Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 9.747 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Regensburger Offline



Beiträge: 106

09.10.2007 09:40
#91 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo Cipangu,
mit Klotz lösgelöst von der FDP seh ich ähnlich.
Das sind, ich denke ned nur für mich, zwei verschiedene paar Stiefel.
Das mit dem wahren Gesicht und die eigene Meinung durchsetzten,
seh ich überhaupt nicht so. Ich schätze ihn anders ein.
Meine Meinung:
Wenn er wirklich was für Weiden beitragen möchte, denke ich
das man ihn schon in einem hoffentlich besseren und neuen stadtrat
gebrauchen könnte.
Gruß
Regensburger

Cipangu Offline



Beiträge: 85

09.10.2007 09:45
#92 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@Regensburger

Da fällt mir auch noch ein Sprichwort dazu ein:

Das Volk liebt den Verrat aber nicht den Verräter.

Tribut Offline



Beiträge: 69

09.10.2007 10:33
#93 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@ I-ON

Danke für den Hinweis. In der Eile habe ich glatt die Vornamen überlesen.
Entschuldigung!

Das relativiert die Sache etwas.


Tribut Offline



Beiträge: 69

09.10.2007 10:37
#94 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo Cipangu,

ich sehe das so wie Regensburger.

Außerden, wenn Dein Sprichwort stimmt, dann hätte die Liste der CSU-Abtrünnigen keine Chance.

Hoffentlich stimmt das Sprichtwort in diesem Fall nicht.

Sacklzement Offline




Beiträge: 61

09.10.2007 11:17
#95 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo Tribut,

wenn die CSU-Abtrünnigen keine Chance hätten, wäre doch das auch kein Wunder (leider sind viele Leute dumm genug und wählen die trotzdem).

Ich würde das ganze so bezeichnen:
Man nehme eine Packung Gammelfleisch, lege ein paar neue Scheiben Fleisch oben drauf und klebe ein neues Etikett auf die Verpackung.

Jetzt nur noch auf die Dummheit der Kunden warten.


Könnte sogar funktionieren, denn der Kunde will ja betrogen werden.


Cipangu Offline



Beiträge: 85

09.10.2007 11:42
#96 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten
@Tribut, Regensburger

Für mich ist das ganze ein recht abgekartetes Spiel:

1) Klotz und Malzer geben in der Presse bekannt, die FDP-Liste wäre offen für die CSU Abtrünnigen und dies ohne Zustimmung der FDP-Mitglieder

2) Klotz und Malzer vermeiden seit der OB Wahl jeglichen Kontakt zu den Mitgliedern und es werden auch keine Sitzungen mehr abgehalten.

3) Malzer kündigt für Narr dessen FDP-Mitgliedschaft, damit nur er als Kreisvorsitzender und Prof. Dr. Klotz als Stellvertreter übrig bleiben.

4) Klotz äußert sich bis heute nicht dazu, bzw. zeigt sein gewohntes Desinteresse


Das hier ein abgekartetes Spiel läuft und sich vermutlich Malzer von Klotz hierfür benutzen lässt scheint ziemlich wahrscheinlich.

Für Klotz ist doch nur wichtig, daß er mit allen Mitteln, Koste es was es wolle, in den Klinikumsausschuss kommt.

Hierfür würde er sämtliche FDP-Mitglieder verraten und wenn es sein muß, auch seinen Kumpanen und Mitgehilfen Malzer.

Denn eins ist sicher, wenn Klotz auf einer anderen Liste auftaucht, z.B. auf der Liste der CSU-Abtrünnigen, wird für Malzer dort kein Platz sein.

Und nach dieser Aktion wird in der FDP auch kein Platz mehr für Malzer sein.

@Sacklzement:
Vermutlich ist der neue Aufkleber auf der Gammelfleischverpackung Prof. Dr. Klotz
Tribut Offline



Beiträge: 69

09.10.2007 11:54
#97 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@ Cipangu,

das kann man so sehen.

Dass sich Klotz aber nicht öffentlich äußert, heißt noch nicht, dass er desintressiert ist.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Prof Klotz als Arzt am Klinikum gar nicht in den Klinikumsausschuss darf?

Wackerstein Offline



Beiträge: 16

09.10.2007 12:00
#98 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Tribut, Du lernst es nicht mehr. Wenn einer nicht mal zwei Brüder unterscheiden kann, wie soll
der in der Politik mitmischen?

Cipangu Offline



Beiträge: 85

09.10.2007 12:25
#99 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@Tribut

Na dann wird ja die Sache noch klarer. Denn wenn Klotz nicht in den Klinikumsausschuss darf oder vielleicht auch gar nicht will, dann ist es ja noch eindeutiger.

Er will in den Stadtrat und danach in den Vorstand der AG, denn ein Vorstandsmitglied darf sich meines Wissens nicht im Klinikumsausschuss befinden. Und lukrativer ist es auch.

Wenns ums Geld geht, gehen halt manche sprichwörtlich über Leichen. Zugeben tut das natürlich keiner. Man spricht dann nur davon, daß alles nur zum Wohle der Stadt ist.

@Tribut:
Zum Desinteresse von Hr. Klotz:
Nenn mir doch bitte ein politisches Thema, bei dem sich Prof. Dr. Klotz eingebracht hat.

Regensburger Offline



Beiträge: 106

09.10.2007 12:28
#100 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo Cipangu ,
ich kann zu Klotz nur soviel sagen, daß er auf mich einen
guten Eindruck gemacht hat. Obwohl ich weiß das viel Polemik dabei war, und er einer der wenigen
ist, welche sich wirklich gut selbst darstellen könne.
Ich denke daß seine Kompetenz nicht unbedingt
in der Politik liegt, aber er wär trotzdem für mich eine Alternative.
Er ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei, das zeigt doch nur wie schwach die Konkurrenz wirklich ist.
Über etwaige Vorteile für ihn wg. Klinikumsausschluß kann ich leider nichts sagen, Klinikum Nord Oberpfalz usw.. ist alles nach meiner Zeit als "Insider".
Über Malzer und FDP will ich mich gar nicht auslassen, dazu weiß ich nix, nur soviel das die
meiner Meinung sowieso keinerlei reelle Chancen haben, eine Diskussion ueber die ist also vollkommen überflüssig.
Gruß
Regensburger

Irlwin Offline



Beiträge: 551

09.10.2007 13:12
#101 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Adios Schröpf,

da war ja damals auch schon allerhand los in Weiden. Ich danke Dir für die Aufklärung!

Regensburger Offline



Beiträge: 106

09.10.2007 14:55
#102 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo @Irlwin und @Adios Schröpf
Ja, an den Nüsslein kann ich mich auch noch gut erinnern.
Immer allen die Hände tätscheln und den Hut ziehen.
Ein freundlicher Herr, Marke Härning, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger, weil
denn der hat wenigsten's sein "Maul" um in den Jargon eines Leupolds zu bleiben, aufgebracht,
aber leider nur um seine potenziellen Wähler anzuschleimen, was der Härning gar ned nötig hat,
denn der ist unnütz aus Gottes Gnaden, und wird "angeblich" doch gewählt.

Wackerstein Offline



Beiträge: 16

09.10.2007 15:01
#103 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Stellen wir uns einmal vor, der Herr Professor sitzt im Stadtrat und ein Bürger möchte in einer
Angelegenheit seine Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist unmöglich, weil der Professor nämlich nie
erreichbar ist. Selbst der Neue Tag und Malzer können nur über E-Mail mit ihm in Kontakt treten!
Da der Professor ein zugegeben ausgezeichneter Arzt ist, hat der doch eigentlich überhaupt keine
Zeit für den Stadtrat, weil er jeden Tag im OP oder anderenorts auf Achse ist.
Dies erklärt auch, daß von ihm keinerlei politische Aktionen in der Vergangenheit ausgegangen sind! Und ich nehme auch an, daß das auch in der Zukunft so bleiben wird.
Wenn man also diese Tatsachen zugrunde legt, stellt sich die Frage, was bezweckt der
Professor mit einem Stadtratsposten?
Stell´n ma uns vor, der Malzer wäre auch noch im Stadtrat(Gott behüt uns).Was würde dann geschehen?
Ist doch klar, die CSU hätte insgeheim zwei Stimmen mehr, weil beide verkappte CSU Anhänger sind
und bei jedem Antrag, den die CSU stellt, mit denen stimmt!
Der Malzer und der Professor haben ja schon Geheimverhandlungen mit CSU Leuten geführt!
Klappts bei der FDP nicht, hams ja noch das Hintertürl bei den CSU Rebellen!
Na dann Prost

Regensburger Offline



Beiträge: 106

09.10.2007 15:07
#104 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten
@Wackerstein

Ich geb Dir recht mit der Aussage keine Zeit.
Aber schau doch mal den Gaudiburschen an. Da ist es doch
noch viel schlimmer. Der versucht alles und bringt nix, aber rein gar nix auf die Reihe.
Oder früher der Stiegler - unglaublich bei der Terminhetze kann der doch noch ned mal
gewußt haben, und hat er wahrscheinlich auch nicht, daß er in Neumarkt und nicht in Weiden/
Oberpfalz geboren wurde.
Diese Leute mußt Du eigentlich alle kicken.
Cipangu Offline



Beiträge: 85

10.10.2007 16:20
#105 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo an alle im Forum,

nachdem meine Frage an Tribut noch unbeantwortet ist,

Zitat von Cipangu
@Tribut:
Zum Desinteresse von Hr. Klotz:
Nenn mir doch bitte ein politisches Thema, bei dem sich Prof. Dr. Klotz eingebracht hat.


stelle ich die Frage an alle hier im Forum:

Nennt mir doch bitte ein politisches Thema, bei dem sich Prof. Dr. Klotz eingebracht hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz