Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 12.574 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
hape Offline



Beiträge: 238

16.11.2007 12:25
#151 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Laut NT wollen 111 Lokalbetreiber heute Nacht demonstrieren.

Am Rhein schaut man immer darauf für Karnevalsumzüge genau 111 Gruppen zu haben.
Diese närrische Zahl ist dann schon die halbe Miete für die Narretei.

Ysaona Offline



Beiträge: 11

16.11.2007 12:37
#152 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hi nurso,

also die USA ist soweit weg von "meinem" gelobten Land wie es China für mich ist in Bezug auf Menschenrechte: Es kann mir gestohlen bleiben und ich habe auch nicht vor dort hinzugehen um in einer rauchfreien Stadt zu leben. Es geht hier nur darum welche positiven Folgen sich dort gezeigt haben. Daß alles andere dort drüben im Argen ist wissen wir nicht nur seit Michael Moore.....
Es werden immer wieder die seperaten Räume angeführt. Dies ist doch nicht machbar !!! Was ist im Easy Living, im Irsih Pup, im Ramazotti. Dort ist doch die größte Rauchdichte anzutreffen.
Bekommen die eine Ausnahme weil Sie qm x haben. Dann sind wir doch wieder am Anfang und alles bleibt wie es ist. Der Nichtraucher spart sich diese Kneipen und bleibt Zuhause.

Ysa

account ( Gast )
Beiträge:

16.11.2007 14:36
#153 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo nurso,
du hast es präzise getroffen.
Wir brauchen keine Entscheidungen von Volksvertretern,
die die Rechte von allen Bürgern heute und morgen
kontinuierlich beschneiden. Darüber sollten wir uns
wirklich ein paar Gedanken machen.


Erni Offline



Beiträge: 777

16.11.2007 15:03
#154 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Egal ob Raucher oder Nichtraucher. Sehen wir das mal etwas anders.

Seit Jahrzehnten ist das die erste Bürgerdemo in Weiden. Eine spannende Sache, ich sehe das so als Art Generalprobe.

Ca. drei Wochen vor der Kommunalwahl eine Demo vorm Rathaus wo die Bürger gegen die Fraktionsabzocke von SPD und CSU demonstrieren.

Da möchte ich mal die Gesichter und Argumente unser Politprofis sehen und hören.

Das wird schwer den Weidnern bei der Demo zu erklären warum sie „freiwillig“ ihren Ehrenämtlern das doppelte wie Amberg bezahlen.

Ich würde da gerne mitgehen, mit oder ohne Zigarette.

hape Offline



Beiträge: 238

16.11.2007 15:36
#155 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Man kann es auch anders sehen.
Es ist vieles geschehen in Weiden, aber zu einer Demo ist es dennoch nicht gekommen.
Da braucht es schon die Nikotinsucht um die Bürgerrechte wahrzunehmen.

Stef ( Gast )
Beiträge:

16.11.2007 21:44
#156 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Servus mitanand,

aus meiner Sicht stellt sich die Sache wie folgt dar:

Wir diskutieren seit Jahren über Feinstaubbelastung durch Straßenverkehr (siehe aktuelles BGH-Urteil Landshuter Allee München).

Zigarettenrauch ist größtenteils Feinstaub in hoher Konzentration. Raucher benützen ihre Lungen als Filter, um diesen Dreck der Umwelt zu entziehen. Die Lungen der Nichtraucher werden ebenfalles belastet und dazu missbraucht, die durch die Raucher verunreinigte Luft zu reinigen. Rauchen sollte deshalb in geschlossenen Räumen (auch in Privaträumen, z.B. zum Schutz von Kindern) strengstens verboten werden. Ich spreche jedem Raucher das Recht ab, sich für Umweltschutz zu engagieren, da der Raucher selbst seine Umwelt (und auch sich selbst) massivst schädigt. Die Argumentation mit dem Schutz der Arbeitnehmer in der Gastonomie wird von mir ebenfalls gestützt.

WER VON EUCH KANN MIR EINEN VERNÜNFTIGEN GRUND FÜR DAS RAUCHEN NENNEN? GENUSS? GESCHMACK??

Der einzige Grund (wenn auch nicht vernünftig), den ich halbwegs akzeptieren würde, ist die Nervosität und psychische Labilität (des Rauchers). Aber das würde natürlich nie einer zugeben.

Ich wäre froh, wenn ich Sonntag Mittag mit meinen zwei Kindern in rauchfreie Restaurants zum Essen gehen könnte (sofern meine Kids da überhaupt reindürfen- weil neben rauchfreien Restaurants gibt es auch auch bereits kinderfreie Restaurants in Bayern ;-) )

Wenn einer trinkt, belastet er die anderen vielleicht höchstenfalls mit seinem Geschwätz.
Wenn einer raucht, belastet er die Gesundheit aller Personen, die sich in seiner Umgebung aufhalten.
Wenn einer (wie die meisten Raucher) im Freien seine Kippe einfach so wegwirft (oder aus dem Auto wirft), belastet er auch in hohem Maße die Umwelt.

NICHTRAUCHERSCHUTZ = UMWELTSCHUTZ - und zwar in jeder Hinsicht!

Grüsse,

Stef

Ysaona Offline



Beiträge: 11

17.11.2007 09:59
#157 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hi Stef,

GRATULIERE ! Treffender ist es nicht zu beschreiben. Wenn ein 3-jähriges Kind im Rstaurant 2 Stunden neben seinen leider rauchenden ELtern sitzt wird in seinem Urin die gleiche Konzentration von Nikotin uä. festgestellt als ob es selbst eine ganze Zigarette selbst geraucht hätte. Und wir unterhalten uns hier über "Ausnahmen" um es Rauchern in der Gastronomie gemütlich zu machen. MANN, LEUTE WACHT AUF - NUTZT DIE CHANCE UND SCHMEISST DIE KIPPEN AUF DEN MÜLL !! - ODER WOLLTE NIHT JEDER VON EUCH SCHON MAL AUFHÖREN........

Zu der Demo gestern - schien mir mehr eine Versammlung von Jugendlichen in Begleitung von
mitrauchenden Eltern. Die Eltern kommen wegem dem Dunst - und die Jugend weils chick ist mal auf ne Demo zu gehen.

Ysa

Ysa

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

17.11.2007 12:55
#158 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten


.Mir wurde heute am Stammtisch von Rauchern gesagt- diese Demo war ein richtiger

. ROHRKREPIERER .

voldemort Offline



Beiträge: 1

17.11.2007 13:03
#159 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hey,

was soll dieser Mist mit der Raucher-Demo. Normalerweise hätte sofort eine Gegendemo von Nichtrauchern stattfinden sollen.
Gibt es wirklich nichts Wichtigeres gegen das man demonstrieren sollte.
Was ist z. B. mit der satten Diätenerhöhung unserer Politiker? Mann Leute, wacht doch endlich auf in diesem sch . . . Deutschland. Lasst euch doch von diesen Bonzen nicht immer nur aufs Köpfchen schlagen!

Bert Offline



Beiträge: 69

17.11.2007 13:39
#160 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

@Voldemort, Geschröpft, Ysaona, Stef
uns sonstige Nörgler, die den Sinn der Demo immer noch nicht verstanden haben:

Bei der Demo ging es nicht darum das Gesetz zu kippen.
Die Wirte forderten lediglich die Möglichkeit ein Raucherzimmer einzurichten, was ja verboten werden soll.

Sollen die Leute auf der Straße stehen und rauchen?
Sollen Sie die Anwohner nachts mit Lärm belästigen?
Sollen die Gehsteige verschmutzt werden mit Zigarettenschachteln und Kippen?

Warum gibt es Toiletten in Gaststätten? Man könnte doch auch sein Geschäft auf der Straße verrichten?

Also: Erst Gehirn einschalten, dann nörgeln. Selbst die Abgeordneten im EU Parlament haben nach 2 Wochen Rauchverbot herausgefunden, daß man Raucherräume benötigt und haben dies umgesetzt.


Desweiteren wurde auch gefordert, das die kleinen Wahlfreiheit haben. Raucher oder Nichtraucher.

Soll z.B. ein Betreiber eines Shisha-Cafes bankrott gehen, nur weil ihm in Bayern berufsverbot gegeben wird. Wer zahlt die Investitionen? Bekommen solche Leute in Bayern eine Berufsunfähigkeitsrente?

Dumm reden können viele, nachdenken, sich mit dem Thema beschäftigen anscheinend nicht.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

17.11.2007 13:51
#161 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

@ Hallo Bert----------

unsere Argumente sind zumindest nicht dümmer als Ihre Antwort!

Was z.B. kümmert mich ein Shisha-Caffee----- da kümmert mich schon der Dreck mehr vor diesen Anstalten------------ in unserer sauberen Altstadt zu Weiden!

Auch Sie Herr Bert werden sich der überwältigen Mehrheit mit diesem Nichtraucherschutzgesetz beugen müssen.

.

Gumpelzheimer Offline



Beiträge: 38

17.11.2007 13:57
#162 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

@Bert
Die von dir genannte Motivation kam nirgends rüber. Habe da nur "maskierte Zigarettenschachteln" herum laufen sehen. Ich finde es ja gut, dass man in unserem Land noch demonstrieren kann, aber man sollte schon auch kritikfähig sein, wenn andere ihre Meinung dazu äußern. Halte die Behauptung des finanziellen Ruins von Gaststätten und ähnlichem für ein Ammenmärchen, da es diese in den Ländern mit Rauchverbot immer noch gibt.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

17.11.2007 14:08
#163 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo Bert,

ihre Zigarettenkippen werfen die Raucher ja sowieso schon überall weg, egal, wo Du hinkommst, findest diese ekligen Überreste rumliegen.

Ich war gestern am Marktplatz, so gegen 14.00 Uhr, also noch vor der Demo, da ist es mir wieder mal so richtig aufgefallen, und ich frag mich schon, warum ich eigentlich mein Bonbon-Einwickelpapier nicht auch gleich dazu schmeiße, sondern schön brav in den Abfalleimer werfe.

Solche gibt es nämlich. Mit der größten Selbstverständlichkeit entsorgen die Raucher ihre Kippen, und lassen die städtische Straßenreinigung dann wieder sauber machen.

Wenn Du der Meinung bist, dass die dann ihre leeren Zigarettenschachteln auch noch auf die Straße werfen, dann frag ich mich schon, Wo sam mer denn?

Irlwin Offline



Beiträge: 551

17.11.2007 14:11
#164 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Noch eine Frage Gert,

was bedeutet Shisha-Cafe? Ich weiß es wirklich nicht.

Muss da auf jeden Fall geraucht werden, oder wie?

Ysaona Offline



Beiträge: 11

17.11.2007 14:29
#165 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Also wirklich Bert,

was soll man denn da checken ?? Wir wollen keine Raucherräume aus denen der Qualm in den Speisebereich drängt und erst recht nicht das Wirte entscheiden können in kleinen Kneipen
ob es ein Raucherlokal wird oder nioht. KENNST DU EINEN KNEIPENWIRT IN WEIDEN DER SEIN LOKAL
FREIWILLIG RAUCHFREI ERKLÄRT ?!?!?
@ Sollen die Leute auf der Straße stehen und rauchen?Sie tun es zu tausenden in mehreren Ländern der Welt von Australien bis Norwegen.
@Sollen Sie die Anwohner nachts mit Lärm belästigen?Was für Lärm ? Ziehst du an deiner Zigarette mit den Sound eines 3000Watt Staubsaugers ?
Gehen von 80 Leuten in einer Kneipe 80 zum Rauchen ? Es gehen ja auch nicht alle zusammen pinkeln Oder willst du Raucher mit den Angetrunkenen vor ner Kneipe um 2:oo uhr nachts vergleichen - Die machen Lärm !!

@Sollen die Gehsteige verschmutzt werden mit Zigarettenschachteln und Kippen?Na da sollte ja der Wirt mit einem Standascher und ähnlichem für wenig Geld interressiert sein daß dem nicht so ist

Ysa

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
«« Der Neue Tag
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz