Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 40.516 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

15.02.2008 16:51
#421 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

die veranstaltung war, glaube ich doch ganz gut.
nachdem man feststellte, das nur stadträte, kandidaten und CSUler da waren, hat man beschlossen, eine fraktionssitzung daraus zu machen (die heining war zum glück auch nicht da).
dann wurden die 86 punkte verlesen, weil die keiner mehr weiß und manche können ja selber nicht lesen.
also rindum eine gelungene wahlveranstaltung.

otacustes Offline



Beiträge: 60

15.02.2008 17:26
#422 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Heute im CSU-Wahlprospekt ein Spruch von Finanzgenie Hofmann

Unsere Finanzen sind in Ordnung

Die Regierung ist in Sorge um den Haushaltsentwurf und will den Haushalt unter Zwangsverwaltung stellen.

Aber sonst gehts uns doch gut.

hage Offline



Beiträge: 33

15.02.2008 17:35
#423 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

In Antwort auf:
Unsere Finanzen sind in Ordnung


Hoffentlich glauben diese Knalltrieblinge den Quatsch den sie ständig von sich geben nicht selbst, sonst müssten die in ärztliche Behandlung.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

15.02.2008 17:48
#424 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten
@octasus
@hage

...der Prospekt ist doch schon lange geplant und in Druck gegangen. Man konnte doch nicht warten, bis es in der Zeitung steht. Versteht Ihr das denn nicht? Und es wär´ ja fast gut gegangen, wenn´s etwas später in der Zeitung g´standen hätt´
Hans Offline



Beiträge: 490

15.02.2008 18:36
#425 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


Der NT war schneller,
das war seine Rache weil die CSU
mit dem Druckauftrag "fremdgegangen" ist.

günther b Offline



Beiträge: 43

15.02.2008 19:05
#426 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@otacustes

Der Dr. finanz Hofmann meinte doch mit dem Ausspruch -Unsere Finanzen sind in Ordnung- seine Stadtratsfraktionskollegen der CSU aber auch die der jetzt so eng rangerückten und ganz still gewordenen SPD Unterhaltungscombo!

Das erinnert mich an den netten Norbert Blüm und seinen Ausspruch
-Meine Rente ist mir sicher- der wegen einem Hörfehler immer in anderer Form in den Medien zitiert wurde!

Es ist wie im Bundestag, wenn es um die eigenen Diäten geht gibt es immer sehr viel Gemeinsamkeiten und Übereinstimmung, und es geht erstaunlicvherweise in den Dingen immer ganz schnell!

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

15.02.2008 21:13
#427 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@ günther b

Du meinst also
Die Wahrheit darf man sagen!

Ich bin der Meinung:
"Finanz-Hofmann" hat Recht, wenn er glaubt:

"Die Wahrheit m u s s man sagen"!

Gast Offline



Beiträge: 24

15.02.2008 23:29
#428 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Ein Freund war auf der Veranstaltung des Bahnhofs und hat recht interessant berichtet.
Der Kämmerer und der OB können froh sein das ein Hofmann Gerd bei den Haushalts Beratungen dabei war weil das der einzige war der sich überhaupt auskennt und die Typen an der Hand genommen hat, hätte man auf die Profis der CSU gehört wäre die schlechte Finanzlage erst gar nicht offenbar geworden weil man es verstanden hätte die Zahlen bis nach der Wahl zu beschönigen.
Der Bihler hat sich 10 Minuten gerechtfertigt das nicht er und die Stadt schuld sind das der Lerchenfeldtunnel nicht gebaut wurde obwohl man unfähig war das Ding bei einer 85% Fördermöglichkeit in trockene Tücher zu bringen. Der Fairness halber muss man erwähnen das Höher sagte, das es leider kein Projekt war das Schröpf gefiel und dieser deshalb die schuld habe.
Am Bahngelände könne man leider nichts ändern weil es so schwer ist mit den ehemaligen Staatsbetrieben zu verhandeln die Weidener CSU habe aber so viele tolle Kontakte zur großen Politik die man jedoch nicht zu nutzen versteht.
Höher hat dann noch den Czichon Bernhard vom NT als alten Klassenkameraden angesprochen und gebeten auch entsprechen zu berichten, was er getan hat.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

18.02.2008 23:15
#429 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten



Das Leben im Rothenstädter Hägler-CSU Sumpf.

Da hat der Millionenbauer Hägler während seiner Amtszeit die CSU Mitgliederzahl mehr als halbiert und die CSU Wahlergebnisse an die Wand gefahren.
Klar jeder in Rothenstadt kennt einige der Hägler Geldvermehrungstricks und deshalb ist die CSU da kaputt.

Aus Angst vorm Rothenstädter CSU Rebellen Kick gab es auch keine CSU Wahlversammlung, sondern CSU Wohlfühlnachmittag für gestresste Frauen.

Aber die Angst vor weiteren Wahl CSU Pleiten, hat die Rothenstädter Sumpf Partei mobilisiert.

Am gestrigen Sonntag um 10:30 hat die staatstragende Partei zusammen mit MdL Georg Stahl im Saal !!!!! Des Gasthofes Krone zum CSU-Wahlkampf-Frühschoppen geladen. Welch ein Ereignis für die Rothenstädter Bevölkerung.

10 Mitglieder sind gekommen, Teufel, Teufel welch ein Ereignis dazu kamen noch 15 Kandidaten, bei über 2540 Wahlberechtigten in Rothenstadt. Der Saal war überflüssig, der Vorraum in der Herrentoilette hätte gereicht.

Wirklich tief verwurzelt ist sie , die Hägler Geld Vermehrungstruppe. Der NT wird sicher nicht berichten, aber halt da gibt es vielleicht für die CSU noch eine Chance, für eine große Berichterstattung mit Bild , weil:

Es gab nur einen einzigen Diskussionsredner, der fragte, ob das stimmt, was der Rippl in Weiden-direkt Nr. 3 schreibt.Das Veranstaltungsgremium wusste darauf keine Antwort.

Die sind halt doch nicht so deppert bei der CSU wie ihre SPD Kollegen bei der Veranstaltung in Neunkirchen.

veritas Offline



Beiträge: 31

19.02.2008 16:05
#430 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Zitat DnT Dienstag, 19.02.08
Bericht "Deftiges zum Frühschoppen":
"Obwohl seit der OB-Wahl andere Verhältnisse () herrschten und die SPD auf einer Erfolgswelle schwimme, trage die Stadt die "Handschrift der CSU", sagte MdL Georg Stahl beim politischen Frühschoppen im "Krone-Saal"...."


--Und an dieser trägt sie immer noch schwer, Danke Herr Stahl!

Welche "anderen Verhältnisse" meint er denn, der Herr Stahl?



steinbeisser Offline



Beiträge: 411

19.02.2008 17:46
#431 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

wenn nicht einmal dem stahl georg mehr zur weidener CSU einfällt,
dann haben die schon tolles geleistet in den letzten 6 jahren.
von wegen handschrift-eher handaufhalten.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

19.02.2008 18:33
#432 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Da habe ich eine wunderschöne Geschichte gefunden.
Die passt, wie die Faust auf's Auge!!
Ohne Kommentar
==================================================================

Sonntag, 29. Juli 2007

Respekt, Oberpfalz!

Als in Franken wohnhafter Halbfranke tut man sich ja nicht immer ganz leicht, wenn man die Moosbüffel aus der Oberpfalz einmal loben soll.
Aber wie die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Weiden in der gestrigen Wahl
die verkommenen und nach Lug und Trug stinkenden Überreste
des früheren CSU-Oberbürgermeisters Schröpf und
seines eigentlich gar nicht so armen Parteigenossen Höher
sozusagen mit der Scheißhausbürschtn nauskehrt haben,
das ist schon wirklich einen Tusch wert.

Und darum alle Achtung.

Schauen wir einfach ein bisschen zurück in der Zeit
und lernen wir wieder einmal
- auch wenn wir das natürlich schon ad nauseam wissen -
wie die Politik in Bayern funktioniert, wenn sie von der CSU gemacht wird.

Weil sowas kann man ja gar nicht oft genug sagen:
Da ist also Anfang Mai 2007, der bis dato bald 31 Jahre im Amt gewesene,
feine Herr Schröpf aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

Aus gesundheitlichen Gründen deswegen,
weil der mehrfach wegen Betrugs, Untreue und Steuerhinterziehung Verurteilte nicht einsah,
auf seine schönen Pensionsansprüche zu verzichten.

Und nachdem die CSU im Weidener Rathaus über eine absolute Mehrheit verfügt,
wurde Schröpfs Rücktrittsgesuch auch angenommen.

Insofern muss man mit seinem langjährigen Stellvertreter und jetzigen Wahlverlierer Höher
nun auch wirklich kein Mitleid haben, erst recht nicht,
wenn dieser jetzt auch noch mit einem absolut erbärmlichen

"Der-Schröpf-ist-schuld-Gejammer"

zu erklären versucht,
warum er selber nicht in der Lage war,
den Karren aus der Scheiße zu ziehen,
den sein sauberer Vorgänger bis über den Kutschbock dort hineingeritten hat.

Ausschlaggebend für den endgültigen Rückzug
des vorbestraften Betrügers Schröpf
war eine Verurteilung wegen Untreue und Steuerhinterziehung im Dezember 2006.

Jetzt wird so mancher vielleicht sagen "Ja so eine hinterfotzige Kopfdrecksau,
der hätt sich doch an seiner eigenen Bürgermeisterkettn aufghängt gehört".
Aber weit gefehlt.
Bei uns in Bayern wird so einem noch eine goldene Brücke gebaut.
Anstatt den Mann für jedes seiner dreckigen Gschäfterl zerscht vor den Kadi zu bringen
und ihn anschließend mit Haselnussstecken aus dem Amt zu prügeln,
setzt man sich halt zum Karteln mit der Justizia zusammen und macht aus,
dass dieser - mit Verlaub - Haderlump sich in einem Anklagepunkt für schuldig bekennt
und ihm dafür weitere 136
(zum besseren Verständnis: einhundertsechsunddreissig)
erlassen werden.

So funktioniert´s nämlich!

Ich weiß schon, man sollte sich eigentlich gar nicht mehr darüber aufregen.
Schwarze Politik in Bayern heißt eben übersetzt vor allem:

jede Sauerei anzetteln (und durchziehen), die sich nur denken lässt,
das Volk ist eh so himmelblöd
und macht alle paar Jahre
das Kreuzerl wieder bei den Kreuzfetischisten.

Da darf dann halt ein Schad-Bürgermeister und wehleidigs Wimmerl wie der Herr Schröpf zur Not auch noch die ganze Pension einstreichen,
und weil die ganzen Prozesse der bösenbösen Staatsanwälte so schlimm für ihn sind,
macht er bis zur Wahl halt einfach ein paar Monate blau,
natürlich mit Attest.
Findt sich schon immer irgendein Amtsarztspezl, der die Dienstunfähigkeit bescheinigt.

Da kriegt auch ein Rechtsradikaler wie der Regensburger Stadtrat Fürst seine einstweiligen Verfügungen gegen Parteistrafen ganz wunderbar durch, weil die Partei - und vor allem deren Spitze - über Jahre diesem braunmuffligen Natterngezücht nicht nur nicht den Garaus gemacht, sondern es an der eigenen Biertitte genährt hat.

Wenn es nicht so traurig wäre, man müsste fast darüber lachen, dass man einen Trunkenheitsraser wie den Wiesheu auf den Vorstandsposten zur Bahn gehen hat lassen - kann er wenigstens niemand mehr totfahren. Und dass der Wolfratshausener Wahnstotterer wahrscheinlich bald nur noch den Tulpen seiner Muschi was vorkaspert - ja mei - selbst das könnte man noch als witzig bezeichnen, wenn der Mann nicht noch mit aller Gewalt dem fränkischen Noch-Innenministerle seine aberwitzigen Pläne für die Zeit danach aufs Auge drücken tät.

Es wird, ich hab das ja schon mal gesagt,
in unserm wunderschönen Bayernland dennoch alles so weitergehen,
wie´s schon immer war.
Ich weiß nicht warum das so sein wird,
aber noch viel weniger weiß ich,
warum das nicht so sein sollte.

Um so bedeutsamer der gestrige Wahlsieg des SPD-Mannes Kurt Seggewiß.

Und um so mehr Hut ab vor -- der Weidener Bevölkerung.

rationalstürmer - 29. Jul, 22:01
===================================================================
Nur zur Erinnerung!
Vor der Wahl sollte alles noch einmal bedacht werden!!

Diem Offline



Beiträge: 78

23.02.2008 16:21
#433 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


Hallo zusammen!
Hat jemand schon etwas von Überraschungen der CSU zum Wahltagmorgen gehört? Bei der OB-Stichwahl habe ich vor meiner Wohnung (2 Personen) 4 Tüten mit je 4 Semmeln vorgefunden. Da ich meinen nächsten Wochenendeinkauf planen möchte, bräuchte ich zuverlässige Planungsgrundlagen.
Ein Nachbar sagte mir, diesmal gäbe es wegen der schlechten Wahlprognosen für die CSU "Bauernseufzer"!

spionixxx Offline



Beiträge: 29

23.02.2008 17:28
#434 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Höchstens den Senf

outside Offline



Beiträge: 29

02.03.2008 21:12
#435 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Stand: 02.03.2008 - 21:03:26
Basis: 10 von 50 Ergebnissen

Bis zu 40,87 % VERLUST (Stimmbezirk 0019) !!!
jedoch (fast immer) mind. 25 % VERLUST gegenüber der Stadtratswahl 2002.

http://www.weiden.info/allgemeines/wahle...3/S_MAIN_E.html

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz