Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.382 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 36
Brummbär Offline



Beiträge: 47

17.10.2007 08:16
#31 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

Meine Unterstützung ist Euch auch gewiß.
Wann muß man ins Rathaus um für die Liste zu unterschreiben, so viel ich weiß, braucht man ca. 220 Unterschriften, damit die Liste zur Wahl zugelassen wird.
Weiß man dazu schon mehr??

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

18.10.2007 08:57
#32 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

Lieber Brummbär,

vielen Dank für Deine Unterstützung, die wir wirklich brauchen können. Da wir als neue Liste zur Wahl antreten, benötigen wir 215 Unterschriften wahlberechtigter Weidener Bürger, die diese persönlich bis spätestens 20.01.2008 für unseren Wahlvorschlag im Rathaus Weiden leisten müssen. Unterschreiben kann mann natürlich erst, wenn unser Vorschlag vorliegt, so ca. Anfang Dezember 2007. Dann aber werden wir nochmal die Werbetrommel rühren, um genügend Unterstützer zu finden. Denn das wichtigste für uns ist, dass wir nicht alleine irgendetwas austüfteln, sondern dass wir getragen vom Willen und den Ideen der Bürger uns in die Stadtpolitik einbringen wollen. Ideen, Wünsche und Anregungen bitte an unser email: info@buergerlisteweiden.de oder direkt hier im Forum.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

18.10.2007 18:52
#33 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

gebt rechtzeitig laut, wir kommen und unterschreiben schon

Didi Offline



Beiträge: 77

19.10.2007 15:19
#34 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

Kann es kaum erwarten, auch meine Unterschrift für die neue Bürgerliste abgeben zu können. Auch meine Bitte, teilt es uns rechtzeitig mit, wenn es soweit ist.

günther b Offline



Beiträge: 43

22.10.2007 18:40
#35 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

Gibt es denn mal eine Veranstaltung bei der man persönlich seine Anregungen anbringen kann und auch darüber diskutieren darf?

Ich denke es gibt viele Bürger die hier Bedarf haben! Hoffentlich hört man dann genau zu und nimmt das eine oder andere auf!

I-ON Offline



Beiträge: 204

23.10.2007 08:14
#36 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

Hallo Herr Märtin,
zu ihrem Beitrag vom 18.10.

Wer garantiert uns, dass ihr euch, sofern ihr euch nicht ausdrücklich von der CSU distanziert, im Falle eines Wahlsieges, nicht doch wieder der CSU anschließen und deren Leitbild folgen werdet?

Das würde dann bedeuten Stadratsmandate durch die Hintertür für die CSU zu beschaffen!

Also darf man doch einer vorschnellen Zustimmung dieser Liste etwas kritisch gegenüberstehen.
Tut mir leid, aber die Schaffung einer neuen Liste weckt bei mir noch kein blindes Vertrauen.


Gruß, I-ON.

Maulwurf Offline



Beiträge: 34

23.10.2007 13:13
#37 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

Hallo I-ON,

auch ich stehe so einer Liste sehr kritisch gegenüber.
Eine "Bürgerliste" als Verpackung und der Inhalt sind lauter stramme CSU - Mitglieder.
Hier kann man den Wäler nur auffordern genau hin zu schauen um keine Mogelpackung zu wählen.

Die schwarzen (insgesamt) merken schön langsam wohin die Reise geht und da wird anscheinend mit allen Mitteln versucht eine Mehrheit gegen Rot - Grün - Freie Wähler zu bekommen.

Also liebe Forumsmitglieder aufpassen !!!!!!!!!!!!!!!!!

rüppl Offline



Beiträge: 11

23.10.2007 14:03
#38 RE: @günther b Antworten

Lieber günther b,
Sie wie auch alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen, die Mitglieder der Bürgerliste Weiden am nächsten Montag, 29.10.07 um 20°°Uhr im Bräustüberl kennenzulernen. Dort treffen wir uns zu einer Arbeitsbesprechung. Im Gegensatz zu den etablierten Parteien herrscht bei uns Transparenz, wir kungeln nicht hinter verschlossenen Türen und freuen uns über jeden Interessierten, der wie wir einen unbelasteten Neuanfang für Weiden anstrebt.

antenne Offline



Beiträge: 120

23.10.2007 15:18
#39 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

hallo maulwurf,

ich glaube doch es ist eher umgekehrt, nicht die Schwarzen merken jetzt wohin die Reise geht, sondern die Roten bekommen das Muffensausen bei einer Bürgerliste, weil sie den Sieg bei der
nächsten Wahl durch die Dummheit und Arroganz der CSU Weiden schon in der Tasche zu haben glaubten.

Wenn jetzt eine Alternative auftaucht, werden ja auch die Probleme der Weidener SPD wieder etwas besser sichtbar, denn ein schlüssiges Konzept für die Probleme Weidens ist bis jetzt auch bei dieser Partei nicht sichtbar geworden und auch bei den Kandidaten sind Topleute eher Mangelware.

Für Grüne und Freie gilt das ganze noch viel mehr.

Weiden braucht nicht nur saubere, sondern auch zupackende Hände und jeder Kandidat oder jede Liste mehr erhöht die Chancen, solche Menschen wählen zu können.

birdi Offline



Beiträge: 423

23.10.2007 16:29
#40 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

Hallo,

nun die Bürgerliste ist ganz sicher eine zweite CSU-Liste. Der Wähler wird schon sehr aufpassen müssen wen er wählt. Ich glaube nämlich dass es mehrere Beweggründe für die Kandidatur auf der Bürgerliste gibt, natürlich sind da auch nachvollziehbare ehrliche Gründe dabei. Aber nur - und bei allen? Das glaube ich nicht.

I-ON Offline



Beiträge: 204

23.10.2007 16:55
#41 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

@antenne,

komische Alternative, wenn lauter CSU-ler kandidieren! Dann hätten die ja gleich auf der ersten Liste bleiben können.

In einem geb ich dir Recht, Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ob die SPD deshalb das "Muffensausen" kriegt, wie Du es nennst, wage ich zu bezweifeln.

Im übrigen würd mich schon mal interessieren, wie das Allheilmittel zur Lösung unserer Probleme, dass hier von einigen gefordert wird, überhaupt aussehen soll!

Ich les hier immer wieder von Top-Leuten, dazu würd ich gerne mal eine klare Definition hören oder lesen. Erwartet ihr irgendwelche Übermenschen oder was?

Ich denke, dass man zunächst einmal die Entscheidung jeder/jedes Einzelnen, der für ein solches Amt kandidiert und Verantwortung übernehmen will, respektieren sollte. Ich finde es mehr als unfair, ständig die Kandidatinnen u. Kandidaten als Deppen oder unfähige Leute hinzustellen.

Ich unterstelle jeder(m) Einzelnen, dass er/sie sich im Falle seiner/ihrer Wahl, und gerade nach den Vorkommnissen der vergangen Jahre, mit Herzblut und im Sinne von uns Bürgern einbringen wird.

Gruß, I-ON.

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

23.10.2007 17:50
#42 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

Lieber I-ON,

stellen sie sich mal vor, wir machen jetzt Wahlkampf gegen unsere Wettbewerber, der größte ist bisher die CSU Weiden, und wir schaffen es tatsächlich, nach drei Monaten harter Arbeit inkl. aller Anfeindungen und Nicklichkeiten gewählt zu werden, vielleicht ein Paar Sitze, dass bleibt dem Wähler überlassen. Und dann, wenn wir dies geschafft hätten, lassen wir uns in die Arme dieser Weidener CSU fallen. Niemals. Endlich könnten wir frei von Partei- und Fraktionszwängen an der politischen Gestaltung teilnehmen, es würde nicht vorgedacht sondern es müßte überzeugt werden. Glauben sie denn allen Ernstes, wenn wir dies schaffen würden, werfen wir unsere Freiheit weg, dann wäre doch der ganze Weg umsonst. Wenn wir so gestrickt wären, hätten wir uns schon lange in die Harmonietruppe eingearbeitet. Einige von uns hatten ganz gute Listenplätze und waren in die alten Machenschaften nicht involviert. Die hätten schon eine Chance gehabt, aber die Aussicht auf Fraktionszwang in der Leupoldtruppe oder unsicherer Kampf um bürgerliche Stimmen in der Bürgerliste hat diese Leute zur Gründung unserer Liste bewegt.
Natürlich werden einige CSU Mitglieder auf unserer Lsite stehen, auch einige Sympathisanten, aber in einem Land, bei dem die CSU bei der letzten Landtagswahl 60% bekommen hat, gibt es nicht soviele "Nichtsympathisanten", allerdings ist kein CSU Weiden Sympathisant dabei.
Aber eins ist auch klar und das muß einfach immer wieder gesagt werden, Kommunalpolitik hat nahezu nichts mit Parteipolitik am Hut. Hier geht es um vernünftige Lösungen. Ich zweifle nicht daran, wenn jemand von unserer Liste gewählt wird, dass dieser oder diese eine gute Idee von OB Seggewiss aufgreifen und unterstützen würde. Nur glaube ich, dass der neue OB jede Menge gute Leute im Stadtrat braucht, um die richtige Politik zu machen. Wir stehen bereit, vernünftige Ideen zu unterstützen, würden aber auch rechtzeitig falsche Wege ablehnen.
Die Bürgerliste trifft sich nächsten Montag, 20.00Uhr im Bräustüberl und lädt alle interessierten Bürger ein, sich selbst ein Bild zu machen.


Karin Offline



Beiträge: 54

23.10.2007 18:23
#43 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

Sehr geehrter Herr Märtin,

nur eine kurze Frage: Wenn CSU-Mitglieder auf der Bürgerliste stehen, dann müßten diese doch aus der CSU ausgeschlossen weren? Das ist doch eine Parteischädigung! Sie nehmen doch durch diese Liste der CSU Stimmen bzw. Sitze weg.

I-ON Offline



Beiträge: 204

23.10.2007 19:47
#44 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten

@Karin,

diesen Interessenskonflikt sehe ich allerdings auch!

@Herr Märtin,

ihre Absichten in Ehren, aber Karin hat da vollkommen Recht. Wie wollen Sie das ihren möglichen Wählern glaubhaft vermitteln? Solange Sie ihr Parteibuch in Händen halten, solange werden Sie auch mit der Skepsis und Kritik mancher Bürger/innen leben müssen.

Selbstverständlich wünsche ich Ihnen aber alles Gute auf ihrem sicher steinigen Weg.

Gruß, I-ON.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

23.10.2007 20:06
#45 RE: Bürgerliste Weiden - wir riskieren es! Antworten



.

Mutter CSU wird diese abtrünnigen Kinder nicht ausschließen! Alle Mütter lieben ihre Kinder - auch solche- in der Hoffnung, daß diese bald in den Schoß der Familie zurückkehren!

Die Erfahrung belegt dies!!!!!!!!!!!!

Auf jeden Fall bringen diese Kinder meistens "Erfahrung-Schwiegertöchter/Söhne-oder frisches Blut - und vieles mehr" mit nach Hause - auf jeden Fall treue "Wähler"

.

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz