Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rücktritt von OB SchröpfDatum16.11.2006 09:00
    Foren-Beitrag von urbi et orbi im Thema Rücktritt von OB Schröpf

    Du hast Deinen Namen Müllschlucker nicht verkehrt gewählt. Er paßt zu Dir und Deinen Einträgen.
    Auf diese Stufe begebe ich mich nicht,dafür bin ich mir zu schade. Ich verabschiede mich, wünsche den restlichen die dieses Niveau bevorzugen viel Spaß.
    Beatus ille, qui procul negotiis

  • Unterbezahlte StadträteDatum15.11.2006 23:33
    Foren-Beitrag von urbi et orbi im Thema Unterbezahlte Stadträte

    Liebe Claudia, recht lange können Sie sich noch nicht mit unserer Stadtpolitik beschäftigt haben, sonst wüßten Sie, daß die Sitzungen des Stadtrates schon seit vielen Jahren im "Neuen Rathaus" stattfinden.
    Im alten Rathaus werden Sie am Montag bestimmt keine Sitzung miterleben können, vielleicht ne Hochzeit. Ist doch auch schon was, oder!!!

  • Unterbezahlte StadträteDatum15.11.2006 22:30
    Foren-Beitrag von urbi et orbi im Thema Unterbezahlte Stadträte

    Herr Dr. Rauschecker ist Wirtschaftswissenschaftler und war Leiter des Amtes für Informations-und Kommunikationstechnik. Das zu Deiner Frage!Kannst Du im Neuen Tag nachlesen!

  • Unterbezahlte StadträteDatum15.11.2006 22:12
    Foren-Beitrag von urbi et orbi im Thema Unterbezahlte Stadträte

    Das würde mich auch interessieren. Normalerweise muß erst mal einer beweisen was er kann
    und dann kann er Forderungen stellen. In Regensburg hätte er sicher so schnell kein A 16 bekommen und geht deshalb in die "Provinz", wo er von einigen "Hof"...iert wird.Oder liege ich da falsch.
    Wer fährt denn jeden Tag freiwillig 90 km, wenn man zuhause das gleiche erreichen kann.
    Er einzige Lichtblick, wenn er nichts taugt, ist er nach 6 Jahren, (leider eine lange Zeit,) weg vom Fenster.
    Soviel ich gehört habe, ist er mit den Arbeiten, die bis jetzt unser Kämmerer machte, nicht vertraut. Er hatte in Regensburg ein komplett anderes Aufgabengebiet. Sogesehen ist ein Glücksfall, daß der alte Kämmerer noch solange bleibt, bis er neue seine "Lehrzeit" beendet hat. Aber vielleicht tun wir ihn auch Unrecht und wir haben einen Topmann eingekauft. Dann ist er sein Geld wert und wir sind alle zufrieden. Es wird sich zeigen....

  • weitere Geldverschwendung!Datum15.11.2006 20:30
    Foren-Beitrag von urbi et orbi im Thema weitere Geldverschwendung!

    Frage, kommst Du als der Wirtschaft, würde mich wirklich interessieren!

  • Redefreiheit für unsere StadträteDatum15.11.2006 14:07

    Ob´s dort gemütlicher ist, weiß ich nicht, weil ich die Location nicht kenne.
    Aber für eine gute Frage, wäre als Gegenleistung eine aufklärende Antwort.

    Das Geld kann er ja dann einer Organisation geben, die es bestimmt sinnvoll für Weihnachtsaktionen verwenden kann. Er solls einfach mal ausprobieren. Mal sehen was passiert.
    Ich bin zwar ein interessierter Bürger was unsere Stadtpolitik angeht,aber wenn man dieses Disaster verfolgt,zum Glück in keinem politischem Gremium tätig und habe es auch nicht vor anzustreben.



  • Redefreiheit für unsere StadträteDatum15.11.2006 12:26

    hallo wolverine, macht echt spaß mit Dir.
    Ich glaube nicht daß die CSU-Frakion einen Maulkorb erhalten hat.
    Soviel ich gehört habe, war Leupold am Montag gar nicht im Lande.
    Wie kann er dann dieser Fraktion einen Maulkorb erteilen.
    Geh doch heute nachmittag mal zu denen hin und stell Deine Fragen.
    Das ist doch die Lösung. Damit gehst du zum Rippl und erzählst ihn alles,
    denn er hat meiner Meinung nicht den Mumm dort aufzukreuzen.
    Statt dessen entwirft er wieder ein neues Revolverblatt.
    Schade um das Geld. Was könnte man dafür alles Gutes tun.
    Gerade jetzt wo die Adventszeit vor der Türe steht.

    .


  • Redefreiheit für unsere StadträteDatum15.11.2006 11:40

    Wie hat Herr Rippl heute so treffend gesagt "wie man in den Wald hineinruft".
    Werden die Fragen in normalen Umgangston gestellt, wird die Antwort sicher
    genauso zurückkommen. Den Vergleich von Waldbeisser Leupold zu Dir würde ich so
    formulieren,
    Leupold ist bissig, Du bist bösartig und das ist weitaus gefährlicher.

  • Redefreiheit für unsere StadträteDatum15.11.2006 11:08

    Hallo wolverine, ich hab für Dich einen Tip, wo Du Deinen Frust und auch Deinen
    unüberlesbaren Haß auf die CSU Stadträte voll auslassen kannst. Jeden Mittwoch nachmittag, also auch heute, hat die CSU in ihrer Geschäftsstelle Sprechstunde für alle Bürger. Dort gibt es Kaffee und Kuchen. (Selbstverständlich nicht von den Bürgern der Stadt bezahlt.)
    An diesen Nachmittagen kannst Du all Deine Fragen an den Mann oder die Frau bringen. Nach dem Motto " Da werden Sie geholfen" Du brauchst dann nicht mehr diese Plattform zu wählen um Deine Bosartigkeit an den Leser zu bringen. Aber vielleicht willst Du das gar nicht und Dir ist das "Zündeln" lieber als die Aufklärung.

  • Unterbezahlte StadträteDatum15.11.2006 00:09
    Foren-Beitrag von urbi et orbi im Thema Unterbezahlte Stadträte

    hallo erni, ich hätte Lust Dir mal von Mann zu Mann so richtig die Meinung zu sagen.-
    Austeilen, aber natürlich unter dem Mäntelchen "Inkognito".
    Ich bin weder ein Abzocker, noch ein Feigling, das Wort faul existiert in meinem persönlichen Wörterbuch nicht.
    Welche Verantwortung in der Gesellschaft übernimmst Du? Spielst Du den Hohen Richter über alle Stadträte?
    Weißt Du, austeilen, Leute schlecht machen, aber selber nichts dazu tun, das sind genau die Typen von Menschen die unser Land braucht, um wieder vorwärts zu kommen.Nach dem Motto Geiz und Neid sind geil. Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem viel innere Zufriedenheit. Die kannst Du bestimmt gut gebrauchen.
    Wenn Du kein Feigling bist, melde Dich doch persönlich bei mir.

  • Unterbezahlte StadträteDatum14.11.2006 21:07
    Foren-Beitrag von urbi et orbi im Thema Unterbezahlte Stadträte

    Ich bin schon ein bißchen entäuscht, daß ich auf eine so einfach Frage, keine Antwort
    bekommen habe. Ich glaube Erni weiß, daß es Stadträte gibt, die jedes Monat noch Geld aus ihrem Geldbeutel drauflegen. Da schaut die Sache ganz anders aus.
    Und diese Stadträte ägern sich jetzt in Grund und Boden, über die Beschuldigungen, sich zu auf Kosten unserer Bürger zu bereichern. Diese Stadträte machen ihre Arbeit aus absoluter
    Überzeugung,für unsere Stadt, für unsere Bürger, als verlängerte und hilfreiche Hand zum Rathaus. Daß diesen Leuten vor Zorn der Hals anschwillt, ist nicht zu verdenken.
    Aber ein altes Sprichwort sagt ja schon "Tue nichts Gutes, dann hast Du nichts Böses zu erwarten"

  • Unterbezahlte StadträteDatum14.11.2006 20:27
    Foren-Beitrag von urbi et orbi im Thema Unterbezahlte Stadträte

    Hallo Erni, ich warte eigentlich immer noch auf die Beantwortung meiner Frage. Was ist los?

  • Der Neue TagDatum14.11.2006 20:25
    Foren-Beitrag von urbi et orbi im Thema Der Neue Tag

    Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, aber "Hausblatt eines Gauners" ist schon heftig. Für mich eine Beleidigung gegenüber des Neuen Tages und auch unseren OB.
    Das ist unterste Schublade, oder liege ich hier falsch?????

  • Unterbezahlte StadträteDatum14.11.2006 19:51
    Foren-Beitrag von urbi et orbi im Thema Unterbezahlte Stadträte

    lieber erni, meine frage an dich, glaubst du eigentlich, daß die ganz normalen stadträte, ohne aufsichtsratposten, müßten von den 40 ca. 30 sein, mit dem geld das sie bekommen,in saus und braus leben können? Würde mich wirklich interessieren, wie du die sache siehst!

  • Der Neue TagDatum14.11.2006 19:12
    Foren-Beitrag von urbi et orbi im Thema Der Neue Tag

    über ihre äußerung muß ich schon schmunzeln, denn sie outen sich nicht als kenner der szene in weiden . der neue tag ist alles andere als das blatt unseres "gauners". CF´s liebstes hobby ist
    nicht der schmusekurs mit unserem OB. Ich weiß nicht ob es ihr geistiger horizont erlaubt, auch die süddeutsche zu lesen, dann hätten sie vielleicht die möglichkeit zu vergleichen. ihrem schreibstil entsprechend kann ich das fast ausschließen.

  • Unterbezahlte StadträteDatum14.11.2006 14:18
    Foren-Beitrag von urbi et orbi im Thema Unterbezahlte Stadträte

    hallo elliot, laß es sein, es gibt menschen, denn kann man nicht helfen.
    sie sehen in jedem und allem nur schlechtes. scheren alle menschen über einen kamm.
    wenn e i n idiot im internet schreibt, mutmaße ich auch nicht daß alle anderen idioten sind
    soll sich dieser typ doch bei der sparkasse informieren, wenn er genau wissen will was ein aufsichtsrat so verdient. eines weiß ich aber sicher, dieser typ würde n u r wegen des geldes in den stadtrat gehen. er fragt nicht was du im stadtrat leistet, wieviel zeit du damit verbringst dich auf sitzungen vorzubereiten, daß du auch ohne sitzung immer da zu sein hast. du in deiner freizeit irgendwelche jahreshauptversammlungen oder vereinsveranstaltungen besuchst, weil du damit die vereinsarbeit dieser menschen respektierst und achtest,
    wo dieser typ bestimmt zuhause schonlange auf seinem sofa p e n n t.
    er fragt nur nach einem g e l d.
    auf die meinung solcher leute kannst du wirklich entschuldige den ausdruck sch....
    mach weiter so,

  • Du hast vollkommen Recht, alles abschaffen. Für was brauchen wir Städtpartnerschaften.
    Mir san mir und das reicht. Keine Franzosen , Italiener und Österreicher mehr als Gäste bei uns zum Bürgerfest.Was das kostet - ein Wahnsinn. Keine Fahrten mehr für die Stadräte zu den Städtepartnern. Natürlich gilt das auch für die die andere Delgationen,die Schüleraustausche und Vereine die unterstützt werden. Für was denn, alles unser Geld. Wir brauchen das nicht. Wenn das alle anderen Städte auch machen, interessiert uns doch nicht. Was interessiert der europäische Gedanke. Wir sind doch der Nabel der Welt. Wir schaffen alles ab. Keine Serenaden kein Bürgerfest, keine Vernisagen, kein Maibaumaufstellen, alle Feste die von der Stadtkasse eine Unterstüzung bekommen werden abgeschafft.So bleibt viel Geld in der Kasse.Und das Leben in der Stadt wird richtig lebenswert. Neidisch auf die Stadträte, die nach Weiden am See gefahren sind, wer kommt denn auf so eine blöde Idee!!!

  • Sind die Stadträte dazu fähig?Datum13.11.2006 12:16

    Glaube nicht, daß die von der CSU so blöd sind und einen Kandidaten aufstellen, der vom
    "Volk" nicht akzeptiert wird. Die meisten haben das schon kapiert.Bei einigen CSUlern
    dauert der Denkprozess vielleicht etwas länger. Die setzen doch nicht auf ein Pferd
    bei dem sie wissen, daß es schlecht ins Ziel geht, wenn sie noch ein Top-Pferd in Stall stehen haben.

Inhalte des Mitglieds urbi et orbi
Beiträge: 18
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz