Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 40.521 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 31
sahnetorte Offline



Beiträge: 36

15.09.2007 14:21
#211 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Hallo, ihr ehrenhaften Demokraten.
Der Ton des Waldi Leupold, war für die meisten im Saal nichts Neues.
Das ist der O-Ton sagte mir ein CSUler, wie er in vielen Fraktionssitzungen gesprochen wird.
Immer wenn was gegen den Strich vom Leupold geht, wird er massiv
laut und massiv böse. Der ist halt so und die nehmen das so hin. Die Oberen haben das bis jetzt jedenfalls geglaubt, daß die Herde diesen Stil so akzeptiert.
Ich hab den Bericht auch gesehen, Menschenskinder war der diabolisch
und das in einer christlichen Partei.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

15.09.2007 14:31
#212 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Es scheint sicher, dass "Leopold" eine ärztliche Untersuchung braucht.

Aber - was ist, wenn ...... "Leopold" .....

ein Choleriker .... ist?

Darf so einem eine Stadt anvertrauen?

Es ist besser er "betreut" seine CSU-Ochsen und -Esel ....,
die verstehen ihren Vor-"Brüller" und sind
zudem dankbar.
Jedem das Seine!
Der Wähler ist gefordert.

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

15.09.2007 15:38
#213 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Falls es stimmt, das Leupold bei anderen Meinungen immer so argumentiert wie bei diesen OTV Bericht, verstehe ich die Rebellen, besondern die Neuanfängler.

Der Vorgänger von Leupold als Fraktionschef ,war Hiermeier, trotz aller Häme ist es da sicher normaler zugegangen.

Für eine weitere Stadtratstätigkeit UNTER der Regie von Leupold hatten Heining und Kruz keine Lust mehr. Rank, Märtin, Deglmann sind finanziell unabhängig, so wie dieHeining und Kruz, die wollen natürlich nicht die UNTERGEBENEN des Waldi sein.

Erschreckend für mich ist, die Abhängigen, Abstauber und Unterwürfigen stellen sich für die CSU zur Wahl. Das kann nicht gut gehen.
Lt. Wahlrecht beim bisherigen Wahlverhalten, würde wieder Leupold,Hirni,Brühler in den Stadtrat einziehen, selbst wenn diese Restetruppe nur 10 Sitze erhält.

Was fangen wir mit diesen Leuten an, wie soll unsere Stadt da wieder auf die Beine kommen?

Es bleibt nur die Forderung zum Rücktritt vom Leupold und Brühler, nur die wollen nicht.

WAS KÖNNEN WIR TUN ?

Regensburger Offline



Beiträge: 106

15.09.2007 16:28
#214 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Zu Lothar Höher :

1988, ja und des is scho ganz schoo lang her,
hab ich zu einen freund am wasserwerk folgendes gesagt:
"Der Höher wird der nächste OB in Weiden, der macht alles dafür !".
Das war wahrscheindlich auch sein Gedankengang.
Und deshalb lieber Herr Höher meine Einschätzung (heute):
Ihr Ziel war: na ja, so ca. mit 50 hammas g'schafft.
Genau des wär auch aufgegenagen, wenn Sie (vor der OB Wahl) gsagt hättn
"Leud wählts mi !!!" ohne CSU -> also Ausstieg ! (eigene Liste ?)
Und wärn aus der CSU (Fraktion) ausgetreten . (obwohl sie immer dabei gewesen sind : also bei allen Entscheidungen !!!)
(Hat des ned a amal a des große Vorbild Hans gmacht ?! ohne CSU mein ich ?!)
Ich denke Sie wärn der nächste Ober in WEN geworden.
Ich bin froh dass Sie des ned gmacht ham, (und des stinkt Ihnen heute !!!).
Sie haben deswegen die OB-Wahl verloren, ganz einfach is des !
Und Sie wissen das genau !!
Obwohl die SPD (Schreglmann, Richter , Koller-Gierke, Melch !!!(und keine anderen))
des ned verdient ham, san des jezte die großen Stars !
So hamm halt die sog. einfachen Leid" entschieden !!!! :
Sie san halt na ja a guada Gaudi Bursch !
Und Herr Seggewiß Sie san a Herzerl !

Wolverine Offline



Beiträge: 495

16.09.2007 13:02
#215 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

MITTAGSPAUSE

Hier Kurzinfos im Telegrammstil.

Im Wahlkampf die Partei in den Vordergrund stellen (höhere Sympathiewerte)
Tradition der bayrischen CSU herausstellen, Schwäche der bayrischen SPD herausstellen.
Wahlkampf stärker von Ortsvereinen aus machen (Feste usw) wegen höheren Sympathiewerte
Frau Kraus als Symbolfigur stärker herausstellen, event. nochmals Kandidatur.
Kritik aus München unbedingt vermeiden, stärkere Unterstützung durch Münchner Promis…sofort…
Rebellen totschweigen falls keine eigene Liste, falls Liste, Rebellen einzeln direkt angreifen und unglaubwürdig machen.
Stadtratsbeschlüsse raussuchen wo die SPD zugestimmt hat. SPD lächerlich machen.
Leupold will sich in der Öffentlichkeit lieber zurücknehmen, Höher nach vorne.

Es ging viel um das bürgerliche Lager, bürgerliche Mitte, bürgerliche Mehrheit, die SPD ist Links.
FDP Liste erwartet man nicht, gute Kontakte zu FW , diese auch dringend verstärken um damit im Stadtrat Mehrheiten zu bekommen (macht Höher).
Diskutiert wurde wegen demonstrativen Partei Ausschluss von Schröpf, Fraktion Ausschluss der Rebellen,…. falls eigene Liste der R. auch von der Partei.

Es soll ein eindrucksvolles Manifest verabschiedet werden.

Forum ,
juristische Maßnahmen überprüfen und verstärken, Leupold fühlt sich bestätigt. Maßnahmen erarbeiten z.B. Forum provozieren durch bestimmte Beiträge, kein direkter Angriff durch die CSU, am besten durch Kontrollorgane, z.B. Datenschutz.
Bitte aufpassen!!!!!!!!

Höher liegt eindrucksvoll am Boden, ist noch immer geschockt, Leupold und Brühler sind gut drauf, Hirni denkt noch.

Pausch versucht sich stark nach vorne zu bringen. Intern wird Höher als Übergangskandidat gesehen, Demleitner läuft sich warm.

Ab Montag mache ich 6 Tage Urlaub, ich melde wich wieder.

Wichtig: Es gibt im Hotel Jägermeister mit Eis,

durch die wichtigen Einzel Abendgespräche mit Alkohol, ist heute die Stimmung müde und abgeschlafft, Waldi ist da etwas sauer, die Disziplin hat schwer darunter gelitten.

Jede Menge Fehler, ist auch egal, ich habe es eilig.

wipp Offline



Beiträge: 33

16.09.2007 15:54
#216 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

...könnte ein verflixt guter Roman werden. Bin mal gespannt, welche G´schichterln noch nach dem Dinner kommmen...ich bin gespannt!?

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

16.09.2007 17:40
#217 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@ wipp: Da bringst mich auf was: Die / Der Wolferine sollte einen eigenen Thread aufmachen, wär übersichtlicher und, vor allem, sehr sehr spannend und teils auch amüsant

Wolverine Offline



Beiträge: 495

16.09.2007 17:53
#218 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Ich habe 6 Tage Urlaub, das Leben ist schön.

Überfordert die CSU nicht, nach dem Mittagessen und etwas quatschen war Schluss.
Einige Teilnehmer waren auch sehr müde und konnten nicht mehr so richtig folgen.

Die Helden dürften schon wieder in Weiden sein.

Zusammenfassung:

"Alle neiden uns den Erfolg, wir werden stärkste Fraktion, notfalls mit FW., wir blicken stolz und AUFRECHT in die Zukunft.
Wir sind eine tolle Mannschaft, wegen der 7 bzw. 8 Abweichler sind wir nicht traurig, die passen nicht zu uns als CSUler."

Das war wegen der Überwachung alles schwierig, ich nehme da immer mein neues Nokia E 90, richtig schöne große Tastatur, mit großem Bildschirm.. Ich erzähle den CSU Freunden immer das ist ein kleiner Fernseher, die haben keine Ahnung und glauben das.

Mit dem HSDPA-Standart von T-Mobile ist man da wesentlich schneller und besser auch im Fichtelgebirge unterwegs als mit dem Feld-Wald-Wiesen-DSL Anschluss in Weidens Industriegebieten.

Also in 6 Tagen, seit bitte lieb zu unseren Helden, die waren wirklich fleißig.

Erni Offline



Beiträge: 777

16.09.2007 22:18
#219 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


Seltsam, jede Menge Besucher und es ist so ruhig im Forum.

Ich glaube die Alexandersbad Helden sind wieder da, lesen und ärgern sich.

Wir alle fragen uns, ist es den Klausur Freunden gelungen, die nachfolgende Übung zu trainieren ???


http://88949.homepagemodules.de/t217f10-...NG-DER-CSU.html


Das werden noch fröhliche Zeiten.

Alfred_Sitz Offline



Beiträge: 4

17.09.2007 10:22
#220 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@Wolverine

Silvia,

lass es einfach, du warst nicht mit in Bad Alexandersbad dabei. Mach dich nicht noch lächerlicher als du es eh schon bist. Deine Schilderungen von der Klausur treffen überhaupt nicht das, was am Wochendene erarbeitet wurde.

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

17.09.2007 10:40
#221 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten



Ach wie schön, erzähl doch mal, was habt ihr da „erarbeitet“?

Ist sicher spannend.

Sag mal, habt ihr das selbst bezahlt, oder sind das wieder Steuergelder von uns? Fraktionsweiterbildung oder so?

Was hat das gekostet und was bringt es Weiden, bitte berichten,


Wolverine ist ja im Urlaub, leider.

magoo Offline



Beiträge: 61

17.09.2007 10:55
#222 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Alfred Sitz
Alfred gib Pfötchen
Alfred hol´s Stöckchen
Alfred fass


Ist das die Sprache mit der Leupold zu Euch spricht?
Mein Gott tut ihr mir leid!!!

birdi Offline



Beiträge: 423

17.09.2007 11:16
#223 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
@Wolverine
Silvia,
lass es einfach, du warst nicht mit in Bad Alexandersbad dabei.


...kann schon sein. Im Gegensatz zu früheren Berichterstattungen -die Hand und Fuß hatten- war das was Wolverine zu Bad Alexandersbad geschrieben hatte lau, das hätte ich auch schreiben können .

@Wolverine
Liebe(r) Wolverine, ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo Du die Karten auf den Tisch legen solltest. Es steht Deine persönliche Glaubwürdigkeit auf dem Spiel. Natürlich werden einige CSUler auf Dich sauer sein, WL wird alle juristischen Möglichkeiten prüfen ... aber es gibt auch jede Menge Leute (auch CSU-ler), die Dir dankbar sind dass Du mit Deinem Hintergrund-Wissen nicht hinter dem Berg gehalten hast. Den Aussagen von Rank, Heining und anderen glaubend stand/steht die CSU-Fraktion unter dem Oberkommando von WL . Dem sind alle Mittel Recht und mit dem ist nicht gut Kirschen essen. Nur das kann Deine Rechtfertigung sein, besondere Situationen erfordern eben besonderes Vorgehen. Aber, wie gesagt, jetzt ist der Zeitpunkt für klare Fronten gekommen, ein weiteres Versteckspiel bringt da nichts. Lieber selbst die Karten auf den Tisch legen, bevor das ein anderer macht.

PS: Ich gehe davon aus, dass Dein HSDPA-E90 auch im Urlaub geht.

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

17.09.2007 11:25
#224 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten



Ich glaube die Berichterstattung von Wolverine war gut, aber die Veranstaltung war halt lau.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

17.09.2007 12:34
#225 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

merkt ihr nicht, das was Alfred Sitz schreibt, ist schon der geballte kampf der CSU-fraktion gegen das forum (von nochfraktionsvorsitzenden Leupold verordnet)

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 31
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz