Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 40.531 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
sahnetorte Offline



Beiträge: 36

08.11.2007 20:29
#286 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@ Wolverine
ich glaub Dir kein Wort, der Herr Bihler ist doch ein netter, älterer Herr.
Präsident von Kunstverein und von was weiß ich noch alles.
Der macht so was bestimmt nicht.So eine miese Sache nicht.
Vielleicht wollte der Ortsverband Bahnhof seine Jubilarfeier alleine machen?
Ist der Ortsverband nicht viel großer mit mehr Mitglieder als die anderen?
Da ist es doch sinnvoll, eine eigene Feier anzuberaumen.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

08.11.2007 21:08
#287 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

doch, die von der CSU sind da so. wer einmal in ungnade gefallen ist, mit dem verkehrt man nicht mehr. ja mit dem redet man nicht mal mehr.
die reden schon mit vielen leuten nicht mehr. wenn das so weitergeht, sind die bald ganz alleine.
eine ausnahme gibts
das ist unser betreiber dieses forums
den würden die am liebsten "nicht mal mehr ignorieren"
stattdessen wird er z. b. am kartoffelfest regelrecht hofiert von den schwarzen politgrößen.
das ist nur die pure ANGST

Brummbär Offline



Beiträge: 47

08.11.2007 21:48
#288 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Die ganze Geschichte ist traurig aber wahr.
WENN DU DICH GEGEM die Parteifreunde aufmandelst, bekommst Du Prügel, in welcher Form auch immer.
Es gibt bestimmt noch vereinzelt ein paar, die den Mut haben, mit den Rebellen in Kontakt
zu treten, aber sie dürfen sich nicht erwischen lassen, sonst rauchts auch bei denen.
Ich bin mir sicher, Frau Heining und der Ortsverband Bahnhof sehen die Sache ganz
gelassen. Außerdem ist es doch schöner, mit guten Freunden zu feiern, als wenn
noch eine ganze Bolz "guter Parteifreunde" dabei ist.

Tsedeq Offline



Beiträge: 67

09.11.2007 21:14
#289 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


Es ist das gute Recht eines Gaudipolitikers die Leute zu veralbern, die werden sich bei der Wahl schon revanchieren.
So dämlich wie der CSU Stadtrat Bihler das am Donnerstag im NT gemacht hat, das ist schon ein Hammer.

Der wettert ernsthaft über die böse Diätenerhöhung der Bundestagsabgeordneten, findet das als Ungezogenheit und unpassend.

Der gleiche Bihler hat mit seiner Fraktion beschlossen, Weidens Müllstadträte erhalten mit ihren Fraktionen doppelt soviel Geld vom Bürger. wie die Amberger.

Entweder der Bihler ist bescheuert oder er hält uns Bürger für bescheuert.

Über soviel Dreistigkeit des Bihler ist man fast sprachlos.

Wolfi Offline



Beiträge: 18

09.11.2007 22:01
#290 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Heute war die Betriebsversammlung der Stadt Weiden damit verbunden ist der ersten Bericht vom neuen OB. Offen und ehrlich wie unser neuer ist hat er unverblühmt von der Kassenlage der Stadt berichtet. Nach seinen Worten fehlen in den Kassen knappe 2 MIO, seine rot Fraktion und die schwarzen haben Ihn angesehen und auf ein Wunder gewartet nach dem Motto jetzt macht der Seggewis eine Schatulle auf und zaubert das Geld herbei.
Schon schade die schwarze Bundesregierung hat einst die Rentenkasse geplündert und die schwarzen Stadträte in Weiden haben nicht nur 50 Millionen Schulden gemacht sondern auch nocht die Rücklagen verpulvert. Leider entzieht es sich meiner Kenntnis wie hoch die Rücklagen waren.
(Rücklagen = hast Du in der Zeit dann spare für die Not.)
Wow dieser Hofmann, das ist der Haushaltsprofi der CSU-Fraktion, muss eine ganz große Pfeiffe sein. Vielleicht hätte er sich mal mit dem Haushaltsprofi des CSU Kreisverbandes (Bihler) unterhalten sollen.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

09.11.2007 22:22
#291 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Hallo Wolfi, das fehlende Geld haben die schwarzen und roten Ehrenämtler teilweise in ihre Taschen umgeleitet und die eigenen Fraktionskassen mussten natürlich auch gefüllt werden.

Übrigens die füllen immer noch und täglich werden die Fraktionen und Stadträte reicher und die Stadtkasse ärmer.
Hoffentlich nehmen sich die städtischen Mitarbeiter unsere Luxusstadträte nicht zum Vorbild.

Bei den Fraktionen ist das halt legal, weil selbst beschlossen und rechtskräftig, bei den Mitarbeitern ist es illegal, da nicht vom Stadtrat beschlossen.

Merke:

Selbstbereicherung ist keine, wenn man sie selbst beschließen kann.

Erni Offline



Beiträge: 777

24.11.2007 08:14
#292 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten



Liebe CSU Mitglieder, wehrt euch gegen die tägliche Veralberung eurer Partei durch den NT.

Ich finde es gemein und hinterhältig, dass der NT sich täglich auf der 3. Lokalseite über eure Partei und die Lokalpolitiker lustig macht.

Ich liebe zwar Satire und politisches Kabarett, aber das ist übertrieben.

Da erscheinen täglich so lustige Witzbeiträge, genial gemacht, die sehen fast echt aus.

Am Dienstag sagte ein 70jähriger Rentner, er mag die CSU, weil er keine Experimente mag.

Am Donnerstag ein 71 jähriger Berufssoldat a.D. er mag die CSU weil sie ein starkes Team hat.

Am Freitag, so ein Jungspund mit nur 52 Jahren, er mag die CSU weil sie kompetent ist. Dieser Witzbeitrag ist allerdings als Satire sofort zu erkennen, so junge Leute hat die CSU nicht.

Heute Samstag, wieder sehr glaubhaft, ein 77jähriger Schumacher, er mag die CSU weil sie Weiden voranbringt.

Ich gebe zu ich freue mich schon jeden Tag darauf und kann auch herzhaft über diese Veralberung der CSU lachen, sicher hat der NT den Zenger als Lachclubvorsitzenden dafür als Berater.
ABER so darf man zu Lasten einer großen Volkspartei nicht versuchen, seine Provinzzeitung literarisch aufzuwerten.

Auch wenn die CSU Stadträte nicht mehr wählbar sind, etwas Respekt haben die noch verbliebenen 30 bis 40 CSU Mitglieder schon verdient.

Ich fordere den NT auf, sofort diese CSU Veralberung zu unterlassen, es kann ja Leser geben, die glauben wirklich das wäre eine von der CSU bezahlte Werbung und damit Realsatire pur.

Ein sehr erzürnter Erni



otacustes Offline



Beiträge: 60

24.11.2007 08:25
#293 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Ich finde die Anzeigen interessant, gut und lustig.

Ich bin sogar über die Anzeige froh.

Denn sonst muss ich immer bis zur Samstagsausgabe warten bis unter der Rubrik "Veranstaltungen" (letzte Seite) vernünftige Themen kommen.

Jetzt gibt es sogar im Lokalteil etwas zu belächeln.

Übrigens die letzte Seite bei den Veranstalltungen ist die Witzseite.

Hans Offline



Beiträge: 490

24.11.2007 08:53
#294 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Lieber Erni,
du tust dem NT mit deinen Vorwürfen Unrecht.

Die Weidener CSU bezahlt doch für diese tägliche Witzspalte,
da sie jeweils als Anzeige gekennzeichnet ist.

Ist doch schön wenn in der Zeit einer traurigen Parteipolitik die Weidener CSU jeden Tag mit einer kleinen Anzeige eines lustigen Inhalts zur Erheiterung der frustrierten Bürger und CSU Mitglieder beiträgt.

Erni Offline



Beiträge: 777

24.11.2007 09:39
#295 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


NIEMALS, soooo blöd sind die CSUler auch nicht, die werden doch im Ernst nicht für etwas bezahlen, wo sie täglich veralbert werden. Das glaube ich nicht.

Ich bleibe bei meiner Aussage, das ist eine Gemeinheit des NT, gegenüber der armen CSU. Die haben wahrscheinlich die letzten Rechnungen noch nicht bezahlt, jetzt rächt sich der NT.


Wurmdobler Offline



Beiträge: 6

24.11.2007 14:41
#296 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Das sind doch Sammelbildchen!

Bitte ausschneiden und in das dazu passende Album kleben (vom NT oder in der CSU-Geschäftstelle anfordern). Diese Leute freuen sich wenn sie Dir unter dem Foto ein Autogramm geben können.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

24.11.2007 14:55
#297 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


Das bringt doch nichts mit Sammelbildchen, diese Leute gibt es doch nicht.

Glaubst du wirklich es gibt lebende Personen in Weiden die sich für solche Albereien hergeben?
Das sind bestimmt Leute die schon lange gestorben sind und die CSU benutzt die Bilder für ihre Werbezwecke.

So bescheuert kann doch kein lebender Bürger sein. Nicht mal für ein 99Cent Bier und eine Breze sowie Semmel am Wahltag würde das jemand machen.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

24.11.2007 17:31
#298 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

ich glaube, daß die stadtwerke die anzeigen sponsern.
dürfen die auch, weil da immer so kleine farbklexe dabei sind- das sind die farben unserer stadt und der freibrief für die stadtwerke, das zu sponseren
außerdem wollen die sich ja rächen, für den lauwarmen heizungsvertrag

Erni Offline



Beiträge: 777

26.11.2007 09:15
#299 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Die Witzserie des NT über Weidens CSU geht weiter:

Heute wieder 3. Lokalseite oben rechts.

Da schreibt ein Bauleiter „Ich mag die CSU, weil sie Weiden schöner macht“.

Der meint bestimmt die Kandidatur der Angerer.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

26.11.2007 11:24
#300 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@ Erni

Das ist keine Witze-Serie !!

Da wird knallhart an den "Verurteilten" erinnert !!!
Nur Schröpf hat in den letzten Jahrzehnten für Weiden gebaut.

So weit ich weis, ist nach Schröpf von der heutigen CSU-Garde nichts gebaut worden,
das Weiden schöner macht.

Möglicherweise will der CSU-Bewunderer ausdrücken,
dass "Schröpf" immer noch gleich CSU ist.

Wen sollteder Fan, bitte schön, sonst mit der CSU identifizieren ?
etwa ---
-Höher ???
-Leupold ???
-Hirnnie ?
-Hägler ?
-Härning ?
-Brönner ?
-Pausch ?
oder sonstige Leuchttürme des Weidener CSU ?

Wenn Du die Einträge der letzten Tage vefolgst, bleibt es dabei:

"Schröpf" geistert immer noch durch die Köpfe!
Wenn die "heutigen CSU-Heroen"
weiterhin solch transparente "Glanzleistungen" abliefern,
wird das "einfache Stimmvieh" bald jammern:

"Wenn das "der Hans" wüsste, der würde denen aber ...... "


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz