Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.686 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 39
höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

30.07.2007 18:22
#196 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@Fred
Die Namen der beiden Herren müssen in die Öffentlichkeit.
Sonst hat das ganze Geschreibe keinen Sinn.
Die Herren dürfen sich nirgends mehr sicher fühlen.
Wir wollen Informationen und dann selbst entscheiden.
Der Wahlkampf hat begonnen.
Alle bisherigen Stadträte, aber auch die Kandidaten müssen
bis zum Wahltag 2008 in die Öffentlichkeit gebracht werden, damit ihr Tun bewertbar wird.
Keine Angst:
Das "Weidener Landrecht" ist zerbrochen!

Ab heute hat das Modell "Weiden - zu Hause" die Ermittlungen übernommen!
Ab heute regiert wieder der "Weidener Bürger"!!!

Moosbüffel Offline




Beiträge: 41

30.07.2007 18:24
#197 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


@stony!

Kann es ja kaum glauben aber wenn das stimmt dann werden viele jetzt das große Zittern bekommen weil sie Angst haben müssen, dass die graue Eminenz jetzt so manche Leiche aus seinem Keller hervorholt denn verlieren konnte er noch nie!
Auf der anderen Seite scheint er nun endlich begriffen zu haben das seine Daseinsberechtigung schon lange abgelaufen ist und er uns nun hoffentlich auch regional nicht mehr blamieren kann wie es ihm in seiner Zeit in Berlin sehr gut gelungen ist und er zu dem Bild des tumpen Oberpfälzers kräftig beigetragen hat!

stefan rank Offline



Beiträge: 33

30.07.2007 18:26
#198 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Treffend Herr Märtin!

Es ist ohne Beispiel und bezeichnend für die herrschenden Zustände, wenn eine Partei über 20 % der Wählerstimmen verlieren kann! Aber es wurde leider auch noch viel mehr verloren!

Ich hoffe nur, das es jetzt auch der letzte in der Partei erkannt hat, das es so nicht mehr weitergehen kann! Leider kann ich nach den gestrigen Äusserungen diese Erkenntnis nicht von allen sehen!

Hoffnung auf einen wirklichen Neuanfang macht mir nur die Tatsache, das es nunmehr, anders als in der Vergangenheit, mehr Menschen gibt, die hier und jetzt eine Veränderung in der Partei wollen und das auch offen aussprechen!

Diese Veränderungen können und müssen Personalien bedeuten und das ablegen der parmanenten Ignoranz gegenüber den Meinungen der Bürger!

Ich hoffe nur, das dieses Umdenken nicht zu spät kommt! Es ist nichts schwieriger als verlorene Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen!

Stony Offline



Beiträge: 98

30.07.2007 18:28
#199 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@Moosbüffel

Das ganze stimmt.

Siehe http://www.otv.de

stefan rank Offline



Beiträge: 33

30.07.2007 18:29
#200 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

OH!!
Habe grade erst den Bericht von Stony gelesen!
Dachte nicht ganz, das es so schnell gehen würde!

Ein guter Anfang!

Stony Offline



Beiträge: 98

30.07.2007 18:34
#201 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Was war der letzte Gedanke vom Gierisch bevor er seinen Rücktritt bekanntgab?

"Früher war sogar die Zukunft besser"
(Zitat von Karl Valentin)
Moosbüffel Offline




Beiträge: 41

30.07.2007 18:39
#202 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
@Stony!

Danke lieber Stony für die prompte, wichtige und schon längst überfällie Meldung!

Aber wie ich eben lesen mußte haben sie ja schon einen kampferprobten Nachfolger da sich Lothar Höher natürlich sofort bereit erklärt hat dieses Amt zu übernehmen.
Danke lieber Lothar so wird sogar der Traum möglich, dass die SPD bei der kommenden Stadtratswahl wieder stärkste Partei werden kann!


Eine weitere Frage drängt sich mir auf wenn ich in dem Beitrag lesen muß, dass Herr Leupold noch nie mit den Ansichten des Herrn Girisch einverstanden war. Hatte er so viel Angst vor diesem Mann oder weiß der wirklich so viel üble Sachen über alle anderen in seiner Partei das es keiner wagte ihm zu widersprechen???
Stony Offline



Beiträge: 98

30.07.2007 18:46
#203 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Entschuldigung Herr Girisch, habe Ihren Namen leider falsch geschrieben (ich dachte wohl eher zufällig gerade an "gierig")

Aber das tut ja nichts zur Sache denn:

"Wir sind Oberbürgermeister"

(um nochmal die Zeitung mit den vier großen Buchstaben zu bemühen)
filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

30.07.2007 19:18
#204 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

hallo herr leupold
........der nächste, bitte!

Sepp Offline




Beiträge: 83

30.07.2007 19:40
#205 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Bisher habe ich den Girisch immer für unfähig gehalten. Aber mit diesem Schachzug hat er bewiesen, dass er auch richtige Entscheidungen treffen kann.

Aber irgendwie hört sich diese Geschichte mal wieder nicht glaubwürdig an. Hat der Girisch wirklich alle Entscheidungen allein getroffen? War er derjenige, der den Neuanfang zu spät wollte? Hat wieder Höher und Leupold nichts mit der ganzen Sache zu tun gehabt? Es hört sich doch so an, als hätte der Fraktionsvorsitzende überhaupt kein Mitspracherecht gehabt und hat scheinbar auch nichts im Wahlkampf getan, bzw. nichts dazu beigetragen, dass es ein erfolgreicher Wahlkampf wird! Unser Lothar war anscheinend, wie so oft, nur ein Marionette!

Ich frage mich wirklich, wieviel Mist will diese CSU uns eigentlich noch erzählen???

Zitat von Walter Leupold im NT vom 27.07.: "Es war nicht Lothar Höher, der zweimal von der Strafjustiz verurteilt wurde. Und an den zu Grunde liegenden Taten war neben Hans Schröpf keiner von der CSU beteiligt. Jetzt Lothar Höher dies büßen zu lassen, halte ich deshalb nicht für gerecht."

Sehr geehrter Herr Leupold oder vielleicht ehrenwerter Herr Leupold, wie auch immer. Hier meine Frage: Halten Sie es nun für Gerecht, dass Girisch seinen Hut nehmen muss?

Lothar Höher sagte heute auf Ramasuri: Er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort! Und Herr Girisch war doch auch bloß zur falschen Zeit in der falschen Position. Wie gut, dass Herr Leupold zur richtigen Zeit in der richtigen Position war.

Also liebe Freunde, besser hätte doch die Kommunalwahl gar nicht beginnen können. Die CSU bekommt nun eine echte Steilvorlage für einen Neuanfang, die Frage ist nur, ob die Parteimitglieder diese jetzt auch nutzen.

MfG,
Sepp

joge Offline



Beiträge: 300

30.07.2007 20:21
#206 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Wenn der überfällige Rücktritt von Gierisch* der einzige Rückzug war
und Höher stadt dessen CSU Kreisvorsitzender wird, gibt es keinen Neuanfang!
Dann beginnt nur die CSU Märchenwelt sich neu zu drehen.

*Warum Gierisch nicht nach seinem Alleingang mit der schriftlichen Solitaritätsbekundung für Schröpf zum sofortigen Rücktritt gezwungen wurde, wissen nur die Götter. Aber evtl. können es uns ja die Neuanfängler der Höher Unterstützungsanzeigler erklären???

Grantig Offline



Beiträge: 19

30.07.2007 20:39
#207 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@joge

Siehe 2. Absatz in meinem Beitrag von heute 16:06 im selben thread.
Das bringt dieser Brüderschaft gar nix.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

30.07.2007 20:50
#208 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Der Rücktritt von Girisch war bereits für den vergangenen Montag vorgesehen. Er sollte von Höher verkündet werden um die Wahlchancen zu erhöhen.

Außerdem war vorgesehen den Neubeginn glaubhafter zu verkaufen.

Auslöser war die am Donnerstag vorher stattgefundene Kreisvorstandsversammlung, bei der wirklich „hauen und stechen“ der richtige Ausdruck war.

Der Rücktritt wurde also nur um eine Woche, wiederum aus taktischen Gründen verschoben.

Girisch mag an vielen Dingen schuld sein, an der bürgerfeindlichen Strategie der CSU war er nur am Rande beteiligt.

Die eigentlichen Verantwortlichen (Leupold, Brühler, Hiermeier) d.h.die Fraktionsspitze ,versucht mit diesen Bauernopfer den eigenen Kopf und damit ihre Pfründe zu retten.

Der Rücktritt der Fraktionsleitung der CSU und ihres Helfers Hubmann muss logischerweise der nächste Schritt sein, sonst wird Weidens Politik nie glaubwürdig.

Den Rest können wir Bürger selbst abwählen.

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

30.07.2007 20:56
#209 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

höher kreisvorsitzender
gut versteh ich - der bessere märchenerzähler ist höher nun mal
aber wenn ein märchenerzähler durch einen anderen ersetzt wird ist das doch kein neuanfang

joge Offline



Beiträge: 300

30.07.2007 21:03
#210 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich habe da einen Vorschlag für das CSU Ausscheidungsverfahren = kurz: Ämterrückzug!
Alle die schon eine Bürgermedaille oder andere Auszeichnung im do-it-yourself Verfahren erhalten haben, dürfen/sollen/müssen/ ab sofort von ihrem Amt zurück treten.
Schließlich sollen auch noch andere Personen die Chance auf eine Medaille bekommen.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz