Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.402 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 36
zugucker Offline



Beiträge: 2

29.01.2008 12:09
#421 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

Gibt's einen politischen Aschermittwoch mit der BüLi? und wenn ja wo und wann?

birdi Offline



Beiträge: 423

29.01.2008 15:09
#422 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten
Hallo Meister Eder,

In Antwort auf:
Die Aussage der Bürgerliste ist klar genug, der Rest kann nach der Wahl gemacht werden.


Die Aussage 25% ist schon klar, aber glaubst Du, dass die nach der Wahl dann 50% machen - so dass wir mit Amberg vergleichbare Kosten haben? Nie im Leben!
Meister Eder Offline



Beiträge: 172

29.01.2008 16:16
#423 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

Hallo birdi.

Bei „nur“ 25 % würde ich dir Recht geben. Aber lese mal das Programm, das ist schon verdammt hart und detailliert, da können die auch nicht mehr runter.

Allein der Wegfall der Sekretärinnen bringt CSU und SPD ins schleudern. Die Mitgliedszahlen der „zahlenden Mitglieder“ stimmen nicht. Damit können sie diese Leute nicht bezahlen.
Da ist schon Panik bei den Altparteien, die 25% hätten die locker weggesteckt, den von der BL angedrohten Kahlschlag nicht. Aber in Amberg geht es ja auch.Bei den Sekräterinnen sind das 100%, bei der Inteligenzzulage auch 100%, bei den Fraktionschefs 50% usw.

Die monatelangen Diskussionen im Forum wurden belächelt und nicht ernst genommen. Wir selbst haben ja nicht daran geglaubt.

Ich kenne meine Weidner, ein Millionenloch im Etat regt die nicht auf, die bisherige „legale Plünderung“ bringt sie auf 100.. Die fühlen sich doch zu Recht vera…..
Das wird beiden Parteien Sitze kosten.
Ich sehe das in meinen Bekanntenkreis, die haben mir die „Abzock-Geschichte“ nie geglaubt. Der Bericht im NT hat die wirklich verstört. Ein Bekannter sagte: „Die können doch nicht so unfair gewesen sein und das Jahrzehnte lang“

Du merkst ja die Altparteien reagieren nicht, weil sie nicht wissen, wie sie das den Bürgern erklären sollen.

Des passt scho.

grieche Offline



Beiträge: 32

29.01.2008 18:39
#424 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

Im Forum wird zurecht heiß und mit großem Detailkenntnissen über die Abzocke der hoffentlich bald abgewählten Stadträte geschrieben, was mir persönlich aber auch wichtig erscheint sind Zukunftsaussichten für Weiden, da ist mir die Bürgerliste noch zu wenig konkret. Die Forumsteilnehmer könnten sicherlich auch gute Ideen entwickeln und den Neuen mit auf den Weg geben. Natürlich muß erst das alte Gebäude niedergerissen werden, aber wir sollten zumindest eine Idee haben wie das was dann kommt sein sollte. Was haltet Ihr davon??

homer Offline



Beiträge: 3

29.01.2008 22:59
#425 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

hi ich finde es klsse das hier so darüber gesprochen wird
die büli wie ihr sie nennt steht genau dafür und sie haben ein progamm entwickelt das garnicht so detailiert sein muß viel wichtiger ist es doch zu sehen das die bürger der stadt weiden die nase voll von den betrügereien der alteingesessenen haben und sich zur (büli) zusammen geschlossen haben nun wenn ich im NT von einem stadtrat (30 jahre)einen alten abgewandelten spruch vom hans-joseph strauß lesen muß "wer unter mir oberbürgermeister ist ist mir egal" kommt mir das grausen es ist an der zeit den hut zu nehmen meine herren denn sie haben jeglichen bezug zu ihrer eigendlichen aufgabe und der stadt verloren es wird zeit das junge menschen mit neuen ideeen die stadt voran bringen und nicht im parteigeplänkel untergehen es ist für die büli genau die richtge zeit sich zu stellen ein trainer einer mannschaft muß auch erkennen wenn es für einige spieler zeit ist zu gehen die meißten allerdings sehen dies selber und bleiben nicht auf ihren stühlen hocken und mal ehrlich was haben wir denn schon von csu und spd gehört was sie tun wollen zum wohle dieser schönen stadt nicht wirklich viel lieber teufeln sie auf die bürgerliste ein allein das sollte allen weidener´n zu denken geben ich habe hir und in der presse diese ganzen schwafeleien verfolgt und muß sage weiter so büli ihr seid eine echte alternative

homer Offline



Beiträge: 3

30.01.2008 13:45
#426 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

es tut mir aufrichtig leid aus franz joseph straus einen hans joseph gemacht zu haben es handelt sich um einen tippfehler gruß

dpih ( Gast )
Beiträge:

30.01.2008 15:34
#427 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

@homer

In Antwort auf:
franz joseph straus


.. bloß mal angemerkt:

Der bayerische Übervater wurde geboren als "Franz Strauß".
Den Zusatz "Josef" (mit f und nicht mit ph) legte er sich
später aus Imagegründen und wegen der 'Gemüatlichkeit' zu.

Alles nachzulesen in der autorisierten Biografie von Thomas Dalberg.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

30.01.2008 16:21
#428 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

Das stimmt so nicht ganz!
Es könnte auch so gewesen sein:
Strauß wurde schon zu Lebzeiten als "Gottähnlicher" tituliert.

In der Kath. Kirche gibt es das Logo - JHS - Jesus-Heiland-Seligmacher!

Um mithalten zu können, musste auch für Strauß ein adäquates Logo her -

FJS - Franz-Josef-Seligmacher!

Viele Bürger glauben sogar heute noch an den "Wundermann.
So könnte es also auch gewesen sein - man war wieder auf Augenhöhe -

J H S
F J S ............. macht sich doch gut.Oder?

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

01.02.2008 07:21
#429 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

@ zugucker

Wir veranstalten keinen politischen Aschermittwoch, wir machen stattdessen am

Aschermittwoch, 12.00 Uhr vor dem alten Rathaus unseren politischen Kehraus.

Zuschauer und Zuhörer sind willkommen.

Triade Offline




Beiträge: 136

01.02.2008 07:25
#430 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

Mist mal wieder zur falschen Zeit in der Arbeit.
Das hätte ich mir gerne angeschaut.

stefan rank Offline



Beiträge: 33

01.02.2008 09:01
#431 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Keine Sorge das Sie was verpassen!

Wenn uns der Bürger im Stadtrat will werden wir auch nach der Wahl weiterkehren!

Stromberg Offline



Beiträge: 251

01.02.2008 09:32
#432 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten



Wir haben doch die Webcams von Ingrid Rippl bei weiden-zuhause, da können wir bequem zuschauen.

günther b Offline



Beiträge: 43

05.02.2008 10:39
#433 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

Jetzt war ich schon zweimal auf einer Bürgerlisten Veranstaltung und habe noch nix geschenkt bekommen!!
Und ein Starkbierfest oder so ist auch nicht in Aussicht!

Ja denken die denn nicht an den Bürger und Wähler ?????

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

05.02.2008 16:42
#434 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

die sind nicht so blöd und verteilen vormittags semmeln und am nachmittag verlieren sie die wahl.
ich hoffe, dass sie auch in der lage sind ihr lokal für den wahlabend vorzubestellen.
ach ja, das war ja die CSU die dann vom postkeller zum almrausch wechseln mußte, weil sie nicht einmal das auf die reihe bringen.

veritas Offline



Beiträge: 31

06.02.2008 16:43
#435 RE: Bürgerliste - wohin des Weg's ? Antworten

Wie ergings heute eigentlich dem Reinigungstrupp der BüLi?
War´s ein Erfolg?

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz