Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 40.526 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 31
birdi Offline



Beiträge: 423

18.09.2007 13:51
#241 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten
Hallo höhergeschröpft,

ich habe es extra so genannt "die politische Verantwortung übernehmen". Wie kann das aussehen? Ganz klar: Rücktritt. Das gebietet der politische Anstand denn Wasser predigen und Wein saufen, das kann es ja nicht sein.
wipp Offline



Beiträge: 33

18.09.2007 19:34
#242 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@2KV Wolfi

In Antwort auf:
Sehr geehrte CSU, jetzt geht es aber gewaltig in die Arschkriecherhaltung gegenüber dem Bürger, es wird aber nichts helfen solange ein Leupold, Sperrer, Baierl, Bihler, Hiermaier, Hägler oder Brühler auf der Liste auftauchen wird man in eine CSU kein Vertrauen mehr haben.



Mensch, da denkst du vollkommen falsch. Wenn die alle von "hinten" nicht mehr gefüttert würden, dann wär auch nix mehr mit der A.....haltung - da ist das Problem! Wenn kein Futter, dann keine Arbeit mehr. Da fällt sogar das Kriechen schwer. Aber keine Sorge, für jungen Nachschub ist ja gewährleistet. Die wollen ja alle zu ihrem "Muttertier", auch wenn sie auf "der" Spur noch nie gekrochen sind - IN(STINKT)

Ach Offline



Beiträge: 17

18.09.2007 19:50
#243 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Evtl. kommen ja mal paar junge Kandidaten dran.
Ich hoff, die CSu hats mal kapiert, dass die Bürger neue gesichter sehen wollen.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

18.09.2007 21:18
#244 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@ Ach
Du musst schon erläutern, wer die "CSU" ist!
Wie sieht dieses Gebilde CSU aus ?

Ist es
-Schröpf
-Leupold
-Heining
-Blum
-Leupold
-Gierisch

oder wer sonst?

CSU allein ist zu abstrakt!
Auch für die "Weidener CSU" müssen
Namen das Programm verkörpern und vorleben !!!

Wer - d.h. welche Damen und Herren -
sollen es Deiner Meinung nach "kapiert" haben ?

Ach Offline



Beiträge: 17

18.09.2007 22:08
#245 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Die Obrigkeit der Weidner CSU.
Ich hoffe halt immer noch, dass die Jugend sprich Leute unter 40 zu Zug kommen.

Erni Offline



Beiträge: 777

22.09.2007 21:29
#246 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Mit einer Fülle von neuen Anträgen will die CSU lt. NT die Herzen der Weidner erobern und die genialen Alexandersbad Ideen verwirklichen.

Brav geschrieben lieber NT.

Hier ist die CSU Seite mit aktuellen Anträgen

http://www.csu-weiden.de/antraege.html

Ist sie nicht lieb, die kleine Power Truppe

Hans Offline



Beiträge: 490

22.09.2007 22:17
#247 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


Nicht ungeduldig werden wegen der noch fehlenden Anträge,
die müssen doch erst geschrieben werden.


Für die Stadtratsitzung im Oktober ist es eh zu spät.
Für November nicht machbar.
Dezember ist "Festsitzung".

Januar? Februar? Kurz vor der Wahl gibt es Wichtigeres zu tun.

Der "Neue Stadtrat" würde sowieso anders darüber abstimmen,
damit bleibt es bei der Ankündigung "Neues tun zu wollen" !!!




Wolverine Offline



Beiträge: 495

24.09.2007 22:27
#248 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Hallo Freunde, ich melde mich zurück.

Der Urlaub war prima, das Forum habe ich gelesen die insgesamt 23 pn auch, aber noch nicht beantwortet.

Meine Geschichte von Alexandersbad wäre erfunden habe ich auch gelesen. Stimmt natürlich nicht, ich dachte euch interessiert der strategische Teil. Schmusekurs mit FW, Rehabilitierung Sindersberger (Cousin von Höher) um die bürgerliche Mitte mit einer Mehrheit zu versorgen. Die FW soll massiv unterstützt werden, ist aber geheim.

Jeglicher politischer Kontakt zu den Rebellen ist unerwünscht, sogar private freundschaftliche Kontakte müssen abgebrochen werden, wegen der Einheit der Partei.

Forum habe ich ja schon geschrieben, viele sollen sich anmelden, dürfen aber nichts mehr schreiben (merkt man auch) aber zu einem bestimmten Zeitpunkt gibt es eine konzertierte Aktion (sehr viel Beifall).

Das komische Punkte Programm, uralte Kamellen, teilweise von der SPD interessiert keine S….
Die Schlachthofgeschichte war für Lukas wichtig, der hat noch Kühe, für Hägler nicht, der hat keine Kühe mehr,….. aber Bauland.
Die privaten Schlachthofbetreiber werden sicher auf die Wirtschaftssachverständigen Pausch, Blum, Prichta, Hegner hören.

Warum soll ich so einen Krampf schreiben? Das Thema Zelt kam, glaube ich von Angerer, übrigens es gibt Frauen die werden nie älter, die brauchen am Morgen nur zwei Stunden länger.Die Angerer schreibt auch immer alles mit, warum?. Keine Ahnung wahrscheinlich will sie ein Buch über ihre politischen Erfahrungen schreiben.

Für mich wird alles viel einfacher, bei den Fraktionssitzungen der CSU und SPD sind jetzt auch die hoffnungsvollen neuen Kandidaten dabei. Die dürfen zwar nichts sagen, nur zuhören und die uralten Stadträte/innen laufen da zu Höchstform auf.
Die fühlen sich wie alternde Schauspieler/innen die noch einmal einen gläubigen Publikum ihre Wichtigkeit demonstrieren können.
Ich kann mich aber leichter verstecken.

Es ist alles verdammt langweilig, aber einige spannende Trends gibt es schon.

Ich werde berichten, übrigens trinke ich jetzt Jägermeister OHNE Eis, ich stecke da immer ein Bild von Brühler und Koller-Girke, wirkt 100% und erzeugt viel mehr Kälte.

Ist doch eine tolle Idee..

Antifilz Offline




Beiträge: 185

26.09.2007 10:54
#249 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Da haben Weidens „Intelligenzler“ am Montag bei der Fraktionssitzung wahrscheinlich wichtig und aufgeregt darüber diskutiert, wer auf welchen Ausschusssitz verzichten muss. Nein, da ging es sicher nicht um die Stadt, sondern schlichtweg ums Geld, für die CSU Ehrenämtler.
.
Die Heining hat auf ihre Sitze freiwillig verzichtet, die Kruz als eine der Rebellinnen konnte man halt nicht noch mehr bestrafen, die Redaktion des schwarzen Kampfblattes „CSU-direkt“ wird jetzt ein neuer Parteifreund übernehmen, ist auch egal, das Ding wird eh nicht gelesen. Die Todesanzeigen im NT sind spannender.

Der Bihler hat auch verzichtet, der ist nicht mehr im Ausschuss für überörtliche Fragen, der seit Jahren nicht mehr tagt und deshalb Bihler kein Geld bringt.

Aber, so damals Leupold, es ist war wichtig auch diesen Ausschuss mit 11 Plätzen zu besetzen, weil das ja lauter Experten sind..

Die Verblödung der Bürger durch die Leupold/Höher Resterl Partei geht also weiter. Die haben immer noch nichts begriffen. Also müssen wir Wähler denen im März noch einmal kräftig zwischen die Hörner hauen. Ob sie es dann begreifen?

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

27.09.2007 11:16
#250 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


Die haben Gestern ihre Liste wieder aufgefüllt. Die Restplätze gab es sicher zum Nulltarif, d.h. diese Kandidaten brauchen nichts zu bezahlen.

Normalerweise kostet so ein aussichtsloser Platz immerhin noch 500.-Euro.

Die vorderen Plätze sind sauteuer, da werden schon ein paar Tausend Euro vom Kandidaten verlangt. Das ist aber immer noch ein gutes Geschäft, man braucht nicht soviel rennen und arbeiten, weil man ja über die Liste abgesichert ist.

Auf die Laufzeit von 6 Jahren gerechnet, bekommt man für seine Anfangs Investition einige zig-tausend Euros zurück.
Bei lukrativen Zusatzposten ist das wirklich sehr rentabel und wird von jedem Banker wärmstens empfohlen.

Um die Anzahl von möglichen Mitbewerbern klein zu halten, werden die Zahlen nicht veröffentlicht.
Also das ist ein echtes Insiderwissen und wird höchstens vererbt.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

27.09.2007 11:20
#251 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Adios Schröpf,

muss man wirklich zahlen, wenn man auf die Liste will? Wer würde denn das Geld bekommen?

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

27.09.2007 11:25
#252 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


Klar, da gibts nichts umsonst.

Der Preis gilt als Spende für den Wahlkampf und ist natürlich steuerlich absetzbar.
Die Einnahmen sind netto, d.h.steuerfrei. Spekulationssteuer fällt auch nicht an

Frag mal Höher welche Summe er für seine OB Kandidatur bezahlen musste. Ganz schön heftig, war halt eine Fehlinvestition, aber wer konnte das schon wissen.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

27.09.2007 11:46
#253 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Adios Schröpf,

äitz binne wieda a bissl gscheider, Danke Dir.

schlicht Offline



Beiträge: 1

27.09.2007 12:36
#254 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Liebe Wolverine,
Ihrer Mitteilung vom 11.09.2007 über meine vermeintliche frühere politische Tätigkeit entnehme ich, dass Sie mich offensichtlich mit dem Anwaltskollegen Grochowina verwechseln.
Ich war ab 1986 als JU - Kreisgeschäftsführer und auch nachfolgend nur für die CSU tätig.
Derzeit bin ich stv. CSU-Ortsvorsitzender Sradtmitte, stv. Kreisvorsitzender der Mittelstandsunion und Schriftführer des Bezirksverbandes der Mittelstandsunion.
Weiterhin bin ich 2. Vorsitzender des TB Weiden; dies zur weiteren Information über meine Person. Sollten Sie sonst noch Rückfragen haben, stehe ich hierfür jederzeit zur Verfügung.

wipp Offline



Beiträge: 33

27.09.2007 18:51
#255 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@schlicht

In Antwort auf:
Sollten Sie sonst noch Rückfragen haben, stehe ich hierfür jederzeit zur Verfügung.




Das glaube ich, wird sich die Person hinter dem Pseudonym sicherlich "sparen" können! Denn ist eine verflixt blamable Recherche.
Dank an wolverine für´s "Superg´scheiderl"
Endlich mal auf die Schn.... g´falln!

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 31
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz