Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 12.569 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
hexy Offline



Beiträge: 169

06.11.2007 15:21
#76 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

hmm ... was ich nun nicht ganz versteh ist, dass Sie nun auf einmal kneifen.
Zuerst hatten Sie doch auf meine Aussagen geantwortet ... frag ich dann spezieller nach, da ich so einiges eben nicht richtig verstanden habe, geben Sie keine weiteren Antworten.
Sorry, dachte, ein Forum lebt ebenso wie eine Kommunikation vom Austausch von Meinungen?

In Antwort auf:
Bei einigen Argumenten wären mir beinahe die Tränen gekommen, wirklich, wenn alle Raucher so rücksichtsvoll wären wie Sie
Dies sind keine Argumente, sondern meine eigene Meinung hierzu. Und JA ... ich finde Toleranz sehr wichtig.


Schade finde ich, dass Sie mir nicht sagen können, wo ich diese Verordnung übers Verbot von Trinken von Alkohol finde ...
Sicher, dass es so eins gibt?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

06.11.2007 15:57
#77 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

.


haaalllllllllooooooooochhhheeeeeeeennnnnnnnn--

kneifen tue ich nicht, aber ich finde die Zeit zu Schade mich einem Raucher zu opfern, welcher in den Stadtrat gewählt werden will.

Seine Stimmen wird er sicher von den Rauchern bekommen!
Daß Sie vielen nicht verstehen, kann ich nachvollziehen-.-.-

Rufen Sie doch mal bei der Stadt Weiden an, dort wird man Ihnen sicher mitteilen können, wo man im Internet die Verordnungen der Stadt Weiden nachlesen kann.

Von Toleranz halte ich auch sehr viel, aber von Rauchern wird diese nicht geübt. Gerade heute Vormittag beim Schoppen setzte sich nebenan am Tisch eine Dame, trank ein Weizen und qualmte mich dazu mit 4 Zigaretten voll.

Die überwiegende Mehrheit aller Parteien im Landtag zu München wird alsbald solche Situationen hier im Freistaat Bayern abschaffen-------- Gott sei Dank--------

.

COMline ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 16:06
#78 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo Geschröpft,
endlich mal ein neutraler ;-)


Du sagst es richtig, die Mehrheit entscheidet letztendlich


Sagt mal, haben wir schon Urlaub oder Weihnachten?
Ausser dem Thema Nichtrauchen ist hier zur Zeit
wohl nicht geboten???

PS: Natürlich auch wichtig, aber es gab hier schon mal mehr Angebote

hexy Offline



Beiträge: 169

06.11.2007 16:31
#79 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo Geschröpft

In Antwort auf:
kneifen tue ich nicht, aber ich finde die Zeit zu Schade mich einem Raucher zu opfern, welcher in den Stadtrat gewählt werden will.

Seine Stimmen wird er sicher von den Rauchern bekommen!
Daß Sie vielen nicht verstehen, kann ich nachvollziehen-.-.-

Sorry, dass ich mit meinem Nachfragen Ihre Zeit scheinbar verplempere. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich trotzdem fürs Antworten nahmen!
Ich denke, dass es sicherlich an anderen Dingen liegt, um in den Stadtrat gewählt zu werden.
Hoffe doch sehr, dass der Wähler nicht allein danach entscheidet, ob ein Kandidat Nichtraucher ist oder jemand, der zugibt, Raucher (bitte nicht vergessen: einer, der zu den wohl weniger existierenden rücksichtsvolleren Sorte gehört) zu sein.

In Antwort auf:
Von Toleranz halte ich auch sehr viel, aber von Rauchern wird diese nicht geübt. Gerade heute Vormittag beim Schoppen setzte sich nebenan am Tisch eine Dame, trank ein Weizen und qualmte mich dazu mit 4 Zigaretten voll.
Ist es deswegen angebracht, ALLE Raucher mit dieser einen Dame gleichzusetzen?

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde: ich hab nie gesagt, dass Rauchen gesund sei ... im Gegenteil, ich bin schon der Meinung, man sollte daraufhin arbeiten, dass Jugendliche erst gar nicht anfangen ... doch mit Verboten wird dies nix. Das weiß ich leider nur zu gut aus eigener Erfahrung. Hier ist Aufklärung angesagt und andere Methoden.


@ COMline
schon klar ... die Mehrheit wird entscheiden. Wie eben sonst auch immer und überall.

Wieso fragst du? Es gibt doch noch ein paar andere Themen ...
Siehe "Stadtratskandidaten"

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

COMline ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 16:42
#80 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Hallo Hexy,
die Themen waren einfach schon breiter und
interessanter gefächert. Scheinbar bist Du neu
hier.
Irlwin Offline



Beiträge: 551

06.11.2007 16:49
#81 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

hexy,

tut mir leid für Dich, dass Du an Zigaretten Gefallen findest.

Dafür kannst Du nix, entweder die Raucherei schmeckt einem, oder sie tut es nicht.

Mir schmecken Zigaretten z. B. "Gott sei Dank" nicht, das ist aber nicht mein Verdienst.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

06.11.2007 16:51
#82 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Kennt hier jemand den Unterschied zwischen Rauchern und Nichtrauchern?

Ganz einfach,

der Nichtraucher stirbt gesünder! Echt wahr

hexy Offline



Beiträge: 169

06.11.2007 17:10
#83 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

COMline,
ja ich bin sozusagen "frisch" hier. Hab zwar schon mal vor Monaten hier geschnuppert, doch aktiv bin ich erst seit kurzem.


@ Irlwin
Stimmt, das ist mein einziges Laster. Und wenn nicht dieser böse Dämon im Kopf säße, hätte ich auch dieses Laster nimmer

Doch im Gegensatz zu deinem kenn ich nur diesen Spruch:
Greicherts Fleisch hält länger.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

06.11.2007 22:07
#84 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten



Da haben wir gerade im Bay.Fernsehen die Rauchersendung gesehen.
Ich finde typisch- keine Rücksicht der Qualmer und seiner Wirte zum Nichtraucherschutz.
Der Einwand - Umsatzeinbusen -- einfach unbegründet --------

Komisch, jeder Raucher weiß und gibt es auch zu, daß der Qualm schädlich ist und nimmt jedoch keine Rücksicht auf sich selbst und seine Nichtrauchenden-vernünftigen-nichtsüchtigen- Mitbürger.

Es wird nirgendwo Umsatzeinbusen geben, denn es werden wieder die Nichtraucher- welche den Qualm vermieden haben- ausgehen- fragen Sie doch mal Nichtraucherlokale, welche es ja jetzt schon gibt.

Hoch lebe die vernünftigen Abgeordneten, welche uns vor dem Qualm schützen werden

Mausefalle Offline



Beiträge: 57

06.11.2007 22:25
#85 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Wenn doch schon endlich Januar wäre. Ich freu mich schon drauf.
Draußen klare, kalte Winterluft und drinnen im Wirtshaus zwar warme, aber nikotinfreie Luft.
Ein Stück vom Paradies auf Erden!!!!!!
(

africaonline Offline



Beiträge: 38

06.11.2007 22:41
#86 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Ich als Raucher befürworte diese Idee.
Zeietgleich bitte ich aber alle, die gerne grillen, dieses
im nächsten Jahr zu unterlassen.
Ich sehe ein, daß mein Schädigungspotential dabei eher gering ist
- aber es ist da.
Ich fühle mich als nicht-grillender Nachbar vorsätzlich
von nicht-rauchenden Grillern in meinen Grundrechten zusätzlich
eingeschränkt.
africaonline
PS: Nimmt eigentlich das Kernthema außer den Nichtrauchern noch jemand ernst?



birdi Offline



Beiträge: 423

07.11.2007 16:00
#87 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo,

@africaonline: Rein rechtlich kannst Du nach unserem Gesetz Deinem Nachbar das Grillen (bzw. die Einwirkung auf Dein Grundstück und damit Deine Belästigung) verbieten. In einer Gaststätte musst Du Dich aber vollqualmen lassen.

Und Du siehst das Problem vollkommen richtig: Nichtraucherschutz wird von den Rauchern leider viel zu wenig ernst genommen.

hexy Offline



Beiträge: 169

07.11.2007 16:10
#88 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Warum schert ihr denn immer alle über einen Kamm???
Bin wirklich entsetzt.

Auch Geschröpft glaubte mir nicht, dass ich ein Raucher sei, der rücksichtsvoll ist. So was soll es aber geben!
Liegt vielleicht daran, dass ich viele Jahre in der Medizin gearbeitet habe?

In Antwort auf:
Nichtraucherschutz wird von den Rauchern leider viel zu wenig ernst genommen.

Wie kommt ihr zu dieser Meinung???

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Antifilz Offline




Beiträge: 185

07.11.2007 16:15
#89 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Ein "Geldgeilschutz" für Weidens Bürger, wäre für mich wesentlich wichtiger als ein Anti- oder Rauchergesetz.

Rauchern kann ich, falls ich das will, ausweichen. Der brutalen Abzocke durch Weidens POLITFUNKTIONÄRE von SPD und CSU leider nicht.

Cipangu Offline



Beiträge: 85

07.11.2007 18:10
#90 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
«« Der Neue Tag
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz