Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.318 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 38
Stromberg Offline



Beiträge: 251

12.01.2008 19:00
#331 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Der Ausgangspunkt der Diskussion ist doch die Information von Borat über weitere Geldforderungen der SPD, nach der letzten Wahl, für ihre Fraktion.

Deine Informationen über die in Bayern einmalige und gemeinsam mit der CSU beschlossene legale „Geldabführung“ aus der Stadtkasse würden mich interessieren.

Meine Meinung zu einigen SPD Stadträten ist nicht wichtig, das Verhalten der gesamten Fraktion in dieser Sumpf- Frage ist viel wichtiger.

Sie kassiert immer noch Gelder, die in der Kasse fehlen und die, wie schon oft gesagt, ohne Beispiel in Bayern sind.

Das ist eindeutig ein Verhalten gegen die Bürger, hier werden die Parteiinteressen meilenweit vor die Bürgerinteressen gestellt.
Schröpf ist Vergangenheit, der monatliche Griff in die Taschen der Weidner Bürger, selbst genehmigt, bleibt anscheinend auch in Zukunft, bei einer „gestalterischen SPD Mehrheit“ erhalten, oder?

Wer schützt uns Bürger vor erneuten Forderungen der SPD, nach der Wahl?

P.S. Der Prüfungsverband ist jetzt schon wieder im Rathaus, haben wir das auch wieder Hese zu verdanken?
Spaß beiseite, es war damals eine Routineuntersuchung,Der NT berichtete ausführlich.

Stromberg Offline



Beiträge: 251

12.01.2008 19:16
#332 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Habe ich vergessen.

Der Kommunale Prüfungsverband ist keine „Polizeieinheit der Regierung“ sondern ein von seinen Mitgliedern, also auch der Stadt Weiden, finanzierte Einrichtung.

http://www.bkpv.de/grundlagen/gesetz.pdf

Einfach §2 und 3 lesen.

Die Regierung in Regensburg hat auch keine Weisungs- Befugnis.

Die Eingaben von Hese bei der Regierung haben und hatten mit der damaligen Routineuntersuchung nichts zu tun. Die jetzige Prüfung ist so wie damals, normale Routine.

Aber darum geht es hier nicht, sondern um den SPD Griff in die Stadtkassse,zusammen mit der CSU.



pussycat Offline



Beiträge: 35

12.01.2008 20:31
#333 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Stromberg, jetzt schreibst du dich um Kopf und Kragen.
Entweder hat Pirat einen Nerv von dir getroffen, oder er korrigiert dich.

Auch ich weiß aus den Medien (der neue Tag) das der jetztige Prüfungsausschuss nicht wegen Routine im Rathaus ist, sondern weil der OB einen Cut machen wollte.
Der OB hat den jetztigen Prüfungsausschuss ins Rathaus geholt.

Du solltest mal dein Quellen besser recherieren.

Die Frage, was der Großteil der SPD-Stadträte mit dem Sumpf zu tun haben, hast du nicht beantwortet.
Hier steht die Antwort noch aus.

Bitte beantworten.

otacustes Offline



Beiträge: 60

12.01.2008 21:04
#334 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


jetzt bin ich aber gespannt wie Stromberg und Borat reagieren.

Leider habe ich von den Details zuwenig Informationen um ein eigenes Bild zu machen.

Es wird entweder immer verwirrter, oder es trennt sich die Spreu vom Weizen

Aber eines ist Klar, wenn man nicht mehr weiter weiß, wird Pauschal alles Schlecht geredet.
Dies ist zwar primitiv, aber manchmal ganz erfolgreich.

Aber die Themen werden immer besser.

Irgendwer hat doch mal geschrieben, das Niveau im Forum sinkt

Stromberg Offline



Beiträge: 251

12.01.2008 21:23
#335 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten



Bitte nicht vom Hauptthema ablenken, der Prüfungsverband wurde diesmal von Höher eingeladen.

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/1119425-118,1,0.html

Also keine Heldenlegenden für Seggewiß erfinden, der braucht das nicht, der ist gut.

Zurück zum Hauptthema, die SPD Weiden und die legalisierte Plünderung der Stadtkasse

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

12.01.2008 21:37
#336 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Stromberg du hast natürlich Recht

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/1036901-118,1,0.html

Aber die wollen mit Gewalt das Thema Geldgeilheit der SPD Fraktion verhindern, verwässern usw.

Das machen die SPD Fans jetzt schon seit Wochen hier im Forum. die werden immer hektischer.

Ich glaube Borat und Dir, die SPD Fraktion zockt ja noch immer jedes Monat ab, hat aber das Wort SOZIAL + NEUANFANG immer als Hauptthema.
Gänz schön schleimig die SPD Fraktion, die CSU natürlich noch schlimmer,alles Nutznieser vom Schröpf Summpf System.

Amarok Offline



Beiträge: 73

13.01.2008 10:36
#337 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Borat
Zitat von Wolverine
Das stimmt nicht.
Der Vorschlag der SPD, nach der letzten Stadtratswahl, den Zuschuss für die Fraktionen zu erhöhen, weil sie mit den bisherigen Summen nicht auskamen, wurde von der CSU anstandslos übernommen und gemeinsam in der GO verankert.
Kann man bei der Stadt als GO Veränderung einsehen, oder Melch und Girke-Koller fragen
Also war die SPD doch erfolgreich, aber nur für sich selbst. Übrigens>>>>>>>>>>sie (SPD) ist auch nach der Wahl wieder " bereit".


Der Bericht von Wolverine stimmt. Das Entsetzen und die Enttäuschungen der Verwaltungsmitarbeiter über die SPD war riesengroß.
Die Mitarbeiter hatten auch keine Lust und Kraft mehr, sich gegen den Schröpf Sumpf zu wehren, die SPD war für Hans Schröpf die beste Garantie, der Sumpf bleibt ewig.
Nur wegen „ Geld“, die SPD hat damals die Bürger verraten um das Parteibüro zu retten.
Das wird für die SPD peinlich sein, als Trost ,Seggewiß und Jens Meyer waren nicht involviert.
Der alte Vorschlag der SPD, die Fraktions- Büros im Rathaus zu installieren, d.h. noch mehr personelle Unterstützung und noch mehr Geld, wurde von Schröpf abgelehnt.
Es war wirklich die SPD, der das Geld nicht reichte, warum auch immer, die wollten noch mehr Geld aus der Stadtkasse.



Hallo Borat, danke für den Beitrag.

Du schreibst die SPD wollte die Fraktionsbüros der CSU und SPD im Rathaus unterbringen.
Das Thema finde ich spannend, kannst du das bitte noch einmal deutlicher erklären.
Wo wäre der finanzielle Vorteil gewesen?

Kannst du bitte mal schreiben, wie viel die SPD nach der letzten Wahl zusätzlich Geld wollte? Die haben doch schon jetzt zu viel, ich meine im Vergleich zu anderen Städten und warum kommen die nicht mit diesen Beträgen aus?

Vorab Danke für die Infos.

Amarok Offline



Beiträge: 73

17.01.2008 16:01
#338 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Falls hier im Forum die Mitglieder auf der Startseite jetzt am 17 Januar! begrüßt würden mit:

"Das Jahr 2007 neigt sich zu Ende, blablabla."

Würde man das Forum nicht mehr ernst nehmen.

Jens Meyer der von uns Bürgern hochbezahlte Fraktionschef und seine noche höher bezahlte Fraktion macht das auf der Startseite der SPD Homepage.....Penner

Vista Offline



Beiträge: 115

19.01.2008 23:50
#339 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Ist schon eine tolle Truppe die SPD. Man darf denen so moderne Sachen wie Internet einfach nicht geben.
Die schießen damit nur Eigentore z.B.

http://www.spd.ic2.de/pressespiegel__pre...neue_tag_40.htm

Die schreiben schlicht und einfach der OB hat keine Ahnung und erfährt erst vom NT die neuesten Infos über seine Verwaltung. Die hauen also ihren OB in die Pfanne, toll.

Der hat bei der Verwaltung eine klare Gestaltungsmehrheit, die SPD auf ihrer Hompage, aber beide bekommen das anscheinend nicht hin. Beim OB verstehe ich das, das kann noch dauern, bei der SPD nicht, die können doch nicht so unfähig sein, wie die sich selbst präsentieren, oder?

Alte Regel

GESTALTERISCHE MEHRHEITEN NUR PARTEIEN UND PERSONEN GEBEN, DIE DAS BEHERRSCHEN …….Die SPD anscheinend nicht.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

20.01.2008 08:58
#340 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten


Vista

Ich hab die SPD Erklärung auf der SPD "Homepage" auch gelesen. Ist schon ein Hammer. So sehen gestalterische Mehrheiten aus.

Ich glaube die sind weniger „bereit“ sondern eher „breit“.

Armer Kurt, seine SPD Truppe ist ja noch schlechter als seine Verwaltung. Das hat er wirklich nicht verdient.

iwais Offline



Beiträge: 26

20.01.2008 09:51
#341 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

vista + antifilz

habe Eure Beiträge schmunzelnd gelesen.

Irgendwie habt ihr schon Recht, was in der Verwaltung alles läuft ist immer wieder erstaunlich.
Aber dass der OB die eingefahrenen, alten Strukturen nicht innerhalb von 5-6 Monaten lösen kann weiß doch eigentlich jeder.

Wenn du 30 Jahre denselben Dienstherrn hast, weißt du ganz genau, was du dir erlauben darfst und was nicht.
Plötzlich hast du einen anderen Chef-
Jetzt mußt du dich halt umstellen, das fällt doch jedem schwer.

Der OB hat erst aus der Zeitung erfahren, was da los ist.
Da sieht man doch:
Die ganze Verwaltung ist eine Riesen-Baustelle.
Die muss Seggewiß erst renovieren, und dass kann dauern.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

20.01.2008 10:31
#342 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

iwais ich bin wirklich kein Anhänger der Leupold Mannschaft, das kann man in meinen alten Beiträgen schon lesen.

Deine Meinung zum Thema Seggewiß und Verwaltung, teilen hier bestimmt 90% der Mitglieder. Du merkst auch, es gibt keine Angriffe gegen Seggewiß oder Diskussionen über sein Gehalt, der hat wirklich einen grauenhaften Job, drücken wir Seggewiß die Daumen.

Mehr Sorgen mache ich mir um den Zustand der Weidner SPD.
Angenommen der Text wäre im NT erschienen, das Forum würde, zu Recht, einseitige Berichterstattung des NT beklagen.

Die Koller-Melch SPD ist nicht bereit bzw. fähig mehr Verantwortung zu übernehmen. Die haben das in über 30 Jahren einer gut bezahlten und schläfrigen Opposition verlernt.

Sie haben sich und das ist unbestritten von Schröpf korrumpieren lassen, sich nicht weiterentwickelt, keine Ideen und Kampfgeist, die verteilen lieber schon jetzt das vermeintlich gigantische Fell eines Bären, den sie aber nicht bei der Wahl erlegen werden.
Die wollen ihre überhöhten Gelder behalten, sonst nichts.


Ich sage das nicht mit Freude, eher traurig. Die verpennen zurzeit eine historische Chance für die SPD, nur weil sie keinen konsequenten Schnitt mit der „alten geldgierigen, verfilzten Koller-Melch SPD“ gemacht haben.

Die Wähler sind klüger als manche Politiker glauben.

otacustes Offline



Beiträge: 60

20.01.2008 10:42
#343 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Antifilz

Die verpennen zurzeit eine historische Chance für die SPD, nur weil sie keinen konsequenten Schnitt mit der „alten geldgierigen, verfilzten Koller-Melch SPD“ gemacht haben.

Die Wähler sind klüger als manche Politiker glauben.



Hoffentlich, .......nach den Kommunalwahlen stehen die internen Parteiwahlen an.
Seggewiß tritt nicht mehr an,
Hoffentlich gibt es einen würdigen Nachfolger.

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

20.01.2008 13:26
#344 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten




Nach der Kommunalwahl ist das prima. Da ist die Anzahl der SPD Stadträte auch überschaubarer.

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

20.01.2008 14:45
#345 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

@otacustes

Bei der Bewertung der einzelnen Homepages der Parteien, gibts du der SPD gut Noten weil die aktuell ist

http://www.spd-weiden.de/mooslohe/termine.html

Komisch

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz