Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.313 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 38
Maria Offline



Beiträge: 41

03.02.2008 21:21
#421 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten
Ich zieh die Frage Frau Nomayo-Gefängnis zurück.
Bitte Mods streichen.
onyx Offline



Beiträge: 103

03.02.2008 21:26
#422 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten
Richtig IRLWIN und Maria!

In Antwort auf:
Maria,

mir geht es wie Dir, ich erinnere mich auch, dass Frau Nomayo damals sogar ihren Wohnsitz gewechselt hat.

Sie sollte einsitzen, wie man so schön sagt, wollte aber nicht, haha.



Frau Nomayo war WAA-Gegnerin und das nicht nur zuhause, auf dem Papier und im stillen Kämmerlein. Für sie war es sehr wichtig, daß diese gefährliche Anlage nie gebaut und in Betrieb geht, denn diese Anlage war ein Gefahr für Leib und Leben der Oberpfälzer Bevölkerung.
Es sollten die höchsten Rechtsgüter des Grundgesetzes, nämlich die Unversehrtheit der Menschen, schöden Profiten der Atom-Lobbyisten geopfert werden.
Frau Nomayo und andere nahmen an vielen Protest- und Demoaktionen über Jahre hinweg teil.
Eine Aktion fand in der Frühe vor den Werkstoren der Anlage statt. 19 Menschen trafen sich dort, errichteten sehr schnell eine große Frühstückstafel und beabsichtigten, die anrollenden LKW-Fahrer damit zu stoppen und zum Umdrehen zu überrden.
Die Polizei beseitigte die Frühstückstisch-Sperre, trug die Demonstranten in Polizeibusse und beförderte sie nach Amberg zur erkennungsdienstlichen Registrierung.
Alle erhielten hierauf wegen "Nötigung" Bußgeldbescheide!
Frau Nomayo klagte bis zum Verfassungsgericht in Karlsruhe, - auf eigene Kosten -, denn sie wollte nicht einsehen, daß der Profit der Atomlobby gegenüber der Gesundheit und Unverletzlichkeit der Menschen das höhere Rechtsgut sein sollte.
Letztlich hatte sie den Prozess verloren!
Zu diesem Zeitpunkt hatte alle Mitdemonstranten ihre Bußgelder bereits bezahlt.
Frau Nomayo wollte nicht auch noch dafür bezahlen, daß sie sich für die Rechts aus dem GG und den Schutz der Bevölkerung eingesetzt hatte und weigerte sich das Bußgeld zu bezahlen.
Damit Gerichtsvollzieher nicht in der ehelichen, gemeinsamen Wohnung die Pfändung des geschuldeten Bußgeldes durchsetzen konnten, ist Frau Nomayo "umgezogen" in ein Fremdenzimmer in einer Privatwohnung von Freunden!
Nachdem sich Frau Nomayo auch weigerte einen Offenbarungseid zu leisten, hat das Weidener Gericht das ABsitzen der 15 Tagessätze, aus welchen das Bußgeld bestand, verordnet.
Frau Nomayo wurde aufgefordert sich bei der Polizei zwecks Inhaftierung zu melden.
Auch das hat sie abgelehnt, so mußte ihr die Polizei auflauern, als sie auf dem Weg war, an einer Kreistagssitzung teilzunehmen. Sie wurde ins Frauengefängnis nach Regensburg geschafft!
Die Geschichte hatte große, mediale Kreis gezogen, sodaß viele Menschen aus der Oberpfalz im Gefängnis anriefen und für Frau Nomayo das Bußgeld begleichen wollten.
Das hat Frau Nomayo abgelehnt!
Sie hat 6 Tage in Regensburg abgesessen und weil sie sofort bei Eintreffen in den vollkommenen Hungerstreik ging, wurde sie auf die Krankenstation der Justizvollzugsanstalt nach Aichach gebracht, wo sie ihren Hungerstreik bis zum Ende der Haftzeit durchhielt.

Noch Fragen?
onyx
Maria Offline



Beiträge: 41

03.02.2008 21:29
#423 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Die Frage wie morgen das Wetter wird wurde noch nicht beantwortet.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

03.02.2008 21:30
#424 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Das entscheidet die CSU noch rechtzeitig!

Was soll diese Frage?
Die ist doch längst für alle Zeiten
rechts- und allgemein-verbindlich beantwortet.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

03.02.2008 21:48
#425 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Danke Frau Nomayo, alles klar!

Für die Tatsache dass wir keine WAA vor der Haustüre haben, bin ich sehr dankbar.

Ich war einmal in Wackersdorf bei einer Demo, das war alles andere als gemütlich.



onyx Offline



Beiträge: 103

03.02.2008 21:59
#426 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Hallo, IRLWIN!

Ja, es waren keine angenehmen Zeiten, für Menschen, die sich dort einsetzten!

Danke, für Ihr Engagement und Verständnis!

onyx

Triade Offline




Beiträge: 136

03.02.2008 23:44
#427 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

HALLO!!

Was hat die Nomayo mit der SPD zu tun? Bitte back zum Topic.
Die Nomayo ist es nicht Wert den Thread hier kaputt zu machen.

Die Nomayo ist ein Thema für sich selbst - also mal einen neuen Thread machen

Triade Offline




Beiträge: 136

04.02.2008 00:24
#428 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Liebe Frau Nomayo,

glauben Sie auch noch heute, dass Sie die WAA verhindert haben. Ich könnte mich kringeln.
Auch ich war vor Ort und möchte auch nochmal an das Konzert von vielen Künstlern im Jahr 1986 erinnern. Hab da heute noch die Doppel-LP zu Hause.
Wie es sich weiter entwickelt hat, können Sie hier lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederaufar...age_Wackersdorf

birdi Offline



Beiträge: 423

04.02.2008 08:32
#429 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Was hat die Nomayo mit der SPD zu tun? Bitte back zum Topic.
Die Nomayo ist es nicht Wert den Thread hier kaputt zu machen.


genau. Wohnt ja nicht mal in Weiden und SPD ist/war sie auch nicht. Klar, sie war als Grüne gegen die WAA wie viele andere Menschen auch. Nur, in dem Moment wo sie auch nach Ausschöpfung aller Instanzen das Urteil nicht aktzeptiert hatte, hat sie sich mit ihren Versuch sich über Recht und Gesetz zu stellen selbst ins Gefängnis gebracht. So funktioniert keine Gesellschaft und Politik ist das auch nicht.

onyx Offline



Beiträge: 103

04.02.2008 09:07
#430 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten
Zitat Triade:
In Antwort auf:
Liebe Frau Nomayo,
glauben Sie auch noch heute, dass Sie die WAA verhindert haben. Ich könnte mich kringeln.



Was soll Ihre naive Frage?
Nie habe ich irgendwann oder irgendwo behauptet, die WAA verhindert zu haben.
Ich habe aber alles, zumindest in meiner Kraft stehende, getan,
um mit vielen anderen, großartigen Menschen zusammen, über Jahre hinweg dieser Atom- und Rüstungs-Mafia die Zähne zu zeigen,
um den Widerstand zu unterstützen und, - was besonders wichtig war -,
um den Widerstand durchzuhalten,
denn die Aussichtslosigkeit, den oberpfälzer, später bundesweiten Widerstand brechen zu können, war ausschlaggebend für Rückzug von Siemens und VEBA!
Man reduzierte dann aber den "Erfolg" der Verhinderung dieses Verbrechens-Projektes damit, daß man den Tod von Strauss als Grund für die Aufgabe des Atomvorhabens nannte!

Zitat Triade:
In Antwort auf:
Auch ich war vor Ort und möchte auch nochmal an das Konzert von vielen Künstlern im Jahr 1986 erinnern. Hab da heute noch die Doppel-LP zu Hause.



Sehr gut!
Zeigt einmal mehr, wie vielfältig, einfallsreich, friedlich und intensiv der Protest gestaltet wurde!

Noch eines:
Dies ist kein "Nomayo-Thread", wie Sie richtig kritisierten.
Aber trotzdem haben Sie selbst nochmals das Thema WAA im Zusammenhang mit ihr aufgriffen.
Das Thema wurde auch nicht von Frau Nomayo hierher lanciert. Frau Nomayo hat lediglich auf gegen sie gerichtete, diffamierende und falsche Anschuldigungen geantwortet.
So viel Rechtfertigung muß erlaubt sein.
Warum kritisieren Sie eigentlich nicht den SPD-Kanditaten Gebhardt (und da sind wir genau beim Thread-Thema) und seinen Unterstützer "NEUTRALER" für die "linke" Art und Weise, wie sie mit berechtigter Kritik umgehen?

Statt dessen hängen Sie sich auch an den/die "ÜberbringerIn der schlechten Nachricht", statt nach den Inhalten und Ursachen der Nachricht zu fragen.

onyx

Übrigens, auch Frau Hese, obwohl auf der Liste der GRÜNEN, würde meine Stimme erhalten, könnte ich in Weiden wählen!
höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

04.02.2008 10:14
#431 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

@ Triade
Bitte nicht alles durcheinander werfen.
Sicher ist:
Ohne den aktiven und nachhaltigen Widerstand der "Oberpfälzer Bevölkerung",
hätten wir heute die WAA vor der Tür.
Allen, die aktiv und passiv gegen die WAA und Strauß demonstriert haben,
gebührt, ohne Ausnahme, auch heute noch Dank!
Diesen Krieg haben die "dummen Oberpfälzer" gegen die CSU gewonnen-
u.a. auch durch ihr Wahlverhalten bei der Stimmabgabe!

::::::::::::::::::::::::::::::
Stell' Dir aber bitte einmal die Frage:

Was wäre passiert,
wenn die Weidener Bevölkerung mit ähnlicher Wut wie die WAA-Gegner
gegen Schröpf und seine Günstlinge demonstriert hätte?

Wären da die Höhers, Gierisch's, Hirnnies,Leopolds usw. noch in Amt und Würden?

Wäre Weiden nicht vieles erspart geblieben?

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

04.02.2008 10:39
#432 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten
@onyx
In Antwort auf:
Warum kritisieren Sie eigentlich nicht den SPD-Kanditaten Gebhardt (und da sind wir genau beim Thread-Thema) und seinen Unterstützer "NEUTRALER" für die "linke" Art und Weise, wie sie mit berechtigter Kritik umgehen?


Weil es da nix zu kritisieren gibt! Weder "links noch rechts"!
Aber wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, weht Ihnen der Wind aus mehreren Richtungen oder von Personen entgegen. Sie sollten langsam mal anfangen, nicht ständig nur mit den Fingern auf andere zu zeigen, sondern sich selbst mal an der "Nase" packen! Auch Ihre Behauptungen (gegenüber Gebhardt) hier im Forum sind nicht bewiesen! Da steht nach wie vor Aussage gegen Aussage! Treten Sie den schriftlichen Beweis an oder bringen Sie Belege, dann können wir über die Themen - in einem anderen Thread - weiter reden!
Ihre sehr ausführlichen Antworten und Erklärungsnöte gleichen schon fast immer einer Rechtfertigungsprozedur.

Damit Sie das endlich verstehen, ich bin weder Unterstützer für Gebhardt noch für sonst jemanden hier. Ich habe meine eigene Meinung, die sich zufällig mit der von Gebhardt gleichen mag - möglicherweise auch die Darstellung!? Und ich bin auch nicht Zweitpseudonym von Gebhardt!

Für mich steht aber immer noch fest, dass Sie sich drehen wie das berühmten Fähnchen im Wind. Sie haben Ihre Partei verlassen, nur weil Sie in einem - sicherlich nicht unbedeutendem Punkt - nicht der Basismeinung waren. Ich habe Ihnen das gestern schon geschrieben, Sie haben im demokratischen Prozess versagt, denn Sie waren nicht in der Lage, die entsprechenden Mehrheiten zu bilden und damit eine andere Entscheidung herbeizuführen. Anders gesagt, Sie konnten zum Thema BW niemanden überzeugen! Warum wohl?
"Fähnchen" gibt es aber in Weiden auch. Z. B., den Kandidaten H., der sicherlich ein ähnliches Ansehen genießt, wie Sie.
Sie wären so ein typischer Kandidat, der so oft von Partei zu Partei wechseln würde, wie es nur ginge, nur um mit übertriebenem Ego die eigenen Vorstellungen zu realisieren.
Ich würde Ihnen sogar zutrauen, dass Sie Ihre eig. Familie verlassen, nur weil mehrere Mitglieder mal anderer Meinung sind!
Was glauben Sie denn, was wir in der BRD für einen S...stall hätten, wenn jedes Parteimitglied von Partei zu Partei wechseln würde, nur, weil man nicht immer mit dem Grundkonsens übereinstimmt!? Was wäre das für eine Art und Weise?
Einer Partei und dem Volk zu dienen heißt nicht, nur den eigenen Willen durchzusetzen - egal wie auch immer. Man muss auch Klein beigeben können und sich dem demokratischen Prozess innerhalb beugen. Oder man versucht sich auf demokratischem Weg zu behaupten. Gelingt das nicht, ist man zu schwach und hat keine Mehrheiten. Und es ist eine "sehr feine" Art, dann die Partei einfach zu wechseln - ein bequemer und ein leichter Weg. Ehrlich gesagt, ich habe vor solchen Personen keinen Respekt und sie finden auch keine Achtung bei mir!
Damit das klar ist, ich will hier von nichts ablenken, aber der Leser soll durchaus wissen, mit wem er es zu tun hat. Das sind Sie eben auch, Frau Nomayo!

Aber es wurde schon erwähnt hier, Sie sind einen neuen Thread wert. Ob es wirklich so ist, stelle ich in Frage!
Zu weiteren Aussagen in Bezug auf Frau Nomayo - auf Sie - werde ich mich hier deshalb nicht mehr äußern!
Tsedeq Offline



Beiträge: 67

04.02.2008 11:43
#433 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Meister Eder
Hallo SPD-Webmaster, dich mag ich weil du ehrlich bist, deine Chefs weniger weil das Marketing Tschapperln sind.
So eine Marketing Idee können nur Beamte oder Lehrer erfinden
Die haben jetzt rote Primitiv-Auto-Aufkleber für Abzock-Fans „Bitte nicht hupen, Fahrer träumt vom Aufschwung“ echt der Brüller.
Das hat wahrscheinlich der Meyer oder der Richter erfunden, unsere Beamten-Contracting Experten.
Nehmt euch ein Beispiel an den Juso Plakaten die sind pfiffig, originell und erregen Aufmerksamkeit.
Die frisch...frech…Frau ..Wolfram mit Zöpferln sieht gut aus. Diesmal passt das Foto zur Wahlaussage.

Der Baier ein absoluter Schwiegermutter Typ mit Lederhose.
Die Burger mit strahlend blauen Augen, jetzt verstehe ich auch warum die Koller ihre Stadtratskollegin immer versteckt hat. Tja Frauen können grausam sein.
Also liebe SPD Beamten Partei, manchmal auf das „Hupen“ hören, der Jugend eine Chance geben und sich nicht mit Aufklebern lächerlich machen, die schon vor 30Jahren veraltet waren.


Ich hab den Aufkleber auch gesehen, mehr als peinlich.

War angeblich die Idee des Wirtschaftsfachmanns Richter

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

05.02.2008 12:34
#434 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Die Unfähigkeit der bisherigen SPD Fraktion, kann man auf der eigenen Homepage dieser „Schlafwagenopposition“ sehen.

Da ist Weiden ein Oberzentrum, der Stadtrat soll nicht nur die Verwaltung überwachen, sondern Ideen und Impulse für die Weiterentwicklung erarbeiten.

Die Klausurtagung Stimmung ist schon verflogen, der Gammeldienst und die bisherige Faulheit feiern fröhlich ein Come back.

Schaut euch mal an, was diese Fraktion im letzten ½ Jahr für Ideen und Anträge gestellt hat. Der Gemeinderat von „Hinhugelhapfing“ stellt zukunftsweisendere Anträge.

Von der CSU will ich gar nicht reden, aber Weidens SPD Fraktion war auch das Geld nicht wert, das wir ihnen bezahlt haben.
Auch für diese SPD Stadträte gilt :

GEHT HEIM, WIR WOLLEN EUCH NICHT MEHR ihr seit unfähig.

Hier ist der Beweis

http://www.spd.ic2.de/politik__kommunalp...raktion_109.htm

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

05.02.2008 17:04
#435 RE: "DER NEUANFANG " DER SPD .;)) Antworten

Stimmt, für was brauchen die eine gestalterische Mehrheit? Für Kreisverkehr, Mülltonnengröße und Zebrastreifen?

Ist jämmerlich, was hat uns dieser Verein die letzten 6 Monate gekostet? Eigentlich egal, jedenfalls zuviel. Hier ist ihr Wahlkampf Reste Programm.

Da sieht man wie kreativ die bei einer gestalterischen Mehrheit sind.

http://www.spd.ic2.de/aktuell__termine_17.htm

Eiskunst ist prima, der Rest entspricht dem Format der „gestalterischen Mehrheit“, das ist Koller-Girke und Melch Stil, wie vor 30 Jahren.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz