Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 12.574 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Cipangu Offline



Beiträge: 85

07.11.2007 20:53
#91 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Anbei der Flyer zur Demo gegen den Diskriminierungswahnsinn.
Dateianlage:
Diskriminierung.pdf
Cipangu Offline



Beiträge: 85

08.11.2007 18:35
#92 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Demo am 16.11.2007 in Weiden!


Natürlich werden auch viele Unterschriften benötigt. Bitte ausdrucken, in der Firma verteilen und Faxen:

Protestaktionsblatt für Privatleute
Protestaktionsblatt für Gastronomen
Unterschriftsformular für mehrere Unterschriften


Jede Unterschrift hilft!

Oder sollen wir weiterhin tatenlos zusehen, wie die Politiker die Rechte des Volkes beschneiden und im Gegenzug ihre Diäten um fast 10% erhöhen. Die Zeit ist absolut reif, um kräftig auf den Tisch zu hauen.

Man darf sich nicht alles gefallen lassen!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

08.11.2007 18:58
#93 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Cipangu,

sollte es eine Demo gegen die Politiker geben, welche ihre Diäten schamlos erhöhen, wäre ich sofort mit von der Partie.

Tut mir Leid, Raucherdemo is nix für mich.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

08.11.2007 19:27
#94 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

.


Der Bay.Rundfunk meldet gerade, das mit überwältigender Mehrheit heute beschlossen wurde,
daß für die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung der "Nichtraucherschutz" verschärft zum
1.1.2008 kommt-----------

"Gott sei Dank"

Da steht der Wirt vom Alten Schuster als Initionator der Demo am 16.11.2007 ganz schön im Regen! Heute hat er Weidener Wirtschaften aufgesucht und für die "Qualmer" geworben.
Ich denke mit so einer Demo erreicht man gerade das Gegenteil, hat doch im Parlament dieses
Ansinnen schon gezeigt. Wiederlich mehr als 50 Raucher in einem Haufen!!!!!!!!!
Da drohen diese Demofritzis , sie werden kämpfen mit allen Mitteln bis zum letzten Blutstropfen. Ich sehe diesem gelassen entgegen, denn diese Blutstropfen haben keine lange Lebenserwartung.

Cipangu Offline



Beiträge: 85

08.11.2007 20:04
#95 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo Irlwin,

bitte immer der Reihe nach. Es jedem Recht zu machen ist bekanntlich schwer.

Aber warum keine Raucherdemo.

Nichtraucherschutz ja, aber nicht in der Form, daß der Raucher auf die Straße muss.
Was ist so abwegig an Raucherräumen?
Schützen diese nicht die ach so hellhörigen Nachbarn gegen Ruhestörung.

Die Stadt macht es sich doch einfach und schiebt dann nicht die Ruhestörung auf den Raucher. Hier wird doch wieder der Gastronom dafür haftbar gemacht, für das was andere verursachen. Und das nur Raucher draußen stehen werden halte ich auch für ein Gerücht.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

08.11.2007 22:13
#96 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Cipangu,

ich hab nix gegen eine Raucherdemo, ich geh nur nicht hin.

hexy Offline



Beiträge: 169

09.11.2007 12:12
#97 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

In Antwort auf:
Nichtraucherschutz ja, aber nicht in der Form, daß der Raucher auf die Straße muss.
Was ist so abwegig an Raucherräumen?
Schützen diese nicht die ach so hellhörigen Nachbarn gegen Ruhestörung.


Richtig, Cipangu,
diese Ansicht teile ich auch.

Wie schon mal erwähnt, bin ich Raucher, aber m.E. ein rücksichtsvoller.
Was wäre so falsch daran, dürfte ein Wirt selbst entscheiden, ob er ein Raucher- oder ein Nichtraucher-Lokal betreibt?
Eine Spanierin erzählte mir gestern, dies würde in Spanien so praktiziert und funktioniere wunderbar. Gut lesbar stehe an jedem Lokal außen, ob mit Qualm oder ohne ...

Würde diese Regelung denn einen Nichtraucher mehr stören (oder schädigen) als wenn nun demnächst vor jedem Lokal sich die Raucher in eine dicke Qualmwolke hüllen, somit zu späterer Stunde sicher die Anwohner stören (denn allein geht man nicht zum Rauchen genau so wenig wie Frauen allein aufs Klo gehen), zudem evtl. auch noch ihre Flaschen draußen stehen lassen (in Diskotheken oder ähnlichen Lokalen lässt man ja sein Getränk nicht einfach so stehen ...), usw.

Ich denke, sinnvoller wäre es wirklich -so wie auch in anderen Bundesländern- die Gastronomen entscheiden zu lassen. Dann kann sich jeder, ob Nichtraucher oder Raucher drauf einstellen und geht dahin, wonach ihm grad ist.
Hier ein interessantes pdf dazu ...

JA zur Raucher-Demo.

Nicht dass ihr mich falsch versteht ... Ich bin schon auch der Meinung, dass Rauchen "nicht gerade gesundheitsförderlich" ist. Doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein generelles Verbot nicht nützt, damit die Menschen "schlauer" werden. Im Gegenteil: das, was verboten ist, ist reizvoll ...

Um die immer jünger werdenden Raucher-Anfänger davon abzubringen, müsste man mehr Aufklärungsarbeit betreiben -jedoch keine Verbote.
So sehe ich das. Ich hab damals mit knapp 18 angefangen, weil mir meine Mutter und mein damaliger Freund es verbieten wollten ... mir hatte es nicht wirklich geschmeckt - doch aus Trotz und weil ich doch fast volljährig war und mir nun endlich nix mehr verbieten lassen wollte, machte ich weiter. Aus heutiger Sicht muss ich sagen: wie konnte ich so dumm sein?
Es ist schwer, von dieser Sucht wieder weg zu kommen. Doch den Zeitpunkt des Aufhörens sollte jeder für sich entscheiden dürfen.


lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Bert Offline



Beiträge: 69

13.11.2007 17:30
#98 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo Irlwin,

auch wenn du nicht zur Raucherdemo gehst:

Stell dir mal vor jeder hört das Rauchen auf und lebt sehr gesund.
Folge daraus ist natürlich eine höhere Lebenserwartung ca. 8-15 Jahre.

Was passiert eigentlich dann mit der Rentenkasse? Wird das Renteneintrittsalter dann auch um 8-15 Jahre erhöht?

Man verschiebt doch nur ein Problem auf ein anderes.

Genaueres werden wir wissen, wenn wir in Rente gehen. Ich meld mich dann hier wieder zu Wort so in ca. 50 Jahren.

Bis demnächst.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

13.11.2007 17:39
#99 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten


.
Hallo Bert, ich würde in diesem Fall das ersparte Geld aus dem rauchen für die zu erwartende Lebenserwartung zurücklegen----- ach ja .......----------

.

Bert Offline



Beiträge: 69

13.11.2007 17:47
#100 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Dann ist aber der Nichtraucher der angeschmierte, denn der kann ja kein Geld aus dem Rauchen zurücklegen.
Und wieder ist der Nichtraucher der Dumme.

Cipangu Offline



Beiträge: 85

13.11.2007 17:52
#101 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Geschröpft ist halt ein wahrer Politiker.

Klar ausgedrückt: Da ja dann nicht mehr zu unterscheiden wäre, ob einer Raucher oder Nichtraucher ist, muß natürlich jeder in eine Privatrente einzahlen, da die Rentenkassen sowieso dieser Belastung nicht standhalten.

Er wollte sich nur nicht so klar ausdrücken.
Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

14.11.2007 10:05
#102 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Liebe Forumler,
leider gibt es Wirte denen die Gesundheit Ihrer Angestellten keinen Wert hat. Ebenso treten sie das Recht auf körperliche Unversehrtheit von Gästen vor allem solcher die sich nicht wehren können wie Kindern mit Füßen.
Heute haben sich alle im NT dazu bekannt und ich bitte Euch diese Lokale nicht mehr so intensiv mit Euren Geldbeutel zu unterstützen. Sie finden im Verhalten der Wirte das selbe Politische Verständnis wie in der Weidener CSU es soll ein Weiden Landrecht bleiben und die Unsitten von Rechtsbruch und Körperverletzung der schwachen weiterhin stattfinden.
Sie sehen es geht immer um das liebe Geld und dafür tritt man jedes Recht mit Füßen.
Für alle die keinen NT lesen habe ich die Gaststätten hier noch einmal aufgeführt.

Ach ja, Al Fiume, Alpenrose, Amigos,
Bailys, Barcelona, Basement
Bar, Bergstüberl Parkstein (nur Demo),
Binnerschreiner Tännesberg,
Blue up, Bobur, Bräustüberl, Bräuwirt
(nur rauchfrei), Burgstüberl
Flossenbürg, Café Anno (nur Demo),
Café Fissl, Café Hägler, Café
Leo Floß, China-Restaurant Peking,
Liu, Dagner, Zum Dinkelspelz, DJK
Sportheim, Dotscheria Schützenhaus,
El Greco (nur Demo), Die Firma,
Gaisweiher sowie Zum Schlossberg
(beide Flossenbürg), Gambrinus,
Genial, Zum Pfand’l, Harmonie
(nur Demo), Heimgarten, Heinzelmann
(nur Demo), Hemingway,
Hendlwirt, Hennerloch (nur Demo),
Hermes, Admira, Hotel am Tor, Hotel
Post, Stadtkrug, Zur Heimat (nur
rauchfrei), Hutzerstubn, Delhi Palace,
Josefshaus, La Bodega, Keine Ahnung,
Kir Royal, Kleine Freiheit, Zur
Konradshöhe, Loco, Max-Reger-
Halle, Memory, Mykonos, Moosfurt
(nur Demo), Murphys Flossenbürg,
Naber, Nachtexpress, Oberpfälzer
Hof Windischeschenbach, Opatija,
Papala-Pub, Parapluie (nur Demo),
Piccola Venezia, Piccola Luana, il
Galeone, Pöschl’s Edelhellstuben,
Postkeller (nur Demo), Ramazzotti,
Renates Pilspub, Ritterstube, Rockefeller,
Salute, Sedan, Schätzler,
Schätzlerbad, Schinderhannes (nur
Demo), Zum Schwedentisch, Shisha
Bar I und Shisha Bar II (beide nur
Demo), Sportzentrum Floß, Stromhias
Flossenbürg, Südtiroler, SV
Sportheim (nur Demo), Sylvia’s Bistro,
Theatro, Tina’s Pilsstube, Trattoria
Bologna, Toucan, Tulpenstüberl,
Waldheim (nur Demo), Weißes
Rößl Floß, Wimbledon, ZOB Imbiss,
ZOE, Zoiglstüberl, Zum Alten
Schuster, Zum Gogerer Floß.

(Demo) bedeutet, man betreibt die Körperverletetzung durch Rauch mit Vorsatz. Bitte berücksichtigen Sie diese Lokale bei Ihren weiteren Kundenverhalten.

ju.my Offline



Beiträge: 35

14.11.2007 11:47
#103 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

"Recht auf körperliche Unversehrtheit"

Das Grundrecht schützt sowohl die physische als auch die psychische Gesundheit eines Menschen, nicht jedoch das soziale Wohlbefinden. Folter, Körperstrafen, Menschenversuche, Zwangskastration, Zwangssterilisation und ähnliche schmerzverursachende Maßnahmen werden durch diese rechtsstaatlichen Garantien verboten

Bei allem Verständnis, aber ich denke, dass dieses Grundgesetz nicht das Ziel hat Nichtraucher vor Rauchern zu schützen.

"Leider gibt es Wirte denen die Gesundheit Ihrer Angestellten keinen Wert hat"

Ich denke vielmehr, dass die Wirte Angst haben, dass sie sich bald keine Angestellten mehr leisten können und ihr Lokal schließen müssen.

Diese Wirte wollen nicht dulden, dass der Staat ihnen vorschreibt, was sie in ihrem Lokal zu tun und zu lassen haben.




hape Offline



Beiträge: 238

14.11.2007 12:17
#104 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Die geplante "Demonstration" ist nichts anderes als die Instrumentalisierung von Süchtigen zu Gunsten der witschaftlichen Interessen der Wirte.

38speedy Offline



Beiträge: 1

14.11.2007 14:44
#105 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

In Kentucky zum Beispiel, dem Staat mit der groessten Raucherdichte, wahrscheinlich weil es ein Hauptstaat ist der Tabak anbaute und anbaut gibt es seit diesem Jahr auch dieses Rauchverbot in oeffentlichen Gebaeuden und Restaurants....nach ein wenig Kritik wurde es hingenommen. Ich muss sagen ich bin Nichtraucher und moechte es auch gerne bleiben und will auch nicht das meine Kinder rauchen "muessen" beim Essen etc. Ich find das Rauchverbot gut, denn vorher hatten die Nichtraucher auch nicht das Recht nicht zu rauchen wenn sie zum Essen ausgehen wollten...meine Schwiegermutter sitzt auf dem Balkon wenn sie zu Besuch kommt und jede Stunde ihre Zigarette braucht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
«« Der Neue Tag
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz