Beiträge: 777

01.08.2007 15:23
#258 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



Das schönste Poster aus der Rippl Sammlung zum schmunzeln:

http://88949.homepagemodules.de/t155f10-...U-Fraktion.html

Wolverine Offline



Beiträge: 495

02.08.2007 11:19
#259 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten




Es ist vollkommen egal, welche neuen Gesichter auf einer CSU Stadtratsliste auftauchen und was die versprechen.

Man sollte mal die Praxis der Vergangenheit ansehen.

Die Stadträte werden vom Bürger gewählt und anschließend wählen die Stadträte die Fraktionsführung. Auf diese ENTSCHEIDENDE Wahl für Weidens Zukunft haben und hatten die Bürger keinen Einfluß.

Dadurch konnte über Jahre hinweg das Dreigestirn Leupold, Brühler, Hirmeier mit Hilfe einer absoluten Mehrheit die Geschicke einer Stadt bestimmen. Die übrigen Stadträte haben teils aus Faulheit, teils aus Angst und weil es so bequem war immer alles abgenickt.

Die Fraktionsführung entscheidet über Privilegien der einzelnen Stadträte z. B. wer beim Klinikum oder der Sparkasse viel Geld verdient.

Überspitzt formuliert, waren durch die absoluten Mehrheitsverhältnisse ca. 40 000 Einwohner vom Willen eines Juristen, einer Lehrerin und eines Pensionisten abhängig.

Die Arbeit dieser Truppe, die Arroganz und Machtbesessenheit führte zu der verhängnisvollen CSU Politik in Weiden und natürlich zur Wahlniederlage von Höher.

So nun kommt eine neue Liste, wir dürfen wieder wählen und wieder bestimmen die Stadträte die gleichen 3 Personen.

Wo soll da ein Neuanfang sein ?

Wenn es VOR der Wahl keine klare Erklärung der CSU gibt, wer in Zukunft die Fraktion führt, bleibt uns nur übrig möglich wenig CSU Kandidaten zu wählen, damit die bisherige Fraktionsspitze, falls sie auch die neue wird, keinen großen Schaden anrichten kann.

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

02.08.2007 20:38
#260 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

hallo meister eder
an welchem verstand zeifelst du
den musste man doch beim eintritt in die csu abgeben
der wurde dann durch fraktionszwang ersetzt
bei den sog. vordenkern wurde er scheinbar durch garnichts ersetzt

Mister X Offline



Beiträge: 16

02.08.2007 22:29
#261 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@Dumpfbacke

Hatte leider keine Zeit bei der Veranstaltung vorbei zuschauen, aber hab damit mit großem Interesse die heutige Zeitung darüber gelesen. Das Kurt sein würde hab ich mir gedacht, über Höhers Beitrag, wie er in der Zeitung stand, da scheiden sich wohl unsere Geister, aber eins wollte ich noch in Vertretung zweier loswerden. Julius Lang verweilt nach meinen Infos derzeit im Ausland. Irgendwo Richtung Osten und Silvia Kruz ist ja nimmer Student sondern muss arbeiten. Am Dienstag hatte sie wohl 24 Stundendienst, sagte mir zumindest einer der sie in der Notaufnahme abends hat arbeiten sehen.
Wünsche eine gute Nacht.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

02.08.2007 23:07
#262 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Dumpfbacken, bist Du a Preiß? Der Sperrer is a Metzger, koi Fleischer. Des halts ja niad aas, fiachtalich!

Wolperdinger Offline



Beiträge: 32

02.08.2007 23:34
#263 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Heute im Neuen Tag, Bericht über die Bauausschußsitzung. Sieht so vielleicht der Neuanfang der CSU aus. Der Ortsvorsitzende der SPD reicht einen Bauantrag, im Aussenbereich, ein und die Kraus und der Lukas rufen gleich Hurra.

Ich habe nichts dagegen, wenn dort gebaut wird, dann verschwindet endlich das hässliche "Pausch Anwesen" in der Vohenstraußer Straße.

Aber soweit ich mich erinnern kann hat der Brotzeitalois ja kürzlich auch eine Bauvoranfrage für seine Ländereien in Tröglersricht gestellt. Wegen Lage im Aussenbereich aber abgelehnt. Vielleicht geht ja jetzt doch wieder etwas. Der Brotzeitalois muss sich ja auch beeilen, denn bis zur Stadtratswahl ist nicht mehr lange hin und ob er da noch mal punkten kann ist fraglich, falls er überhaupt aufgestellt wird.

Wolfi Offline



Beiträge: 18

03.08.2007 19:04
#264 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Falls es noch nicht aufgefalle ist, die Stadträte sind im Bus nach Italien Macerata, deshalb ist es im Forum so ruhig. Der Jensquatschfix ist natürlich auch dabei er muss kontrollieren das beim Aufenthalt gespart wird und keiner über die Stränge schlägt.
Wer von den Schwarzen Freibiergesichtern dabei ist weis ich leider nicht das ist streng geheim tippe aber auf Brotzeitalois, Kunstgerdzahltnix , Kostnixhans und der Pichtawidaprichter. Sollte ich falsch liegen bitte um eine berichtigte Aufstellung Lotharwählnix und Majeskurtix könnten auch mit bei der Großen Reise dabei sein ist aber ein Gerücht.
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

03.08.2007 22:48
#265 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

laß sie doch, von denen feiert jeder den neuanfang
ist auch ganz einfach, denn jeder versteht darunter was anderes

schinabeck Offline



Beiträge: 9

03.08.2007 23:16
#266 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Lieber Wolfi
Eine Delegation aus Weiden ist auf Einladung der Stadt Macerata in die italienische Partnerstadt gefahren. Grund dieser Einladung: Die Stadt Macerata schließt heute eine neue Partnerschaft mit der Stadt Floriani auf Malta.
Wenn man bei der Homepage der Stadt Macerata nachschaut, steht da, dass die Weidener von Franz Baier (muss wohl Baierl heißen) geführt werden.
So weit ich informiert bin, ist je ein Stadtrat von der CSU und einer von der SPD eingeladen. Für die SPD ist Jens gefahren. Er kann sich wenigstens auf Italienisch verstämdigen.
Warum du ihn in diesem Zusammenhang Jensquatschfix nennen musst, ist mir ein Rätsel.

Maulwurf Offline



Beiträge: 34

03.08.2007 23:46
#267 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@Wolfi
Zu dieser Partnerschaft mit Macerata möchte ich folgendes klarstellen.
Diese Partnerschaft wird schon seit Jahrzehnten vom "Elly-Heuss-Gymnasium" durch Schüleraustausch bestens gepfegt. Dabei sind zahlreiche Freundschaften entstanden.

Offizielle Kontakte mit Delegationen fanden sehr wenig statt. Die Besuche aus Macerata nach Weiden waren häufiger als die von Weiden nach Macerata.

Außerdem sollte so eine langjährige gelebte Partnerschaft nicht zu kommunalpolitischen Auseinandersetzungen benützt werden.

Bitte um etwas Zurückhaltung, da man ja auch von Macerata aus das Forum lesen kann!

Erni Offline



Beiträge: 777

04.08.2007 08:47
#268 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich denke nicht daran Zurückhaltung zu üben.

Natürlich kann man das Forum auch von Macerata aus oder von Marienbad lesen.

Na und, ist das so schlimm? Man kann ja auch den NT per Internet lesen.
Warum ist der NT erlaubt und das Lesen des Forums so schlimm? Nur Halleluja Berichterstattung des NT ist kein Mittel um Bürgern von Städte- Partnerschaften zu zeigen was die Bürger in Weiden denken, fühlen, meinen.

Vor ca. 2 Jahren gab es einen Bericht im NT wo die Stadträte massive Kritik an der eingeschlafenen Partnerschaft zu Macerata geübt haben.

Also nochmals, die Stadträte dürfen kritisieren, der NT auch, aber warum nicht das Forum ?

Übrigens was kostet uns Bürger pro Jahr die Partnerschaft zu Macerata ?

Mühlhiasl Offline



Beiträge: 16

04.08.2007 10:20
#269 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Es ist meistens so, dass die inoffiziellen Kontakte im Rahmen der Städtepartnerschaften meist zu wenig in den Blickpunkt geraten. So ist es wohl auch wenig bekannt, dass in diesem Jahr erstmalig zwei Gastschülerinnen aus Macerata für ein ganzes Schuljahr am Augustinus-Gymnasium verbringen. Ebenso haben sich sehr intensive Kontakte zwischen dem Kepler-Gymnasium und Marienbad entwickelt, die in eine hervorragende künstlerische Zusammenarbeit im Rahmen der Bayerisch-Böhmischen Kulturtage mündeten.

Mühlhiasl Offline



Beiträge: 16

04.08.2007 10:26
#270 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@Erni
Man sollte bei den Kosten der Städtepartnerschaften schon genau darauf schauen, welche Kosten das sind. Wenn das Geld für die Stadträte und deren "Studienfahrten" ausgegeben wird, halte ich das für sehr problematisch, weil sich die Frage nach der Leistung für die Partnerschaft stellt.
Wenn es für den Schulaustausch ist schaut´s schon anders aus. Obwohl es hierzu EU-Mittel gibt, die vielleicht noch gar nicht genutzt werden. Das gilt übrigens auch für Partnerschaftsaktivitäten der Stadt selbst auch.

Es ist auch immer die Frage, welche Kosten in die Städtepartnerschaft eventuell gepackt werden, die dort vielleicht gar nicht hinein gehören.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz