Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 40.521 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 31
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

02.01.2008 19:25
#346 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

ist eigentlich schade, daß die ulkserie unserer CSU mit dezenten kleinanzeigen und aussagen von noch überzeugten schwarzen schon versiegt ist.
ich hätte nämlich jetzt einen 18jährigen gefunden, der gegen ein paar getränkegutscheine seiner stammkneipe, den weidenern die vorzüge der seniorenpartei für die jugend vorstellen würde.
er hat auch schon bei "U-Boot Waldi" angerufen, aber der scheint endgültig abgetaucht zu sein.
ist wohl bei ihm methode- immer wenns stinkt (nach wahlverlust gegen höher; nach odel und bauchtritten; nach superauftritt bei OB`s erster Sitzung) taucht unser nochfraktionsvorsitzender waldi für einige zeit ab.
aber leider kommt er immer wieder hoch, zumleidwesen seiner fraktion und aller weidener bürger.

Eddison Offline




Beiträge: 223

07.01.2008 15:18
#347 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Das Sündenregister der CSU ist da.

Alles was die CSU die letzten Jahre mit ihrer absoluten Mehrheit ausgestattet, verwirklichen hätte können, will sie jetzt als Zukunftsperspektive mit fehlender Mehrheit umsetzten.

Da kann man natürlich zu Recht fragen, warum habt ihr das bisher nicht gemacht, die Antwort der Gauditruppe wird sicher lauten „Wir haben ja soviel wichtige Dinge realisiert und umgesetzt und hatten deshalb zu wenig Zeit.

Hier ist das Sündenregister dieser Versager-Truppe mit 86 Punkten

http://www.csu-weiden.de/highlight.html

Das steht zwar unter highlight auf ihrer Webseite, aber die haben keine highlight mehr 2008, schon gar nicht ab Anfang März.

Jantar ( Gast )
Beiträge:

07.01.2008 15:34
#348 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten
Sach mal, Eddison!
Ich sehe weder den Button "highlights" und bei "86 Punkten" kommt eine leere Seite, lediglich bei aktuellen Anträgen kommt der große Einsatz für Zebrastreifen und Parkplatz, - da bin ich aber schon hin-und-wegggg!

Kann es sein, daß es meinem PC den Magen umdreht und er mich deshalb vor Einsicht in deren 86-Punkte-Visionen bewahrt?


Jantar
Pirat Offline



Beiträge: 36

07.01.2008 15:55
#349 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

86 Punkte

die CSU gibt also zu, dass es in Weiden Nachholbedarf gibt.

Die CSU gibt zu, dass sie in den letzten Jahren unfähig war, Gutes für die Stadt zu tun.

Die CSU hat fein säuberlich alles dokumentiert, was sie verpennt hat.

Nämlich ihre eigenen 86 Punkte.

Und damit machen die noch Werbung

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

07.01.2008 17:47
#350 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@ Pirat
Punkt 67 ist seit Jahren mehr als verwiklicht und läuft seit Jahren als "Reißer" täglich auf vollen Touren!

Hoffentlich übernimmt Seggewiß nicht die Regiekünste seines "genialen" Vorgängers und Volks-Verdummers.
Hoffentlich versucht er sich erst gar nicht an der vakanten Regie-Rolle als Meister der Vernebelung und Verdunkelung!

Früher wurde vor leeren Rängen und nur für ausgewähltes Publikum gespielt!

Seit "Rippls-Forum" ist die Hütte proppenvoll, weil die Öffentlichkeit eingeladen wurde.
Mal gibt es spärlichen Beifall,
ein ander Mal beißende Pfiffe, wenn die Rollen nicht gelernt worden waren.
Ist auch nicht einfach - bei 86 "Einsätzen".

Ein Preis wird ausgelobt für den besten Titel die traurigen Stadtschauspiels.

1. Preis:
Die berühmte Baggerfahrt durch Weiden!

Pirat Offline



Beiträge: 36

07.01.2008 18:34
#351 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@ höhergeschröpft

ich weiß, ich habe die 86 Punkte mit ins Spiel gebracht, aber du bist mir "Informationsmäßig" voraus. Die 86 Punkte habe ich gar nicht gelesen, weil die mir einfach zuviel waren.

Punkt 67 weiß ich gar nicht, was das ist.....

jetzt erst habe ich nachgelesen

Leupold, Girisch, Höher und die ganze Theatertruppe wollen noch weniger arbeiten!

Vielleicht nur noch 1 Stadtratsitzung pro Jahr!

Dafür mehr Kohle, weil sie ja öfter auf das feudale Dinner verzichten müssen!

Triade Offline




Beiträge: 136

08.01.2008 03:05
#352 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten
@Jantar
Vielleicht kann auch ich dir die Antwort geben, dass du nur eine leere Seite siehst.

Dir fehlt ein nötiges Plugin für deinen Browser.

Was die sich dabei gedacht haben die 86 Punkte für ein Flash-plugin zu erstellen, kann ich absolut nicht nachvollziehen -> nur Text sonst nix!
Vielleicht wollten sie die Punkte auch nicht für alle veröffentlichen.
Jantar ( Gast )
Beiträge:

08.01.2008 09:30
#353 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Danke, Triade, für den Hinweis auf das fehlende Tool!

Gruß
Jantar

Diem Offline



Beiträge: 78

08.01.2008 09:57
#354 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

In dem heute verteilten Hochglanzprospekt der CSU, mit ihren tollen Stadtratskandidaten und im NT-Bericht von heute auf Seite 9 "Lothar Höher setzt auf Sieg", habe ich vergeblich das Wort "Hans Schröpf" gesucht.
Die CSU ist eben eine christliche Partei:
Als die schwere Stunde ihres (ehemaligen)Herrn vor dem Gericht in Regensburg gekommen war, haben sie "wie die Jünger am Ölberg" zu Hause geschlafen.
Wie sagte doch Jesus zu Petrus: "Wenn der Hahn kräht, hast Du mich dreimal verleugnet!"
Eigentlich schäbig!

magoo Offline



Beiträge: 61

08.01.2008 12:11
#355 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@diem Hast Du von diesen sauberen Burschen und
Moidln etwas anderes erwartet. Ich nicht

Nimm solang der Herr dir gibt, wenn aber der Herr in Not ist und nichts mehr zu geben hat , dann geh weg von ihm, denn es wäre einfältig von dir bei ihm zu bleiben.
( aus dem Evangelium der Weidner CSU-Fraktion)

pussycat Offline



Beiträge: 35

08.01.2008 15:45
#356 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Der Wahlkampfslogan der CSU ist

"Ein starkes Team".

so weit ich weiß hatte die SPD vor 6 Jahren denselben Wahlkampfslogan und hat verloren.

Saubermann Offline



Beiträge: 32

08.01.2008 16:36
#357 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Das muß man der CSU lassen, der Wahlkampf-Prospekt ist der Beste, den ich
in den letzten Jahren gesehen habe. Da steht ein innovatives Werbemanagement dahinter.

Aber die Kehrseite , einige Kandidaten-Gesichter, machen den ganzen schönen Prospekt zunichte.
Trotz des tollen, "ehrlichen" Lächelns, man glaubt es ihnen einfach nicht.
(Brühler , Angerer & Co)

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

08.01.2008 18:25
#358 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Das CSU Prospekt mit 40 Resterl Kandidaten.

In den CSU Wahlkampfbroschüren der letzten 30 Jahre waren immer die CSU Erfolge der letzten Legislaturperiode sichtbar……..geht diesmal nicht, weil es keine gibt.

Da waren auch immer die starken Einzelpersönlichkeiten, als Stimmen Lokomotive, deutlich herausgestellt……….geht diesmal nicht weil es keine starken Persönlichkeiten gibt.

Da waren auch immer die Zukunftsperspektiven und Ziele der CSU abgebildet……..geht diesmal nicht, weil außer Geld leicht verdienen, haben die keine Ziele.

Da waren Bilder mit stolzen Erfolgen, Einweihungen usw……….geht diesmal nicht, weil es nur Pleiten, Pech und Pannen gab.

Da hat man jetzt quasi als Schutzschild, die Bilder der „zusammengekratzten“ Stadtrats Resterln genommen und fordert die Leute (echte Volksverdummung) auf, auf jedem Fall bei der Partei ein Kreuzchen zu machen………klar damit Ekel-Leupold und Gaudi-Lothar, wenigstens wieder eine Chance haben.

Die Bilder sind super, sogar die Gwendolyn Hägler, die Dart spielen, Auto fahren und kochen kann, sieht sehr staatsmännisch aus, fast wie die propere Angerer als jugendliche Hoffnungsträgerin der CSU.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

09.01.2008 02:50
#359 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@ Pirat

Für den "Schwarz - Punkt" 67 - Jährliches Stadt-Schauspiel -
habe ich eine interessante Dekorationsmöglichkeit der Bürger-Häuser gefunden.

Ich gehe davon aus, dass die CSU-Regie-Riege plant, "Ihr Schauspiel"
am Oberen und Unteren Markt stattfinden zu lassen.
Alles soll wahrscheinlich so ähnlich wie in Furth oder Landshut ablaufen, nur - ein klein wenig größer soll's schon sein.

Hier die Beschreibung der Dekorationsmöglichkeit:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ein " N e i d k o p f " ist eine Fratze aus Holz oder Stein an Fassaden, Fenstern, Giebeln oder Eckbalken von Sakral- und Profanbauten, ferner an Säulen und Stadtmauern.
Die fratzenhaften Gesichter drücken Schrecken, Grauen, Zorn, Wut, Abscheu oder Spott aus. Diese Regungen werden bildlich dargestellt, beispielsweise mit schreckhaft aufgerissenen Augen und zum Schrei geöffneten Mund.
Der Blick kann weiters starr, stechend, zornentbrannt oder lauernd-drohend sein, die Zähne gebleckt und das Haar wirr.
Eine herausgestreckte Zunge hat aggressiven Charakter und ist für ihre apotropäische (Unheil abwendende) Wirkung bekannt.
Das Wort "Neid" bedeutete im älteren deutschen Sprachgebrauch allgemein "Feindschaft jeder Art" und wurde in Tirol einst mit "Zauber" gleichgesetzt.
Die Menschen in vorindustriellen Zeiten wussten sich gegen Feinde mit Abwehrzauber, wie der Anbringung einer Schreckfratze, zu helfen.
Als "Feind" wurden nicht nur persönliche oder übernatürliche Gegner bezeichnet,
sondern alles,
was dem Menschen feindlich gesinnt war, wie auch die Naturgewalten

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Eine denkbare Alernative, wenn denn gewünscht, wäre,
die sofortige Verwendung der "Neidköpfe" im derzeitigen Wahlkampf.
Man stelle sich vor, Weidens Vordenker der jüngsten Vergangenheit und der Gegenwart aufgereiht an den Häuserfronten von der Max-Reger-Straße bis zum Unteren Tor.
Treffende Masken für die einzelnen Stadratsbewerber müssten kurzfristig gefertigt werden.

Mit einer solchen Werbe-Maßnahme könnten die "CSU-Gladiatoren" gleichzeitig mithelfen, dem
Weiden-Tourismus zu überregionalem und nachhaltigem Interesse zu verhelfen.
Gleichzeitig wäre dann auch den "Tourismus-Punkten 81 bis 86 der "Schwarzen Litanei" die gebührende Geltung verschafft.

Selbst der NT könnte sich dann wieder mit Werbesprüch- und -bildlein aktiv und werbewirksam an der theatralischen "Wahlschlacht" beteiligen.

Wie würden wohl die "Führenden Köpfe und Steigbügelhalter" des "Schröpf-Zeitalters" dargestellt werden?
Da kann sich doch jetzt jeder selbst so seine Gedanken machen!

Es wäre schön, wenn das Forum vom Ergebnis der Gedankenspiele erfahren würde.
Ich bin sicher, das Ergebnis wird eine treffliche und zutreffende Kulisse ergeben!

Diem Offline



Beiträge: 78

09.01.2008 09:48
#360 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Die CSU-Wahlkampfabteilung trifft schon eigenartige Entscheidungen!
Bei der OB-Wahl erst die unverständliche "Semmelaktion" und jetzt findet ausgerechnet im Dorf Rothenstadt am 26.01. ein "Wohlfühlnachmittag für gestresste Frauen" statt. Im gesamten Stadtgebiet gibt es den sonst nicht!
Dabei war das Wahlergebnis bei der OB-Wahl in den drei Wahllokalen in Rothenstadt/Ullersricht alles andere als berauschend. Im Durchschnitt hat die CSU nur 36,55 % der Stimmen erreicht!
Es müsste also etwas getan werden! Aber eine Wahlveranstaltung der CSU gibt es --außer dem "Wohlfühlnachmittag...." - in Rothenstadt/Ullersricht nicht.
Sollten die 2655 Wahlberechtigten in Rothenstadt/Ullersricht der CSU egal sein?

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 31
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz