Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.318 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 38
Triade Offline




Beiträge: 136

22.01.2008 01:39
#361 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

@mario

In Antwort auf:
Ich hoffe, ausser mir gibt es hier noch weitere interessierte Weidener Bürger, die nicht nur irgendeine Parteilinie verfolgen, sondern denen es um die Sache geht. Wenn nicht, dann können sich die Kandidaten hier ihre Vorstellungen und Kämpfe sparen. Mein Einflussbereich reicht für ein paar Bekannte und Familienangehörige, denen ich von den Infos hier im Forum berichten kann.

Ich habe zwar ein rotes Parteibuch, ich werde aber weder Melch noch Koller-Girke wählen. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn diese erkannt hätten, dass Feierabend ist.
Der Melch hat uns schon mal die Brenner vor die Nase gesetzt, da hab ich ihm auch gesagt, dass das nicht so toll war. Jetzt schießt er sich halt selbst ab.
Ich wähle Multi-Kulti, es gibt bestimmt bessere Kandidaten in den anderen Parteien als in den eigenen Reihen.

Diem Offline



Beiträge: 78

22.01.2008 08:49
#362 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Ich habe zwar ein anderes Parteibuch bei einer Partei bei der es keine Parteibücher gibt, aber ich werde Melch und Koller-Girke wählen! Die Frau Koller-Girke kenne ich zwar weniger aber den Melch Sepp kenne ich seit über 50 Jahren und ich habe ihn nur als anständigen Menschen kennen und schätzen gelernt. Über Parteigrenzen hinweg hat er uneigennützig Mitbürgerinnen und Mitbürgern geholfen und das zählt!

birdi Offline



Beiträge: 423

22.01.2008 10:30
#363 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Hallo,

nun, ich bin in keiner Partei, habe der Kurt gewählt und werde auch einige von der SPD wählen, nur sicher nicht die Koller-Girke und den Melch.

Eddison Offline




Beiträge: 223

22.01.2008 10:37
#364 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Keine Ahnung ob und welche Parteibücher einzelne Mitglieder im Forum haben. Außer einigen SPAM Beiträgen von SPD Fans, die immer dann auftauchten wenn die „Geldgeilheit und Abzocke“ auch der SPD Fraktion ein Thema war, sind mir rein parteiliche Beiträge nicht so stark aufgefallen.

Hauptthema bei den meisten Beiträgen ist die Verachtung, der Spott und manchmal die Ungläubigkeit bei Pannen, über die derzeit amtierenden Stadträte.
Dazu kommt eine Veralberung einiger neuer Kandidaten aller Listen, zu Recht, was uns da teilweise geboten wird, ist eine Zumutung.

Ich habe noch nie EINE Liste angekreuzt, sondern quer durch fast alle Listen gewählt.

Diesmal bin ich fest überzeugt 80% der amtierenden Stadträte sind nicht mehr wählbar. Die haben die letzten 6 Jahre ihre Neuwahl selbst versaut.

Eine einseitige Parteilichkeit des FORUMS kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Ein Neuanfang bei der SPD mit Melch und Koller-Girke, wer soll das glauben? Das klingt eher nach Veralberung der Wähler.

Vista Offline



Beiträge: 115

22.01.2008 10:53
#365 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Diem
Ich habe zwar ein anderes Parteibuch bei einer Partei bei der es keine Parteibücher gibt, aber ich werde Melch und Koller-Girke wählen! Die Frau Koller-Girke kenne ich zwar weniger aber den Melch Sepp kenne ich seit über 50 Jahren und ich habe ihn nur als anständigen Menschen kennen und schätzen gelernt. Über Parteigrenzen hinweg hat er uneigennützig Mitbürgerinnen und Mitbürgern geholfen und das zählt!


Kannst du mir bitte erklären wie ein „anständiger Mensch“ 17 000.-DM die der Stadt bzw. den Bürger gehören, über Jahre hinweg, illegal behalten hat?

Ausgerechnet als Fraktionsvorsitzender, der wusste der genau wie fies und rechtlich unhaltbar sein Verhalten ist.

Dann wurde er entdeckt, wollte für diesen Raubzug noch einen Gnadenerlass der Regierung, hat keinen Pfennig Zinsen für diesen „versuchten Diebstahl“ bezahlt und kandidiert wieder?

Bitte mir erklären wie du solche Machenschaften findest und warum du Melch verteidigst?

Hast du schon mal was von einer Vorbildfunktion eines Stadtrates für Jugendliche gehört?

Da ist Flaterate saufen der jungen Generation, noch moralischer als das Melch Verhalten!

Erni Offline



Beiträge: 777

22.01.2008 14:45
#366 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Da gab es doch die Programmkonferenz der SPD, der NT berichtete. Auf der Homepage der SPD ist nur der NT Bericht, sonst nix zu dieser Konferenz.

Hat jemand eine Ahnung ob die es vor der Wahl noch schaffen, einen eigenen Bericht zur Programmkonferenz in das Netz zu stellen?
Aber wer immer noch schreibt „das Jahr 2007 geht zu Ende“ kann mit seiner Truppe wohl nicht so ernst genommen werden.
Hallo SPD!! schickt halt die Unterlagen an das Forum, die brauchen mindesten 10 Minuten dafür.



Irlwin Offline



Beiträge: 551

22.01.2008 23:21
#367 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Hallo mario,

ich hab noch nie bereut, dass ich mich im Forum angemeldet habe.

Persönliche Nachteile brauch ich nicht zu fürchten. Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, wie sich solche Nachteile bei Dir auswirken könnten?

Vermutlich verkehrst Du in SPD-, und auch CSU-Kreisen, sonst würden die Dich nicht daraufhin ansprechen, ob Du der mario bist.

Mich fragt kein Schwein, ob ich der Irlwin bin



Erni Offline



Beiträge: 777

22.01.2008 23:51
#368 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


@mario ist schon lange im Forum, interessante, wichtige oder neue Beiträge bringt der nicht. Er ist halt ein Dauernörgler und Bedenken Träger.

Wahrscheinlich Beamtenanwärter, angepasst und wichtigtuerisch. Mich hat noch nie jemand nach meinen Beiträgen gefragt.
Aber ich schreibe ja auch nicht so revolutionäre Beiträge wie mario.

Mario nicht böse sein, du wolltest dich halt mal wieder ins Gespräch bringen und wichtig sein.
Ist auch in Ordnung, wir brauchen auch lustige Beiträge.

mario ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 23:53
#369 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Hallo Irlwin!

Seit es das Forum gibt, verkehre ich tatsächlich in den von Dir benannten Kreisen.
Ich war Gast auf Wahlkampfveranstaltungen der CSU und auf Wahlkampfveranstaltungen der SPD.
Ich habe den Kandidaten unangenehmen Fragen gestellt, die ich gar nicht hätte stellen können, gäbe es dieses Forum nicht. Warum? Weil ich erst hier von so manchen Vorgängen erfahren habe.

Ich glaube nicht alles, was man mir erzählt, aber ich nehme Information ernst, deshalb habe ich bei den Betroffenen nachgefragt. Ich hatte den Mut, einen Lothar Höher auf die Beförderung des Herrn Hubmann und den damit verbundenen höheren finanziellen Zuwendungen anzusprechen.
Dies alles auf einer öffentlichen Veranstaltung der CSU. Ich habe einfach nur meine Bürgerrechte wahrgenommen.

Seit diesem Tag, ob subjektiv wahrgenommen oder nicht, fühle ich mich nicht mehr richtig wohl.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

23.01.2008 00:19
#370 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Hallo mario,

super, wenn Du Höher auf die (unberechtigte)Beförderung von Hubmann angesprochen hast. Dass der Höher da nicht himmelhochjauchzend reagiert hat, ist schon klar.

Warum fühlst Du Dich seitdem nicht mehr wohl? Ist doch toll, wenn Du Deinen Mund aufmachst, und Missstände (oh Gott, schreibt man das so?) anprangerst.


mario ( Gast )
Beiträge:

23.01.2008 00:24
#371 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Hallo Erni!

Ich möchte deinen Beitrag, vielmehr deine Einschätzung meiner Person, aufgreifen und kommentieren. Du schreibst: "@mario ist schon lange im Forum". Das stimmt, nämlich von Anfang an, und schon bevor es um vorgezogene OB-Wahlen, etc. ging. Weiden hat mich halt schon interessiert, bevor die Dinge ihren Lauf genommen haben. Übrigens: Schon im Gästebuch von Ingrid Rippl auf weiden-zuhause.de habe ich mich das ein oder andere Mal gemeldet, lange bevor es dieses Forum gab.

Weiter schreibst Du: "wichtige oder neue Beiträge bringt der nicht".
Nun, ob meine Beiträge wichtig sind, oder nicht, das müssen Andere beurteilen. Aber: Ich bin ein Weidener Bürger und will mich hier in diesem Forum informieren. Deshalb bin ich hier Mitglied. Den mündigen Bürger sollte doch wohl auszeichnen, das er sich informiert, bevor er wählt, oder? Ich kann hier leider keine neuen und spannenden Beiträge liefern, lieber Erni.

Warum nicht? Weil ich schlicht und ergreifend kein Insider bin. Wäre ich einer, dann könnte ich mir dieses Forum evtl. sparen. Ich bin Wähler und nehme mein Wahlrecht ernst. Leider tun dies zuwenige, wie ich finde. Aber einige kann ich zumindest informieren.

Desweiteren schreibst du über mich: "Er ist halt ein Dauernörgler und Bedenken Träger"
Lieber Erni: In den vergangenen Jahren hätte ich mir gewünscht, dass es in Weiden viel viel mehr "Dauernörgler und Bedenken Träger", gegeben hätte, dann hätte nämlich die Entwicklung, vermutlich eine andere Richtung genommen.

Weiter, lieber Erni schreibst Du über mich:"du wolltest dich halt mal wieder ins Gespräch bringen und wichtig sein.
Ist auch in Ordnung, wir brauchen auch lustige Beiträge"

Kommentieren will ich diesen deiner letzen Sätze eigentlich nicht.
Was sollte mir es auch wichtig sein, hier unter rund 800 Teilnehmern via Pseudonym bekannt zu sein, wenn ich aber eben unter Pseudonym, somit anonym schreibe?


Fazit: Meine Beiträge sind mit Sichrheit nicht revolutionär, oder besonders neu. Aber: Meine Beiträge sind ehrlich! Ich kann hinter meinen Beiträgen auch dann stehen, wenn sie juristisch überprüft würden!





Erni Offline



Beiträge: 777

23.01.2008 00:31
#372 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Ist halt ein Kämpfer Typ der mario.

Das sind genau die Leute, die schweigend, zitternd, nachdenklich und nachfragend '"darf ich so böse sein?" den Schröpfs, Melchs, Koller-Girkes,usw. die Macht gegeben haben,.....

Weiden zu plündern und in die roten Zahlen zu treiben.

Hoffentlich mario schläfst du heute ruhig, weil du mal wieder so unglaublich tapfer gewesen bist.

mario ( Gast )
Beiträge:

23.01.2008 00:35
#373 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Ich habe mir ein paar Minuten überlegt, wie ich dir antworten soll.
Sollte ich auch, wie Du, Fettschrift, oder eine andere Farbe verwenden?

Nein, dachte ich mir. Eine schlichte Antwort sollte reichen.


"Unsinn"

Erni Offline



Beiträge: 777

23.01.2008 00:54
#374 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Schon klar mario, ich verstehe auch deine Bedenken, echt tapfer von dir.
Da kann ja wirklich noch ein kleiner Revolutionär aus dir werden.
Üben…üben….und immer daran denken, nie unangenehm auffallen.

Deine Mitgliedschaft im Forum hat dir wahrscheinlich viel Überwindung gekostet. Tapfer, tapfer.
Deinen Urenkeln kannst du stolz von deinen revolutionären Taten anno 2008 erzählen.

Genauso lieber mario stell ich mir mündige Bürger in Weiden vor und deshalb haben wir die Melchs, Koller-Girkes und Leupolds.
Jede Menge Bürger die einfach feige, angepasst oder Gaudiburschen sind.

Triade Offline




Beiträge: 136

23.01.2008 06:08
#375 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten
@Diem
In Antwort auf:
Ich habe zwar ein anderes Parteibuch bei einer Partei bei der es keine Parteibücher gibt,

hast ja Recht Diem, auch ich habe heute kein Buch mehr, sondern nur noch eine Card. Das Parteibuch ist aber doch symbolisch genannt. Wird tagtäglich so genutzt.
In Antwort auf:
aber ich werde Melch und Koller-Girke wählen!

das freut mich für dich, wenn du der Meinung bist der Sepp hat alles richtig gemacht. Für mich hat er schon vor Jahren entscheidende Fehler gemacht und unbeirrt so weiter gemacht. Kritik hat er doch gar nicht zur Kenntnis genommen. Er kann dem Hans Schröpf die Hand geben.
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz