Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.303 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 38
Stromberg Offline



Beiträge: 251

07.01.2008 20:42
#316 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Natürlich hat Antifilz Recht.

Die Sauereien in Weiden waren nur möglich weil sie keiner wusste und die Stadträte sich in einer parteiübergreifenden Kumpanei darauf verlassen konnten, der Bürger erfährt nichts.

Die Beiträge von @coach sind ein gutes Beispiel dafür, wie man versucht, ohne Argumente zu bringen das Thema zu beenden.

Nehmen wir mal die Stundenlöhne bei Sitzungen für Selbständige und Hausfrauen, die es in Amberg natürlich nicht gibt und forschen nach wer da z.B. bei der SPD profitiert.

Also es geht los:

Waltraud Koller Girke bekommt die Hausfrauenzulage pro Sitzungsstunde, seit Jahrzehnten. Diese Zulage (gibt es in Bayern nur in Weiden ) wurde geschaffen um Müttern die kleine Kinder haben, während der Sitzung die Möglichkeit zu geben, eine Kindermädchen zu holen.
Eine gute Idee, die natürlich sofort ausgenutzt wurde.
Frau Koller hat schon lang kein Kindchen mehr zum aufziehen, aber sie kassiert.

Koller Töchterlein Tanja, bekommt als selbständige Popcorn Verkäuferin, auch die fette Bezahlung pro Stunde. Da muss man viele Popcorn Tüten verkaufen, um das Geld das man pro Sitzung erhält zu verdienen.

Koller Nichte Girke. Sie ist Studentin und würde auch die Hausfrauenzulage pro Stunde bekommen falls sie in den Stadtrat kommt.

Der Melch Sepp ist Selbständiger, der wird auch pro Stunde fürstlich bezahlt. Wenn er als Kunstsachverständiger für die Sanierung des Stockenhut, an zwei Nachmittagen „beratend tätig war“ hat er für die zwei Nachmittage zusammen zusätzlich 3000.-DM bekommen, sagt der NT.

Der Rothballer, ist Selbständiger, hat mehrere Lokale usw. der wird so behandelt wie die Hausfrau und Mutter, Koller Girke.
Schwarz Brigitte ist im Moment Angestellte, zwischendurch war sie immer arbeitslos und bekam die Hausfrauenzulage pro Stunde.

Meyer, Richter, Heese, Schinabeck, Schieder, Burger sind Beamte, bekommen 25.- Euro pro Sitzung aber ihr Gehalt läuft in dieser Zeit weiter.
Ruhland ist Pensionist, hat aber angeblich in seiner Pensionszeit die Hausfrauenzulage verlangt, weil seine Frau arbeitete und er deshalb Hausfrau bzw. Hausmann war.

Moser ist auch Pensionist, bekommt aber weil er alleine lebt, die Hausfrauenzulage pro Stunde Sitzung, sagt Jens Meyer.

Nochmals zum verstehen:

In Amberg gibt es eine Pauschale für Selbständige und Verdienstausfall für Angestellte muss aber einzeln nachgewiesen werden. Falls Härtefälle anstehen (Mutter mit Kind) gibt es Sonderregelungen aber kein Waltraud Koller Bereicherungssystem wie in Weiden.

Dies ist ein SPD Thread, deshalb SPD Personen, bei der CSU könnte ich das Gleiche machen, da ist es auch nicht sauberer.
Man sollte vor der Wahl darüber reden, damit die Stadträte erkennen…..wir wissen das.
Bei den Hausbesuchen einfach nachfragen.



pussycat Offline



Beiträge: 35

07.01.2008 20:49
#317 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

bei Hausbesuchen einfach nachfragen.

Stromberg, du glaubst doch wohl nicht, dass die Personen, die du aufgezählt hast Hausbesuche machen.

Hausbesuche macht doch nur die 2.Garde.

Tiberius Offline



Beiträge: 96

07.01.2008 22:36
#318 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten



Für die Koller-Girke fällt mir immer der alte Oberpfälzer Spruch ein
„Wen dar Bedlmou af´s Roß kumd, kou an koin Deufl darreiden“

Auf Hochdeutsch
„Wenn der Bettler aufs Ross kommt, kann ihn kein Teufel erreiten“

dpih ( Gast )
Beiträge:

07.01.2008 23:32
#319 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

bei Hausbesuchen einfach nachfragen.


Ich schaffe mir noch schnell eine Sammelbüchse an
und verlange von jedem Hausbesucher
für 'Lichtblicke' 5 (i.W. fuenf) €. In echt

pussycat Offline



Beiträge: 35

08.01.2008 15:56
#320 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten




die SPD hat vergessen, sich das copyright zu sichern.

Ein starkes Team, war 2002 der Wahlkampfslogan der SPD.

Und heute......

ist es der Wahlkampfslogan der CSU.


wie immer in Weiden, die SPD macht einen Vorschlag/Antrag kommt nicht durch, Jahre später schnappt die CSU den Antrag und tut so als ob es deren Idee war.

Ein starkes Team

Wolverine Offline



Beiträge: 495

08.01.2008 18:52
#321 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Das stimmt nicht.

Der Vorschlag der SPD, nach der letzten Stadtratswahl, den Zuschuss für die Fraktionen zu erhöhen, weil sie mit den bisherigen Summen nicht auskamen, wurde von der CSU anstandslos übernommen und gemeinsam in der GO verankert.

Kann man bei der Stadt als GO Veränderung einsehen, oder Melch und Girke-Koller fragen

Also war die SPD doch erfolgreich, aber nur für sich selbst. Übrigens>>>>>>>>>>sie (SPD) ist auch nach der Wahl wieder " bereit".

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

08.01.2008 19:55
#322 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

@ pussycat

Vielleicht hat die Werbeagentur hochtalentierte Verkäufer
oder ist auf Polit-Verlierer spezielisiert.

Man braucht möglicherweise nur das Parteibuch wechseln,
ein paar Buchstaben im SPD-Programm 2002 austauschen oder weglassen
und schon passt die Kiste.
Das preiswerte Angebot steht.

Unfair ist es sicherlich,
die extreme "Notsituation" der neuen Geschäfts-Freunde schamlos auszunutzen.

Auf dem Hochglanz sind Bilder und Buchstaben -
Unter oder hinter dem Hochglanz wird ein anderer versteckt - Schröpf!
Sie können sie einfach nicht loslassen - Ihre Lichtgestalt!

Man muss sich wirklich wundern, wie man,
ohne Worte zu gebrauchen,
trotzdem ausdrücken kann,
was und wer in Wirklichkeit gemeint ist.






Tsedeq Offline



Beiträge: 67

08.01.2008 21:12
#323 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Also die Schröpf Bilder kannst auch, auf die SPD Bilder draufpappen.

Ohne Hansis finanzielle Unterstützungen, hätte die Weidner SPD schon vor 10 Jahren die Lichter ausmachen müssen und die Partei abgemeldet.

Im Gegensatz zur Landkreis SPD oder der SPD in Amberg, konnten die Weidner SPD Dauerwahlverlierer und Versager, nur mit der Finanzspritze von Schröpf überleben. Weil sie nicht kämpfen können, wollen bzw. die CSU das ihnen nicht erlaubt hat.

Die Koller+Melch Geld Beschaffungs-Fraktion ist und war abhängig von den Geldern, die ihr die CSU unter Hansis Leitung, immer großzügig aus der Stadtkasse zu Lasten der Bürger zur Verfügung gestellt hat.

Der Hirni-CSU wehrt sich zu Recht gegen eine falsche Aussage, die SPD seltsamer Weise nicht, weil es stimmt, gell Herr Melch und Frau Koller-Girke?

Ps.
Frau Koller Girke hat Ihnen das gemeinsame verjubeln der Millionen Max Reger Tage Gelder, natürlich aus der Stadtkasse, zusammen mit Busenfreund Dr. Seibert Spaß gemacht?
Sie sagten doch lt. NT, ALLE waren zufrieden.
Wer ist ALLE?

Bezahlt haben es wir, die Bürger und wir waren nicht zufrieden, aber das ist Ihnen sicher egal.





Vista Offline



Beiträge: 115

09.01.2008 10:13
#324 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Holzauge

Danke Hans
Lieber Webmaster, du hast zwar nur 10% meiner Fragen beantwortet aber immerhin.
Eigentlich bedauere ich dich für diesen Job. Es muss dir doch schon fast körperliche Schmerzen bereitet haben, die nachfolgende Bewerbung in das Netz zu stellen.
http://www.spd.ic2.de/startseite__unsere...wolfram_125.htm
Das ist die unglaubwürdigste Kandidatenvorstellung die ich bisher gelesen habe.
Diese Dame ist weder
frisch noch frech noch frau (jedenfalls nicht erkennbar)
Die sonstigen Aussagen sind so bescheuet wie das Bild, für das sie sicher nichts kann, aber da sollte man halt solche Aussagen nicht treffen.
Frisch, frech, frau und das soll für die Kandidatur reichen?
Ist die auch aus der Koller-Girke Familie? Wie würde die sonst zu diesen Listenplatz kommen?
Armer Webmaster.



Die Präsentation der Eva ist schon lustig. Die macht in ihrer Freizeit manchmal Kabarett und denkt halt die Leute würden das spaßig finden.

Auf der Juso Seite präsentiert sie sich etwas besser, der Spruch „frisch, frech, frau“ würde von ihrer Juso Chefin (Hildegard Burger) auch nicht akzeptiert. Weil er nicht stimmt.

Hier ist die Juso Version der Eva

http://www.jusos-weiden.de/

Die Eva hat Persönlichkeitsprobleme mit sich selbst, ist aber harmlos.


Borat Offline




Beiträge: 146

11.01.2008 23:33
#325 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Wolverine
Das stimmt nicht.
Der Vorschlag der SPD, nach der letzten Stadtratswahl, den Zuschuss für die Fraktionen zu erhöhen, weil sie mit den bisherigen Summen nicht auskamen, wurde von der CSU anstandslos übernommen und gemeinsam in der GO verankert.
Kann man bei der Stadt als GO Veränderung einsehen, oder Melch und Girke-Koller fragen
Also war die SPD doch erfolgreich, aber nur für sich selbst. Übrigens>>>>>>>>>>sie (SPD) ist auch nach der Wahl wieder " bereit".



Der Bericht von Wolverine stimmt. Das Entsetzen und die Enttäuschungen der Verwaltungsmitarbeiter über die SPD war riesengroß.

Die Mitarbeiter hatten auch keine Lust und Kraft mehr, sich gegen den Schröpf Sumpf zu wehren, die SPD war für Hans Schröpf die beste Garantie, der Sumpf bleibt ewig.
Nur wegen „ Geld“, die SPD hat damals die Bürger verraten um das Parteibüro zu retten.

Das wird für die SPD peinlich sein, als Trost ,Seggewiß und Jens Meyer waren nicht involviert.
Der alte Vorschlag der SPD, die Fraktions- Büros im Rathaus zu installieren, d.h. noch mehr personelle Unterstützung und noch mehr Geld, wurde von Schröpf abgelehnt.

Es war wirklich die SPD, der das Geld nicht reichte, warum auch immer, die wollten noch mehr Geld aus der Stadtkasse.



Triade Offline




Beiträge: 136

11.01.2008 23:50
#326 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Tja, da bin ich wieder bei meinen beiden Lieblingskandidaten.

Hätten die nur eingesehen, dass sie nicht geliebt werden.

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

12.01.2008 00:47
#327 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Danke Borat,
da gilt wohl der alte Spruch .“wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten“

Gerüchte gab es viele, Freunde haben mir das auch erzählt, ich habe es nie geglaubt.

Die Zusammenarbeit Schröpf - SPD muss nach Aussagen meiner Bekannten und die müssen es wirklich wissen, verdammt eng gewesen sein.
Die Schröpf SPD Günstlinge, haben das genau so vergessen wie die CSU - Schröpf Günstlinge. Das Geld haben sie behalten!!!!

Diese geldgeilen Typen, schicken wir sie nach Hause.

Rabe Offline



Beiträge: 39

12.01.2008 09:30
#328 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten



Habe zu Borats und Geldgeils Aussagen aber andere Informationen noch in Erinnerung.



Als vor 6 Jahren die Kommunalwahl war, war doch Hese noch Fraktionsvorsitzender und OB-Kandidat der SPD.

War es nicht Hese, der ca. 5 Dienstaufsichtsbeschwerden geschrieben hat?

War es nicht die SPD, die damals schon den Sumpf aufgedeckt hat?

Hat nicht die SPD ein Schwarzbuchüber Schröpf und die CSU geschrieben?

War es nicht die SPD, die den Regierungspräsident über die Weidner Zustände informiert hat?

War nicht aus diesem Grunde der Prüfungsverband im Rathaus und hat den Sumpf aufgedeckt?


Also, diese Geschichten passen ja so gar nicht mit Borats und Geldgeils Storys zusammen.
Aber an die oben genannten Thesen können sich die Bürger noch erinnern, auch wenn es scho ein paar Jährchen her ist.



Stromberg Offline



Beiträge: 251

12.01.2008 11:08
#329 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Ich verstehe nicht was die Beiträge von Coach und Rabe, mit den interessanten Aussagen von Borat zu tun haben.
Borats Angaben scheinen zu stimmen, die SPD Funktionäre wollten nach der letzten Wahl wirklich noch mehr Geld aus der Stadtkasse für die Fraktionsarbeit
Das macht schon sehr nachdenklich, das ist schon ein dreistes Stück.

Die Angaben von ‚Rabe zum „Anti-Schröpf-Kampf“ der SPD sind so nicht richtig. Schröpf ist über seinen Größenwahn selbst gestolpert.
Bei einer Routine Untersuchung des Kommunalen Prüfungsverbandes, wollten die Prüfer auch die Unterlagen für die neu gegründete Abwasser Gesellschaft einsehen. Dies hat Schröpf verweigert und sogar den Prüfern Hausverbot durch Sattler erteilt.

Die Prüfer haben sich juristisch durchgesetzt, sind etwas „tiefer“ eingestiegen und so entstand der erste von mehreren Prüfungsberichten.

Aus diesem Prüfungsbericht hat MdL Schieder einige Passagen herausgenommen und NACHHER als „Schwarzbuch“ publik gemacht.
Der Kandidatur von Hese hat das eher geschadet, weil die Genossen Melch und Koller-Girke sich neutral verhalten haben und in der Öffentlichkeit der Eindruck entstand, das stimme alles so nicht.

Natürlich war die SPD von der Abwasser Gesellschaft begeistert und hat die zusätzlich extrem gut bezahlten Pöstchen besetzt. Diese Gesellschaft wurde wieder aufgelöst, die Millionen Kosten für diese Pleite Firma wurden von den Stadtwerken, sprich Bürger, bezahlt.

Die SPD war unbestritten, zumindest einige Funktionäre (nicht Hese + Meyer) mit die Profiteure der Schröpf Sumpflandschaft.

Pirat Offline



Beiträge: 36

12.01.2008 17:51
#330 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Stromberg, deine Beiträge habe ich bisher immer sehr geschätzt und deinen Information auch geglaubt. Im deinem letzten Beitrag allerdings hast du Widersprüche in deinen Aussagen.

1.) Der Prüfungsverband wäre irgendwann routinemäßig wieder nach Weiden gekommen, vielleicht auch erst 2014.
Aber durch die Dienstaufsichtsbeschwerden eines Herrn Hese musste die Regierung der Oberpfalz reagieren. Der Prüfungsverband konnte die Missstände nicht mehr tolerieren und musste seinen Dienstherren informieren.
Die Dienstaufsichtsbeschwerden wurden von der SPD-Fraktion eingereicht, geschrieben vom Vorsitzenden Hese.

2.) Du greifst jetzt die SPD als gesamte Einheit an, außer 2 Ausnahmen.
Ist es nach deinen Ausführungen nicht eher so zu verstehen, dass die SPD als gute Opposition zu verstehen ist, abzüglich 2 Ausnahmen?

Jetzt konkret, was haben die SPD Stadträte Burger, Richter, Schwarz, Schinabeck, Rothballer, Schreglmann(Tanja Koller), Ruhland, Moser und Schieder sich zuschulden kommen lassen?

Wie waren diese Stadträte in den Sumpf verwickelt?

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz