Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.696 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 39
Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

27.07.2007 13:36
#151 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Weis jemand was der Wahlkampf der CSU kostet oder nach der Wahlsonntag Frühstückssemmelaktion morgen kosten wird?
Ich gehe davon aus, dass von 40 000 Euro nicht viel fehlen wird und damit wird uns schlagartig klar, dass an einem Stadtratsposten ganz schön zu verdienen ist. Jeder Unternehmer kalkuliert seinen Gewinn und steigt aus einem Geschäft aus wenn eine entsprechende Verzinsung des Eigenkapitals nicht mehr zu erzielen ist. Mich würde mal interessieren mit welcher Verzinsung der Parteispenden die zukünftigen Stadträte aus dem Mittelstand kalkulieren. Wie werden die Gewinne aus einer Stadtratstätigkeit aufgeteilt, wie stellt sich der Verteilerschlüssel zusammen, nach der Höhe der Parteispende oder nach dem Wahlergebnis? Welche Angebote haben Unternehmer und Rank von Höher und Konsorten erhalten? Welche Aufträge, Renovierungen, Neubauten …klüngelt man jetzt im Vorfeld schon wieder aus? Man darf nicht vergessen die CSU hat Einsicht in alle Akten der Stadt und weis jetzt schon welche Investitionen die nächsten 6 Jahre anstehen.

Gell Herr Rank, da ist schon was im Busch oder???
Wie war das mit Weiden gleich wieder, liebe Mittelständler, dort könne man alles gebrauchen bloß keinen gescheiten Oberbürgermeister!!!
Holzauge Offline



Beiträge: 92

27.07.2007 13:57
#152 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

WARNUNG WARNUNG WARNUNG


Ätsch MODS ich weiß was.

Dies ist erst mein zweiter Beitrag kann aber einer Weidner Partei viel Geld und mehrere Anzeigen sparen.

Sollte eine Weidner Partei auf die Idee kommen einige tausend gespendete Semmeln in der Nacht von Freitag oder Samstag in Tüten zu packen, gibt es ein Problem.

Es handelt sich um Lebensmittel und das dürfen nur Menschen die eine Lebensmittel Prüfung hinter sich haben.
Da helfen auch keine Handschuhe, das Amt für öffentliche Ordnung (untersteht Hubmann) schlägt schon bei kleineren Verfehlungen zu..

Also keine Parteifreunde einsetzen die keine Genehmigung dafür haben.

Ein Tipp von mir:

Bitte gleich die Semmel vom Großspender Brunner Bäcker eintüten lassen, das ist sicher und wir wollen doch, dass die Bürger gesund den Neuanfang erleben.
Bei der Verteilung an den Haustüren bitte leise sein, der Bürger schläft manchmal noch zu der eingeplanten Zeit.

aral Offline



Beiträge: 318

27.07.2007 15:13
#153 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Zitat von Rentnerunion
Weis jemand was der Wahlkampf der CSU kostet oder nach der Wahlsonntag Frühstückssemmelaktion morgen kosten wird?
Ich gehe davon aus, dass von 40 000 Euro nicht viel fehlen wird und damit wird uns schlagartig klar, dass an einem Stadtratsposten ganz schön zu verdienen ist.



Deine 40000€ Schätzung ist nicht schlecht.
Setze einfach noch eine kleine 1 davor, dann passt deine Schätzung ganz genau.

logic Offline



Beiträge: 46

27.07.2007 15:18
#154 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich werde die Semmel aus Prinzip NICHT essen ( Ausser es sind Mohnsemmeln )

Da bin ich mal gespannt...

Wir wollen Kurt!!!! Sonntag ist Kurt-Wahltag

querulant Offline



Beiträge: 114

27.07.2007 17:20
#155 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

irgendwie hat der neuanfang der csu schon begonnen.
wer hätte letztes jahr geglaubt, das der ob kanditat der csu es nötig hat,
a. eine stichwahl zu führen und
b. am letzten, entscheidenden wahlwochenende sich von früh bis spät auf die straße zu stellen und werbefleyer seiner person zu verteilen.

und bei dieser verteilungsaktion bekommt er keine unterstützung von seinen stadtratskollegen.

ich habe herrn höher heute vor dem hertie gesehen und es war ein sehr zähes geschäft.
fremde haben ihn wahrscheinlich für einen werbemenschen gehalten der seine produkte bewirbt.

back to the roots würde ich mal sagen

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

27.07.2007 17:29
#156 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
wie - zähes geschäft
ich dachte der ist werbe-wirtschafts-kaufmanns-ingenieur-dr.-profi oder sowas ähnliches
na gut zu wissen dass er das scheinbar auch nicht kann
Regensburger Offline



Beiträge: 106

27.07.2007 17:39
#157 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@filzpantoffel

wenns für an bäcker in den bundestag locker reicht !!!,
dann reichts doch auch für an :
werbe.... (was du g'schriebn hast) ............................
locker für den für ob posten ?!;-)
oder ?!

Gruß

Rgbg.

schmuddel Offline



Beiträge: 111

27.07.2007 19:44
#158 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich habe eine neue Lieblings-Internetseite:



http://www.statistik.bayern.de/daten/int...ftigte.csv&SP=4


dort kann man nachlesen, dass Bayern 96 kreisfreie Städte und Landkreise hat.

Bei den Gemeinderatswahlen 2002 hatte die CSU in Weiden einen Stimmenanteil von 58,1% in Weiden und lag damit an Platz 1 in ganz Bayern. Übrigens gibt es nur noch 5 andere kreisfreie Städte und Landkreise in Bayern, in denen die CSU die absolute Mehrheit hat.

Wenn nun eine positive Stadtentwicklung nur in einer sehr CSU-treuen Stadt möglich ist (wie ja diverse Politiker in Weiden geäußert haben), müsste es Weiden doch blendenst gehen.

the_brain ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 20:09
#159 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
@querulant
Unterstützung war schon da :-)
Der Prichta war vor dem Stadtbrunnen dabei und hat sich an dem Stehtisch festgehalten
Ich glaube der hat gehofft, das in keiner kennt ( stimmt ja auch ). Der hat auf jeden Fall so ausgesehen als ob er sich ziemlich unwohl fühlt,weil er dort stehen muss !
- Hoffentlich-fragt-mich-niemand-was-Rudi - war wirklich ein Lichtblick
fairplay Offline



Beiträge: 325

27.07.2007 21:03
#160 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Herr Märtin,

vielen Dank für die umfassenden und offenen Antworten. Ich möchte mich bei meiner Frage:

"Warum gerade jetzt die Einsicht und Bekenntnis für einen Neuanfang?"

nicht unbedingt auf Sie alleine fixieren. Es ist für mich absolut nachvollziehbar, dass Sie in schwierigen Zeiten die Prioritäten auf den Erhalt bzw. den Aufbau Ihrer Firma und die damit verbundenen Arbeitsplätze gesetzt haben. Indirekt bestätigen Sie damit aber, daß eben zu jener Zeit schon Handlungsbedarf bestanden hat.

Wo waren denn damals Ihre jetzigen Mitstreiter?

Wenn es die gab, ist es schon verwunderlich, dass es erst einer fast verlorenen OB-Wahl bedarf, um hier Veränderungsbedarf festzustellen. War es nicht eher so, daß dieser "Wake-Up-Call" der Wählerinnen und Wähler einigen CSU-Funktionären und Herrn Höher das Blut in den Adern stocken ließ und die "Neuanfängler" hier Ihre große Chance sahen?

Die Geschichte und die Weltpolitik lehrt uns täglich, daß nicht aus jedem Aufstand gleich eine Revolution wird. Auch in der Weidener CSU gab es ja schon ein paar tollpatschige Versuche, etwas zu ändern, die sich dann schnell als "Rohrkrepierer" herausstellten. Aufmucken reicht eben nicht, es bedarf wirklich einer "Revolution" um in der Weidener CSU etwas zu ändern.

Haben Sie genügend unbelastete und kompetente Mitstreiter welche nicht von der Vergangenheit eingeholt werden können ?

Herrn Höher und den Großteil der jetzigen CSU-Stadtratsfraktion zähle ich da übrigens nicht dazu!

Oder wollen Sie den Neuanfang mit (noch mehr) "Wendehälsen" vollziehen ?

Sie schreiben, dass Sie von der Parteispitze gebeten wurden zu kandidieren. Dies ist doch nach wie vor dieselbe Parteispitze, die andersdenkende Mitglieder öffentlich diffamiert und mundtot gemacht hat? Dies ist doch auch die Parteispitze die Fraktionszwang über gesunden Meschenverstand stellt? Dies ist doch auch die Parteispitze die jahrelang nichts gegen OB Schröpf unternommen hat, obwohl hier alle Details bekannt waren?

Müsste nicht eben diese Parteispitze inclusive der Fraktionsspitze als allererstes zurücktreten um überhaupt einen Neuanfang glaubhaft zu machen ?

Ich möchte Sie wirklich nicht entmutigen und es würde mich persönlich sehr freuen, wenn mit Ihnen einige Leute einmal "ihren Meister" finden würden. Ich drücke Ihnen da ganz ehrlich die Daumen.

"Revolutionen" fordern aber meist viele Opfer - ein Herr Girisch alleine reicht da bei Weitem nicht!

fairplay Offline



Beiträge: 325

27.07.2007 21:30
#161 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Herr Märtin,

habe gerade in einem anderen Thread diese Fragen und Antworten an/von Herrn Höher entdeckt!

Wer wird Teil Ihres neuen starken Teams sein und welche Personen stehen dahinter?

Höher: „Klar ist dass wir ein neues, junges Team brauchen mit kompetenten Köpfen, wer dies genau ist lässt sich allerdings jetzt noch nicht sagen. Wenn sich jetzt noch Hochkaräter finden, werden wir diese mit Sicherheit berücksichtigen!“

Welche Personen werden im Zuge des Neuanfangs nicht mehr Teil Ihres Teams sein?

Höher: „Auch dazu kann ich noch keine Auskunft geben, da ich hier einem demokratischen Prozess innerhalb der Partei natürlich nicht vorgreifen kann“


Wenn Sie Herrn Höher schon unterstützen, so sollten Sie doch mindestens sein starkes Team kennen? Das kennt Herr Höher aber selbst noch nicht!

Also:
Wenn man Herrn Höher wählt, wählt man den Neuanfang!
Dieser wird momentan nur durch Herrn Höher verkörpert!
Toller Neuanfang!


Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

27.07.2007 21:53
#162 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Morgen wir in der Zeitung der Neuanfang verkündet, Girisch, und weitere 14 alte Unschuldige „Handheber“ (Hand ups) werden erklären das Sie den Weg für einen Neuanfang frei machen. Sie werden die Zukunft vorbereiten und Ihren Listenplatz jungen Leuten anbieten (Fräulein Sperrer, Bihler jun, Hägler jun., Hofmann Jun, Angerer für die Gerechtigkeit, Blum, Dr. Doolitle, Rank, Grochowina nur wenn er wieder Mitglied wird, Frau Prichta weil die eh mehr auf dem Kasten hat als ihr Lebensabschnittspartner und zum denken wird Harald Märtin verpflichtet und aus der JU den kleinen Lang). Schröpf Hans wird verkünden das er an allem alleine schuld ist und alle anderen unschuldig sind weil sie ja blos die Hand up`s waren, und zur Versöhnung mit dem Volk wird eine Werbeagentur Brötchen verteilen. Ich freue mich schon`, werde allen verzeihen, ausgiebig frühstücken und dann zur Wahl gehen, ich hoffe bloß das die CSUler bis 7 Zählen können ansonsten wird meine Familie grantig.
birdi Offline



Beiträge: 423

27.07.2007 21:58
#163 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo,

da kommt mir eine Idee: Wie wäre es denn, wenn Höher den Weg freimacht - für einen Neuanfang?

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

27.07.2007 23:10
#164 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ganz einfach, dann liegen mindestens 3 Altpolitiker auf der Intensivstation im Weidener Klinikum und weitere 10 warten davor in der Warteschlange mit der bitte um Aufnahme. Aufsichtsratsmitglieder werden natürlich bevorzugt.

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

27.07.2007 23:21
#165 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

hallo rentnerunion
wird das ein neuanfang oder eine gruppen-erbschaft
alle völlig unbelsatet - klar - familie ist ja nicht ehrenrührig

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz