Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 17.837 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Vista Offline



Beiträge: 115

14.11.2007 16:22
#106 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Hallo Mods,

in euren Brief war doch eine Frist bis zum 15.November.

Haben sich die "staatstragenden Parteien" dieser Stadt schon gemeldet?

Wie ist der Stand der Dinge?

Danke für die Info.

Igel Offline




Beiträge: 494

14.11.2007 17:15
#107 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

DIE MODERATOREN

Keine Ahnung, die Unterlagen laufen über Rippls Büro.

Innerhalb des Forums ist diese Aktion heiß umstritten.

Ein Teil meint (verstärkt durch die bisherigen Parteiaussagen), das bringt nichts.
Für leere Werbesprüche „Näher am Menschen“ oder „Wir sind bereit“ ist das Forum zu schade, den Krampf können die auf den eigenen Homepage Seiten besser darstellen.

Ein anderer Teil meint, es gibt tolle Kandidaten, auf fast allen Listen, die sollte man unterstützen, egal von welcher Partei. Wichtig ist Weidens Zukunft.

Kompromiss für beide Seiten, die Chefs(innen) des FORUMS haben sich für das Angebot an die Parteien durchgesetzt, die ziehen das auch durch und wir stehen geschlossen dahinter.
Falls die Parteien oder einzelnen Kandidaten/innen das nicht wollen, gibt es bereits Plan B.

Wir machen als Ersatz, laufend aktualisiert, bei neuen Aussagen der Kandidaten/innen, eine Hit und Shit Liste, der Bürger kann sich da selbst seine Meinung bilden.

Mal sehen was die Parteien und Kandidaten/innen machen, wir werden sicher reagieren, egal was passiert.

Übrigens gibt es auch beim Thema Kostenvergleich Stadtrat Weiden – Amberg eine klare Meinung im Forum:

Das ist Rippls Lieblingsthema, der will das auch konkret in Weiden direkt im Wahlkampf den Bürgern mitteilen, wir halten uns da raus, die CSU + SPD wird sich da sicher freuen.

Alle Fragen beantwortet?

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

15.11.2007 14:13
#108 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Die armen Kandidaten der Parteien. 8 Stadträte und 14 weitere Stadtratskandidaten waren beim Heimatring, nur wenige erschienen im Bild und die neuen Kandidaten wurden nicht mal namentlich erwähnt.

So wird das wohl nichts, mit der Kandidatur. Nur ein Bier trinken, sich Lothars langatmige Erklärungen anhören, wichtig tun und freundlich sein und dies bei allen Weihnachtsfeiern und sonstigen Veranstaltungen, genügt wohl nicht.
Da können die nur auf die Plakattaferln warten oder auf die Präsentation der kaum besuchten Partei Internet Seiten, mehr geht da nicht.

Bleibt also doch nur das Forum Angebot aber da soll es ja Verbote einiger Parteichefs geben. Warten wir es mal ab. Welcher bisherige Stadtrat will schon neue starke Konkurrenz haben?

Die Etablierten Ehrenämtler werden das sicher verhindern wollen.

Vista Offline



Beiträge: 115

15.11.2007 19:24
#109 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Dieser Beitrag ist nicht ernsthaft gemeint sondern Satire pur, etwa so wie die Harald Schmid Show im Ersten.

Die Kandidaten der CSU und SPD sind nicht auf das Forum angewiesen, bei den genialen politischen Werbesprüchen bieten sich ganz andere Möglichkeiten an.

Ein leuchtender Button „Ich bin bereit“ ermöglicht allen SPD Kandidaten nachts bei Besuchen in den Weidner Kneipen schnelle Kontakte.
Ideal auch für Ü 30 Partys, man kann da gleich zur Sache kommen „Gehen wir zu dir oder zu mir“
Ich stelle mir da auch einen tollen Werbespot im FS vor, mit Vergleichstest für Baby Windeln und Slip Einlagen und der Moderator fragt zu Beginn „Seid ihr bereit“ und die Testpersonen rufen zurück: „Wir sind bereit.“

Bei der CSU ist das noch besser, mit Werbebuttons „Näher am Bürger“ erzielt man die größte Aufmerksamkeit auf Flughäfen und Bahnhöfen, wo die Reisenden immer per Lautsprecherdurchsage vor Taschendieben gewarnt werden.

Der Höher hat ja bei OTV immer Werbung für den Dolly Buster Sex Shop gemacht. Das ist die Dame mit den Silikon Brüsten. Die könnte ja als Begründung für die Oberweiten Erweiterung sagen „Näher am Bürger“.

Falls jetzt jemand sagt das Niveau des Forums würde sinken, der täuscht sich, der braucht nur die Harald Schmid Show ansehen, für die wir noch Gebührengelder bezahlen.

Falls jemand sagt, viele, viele Menschen in Weiden finden die hohlen Sprüche gut, der täuscht sich. Wenn auf einem Kuhfladen 1000 Fliegen sitzen, kann man auch nicht sagen, das Ding muss gut schmecken, weil 1000 Fliegen sich nicht irren können..

Also die Bürger bitte ernst nehmen, wir sind nicht so doof wie manche Stadträte glauben. Obwohl wir 6 Jahre lang wirklich deppert waren.

Eisbär Offline



Beiträge: 12

18.11.2007 02:15
#110 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Das klingt ja schon etwas Naiv....... Obwohl wir 6 Jahre lang wirklich deppert waren wielange war der Sch...... am zu oder ist es noch länger ?? Wenn man hier das hin und her der Parteien sieht,auf untersten Politischen ebenen, wenn wunder es dann noch das keiner mehr zur wahl geht??
Ist denn niemand hier der ohne Eigennützigen zwecken im Stadtrat sitzt oder rein möchte?

Bin selber Frustrierter Nichtwähler, will mich aber neu orientieren und aufraffen aber was ich hier sehe ist wirklich schon peinlich. Dachte mir hier nehmen die Stadträte mal stekkumng und sagen mal für was sie stehen und Antworten auf die Fragen iher Wähler aber leider kann hier nur gerüchten folgen.

ALLSO STADTRÄTE UND ANWÄRTER MELDET EUCH MAL OFFEN ZU WORT UND SAGT FÜR WAS IHR STEHT;

Eddison Offline




Beiträge: 223

18.11.2007 09:24
#111 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten



Ich verstehe die Überraschung und den Ärger über manche bitterbösen Beiträge. Aber bitte auch bedenken, der Frust und die Enttäuschung der Wähler über die letzten Jahre einer Mauschel-Stadträte Bereicherung der CSU und SPD sitzt tief.

Die Begeisterung der SPD Anhänger im Forum, z.B. kurz vor der OB Wahl, ist einer Sprachlosigkeit gewichen, weil man keine Argumente, gegen die gemeinsame Abzocke findet.

Zuerst wurden Beiträge zu diesem Thema belacht, angezweifelt und anschl niedergemacht.
Jetzt kommt, bockig wie kleine Kinder, gar nichts mehr, oder man jammert gegen das Niveau der Beiträge.
Das verstehe ich, was soll man dazu auch sagen. Der Ärger dass wir das fast jahrzehntelang nicht bemerkt haben sitzt tief.

Wie geht es weiter?

CSU und SPD werden schweigen, in der Hoffnung das legt sich wieder. Das hat die CSU beim 11. Sitz und bei der Müllorgie auch versucht.
Angenommen immer mehr Leute in Weiden erfahren diese „freiwilligen“ Leistungen, wird sich der Frust schnell verstärken, Schweigen hilft da gar nichts.

Das Ergebnis könnte entweder eine niedrige Wahlbeteiligung sein („die stecken alle unter einer Decke“) oder überraschende Ergebnisse für Parteien und Listen, die an der Mauschelei nicht beteiligt waren.
Also eine Art Seggewiß Effekt.

Entscheidend wird wohl das Verhalten der Kandidaten sein und klare Aussagen ob man diesen Selbstbedienungssumpf beibehalten will.
Das Misstrauen ob und wie, in nichtöffentlichen Sitzungen,die Bereicherung weitergeführt wird, sitzt tief.

Nicht die Bürger sind aufgefordert das Vertrauen zu den Parteien wieder herzustellen, sondern umgekehrt.
Klagen über das angeblich sinkende Niveau der Beiträge helfen nichts und sind eher ein Zeichen der Hilflosigkeit.
Das Niveau für die Selbstbedienung der Parteien ist und war der Auslöser dafür.


@Eisbär

Gehe mal davon aus, die Parteien lesen hier alle mit, nur was sollen sie zu Fakten der Berreicherung sagen? Die sind, das verstehe ich, sehr hilflos.

Die Sitzungen über die Haushaltsberatungen wären eine Möglichkeit gewesen, ob die sich das Geld wieder erhöht haben, oder die bisherigen Summen still und leise genehmigt haben, wissen wir nicht, wir werden es sicher noch erfahren.




Stromberg Offline



Beiträge: 251

18.11.2007 09:35
#112 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Erstaunlich ist das Schweigen der Grünen und FW zu diesem Thema. Verständlich, die hoffen auf einen starken Fraktionsstatus und damit auf einen schönen warmen Platz an der Futterkrippe.

Anders ist das Verhalten, der sonst sehr tapferen Frau Helgath nicht zu erklären.
FW Stadtrat Schell war einer der Ersten der mit Kritik an den Vergnügungsorgien nach Stadtratssitzungen an die Öffentlichkeit getreten ist.
Eine vereinigte Allianz der CSU UND SPD !! Stadträte hat den armen Kerl als Deppen hingestellt und der NT hat das genussvoll in Szene gesetzt.Besonders niveauvoll waren die Kommentare der Stadträte zum Antrag des Herrn Schell damals nicht.

Wir Wähler haben geschwiegen, weil uns das ganze Ausmaß der Selbstbereicherung nicht klar war.

Und jetzt?

pussycat Offline



Beiträge: 35

18.11.2007 09:42
#113 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

hi Eddison

Gehen wir mal von folgender Situation aus.

Die SPD gewinnt Sitze und kommt auf 17
Die CSU verliert und kommt auf 18
die ander haben 5

Jetzt kommt die Abstimmung, weniger Kohle für den Stadtrat.

Eins ist Sicher:
Die CSU stimmt wieder geschlossen für das Beibehalten der Privilegien.
Sonst hätten die es ja in all den Jahren ändern können, die brauchen ja nicht einmal jemanden zu fragen.
Die Bürgerliste, vertreten mit 1-2 Personen ist nichts anderes als eine schwarze Mogelpackung und stimmt mit der CSU.
Von den FW ist auch einer dabei, der für seine Privilegien stimmt.
Und in der SPD gibt es ein Hauen und Stechen,und sicherlich sind 2-3 auch für eine Beibehaltung der Privilegien.

Und dann?

Wie geht die Abstimmung aus?

Was passiert?

Eisbär Offline



Beiträge: 12

18.11.2007 10:26
#114 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

@ EDDISON

........Gehe mal davon aus, die Parteien lesen hier alle mit, nur was sollen sie zu Fakten der Berreicherung sagen? Die sind, das verstehe ich, sehr hilflos.......

Das Verstehe ich schon.Aber in "kleinen" Wahlen wie jetzt in Weiden haben möchtemalstadträte die möglichkeit SICH zu wort zu melden , eine Persönlichkeitswahl zu machen.
Das ist das Beste für alle. Die Bürger können aufräumen und es ist dann nicht gesagt das Partei XY die Mehrheit hat. Am besten mann wechselt die ganzen Stadträte aus und alle auf eine Liste OHNE Parteizugehörigkeit. Dann haben die "Kleinen Stadtrats-anwärter" auch eine Chance.
Die die Ehrlich sind und sich einsetzen aber so werden zu viele "Aushängeschilder" ( Dr, Prof , Dipl.Ing usw) nach vorne auf die Listen gesetzt die nur wieder ihre eigenen Interessen vertreten.

Also nochmal Stadtratsanwärter meldet euch und sagt uns wofür IHR steht (und nicht eure Partei)
und Bootet die Spitzen mal aus.

Holzauge Offline



Beiträge: 92

18.11.2007 10:58
#115 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten



Erstaunlich ist das Schweigen der Grünen und FW zu diesem Thema. Verständlich, die hoffen auf einen starken Fraktionsstatus und damit auf einen schönen warmen Platz an der Futterkrippe.

Anders ist das Verhalten, der sonst sehr tapferen Frau Helgath nicht zu erklären.
FW Stadtrat Schell war einer der Ersten der mit Kritik an den Vergnügungsorgien nach Stadtratssitzungen an die Öffentlichkeit getreten ist.
Eine vereinigte Allianz der CSU UND SPD Stadträte hat den armen Kerl als Deppen hingestellt und der NT hat das genussvoll in Szene gesetzt.
Wir Wähler haben geschwiegen, weil uns das ganze Ausmaß der Selbstbereicherung nicht klar war.

Und jetzt? Hallo ihr Selbstbediener, kommt mal mit Argumenten, aber bitte mit Niveau.

Holzauge Offline



Beiträge: 92

18.11.2007 11:04
#116 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten


Das war der Antrag der FW. Die Verwaltung (Hubmann) unter Leitung von Schröpf mit Unterstützung der SPD damals auch schon bereit, hat das abgelehnt.
http://www.oberpfalznetz.de/onetz/832890-118,1,0.html

Na was ist jetzt, orgien wir weiter?

Holzauge Offline



Beiträge: 92

18.11.2007 11:14
#117 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten


Das meinte der NT zum Antrag vom Schell. Richtig objektiv

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/834485-118,1,0.html

Und die Neuanfängler der SPD fanden das auch gut, das Essen natürlich, weil wir habn ja a Geld.
Meyer hat das Essen stark verteidigt, klar wenns nichts kostet, ist halt so. Wasser predigen und Wein (unbeschränkt) trinken.

Igel Offline




Beiträge: 494

25.11.2007 10:11
#118 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Zitat von Igel
DAS FORUM
Folgendes Schreiben in der Dateianlage wurde versendet an:
- CSU Weiden, Herr Lothar Höher, Zur Drehscheibe 5, 92637 Weiden
- SPD Weiden, Herr OB Kurt Seggewiß, Hinterm Zwinger 22, 92637 Weiden
- Grüne Weiden, Frau Gisela Helgath, Asylstraße 4, 92637 Weiden
- Freie Wähler, Herr Rainer Sindesberger, Sebastianstraße 5, 92637 Weiden
- Bürgerliste, Frau Silvia Kruz, Dr.-Seeling-Str. 19 a, 92637 Weiden
- FDP Weiden, Herr Anton Malzer, Waldrandstr. 1, 92721 Störnstein
und in Kopie an:
- NT
- Mittelbayerische Zeitung
- Frankenpost
- Nürnberger Nachrichten
- OWZ
- Rundschau
- OTV
- Radio Ramasuri
DAS FORUM



DAS FORUM

Nachfolgend die Zwischenergebnisse unserer Schreiben an die Wahlkampfparteien.

CSU

Ein überraschend freundlicher und kooperativer Brief von Lothar Höher. Wir waren angenehm überrascht.
Dieses Schreiben und unsere Antwort, erscheint die nächsten Tage im Forum.

SPD

Ein sehr „selbstbewusstes“ Schreiben von Frau Birner aus dem SPD Büro mit einer klaren Absage.
Frau Birner (Schwester von Frau Koller-Girke) ist wohl etwas verärgert über das FORUM.
Warum das so ist, können die SPD Kandidaten selbst erfragen..
Macht nichts, für uns ist das Thema „Neue Kandidaten SPD“ erledigt. Die einzelnen Kandidaten der SPD, die das anders sehen können sich ja direkt hier vorstellen, falls sie dadurch keinen Ärger mit Frau Birner bekommen.

DIE BÜRGERLISTE

Klare Aussage, sie werden ihre Kandidaten im Forum vorstellen.

GRÜNE + FW + FDP

Bisher keine Antwort. Wir schicken ein Erinnerungsschreiben und stellen eine neue Frist.

Alle Schreiben von uns und die Antwort der Parteien erscheinen natürlich im Forum.

DAS FORUM

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

hexy Offline



Beiträge: 169

25.11.2007 13:06
#119 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Liebe Mods,

denkt ihr bei der FDP auch dran, dass ihr die Erinnerung nicht mehr an "Malzer, Störnstein", sondern an Herrn Pauly schickt (der ja nun offiziell zuständig ist)?

Ich bin ja schon gespannt, was die übrigen Parteien dazu denken ...
doch ich denke, nachdem sie bereits 10 Tage übern Termin sind, trifft wohl eher der Spruch zu "keine Antwort ist auch eine" ...

Doch warten wir's ab ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

account ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 13:34
#120 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Mein Kompliment für Frau Birner
und die Kandidaten der SPD sich hier
nicht im Forum zu präsentieren.

Die Gründe müssen hier sicherlich nicht mehr
ausführlich dargestellt werden.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz