Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 12.564 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Sacklzement Offline




Beiträge: 61

05.11.2007 16:42
#61 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Schafft doch das Rauchen komplett ab!

Und die ca. 14 Milliarden Euro Steuereinnahmen brauchen wir sowieso nicht mehr, weil die Leute dann weniger krank werden.

Die Tabaksteuer hat sowieso keine Bedeutung bei den Steuereinnahmen.

Ich bin für den Nichtraucherschutz und würde sogar, da der Staat dann wieder jammert, wenn die Steuereinnahmen fehlen, diese bezahlen.

So ca. 170€ im Jahr von jedem Bundesbürger ist doch nicht zuviel (sind nur lächerliche 510€ im Jahr, bei einer 3-köpfigen Familie). Wir tun ja auch den Rauchern damit was gutes, daß Sie nicht mehr so oft krank werden.

Und vor allem brauchen wir gesunde Arbeiter, die kräftig in die Rentenkasse einbezahlen, damit dann der gesunde Rentner später auch was davon hat.
höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

05.11.2007 18:02
#62 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

@ SacklzementWenn die Nichtraucher weiterhin so bedenkenlos
mit ihrer "Dreckschleuder" durch die Gegend holpern,
dann werden doch die "echten Fußgänger", die kein Auto besitzen,
auch durch die Auspuffgase der Nichtraucher gefährdet.
Wohin also mit den "autofahrenden Nichtrauchern",
die partout auf den "Schutz vor Rauchern" pochen,
aber die Schädigung der Fußgänger-Gesundheit hinnehmen müssen ?

Sind die "weinerlichen Nichtraucher" bereit,
auf das Auto fahren zu verzichten und sich den "Fußgängern" anzuschließen,
um diese so vor den giftigen Abgasen zu schützen. ?

Wer ist die größere Gefahr für die Gesundheit:
- das Auto ?
- die Zigarette ?
Meine Frage:
Wo führt das hin, wenn wir wirklich konsequent handeln wollen?
Es müsste doch dann eigentlich gelten:
Gleiches Recht für alle!

Sacklzement!
Wenn die Fußgänger wegen "autofahrender Nichtraucher" auch noch kränkeln -
wer zahlt dann in die Rentenkasse ???
Tun wir auch den "autofahrenden Nichtrauchern" 'was gutes,
damit den Fußgängern nicht so oft "die Bronchien pfeifen" !

Der Vorschlag eines "toleranten und "guten" Ex-Rauchers":
Beenden wir Diskussionen, die einer Illusion wegen geführt werden.


Cipangu Offline



Beiträge: 85

05.11.2007 20:06
#63 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
ju.my Offline



Beiträge: 35

05.11.2007 20:25
#64 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo,

ich habe noch einen kleinen Tipp:

Dienstag, 06.11.2007
Bayerisches Fernsehen, 21.15 Uhr
"Vor Ort Reportage"
- 30 min. für und wider ein Rauchverbot in der Gastronomie -

Senseless Offline



Beiträge: 11

05.11.2007 21:50
#65 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Man muß schon sehr abhängig von diesen Giften sein, um solche Aktionen zu starten.

Unglaublich

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

05.11.2007 21:55
#66 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten




.
Habe gerade im Fernsehen gesehen Treff vor dem Bay. Landtag heute 5.11.07 12:30 Uhr

SMOKE-IN --- Raucher vorm Landtag.

Widerlich haben die ausgesehen- Sympathien haben diese Leute sich dort sicher nicht eingehandelt.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

05.11.2007 22:11
#67 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

.
Da droht dieser Herr Bergmüller mit seinem "Rauchverein" der CSU daß seine Sympasitanten
nach Einführung des Raucherschutzgesetzes diese Partei nicht mehr wählen wird.

Rechtlich ist dies zu überprüfen- Volksaufwiegelung, Volksverhetzung- und und und.

Da werden unsere gewählten Volksvertreter schon genug Standvermögen haben vor solchen Leuten wie Herrn Bergmüller- ich habe da keine Sorge. Es gibt nur wenige süchtige bei den Abgeordneten. In allen befürwortenden Parteien.

Die Mehrheit wird siegen.

.

Mausefalle Offline



Beiträge: 57

05.11.2007 22:47
#68 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo Ihr Streithähne. Rauchen hin oder her.
Ich freue mich auch jeden Fall, wenn ich ab Januar von meinem Stammtischabend
heimkomme, mich nicht mehr im Flur, meiner nach Rauch pestialisch stinkenden Kleidung entledigen muß und mein liebes Weibchen sofort (!!!) begrüßen kann.
(ohne den Kommentar, Mensch Du stinkst nach Rauch)
Ist doch Klasse oder!!!. Wer von Euch hat da nicht auch schon Erfahrungswerte!!!
Dass Nikotin nicht nur gesundheitsschädlich ist, sondern auch der Nikotingeschmack nicht
besonders sexy auf Frauen und Männer wirkt, wissen wir doch alle , oder???

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

05.11.2007 23:13
#69 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

.
@Mausefalle, hallo

wenn es nach den wünschen der Raucher ausfallen würde, müßte das "liebe Weibchen" auch weiterhin mit dem pestialisch stinkenden Klamotten leben müssen. Ich gehe auch gerne ins Wirtshaus und kenne dieses Problem!
Viele Mitbürger stinken nach kaltem Rauch- die kann man auf der Straße, im Bus, im Kaufhaus, in der Kneipe - überall antreffen, ich mache da immer einen weiten Bogen herum.
.
.
Jetzt höre ich aber auf mit Raucherdiskussion----- Mehrheit wird siegen----------.

hexy Offline



Beiträge: 169

06.11.2007 11:51
#70 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallöchen ihr,

jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken ...

In Antwort auf:
Viele Mitbürger stinken nach kaltem Rauch- die kann man auf der Straße, im Bus, im Kaufhaus, in der Kneipe - überall antreffen, ich mache da immer einen weiten Bogen herum.

Geschröpft,
nicht nur nach kaltem Rauch stinken einige ... was ist mit denen, die ständig Knoblauch futtern oder die, die sich mit dem Duft "Schweiß mit Kopfnote Allohol hoch 2" umhüllen???

Hat jemand von euch, die sich hier so sehr über den Rauch aufregen, schon mal in nem Krankenhaus gearbeitet und dort täglich miterleben müssen, wonach Patienten oftmals "riechen"??? (manche auch dann, wenn sie nen Termin z.B. zu nem Gutachten haben!)

Klar, nicht jeden kann man "eben riechen" ... hat aber was mit gleicher Wellenlänge zu tun.

Ok, ich selbst bin auch Raucherin. Hab ich nun meinen "Fanclub" (gestern wurde behauptet, ich hätte bereits einen ) geschockt?
Sorry, ist aber so.
Stimmt, schon lang überleg ich mir, aufzuhören ... doch das würde ich gern selbst entscheiden, nicht von oben doktrieren lassen.

Gibt es irgendwo ein Gesetz, dass das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit verbietet?
...
dabei wirkt sich doch Alkohol (nicht nur beim Autofahren) viel krasser aus als Rauchen, oder?
Bei vielen sinkt die Hemmschwelle -und sie tun, was sie sonst nüchtern nicht tun. DAS finde ich viel schrecklicher!
Vielleicht auch, weil ich ne Frau bin?

Doch ich bin eben der Meinung: gleiches Recht für alle. Und so sollte dann auch die Droge Alkohol behandelt werden.

Wie ihr ja wisst, hat mein Verein mit Gesundheitsförderung zu tun ... doch warum darf der Mensch nicht selbst entscheiden?
Jeder ist für sein Leben (somit auch für seine Gesundheit) selbst verantwortlich. Und so lange er niemand anderen direkt gefährdet, dürfte dies doch kein allgemeines Problem darstellen.
Wobei ich eben finde, dass alkoholisierte Männer ein viel größeres Risiko für mich sind ...

Habt ihr schon mal jemand gesehen, der wegen zu viel Nikotin-Konsum einer Frau gegenüber zudringlich wurde???

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Wolfi Offline



Beiträge: 18

06.11.2007 12:16
#71 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

1. Januar ich freue mich auf dich, Hirn und Verstand haben gesiegt auf zum Zieleinlauf.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

06.11.2007 13:07
#72 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Halööööööööööchen Hexy,

ich gratuliere Ihnen zu Ihrer Rauchereinstellung----

alles dies mit Knoblauch oder Krankenpflege in Verbindung zu bringen-----

unglaublich------

dies wird Ihnen unheimlich viele positive Stimmen in Ihrem weiteren Leben einbringen.

Alkoholgestank mag ich auch nicht, dem kann ich aber ausweichen- dem Rauch nicht--großer Unterschied.

.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

06.11.2007 13:37
#73 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

:
Halööööööööööööchen
-------------------------Gibt es irgendwo ein Gesetz, dass das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit verbietet?---------

Zumindest in Weiden gibt es eine Verordnung, welche dies verbieter----

dies sollten Sie aber doch wissen- Sie Hexy------

Tanzen ist aber erlaubt!!

:

hexy Offline



Beiträge: 169

06.11.2007 14:51
#74 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

@ Geschröpft

In Antwort auf:
alles dies mit Knoblauch oder Krankenpflege in Verbindung zu bringen-----

unglaublich------
Sorry, von "Krankenpflege" war nie die Rede. Vielleicht sollte ich nochmals erklären, dass ich viele Jahre in der Röntgenabteilung tätig war?

In Antwort auf:
dies wird Ihnen unheimlich viele positive Stimmen in Ihrem weiteren Leben einbringen.
wer weiß? Ich bin eben einfach der Meinung, egal, worum es geht, alle Menschen sollten anderen gegenüber toleranter sein. Ob dies so falsch ist?

In Antwort auf:
Alkoholgestank mag ich auch nicht, dem kann ich aber ausweichen- dem Rauch nicht--großer Unterschied.
tja, aber das eben konnte ich in meiner Tätigkeit als MTRA nicht. Oder hätte ich dem Patienten sagen sollen "sorry, SIE müffeln -ich werde Sie nun nicht röntgen."???
Was würde wohl dazu der anordnende Doc oder der AG sagen?
SO einfach ist es nämlich leider nicht ... man kann nicht allem ausweichen -selbst wenn man es noch so gern täte.
Auch kann ein OP-Pfleger kaum den Dienst tauschen, nur weil einer der operierenden Ärzte grundsätzlich täglich Knoblauch konsumiert wie andere Äpfel ...! Ich kann mich auch nicht versetzen lassen, nur weil die Kollegin, mit der ich zusammenarbeiten muss, immer "schweißelt" etc. Es gäb hier noch so einiges, was man aufzählen könnte.
Oder hab ich hier ne Möglichkeit übersehen? Wenn ja, dann bitte ich um Aufklärung! (bin ein sehr wissbegieriger Mensch)


Keine Sorge, ich bin schon so eine (rücksichtsvolle?) Raucherin, die nicht am Tisch raucht, wenn da noch ein anderer isst ... verzichte in meinem Auto aufs Rauchen, sind Nichtraucher dabei ... obwohl gestattet, rauche ich auch nicht in Wohnungen von Nichtrauchern ... rauche nicht in Gegenwart von Kleinkindern (Ausnahme: Eltern gehen mit ihrem Säugling ins verqualmte Wirtshaus, am besten zur Stammtisch-Zeit) ... usw.

In Antwort auf:
Halööööööööööööchen
-------------------------Gibt es irgendwo ein Gesetz, dass das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit verbietet?---------

Zumindest in Weiden gibt es eine Verordnung, welche dies verbieter----

dies sollten Sie aber doch wissen- Sie Hexy------

Hab ich da irgendwas verpasst???
WO gibt es diese Verordnung, dass man in der Öffentlichkeit keinen Alkohol trinken darf? Und was genau sagt diese aus?

Wie schon oben erwähnt, ich lerne gern Neues hinzu ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

06.11.2007 15:06
#75 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

:
Halööööööcheeeeeeennnnnn

zu Ihrer Antwort zum Nichtraucherschutz sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Bei einigen Argumenten wären mir beinahe die Tränen gekommen, wirklich, wenn alle Raucher so rücksichtsvoll wären wie Sie,bräuchte es auch kein Nichtraucherschutzgesetz.

Das mit dem Alkohol können Sie in den Verordnungen der Stadt Weiden nachlesen.

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
«« Der Neue Tag
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz