Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.686 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 39
filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

28.07.2007 08:59
#166 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

da habe ich doch glatt die wechstaben verbuchselt
es muss natürlich heissen:

alle völlig unbelastet - klar - familie ist ja nicht ehrenrührig

fairplay Offline



Beiträge: 325

28.07.2007 14:54
#167 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
@ alle

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

Diese Devise dürfte jetzt bei der CSU gelten, um doch noch ein paar Wähler - die sich mit Semmeln bestechen lassen - für die "Aktion Neuanfang" zu begeistern.

Wer vorgibt ein starkes Team zu haben, dies aber nicht vorstellt, der hat etwas zu verbergen !

Folgende Gründe kommen dafür in Frage:

1.) Man hat kein Team!
2.) Es ist nicht stark!
3.) Es ist gar kein "Team"!

Auch darüber sollten wir bis morgen nochmal richtig nachdenken !
Erni Offline



Beiträge: 777

28.07.2007 15:25
#168 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@fairplay dein Satz ist richtig:

"Operative Hektik ersetzt geistige Windstille"

Trifft aber leider auf die SPD insbesondere die Fraktion auch zu.

Suum cuique Offline



Beiträge: 68

28.07.2007 16:07
#169 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

hallo erni,

zitat ------------------------------------
"Operative Hektik ersetzt geistige Windstille"

Trifft aber leider auf die SPD insbesondere die Fraktion auch zu.

-----------------------------------------

grundsätzlich kann ich viele themen und argumentationen durchaus
gut nachvollziehen. ich glaube wir sind uns in den vielen themen der
weidener stadtpolitik betreffend durchaus auch nicht völlig fern.

lasst uns doch mit der morgigen wahl egal wie sie auch ausgeht,
doch auch eine neue basis für die zukünftige kommunikation hier
im forum legen.

ich denke da auch an durchwegs interessante themen und ideen
vieler leser und mitglieder hier im forum.
das wäre doch eine ergänzende alternative, damit die ein oder
andere gute idee hier nicht untergeht bzw. wie schon öfter geschehen
nicht mehr gefunden wird.

ich denke für viele ist es hier mittlerweilen aufgrund des tones
schwierig, sich an den gesprächen zu beteiligen. es stellt sich für
uns alle die frage was könnten wir vielleicht verbessern oder ändern?

was meint ihr?



Erni Offline



Beiträge: 777

28.07.2007 22:10
#170 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Gott sei dank haben die Mods den @ suum „Dingsda“ bis Montag Schreibverbot erteilt.

Das Gesülze, siehe letzter Beitrag hier, war nur noch unter Einnahme von Schmerztabletten zu ertragen.
Der soll bitte selbst ein Forum für gescheiterte Lateiner und Forumsober- und Belehrer aufmachen, Danke

fairplay Offline



Beiträge: 325

29.07.2007 11:15
#171 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo @ Erni,

das mag schon sein und ich gebe Dir da auch recht! Heute geht es aber wirklich darum, eine Basis für einen echten Neuanfang zu schaffen. Denkst Du wirklich, dass Herr Höher - nur weil er auf seiner Semmeltüte und in ein paar Zeitungsanzeigen das CSU-Logo weggelassen hat - über Nacht eine Gehirnwäsche über sich hat ergehen lassen und unabhängig von der CSU-Stadtratsmehrheit einen Wechsel herbeiführen kann?

Wenn sich schon jetzt etwas ändern soll, geht dies nur über die Wahl von Herrn Seggewiß zum OB. Das wird sogar sofort und direkt Auswirkungen auf die CSU-Mehrheit im Stadtrat haben, da es hier - siehe Herrn Märtin - doch einige Leute gibt, welche über "persönliche Besitzstandswahrung" und den "parteipolitischen Tellerrand" hinausdenken können. Diesen Leuten wird sehr schnell klar werden, daß sie bis zur Stadtratswahl nur mit Taten punkten können und nicht mit Worten, leeren Versprechungen und Filz-Beziehungen!

fairplay Offline



Beiträge: 325

29.07.2007 20:51
#172 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Lieber Herr Höher, liebe CSU,

so schmerzlich diese Niederlage auch sein mag, bietet sie doch auch für Sie eine echte Basis und Chance für einen Neuanfang. Dies meine ich keineswegs ironisch sondern aus wirklicher Überzeugung. Mit diesem Wahlergebnis ist ganz klar zum Ausdruck gekommen, was die Bürgerinnen und Bürger wollen - nämlich einen echten Neuanfang. Wenn Sie diesen mitgestalten wollen, liegt es an Ihnen zu beweisen, daß sie auch CSU-intern bereit sind, diesen Neuanfang zu vollziehen.
Die Reformer aus den Reihen der CSU sollten mehr gestärkt sein denn je und diese Lektion der Wähler als Legitimation für eine partei-interne "Aktion Tabula rasa" sehen.

Mühlhiasl Offline



Beiträge: 16

29.07.2007 21:01
#173 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Lieber Herr Höher,

meinen Respekt für Ihre faire Haltung. So werden aus Verlierer Sieger ! Die Äußerungen und Mienen von Leupold, Gierisch sprachen Bände. Hoffentlich hat´s gedämmert. Einer der größten Verlierer des heutigen Abends wurde auch in OTV befragt, Landrat Simon Wittmann. Ob er das nötig hatte, sich so in den Wahlkampf einzumischen und zu positionieren. Werde mir das für die Kommunalwahl merken !

poldrian Offline



Beiträge: 145

29.07.2007 21:17
#174 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

hallo csu-leute,
möchte mich den worten von fairplaz anschliessen und noch ergänzen:

ihr habt heute gesehen, daß man den bogen nicht überspannen darf. eine kampagne der volksverdummung rächt sich immer. es ist nur eine frage der zeit. es hat zwar jahre gedauert, aber jetzt ist der tag "x". mit eueren "alten hasen" wie leupold, gierisch, härning, hiermeier und hubmann werdet ihr den neuanfang nicht schaffen. ihr braucht frisches blut wenn ihr weiden wirklich verändern wollt. und hierfür müsst ihr erstmal wieder echte leistung erbringen. legt zuerst euer machtgehabe und euere geldgier ab. die kommenden 6 1/2 jahre habt ihr zeit dazu.

der 29.7.2007 wird euch noch lange verfolgen!!!

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

29.07.2007 21:33
#175 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

wer nicht mehr in der lage ist, dem bürger auf das maul zu schauen, der hat verloren
und zwar auf allen ebenen
das superwahljahr 2008 wird das beweisen

sonnenblume Offline



Beiträge: 17

30.07.2007 09:05
#176 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Liebe Forumsmitglieder,

der politische Anstand gebietet es, dem Kurt Seggewiß und der SPD zu gratulieren. Man hat geschickt die Unzulänglichkeiten in der CSU genutzt, die Steilvorlagen aufgenommen.

In der CSU müssen wohl einige über Konsequenzen nachdenken, bevor der Wähler sie bei der Stadtratswahl liquidiert. Eine Bereinigung sollte her. Es gilt nicht parteiintern 21 Mandate zu fordern, sondern vielmehr, einen parteiinternen Bereinigungsprozeß zügig herbeizuführen.

So manche Leute bei der CSU,bei allem Respekt vor den zum Teil Geleistetem, müssen sich fragen, ob sie noch zeitgemäß sind, Herr Härning, Herr Hoffmann, Herr Hägler, Herr Hofmeister, Herr Bihler, Herr Girisch, Frau Heining, Herr Bayerl.

Dabei sollte man nicht allein das Alter als Kriterium betrachten. Eine Frau Kraus als soziales Gewissen wird für diese Partei nie zu alt sein. Ein Walter Leupold kann von der Fachkompetenz her auch in Zukunft wichtiger Impulsgeber für Weiden sein, das hat er bewiesen z.B. Klinikum, Sparkassenzusammenschluß.

Lothar Höher sollte Kreisvorsitzender werden, ich glaub er hat aus der Niederlage viel gelernt, vor allem, dass er sich auf viele falsche Berater verlassen hat. Vielleicht besteht ja eine Chance auf den Landtag. Der Landkreis hat keine Leute. Kommt wohl drauf an, ob Georg Stahl nochmal antritt. Jedenfalls wäre Herr Höher ohne Zweifel ein Kämpfer für unsere Region. Ich glaub auch, dass der Bürger ihn rehablitieren würde, wenn er jetzt eine Bereinigung und Verjüngung in der CSU hinbekommt.

Ganz allgemein muss sich die CSU in Weiden jetzt erstmals hintenanstellen und beim Bürger um Vertrauen werben. Bei den Stadtratswahlen gilt es herauszustreichen, dass man seinen Beitrag zu einer positiven Entwicklung der Stadt leisten möchte in kooperativer Zusammenarbeit mit allen Parteien.
Bescheidenheit im Wahlkampf ist angezeigt. Die CSU muss lernen, dass es keine Erbhöfe gibt. Wenn sie dies kapiert, dann kann sie auch in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle zum Wohle der Weidener Bürger spielen.

mario ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 09:13
#177 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Liebe Sonnenblume!

Obwohl ich seit einigen Jahren kein Freund der CSU mehr bin, kann ich mich Deinem Beitrag voll anschliessen. Demokratie lebt eben vom Miteinander. Die Weidener CSU hat jetzt Zeit für einen echten und ehrlichen Neuanfang, den ich ihr auch Wünsche.

Liebe Grüße ans Forum und an Dich, Sonnenblume!

Moosbüffel Offline




Beiträge: 41

30.07.2007 09:31
#178 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Liebe Sonnenblume!

Auch wenn ich schon des öfteren Beiträge von dir kritisiert habe, so möchte ich mich diesmal ausdrücklich zu deinem Beitrag hier bekennen.
So sieht Demokratie aus!
Da ich nicht Miglied irgend einer Partei bin aber gerade deshalb sehr genau das Geschehen in unserer Stadt verfolge, bin ich aber sehr pessimistisch, was deine Vorschläge zur Erneuerung der CSU betreffen. Das war ja auch der Grund weshalb man die angekündigte Kandidatenliste jetzt erst im September bringen will. Kann nur mit dir gemeinsam hoffen, das in der CSU solchen Leuten wie Herrn Blum und Herrn Pausch der Durchbruch gelingt und sie den alten Klüngel abschaffen können. Wobei ich dir vollkommen zustimme, das nicht das Alter ausschlaggebend ist sondern die Kompetenz und die Ehrlichkeit in die Politik zurückkehren muß!
Wünschen wir uns alle viele einsichtige CSU-Mandatsträger die die Zeichen der Zeit erkannt haben! Leider gehört nach dem heutigen Beitrag im NT die Frau Kraus nicht mehr dazu wenn sie nichts besseres zu tun hat als darauf hinzuweisen das die CSU immer noch die absolute Mehrheit im Stadtrat hat. Womit sie ja wohl ausdrücken will, dass man dem neuen OB schon noch genug Steine in den Weg legen wird um ihn zum stolpern zu bringen. Schade, diese Frau hat sich damit selbst ins Abseits gestellt!!!
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn deine Erkenntnisse auch in der Leitungsebene der Weidener CSU einziehen würden da es mir nicht um irgend eine Partei sondern um die Entwicklung unserer Stadt geht. Hier ist wirklich vieles im Argen und kann nur gemeinsam gelöst werden!
Viele Grüße vom Moosbüffel

Stromberg Offline



Beiträge: 251

30.07.2007 09:40
#179 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Der QUALIFIZIERTE Neuanfang der CSU ist bei Blum und Pausch sicher in guten Händen.

Na das werden die Wähler anders sehen. Dieser Vorschlag kann nur von jemand kommen der die CSU zur Lachnummer machen will.

Erni Offline



Beiträge: 777

30.07.2007 09:51
#180 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



Da fehlt jetzt nur noch der Hirni und schon haben wir das Intellektuellen Potenzial der CSU zu 100% ausgeschöpft.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz