Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.711 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 39
Eddison Offline




Beiträge: 223

31.07.2007 11:18
#226 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich bin schon etwas begriffsstutzig, das kommt aber daher, weil ich bei keiner Partei als Mitglied geführt werde.

Da habe ich einen Zettel von Höher vor der Wahl erhalten und da stand:" Neuanfang mit einer neuen starken Mannschaft."
Von der neuen Mannschaft und wer das ist, war leider nichts zu lesen und ich dachte halt das ist streng geheim.

Da lese ich heute im NT den sensationellen Enthüllungsbericht über dieses neue starke CSU Team. Der Leupold und der Höher und da gehört natürlich auch Hirni und Brühler dazu.

Teufel, Teufel da muss man erst mal darauf kommen. Ist ja echt eine Sensation. Der Höher in Schulterschluss mit der Führungsspitze der Müll-Käfig Fraktion.Also die Allianz der Versager.

Wahrlich, wahrlich ich sage euch, die absolute Mehrheit der CSU im Stadtrat ist damit gesichert.

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

31.07.2007 12:09
#227 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
hallo eddison
wahrscheinlich auch die schöne angelika
zusammen mit ihrem busenfreund walter
mit der starken truppe ist sicher ein ergbnis 30-X drin
Sacklzement Offline




Beiträge: 61

31.07.2007 12:19
#228 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Da gibt es vielleicht nur ein Mißverständnis,

so wie es aussieht, kommt anscheinend doch ein Neuanfang (bzw. eine Teiltrockenlegung des Sumpfes). Ich habe heute auch den NT gelesen und es scheint, als wollen die den Sumpf von Weiden in den Landkreis verlegen, denn da gibt es noch einige Naturbiotope, in denen sich gut leben lässt.

Ein bisschen Sumpfsaat hier und da, vor allem in der neuen starken Mannschaft gehört dann auch wieder in das Konzept. Den Sumpf ganz austrocknen zu lassen passt doch gar nicht zu den bekannten Weidener CSU-Herren.

Vor allem würde sich unser hauptberuflicher Sumpfpflanzengärtner sehr betroffen fühlen, wenn seine langjährig gezüchteten und gehegten Pflänzchen eingehen. Also lieber Umtopfen, bzw. an anderen Orten weitergedeihen lassen.
bonsai Offline



Beiträge: 15

31.07.2007 12:24
#229 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Schröpf verzieht sich nach Spanien!?

Offensichtlich traut er sich nicht mehr unter die Augen der von ihm belogenen und betrogenen Bürger von Weiden.

Am besten, er nimmt seine willigen Helfer gleich mit: Hägler, Hiermeier, Höher, Leupold, Brühler, Prichta, Härning.

Als Hausl auch noch den Herrn Girisch.

Und vor allem, seine alberne Büste, als Symbol des eigenen Größenwahns.

Bert Offline



Beiträge: 69

31.07.2007 12:33
#230 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

An die Mods im Forum,

wie wäre es, wenn man eine Umfrage startet, um die unbeliebtesten Stadräte zu nominieren.

Also einfach alle 40 Stadträte auflisten und abstimmen lassen.
Nach ca. 1-2 Wochen den Spitzenreiter offiziell nominieren und bekanntgeben.
Aus der Liste rausstreichen und mit 39 Stadträten wieder von vorne abstimmen lassen.
usw.

Im Prinzip wie die "40 kleinen Negerlein".

Bis zu welcher Position man das Spiel treibt, bleibt den Mods überlassen.

Man könnte den absoluten Spitzenreitern auch in Gegenwart der Presse einen Preis überreichen, z.B. die "goldene Ohrfeige".

sonnenblume Offline



Beiträge: 17

31.07.2007 12:45
#231 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo rentnerunion,

die Begriffe "Scharnquatscher" und "Bockmist" gefallen mir nicht. Ich habe eine Thematik aufgeworfen und klar gemacht, dass ich nicht weiß, ob die CSU die Bereinigung wie sie sein sollte umsetzt. Ich gebe dir auch Recht, dass die Ortsverbände revolutionieren müssen. Ich stelle und habe das nie in Abrede gestellt. Auch sehe ich hier eine Gefahr, dass etliche Ortsvorsitzende abwarten und lauern werden, vielleicht aus Angst, eigene Plätze zu gefährden. Herr Bihler, Herr Härning, Frau Heining auch die Stellvertreter und Mitglieder Herr Sperrer, Herr Bayerl, Herr Hiermeier usw. könnten zittern.

Aber genau jetzt wird sich zeigen, ob der neue Kreisvorsitzende gemeinsam mit den jungen Leuten durchgreift. Lothar Höher wird eine ganz entscheidenden Rolle spielen und sollte gemerkt haben, dass der Wähler kein Festhalten an alten Zöpfen und Strukturen will.

Nur wenn er die Jungen gewinnt, kann er auch für die CSU etwas gewinnen. Zu verlieren hat er jedenfalls nichts mehr. Ich glaub viel eher, dass die Jungen nur mitmachen, wenn sich radikale Veränderungen abzeichen. Auch eine Art der Revolution, genau wie du es von den Ortsverbänden erwartest.

Also abwarten, nicht gleich wieder alles miesmachen. Wenn´s so läuft wie von dir prognostiziert, pflichte ich dir bei, dass es bei der CSU in Zukunft nicht nur schwarz, sondern ganz schön duster ausschauen wird.

Igel Offline




Beiträge: 494

31.07.2007 13:23
#232 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

DIE MODERATOREN

Hallo bert, hallo Forum

Genau deine Idee liegt vor uns und wird noch in dieser Woche freigeschaltet.

Also eine Liste aller derzeitigen Stadtratsmitglieder, mit der Bitte an die Forums Leser hier abzustimmen, welche Leute ihr nicht mehr im Stadtrat haben wollt.

Ihr habt maximal 40 Stimmen und könnt nur einmal wählen.
Die Wahlzeit ist bis März 2008 begrenzt, sie ist natürlich nicht repräsentativ und soll den Parteien nur zeigen wie beliebt die derzeitigen Amtsinhaber sind.

Für die Stadträte/innen ist das eine kleine Hilfe zur Selbstbestimmung, weil sich seit der letzten Wahl vor 6 Jahren viel ereignet hat.

Also die Umfrage ist nicht GEGEN die Stadträte und ihr Selbstwertgefühl, aber FÜR die Bürger und sie wird Trends aufzeigen.

Unsere Bitte an euch:

Bleiben Sie bitte kritisch, hinterfragen Sie alles, auch im FORUM und glauben Sie bitte nicht alles was die Politiker sagen und so manche Zeitung schreibt.


Die noch etwas Wahlkampf gestressen MODS

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Mausefalle Offline



Beiträge: 57

31.07.2007 13:27
#233 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Triade, Filzpantoffel, ION
Hab den Beitrag jetzt erst in meiner Mittagspause gelesen.
Man kannn die Aussage auch anders interpretieren.
Starke Opposition = für die Bürger der Stadt.
Schulkinder SPD Fraktion = weil sie einfach in den letzten Jahren sehr schwach waren.
Der Held der SPD kommt jetzt.

Habt ihr sie jetzt schon zum Abschuß freigegeben, weil sie immer noch
mit dem Erzfreind Schröpf und Familie befreundet ist?



filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

31.07.2007 14:20
#234 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
hallo mausefalle
die schöne angelika hat sich schon lange selber zum abschuss freigegeben
wer unfähig ist mit einer stadtratsmehrheit etwas zum wohle der bürger zu bewegen, wird dies in der opposition erst recht nicht können
da ist sie dann aber auch nicht mehr gefordert, weil dass die truppe von seggewiß macht

wo haben die csu und höher die größten watschn erhalten
detag umgebung - hochburg der schönen angelika
Brummbär Offline



Beiträge: 47

31.07.2007 15:26
#235 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo, ich kann 100% Internas was erzählen, von der roten Hochburg
Euerer schönen Angelika.

Die DETAG, das Glosererviertel, der rote Stadtteil.

Frau Heining war, bevor sie Frau Heining wurde schon jahrelang Parteimitglied der CSU/JU
Nach ihrer Hochzeit, bat sie ihr Schwiegervater, ob sie dem Geschäft zuliebe ihr
Parteibuch abgeben würde. Was sie tat.

Er selber war SPD Mitglied aus Zwang.

Die damaligen SPD Funktionäre sind an ihn herangetreten und haben ihn gedroht, entweder er wird SPD Mitglied oder sein Lokal bei der Detag bleibt leer. Er lehnte es ab, weil er parteiunabhängig bleiben wollte.

Seine Gaststätte blieb danach leer.

Nach zwei Wochen trat er dann in die SPD ein, um ein geschäftliches Fiasko zu vermeiden und die Gäste waren wieder da.

Heute ist es nicht mehr ganz so krass, aber schwarz wird dieses Detagviertel niemals werden.
Frau Heining trat dann vor 13 oder 14 Jahren wieder in ihre Partei ein.
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dieses Glosererviertel schwarz zu machen. Die alten
Weidner wissen ´wovon ich spreche.
Also wenn jemand über den schwarzen Filz schimpft, es gibt auch gewaltig stinkenden roten Filz...


Solltet Ihr mir diese Tatsachen nicht glauben, ruft doch bei der Familie Heining an,
sie wird sie Euch bestätigen.

I-ON Offline



Beiträge: 204

31.07.2007 16:04
#236 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@mausefalle,

siehst Du, das genau ist das Problem. Um solche unterschiedlichen Interpretationen zu vermeiden sollte man sich halt unmißverständlich ausdrücken.

Warum hat sie nicht gesagt dass sie auch in einer Opposition konstruktiv mitarbeiten will?
Der Ton macht einfach die Musik, und der Ton mancher in der CSU ist einfach immer noch arrogant!!! Es kommt zumindest bei vielen Bürgern so an! Erklär mir mal warum das so ist?

Würde sie in ihrem Hotel so mit ihren Gästen sprechen, dann versichere ich Dir dass so mancher Gast weg bleiben würde! Ich unterstell ihr aber einfach einmal dass sie mit ihren Gästen sehr freundlich und respektvoll umgeht, also warum nicht auch mit ihren Stadtratskolleginnen und -kollegen?

Hast Du den Stadtratssitzungen der letzten Jahre beigewohnt dass Du behaupten kannst die SPD wäre sehr schwach gewesen? Falls ja dann schreib doch mal ein paar Beispiele. Würd mich schon interessieren.

Ich hab persönlich nichts gegen Frau Heining, was mich unendlich nervt ist die Tatsache dass die 40 Stadträtinnen u. -räte nicht miteinander, sondern permanent gegeneinander arbeiten! Und das ist schlicht und einfach falsch, und nicht von uns gewollt!!!

Darüber wird den kommenden Monaten zu reden sein, ich bin sicher das unser neuer OB jedem die Hand für eine konstruktive Mitarbeit reichen wird. Also, liebe Stadträte, nutzt diese Gelegenheit um euer mehr als angekratztes Image auf Vordermann zu bringen!


Gruß, I-ON.




Antifilz Offline




Beiträge: 185

31.07.2007 16:20
#237 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Na da bin ich skeptisch.

Ein Satz im NT und schon haben wir alle ein neues Opfer, die Heining.
Seltsam, da gibt es hundert Sätze vom Leupold, Schimpfwörter ohne Ende, wir zucken die Schultern und sagen "Der ist halt so."

Nur weil die Heining sich wehrt und der Leupold unsere Angriffe nicht ernst nimmt ?

Warum eigentlich Heining und nicht die echten CSU Bonzen ? Ich finde sie auch hübsch, aber warum taucht dieser Begriff hier immer und nur bei Heining auf ?
Also diese Diskussion über und mit Heining, hat zur Wende der CSU wirklich keinen Bezug.
Auch eine Frau Heining darf ihre Meinung haben, das sollten wir als Demokraten auch so sehen.

Die Geschichte mit der DETAG und der SPD glaube ich sofort.
Filz ist kein schwarzes Privileg, leider.

magoo Offline



Beiträge: 61

31.07.2007 17:58
#238 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich weiß, daß Ihr alle neugierig seid, deshalb eine tolle Neuigkeit, die mir heute
zugetragen wurde. Frau Heining hat gestern Herrn Seggewiß telefonisch gratuliert
und ihm alles Gute gewünscht. Irgendwie kennen sie sich von früher, aber fragt mich nicht woher, denn sie duzen sich.
Es soll ein recht herzliches, längeres Gespräch gewesen sein.
Ist ja kein Wunder, der Seggewiß ist ja auch ein netter sympatischer Kerl.Und die Heining ist auch nicht ohne. Da gibts bestimmmt keine Reibereien, auch wenn sie unterschiedlichen Parteien angehören. Für die zukünftige Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt schaut es ganz gut aus.

Hab sowieso das Gefühl, sie kanns mit vielen SPD Stadträten besser als mit ihren eigenen
Kollegen.Was ich verstehen kann.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

31.07.2007 18:40
#239 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

.
Ja, der Girisch will den Höher als nachfolger:

Das ist gkupft wia gsprunga!!!


Warum nicht mal eine Frau als Kreisvorsitzende- ich würde Frau Heining vorschlagen-
sie ist mit allen Wassern gewaschen, kann austeilen und auch einstecken-
ist mehr "Schröpftreu" als Höher-- letzte Nacht habe ich sie "Seiltanzen" im Traum gesehen.

Ob der Schleimspurentferner, welchen sich plötzlich Herr Höher angeeignet hat,Wirkung zeigt- beweifle ich----

joge Offline



Beiträge: 300

31.07.2007 19:17
#240 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo @Brummbär,
ich habe vor über einem Jahrzehnt zwei Jahre im Bereich der ehemaligen Detag gewohnt.
Von einer SPD Organisation habe ich in dieser Zeit in dem Gebiet nichts mitbekommen.
Und so weit meine Erinnerungen mich nicht täuschen, war in den letzten Jahren das Wahler-
gebnis für die SPD in dieser Ecke von Weiden auch nicht berauschend.
Zudem war doch Frau Heining Königin der neuen Mitgliedergewinnung. Haben diese neuen Mitglieder erkannt, schwarz und Heining ist nicht gleich Demokratie??? Oder sind das solche Neugewinnler, wie dieser Eine von der BAYWA mit seiner Anzeige, die er nicht abgeben hätte sollen???
Brummbär, evtl. solltest Du auch die Jahreszahl noch dazu schreiben, wann das war. Ich nehme nämlich an, das ist dreissig Jahre her?

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz