Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.318 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 38
SpongeBob Offline



Beiträge: 170

20.01.2008 14:52
#346 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

So ganz objektiv otacustes, bist du aber nicht

http://www.spd-weiden.de/neunkirchen/

Einfach links die Termine anklicken

Sehr aktuell, die SPD Seiten.

Hans Offline



Beiträge: 490

20.01.2008 15:12
#347 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Die "Aktualität" bei der SPD wird aber von der CSU auf ihrer Homepage "um Welten" übertroffen.

War schon mehrmals im Forum zu lesen.

Da rühmt sich die Fraktion noch immer mit ihrem "MdB Georg Girisch",
obwohl er den Titel seit über 2 Jahren nicht mehr führen darf, siehe
http://www.csu-weiden.de/ausschuss/ferien.html
klickt man darauf, wird plötzlich daraus der Baierl.

Lieber nicht ganz zeitaktuell (SPD)
als rechtlich unzulässig (CSU).



Karin Offline



Beiträge: 54

20.01.2008 17:34
#348 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Hallo Vista und Antifilz,
mit den heutigen Beiträgen gehe ich nicht einig. Das Porzellnmuseum untersteht doch dem Kulturreferat, also Frau Vorsatz. Wenn die den OB nicht, aus welchen Gründen auch immer, informiert, woher soll der OB von der Schließung wissen. Da nächste mal ist der OB auch Schuld wenn kein Toilettenpaier vorhanden ist. Glaubt Ihr wirklich, dass in einer größeren Firma der Chef alles mitbekommt was so in den einzelnen Abteilungen so läuft wenn er kenne Informationen von seinen Untergebenen bekommt. Der OB hat nach Bekanntwerden sofort gehandelt - oder vielleicht nicht? Zur Information: Bei der Stadt Weiden waren über 30 Mitarbeiter/innen über 65 Jahre breschäftigt!! Wo es ging wurden dafür Teilzeitarbeitsplätze geschaffen. Ich möchte nicht in der Haut vom OB stecken. Fragt mal städtische Angestellte mit welchen Problemen er in der Verwaltung kämpfen muss.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

20.01.2008 17:49
#349 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Ist mir eigentlich egal, im NT stand „Die Umstrukturierung usw……sei im Dezember im Personalausschuss auf der Tagesordnung gewesen“

„Personalrat Müller stellt sich hinter Seggewiß“

In der SPD Homepage steht „Seggewiß wusste von nichts“

Stimmt nun NT oder Homepage? Ist auch egal, die Frage war, warum hauen die SPDler den eigenen Chef in die Pfanne.
Klar hat es Seggewiß schwer, bei der Verwaltung und der eigenen Partei. Sch... Job.

Maximus Offline



Beiträge: 19

20.01.2008 22:42
#350 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Unser aller Mitleid sollte sich in Grenzen halten.
Unser OB hat sich aus freien Stücken für dieses Amt zur Wahl gestellt
und gewonnen. Jetzt liegt es an ihm, das Beste für die Stadt daraus zu machen.
Das ist es was ich als Bürger von ihm verlange.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

21.01.2008 13:18
#351 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

„Und ewig grüßt der Meyer Jens“

und wünscht ein frohes Weihnachtsfest.

http://www.spd.ic2.de/

Das kann ja zum Alptraum werden. Hallo SPD ist da keiner der den Stecker zieht?

Schaltet halt das Ding ab und beschäftigt euch mit Zebrastreifen und Geld „absaugen“ statt mit Internet.

Bereit sein für die Regierungsübernahme lt. NT, aber bei der eigenen Homepage „den Hintern nicht hochkriegen“

Erni Offline



Beiträge: 777

21.01.2008 15:10
#352 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Die SPD Stadträte haben für solche Kleinigkeiten keine Zeit.

Die lassen sich lieber wie die Koller Tochter ein wunderschönes Tattoo machen. Das ist nicht so kompliziert wie Internet, da braucht man nur sitzen und nix machen. Das können die, das lernt man im Stadtrat.

Unsere roten Helden+ die geplante Regierungsübernahme



Vista Offline



Beiträge: 115

21.01.2008 18:32
#353 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


STIMMT……DER JENS WÜNSCHT IMMER NOCH:

Da hat einer das blöde Gerücht in der SPD verbreitet, pro Tattoo rückt man einen Listenplatz nach vorne.
Jetzt sinds alle beim tätowieren. „Von Koller lernen, heißt siegen lernen.“

Hans Offline



Beiträge: 490

21.01.2008 18:48
#354 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Das Gerücht ist sicher falsch,
trotzdem sehr clever von der Tanja.

Sie braucht für ihre Werbung auf der 1. Lokalseite nichts bezahlen.

Die CSU darf für ihre Inserate auf der 3. Seite löhnen.

Abwarten wer noch mit kostensparenden Ideen kommt.



zoigl Offline



Beiträge: 18

21.01.2008 21:18
#355 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Hallo Leute,

habe den Eindruck, dass schön langsam das Niveau der Beiträge immer weiter nach unten sinkt.
Dabei geht es um unsere liebenswerte Stadt, welche endlich einen Neuanfang braucht.
Im übrigen geht es auch um den Neuanfang der SPD.
Der Bürger hat die große Chance bei der Stadtratswahl unter vielen fähigen Stadtratskandidaten auf den hinteren Listenplätzen einige in den Stadtrat zu wählen.
Ich kann nur soweit sagen, schaut bei den SPD-Infoständen genau hin, wer sich über Gebühr engagiert, und was er oder sie über seine/ihre Ziele und Vorstellungen erzählt.

Ihr werdet positiv überrascht sein.
Die Roten sind sehr gut vorbereitet und aufgestellt.
Der Bürger hat das ebenfalls schon erkannt.
Nur die Auslaufmodelle und Rentnerband von der CSU halten nach wie vor ihren Winterschlaf.
Außer Pöbeleien und damit persönlicher Angriffe kam bisher noch gar nichts.
Für mich steht damit
C = Conan (Hirn wird nicht benötigt)
S = Sabbern (Leere Phrasen)
U = Unschuld (Schröpf: kennen wir nicht)

Tsedeq Offline



Beiträge: 67

21.01.2008 22:52
#356 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Juchuh, wir haben gewonnen, der Meyer Jens wünscht kein fröhliches Weihnachten mehr. Der letzte Satz wurde weggenommen.
Jetzt sagt er nur noch „Das Jahr 2007 neigt sich zu Ende“

http://www.spd.ic2.de/

Teufel, Teufel, eine Riesenverbesserung der SPD Homepage. Da warten wir mal fröhlich bis der Meyer kapiert hat, 2007 ist auch schon rum.

Vorsicht uns will mal wieder ein Roter erklären das Niveau des Forums wird bedenklich, nur weil wir keine Weihnachtswünsche vom Meyer mehr haben wollen .und „sich das Jahr 2007 NICHT zu Ende neigt".

Die Weidner SPD hat das nur nicht gemerkt, man sollte es ihr niveauvoll sagen.

Fröhliche Ostern Herr Meyer, oder passend zur Jahreszeit HELLAU.

mario ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 23:06
#357 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Hallo Zoigl!

Ich stimme Dir zu, was das Niveau der Beiträge betrifft.
Ich glaube aber, da ist Rippl selber schuld. Seit hier nur noch angemeldete Mitglieder lesen dürfen, komme ich mir hier vor, als wäre ich mit einigen Ausnahmen der letzte echte Wähler, der sich hier informieren, aber auch durch eigene Beiträge einbringen will.

Die meisten hier scheinen inzwischen irgendein Parteibuch zu haben und dementsprechend zu agieren. Am Anfang war das Forum wirklich toll. Ich habe mich täglich darauf gefreut, endlich echte Informationen und Insiderwissen zu bekommen. Inzwischen bin ich von dem Hickhack wirklich enttäuscht. Als ein Weidener Bürger, der nach den Verfehlungen der CSU und Schröpf, den Neuanfang wollte, war ich froh, dass Seggewiß neuer OB wurde.

Im Anschluß daran habe ich die nähe zur SPD gesucht, musste aber feststellen, dass bei der SPD auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Was bleibt mir: In den saueren Apfel beisen. Ich werde fast ausnahmslos SPD wählen, aber so einige von deren Liste streichen.

Warum ich SPD wählen werde? Weil ich mir sicher bin, dass Weiden die nächsten 6 Jahre stillstehen wird, wenn es die CSU noch einmal zur absoluten Mehrheit bringt.
Die CSU hat ja schon angekündigt, es müsse jetzt Schluß mit dem Schmusekurs sein.

Veit Wagner, der bei den Grünen als Parteiloser kandidiert, wird von mir aber ebenfalls 3 Stimmen erhalten.

Warum? Weil ich ihn kenne und schätze. Und weil ich mir sicher bin, dass Herr Wagner niemals nach irgendwelchen Parteizwängen entscheiden würde, oder gar eine "Pinkelpausen-Abstimmung" dulden würde.

Ich mag Menschen mit Rückgrat. Warum? Weil ich mir wünschte, selber manchmal mehr davon zu haben.

Ich hoffe, ausser mir gibt es hier noch weitere interessierte Weidener Bürger, die nicht nur irgendeine Parteilinie verfolgen, sondern denen es um die Sache geht. Wenn nicht, dann können sich die Kandidaten hier ihre Vorstellungen und Kämpfe sparen. Mein Einflussbereich reicht für ein paar Bekannte und Familienangehörige, denen ich von den Infos hier im Forum berichten kann.

Als das Forum für nicht registrierte Benutzer noch offen war (Leserechte) waren alle viel interessierter.


Schade!



Irlwin Offline



Beiträge: 551

22.01.2008 00:12
#358 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

mario

versteh ich nicht, es kann sich doch jeder noch registrieren welcher Interess hat.

mario ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 00:27
#359 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Hallo Irlwin!


Ja, du hast recht, jeder der will, kann sich anmelden. Aber: Viele scheuen vor einer Anmeldung zurück. Sie wollen ja eigentlich nur lesen. Sich dafür aber anzumelden, verlangt aber, mehr oder minder, Informationen preiszugeben, etc.

Der "Durchschnittsoberpfälzer" will das nicht, leider.

Ich selbst war mir anfangs nicht sicher, ob ich mich anmelden sollte. Die Neugier war aber stärker. Ein wenig bereue ich inzwischen, mich angemeldet zu haben, da mindestens 3 CSU Stadträte und mindestens 2 SPD Stadträte meine wahre Identität inzwischen kennen, und ich aus diesem Grund persönliche Nachteile fürchte.

Übrigens: Obwohl ich parteilos bin, wurde ich schon von verschiedenen Seiten angesprochen ob ich dieser "mario" sei. Weiden ist halt doch ein Dorf. Man kennt sich.

Darum versteh, lieber Irlwin, warum sich viele nicht anmelden wollen.

Hans Offline



Beiträge: 490

22.01.2008 01:23
#360 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Hallo mario,
sich zum Lesen anmelden ist der eine Punkt,
seine Meinung in einem Beitrag zu schreiben ist das Andere.

In Antwort auf:
...und ich aus diesem Grund persönliche Nachteile fürchte.

Seit langem habe ich deine Beiträge mit Interesse verfolgt und konnte nie einen Ansatz für deine Befürchtungen erkennen.

Wenn es so ist dass deine wahre Identität einigen bekannt ist,
ist doch auch egal sofern du weiterhin in einer ehrlichen und anständigen Art deine Meinung im Forum vertrittst.
Da kann dir niemand was "ans Zeug flicken".

Mir z.B. wäre ein Outing "völlig Wurscht".
Ergäbe natürlich die Konsequenz dass ich die Chance hätte den Leuten das gleiche persönlich nochmals zu sagen.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz