Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 12.574 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

14.11.2007 14:45
#106 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Das Begasen und Vergasen von Menschen ist also die Beeinträchtigung des soziale Wohlbefinden?!

Eher schon Massenmord.
Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

14.11.2007 15:22
#107 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Pappalapapp!
So, jetzt muss ich auch mal Luft rauslassen: Ich bin Raucher und stehe dazu! Ich gehe gerne in Kneipen, und hab absolut keine Lust, mein Zigarettchen draussen zu rauchen! Ich leb nunmal nach den Motto: "Wer früher stirbt, ist länger tot...". In Restaurants, in denen man isst, hab ich nichts gegen ein Rauchverbot, auch ich kann mich dran halten. Aber es gibt Kneipen, in denen sind fast keine Nichtraucher: Sylvia`s Bistro z.B., sie plant bereits die Schliessung! "Cafe Cairo", dürfen demnach auch dichtmachen, und das nach grad mal ca. 6 Monaten! Meine ehemalige Nachbarin in Kaltenbrunn, "Gasthof goldener Anker", plant ebenso zu schliessen...Die Liste würde bestimmt noch fortsetzungsfähig sein... Immerhin haben viele nicht die Möglichkeit, einen Raucherraum einzurichten. Und die Nichtraucher, die es einfach nicht wahrhaben wollen: Alle werden Einbussen haben!
Zum Thema Bedienungen: Hätt ich eine Kneipe, würde ich NUR Raucher einstellen!
Ver Grüsse, Rainer!

Diem Offline



Beiträge: 78

14.11.2007 16:26
#108 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Von 10 Lungenkrebskranken sind nach meiner Kenntnis 9 Raucher!
Wenn Du einmal einen Freund, bei dem diese Krankheit ausgebrochen ist, bis zu seinem schlimmen Ende begleiten müßtest, dann würde sich Deine Meinung sicher ändern. Ich kann Dir sagen, das ist eine verdammt harte Zeit!

Vista Offline



Beiträge: 115

14.11.2007 16:32
#109 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten



Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin!!!!!

Doch ohne Alkohol und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.

Falls das nicht stimmt, bitte mir das Gegenteil beweisen.

hexy Offline



Beiträge: 169

14.11.2007 17:03
#110 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Vista,
die Rechnung geht auf ...
Man sollte sich nur (ganz ehrlich) fragen, wann die eine und wann die andre Hälfte dran glaubt. Aber ... dafür ist jeder selbst verantwortlich.


Diem,

bei Lungenkrebs liegst du fast richtig ... doch lies ...
Hier ein Auszug von der Krebsgesellschaft.de:
In Antwort auf:
Rauchen und Krebs
Krebs ist nicht die häufigste Folge des Rauchens: viel mehr Raucher sterben an Herz-Kreislauferkrankungen als an Krebs. Das Rauchen löst aber viele verschiedene Krebserkrankungen aus. 25-30 Prozent aller Krebs-Todesfälle sind direkt auf das Rauchen zurückzuführen. Wer 1-9 Zigaretten täglich raucht, stirbt statistisch gesehen 4-mal häufiger an Lungenkrebs als ein Nichtraucher. Bei 10-19 Zigaretten ist das Risiko schon 7-mal so hoch.
Starkraucher, die mehr als 30 Zigaretten am Tag rauchen, sterben 20-mal so häufig an Lungenkrebs wie Nichtraucher. Allein die Zunahme an Lungenkrebs in den letzten Jahrzehnten (250% in den letzten 50 Jahren) macht die medizinischen Fortschritte in der Heilung von Krebserkrankungen zahlenmäßig wieder zunichte. Nimmt man den Lungenkrebs aus der Statistik heraus, zeigt sich eine deutliche Verbesserung der Krebs-Heilungsquoten.


In Antwort auf:
Krebs ist die „Angst-Krankheit" der meisten Menschen. Auch Raucher fürchten sich vor Krebs. Weitaus häufiger sterben sie jedoch an Herz-Kreislauferkrankungen. In den USA gingen 1998 40,6 Prozent aller Todesfälle auf Herz-Kreislauferkrankungen zurück. Zum Vergleich: 23,1 Prozent starben an Krebs, 4,2 Prozent bei Unfällen und 0,57 Prozent an AIDS (Quelle: American Heart Association).


Hast du denn schon einen an Lungenkrebs Erkrankten bis zu dessen Ende begleitet?
Meine Anfänge als MTRA tat ich in der Strahlentherapie ...
und trotzdem bin ich (leider) noch nicht davon weg -trotz allem, was ich sah.

Frage: Warum gibt es auch Raucher unter den Menschen im weißen Kittel?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

14.11.2007 17:21
#111 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

.

Wir brauchen keine Volksvertreter welche das Rauchen schön reden wollen-----

wir wollen vorm Qualm geschützt werden!

Menschen im weißen Kittel als Raucher brauchen wir auch nicht!

Meine Erfahrung: Kein Rauchender Mensch hat bisher auf einen Nichtrauchenden Mensch Rücksicht genommen-.-.-

.

hexy Offline



Beiträge: 169

14.11.2007 17:48
#112 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Geschröpft,

wieso hast du fast immer nur so pauschale Anschuldigungen?

In Antwort auf:
Meine Erfahrung: Kein Rauchender Mensch hat bisher auf einen Nichtrauchenden Mensch Rücksicht genommen-.-.-
kennst du ALLE Raucher so gut? Warst du überall dabei, wenn Nichtraucher und Raucher zusammentreffen?
hmm ...

In Antwort auf:
wir wollen vorm Qualm geschützt werden!
dagegen ist nix einzuwenden. Doch etwas Toleranz kann man doch auch von einem Nichtraucher erwarten, oder?
Nebenbei bemerkt: es gibt so Vieles, von dem man geschützt werden müsste, was gesundheitsschädlich ist ...
Trittst du dafür auch so vehement ein?
Warum nur gibt es in der heutigen Zeit so viele Menschen mit Allergien? (nur 1 Beispiel von vielen)
Auspuffgase, Strahlen, ...

In Antwort auf:
Menschen im weißen Kittel als Raucher brauchen wir auch nicht!

Es gibt halt nun mal auch unter Ärzten und medizinischem Personal welche, die rauchen. Klaro: vernünftig betrachtet, schädigen die sich selbst -und das wissen sie.
Springst du dann von der Liege, wenn dich nach einem Unfall ein Doc behandeln (+ helfen) möchte, der nach Qualm riecht?


Ich will hier nix schön reden, doch es geht mit dieser Demo in erster Linie darum, dass etwas, das jahrelang erlaubt war, von heut auf morgen abgeschafft werden soll.
Warum in Bayern so verschärft? ... im Vergleich zu anderen Bundesländern?
Von oben wird angeschafft ... die Kleinen müssen gehorchen ...

Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen rauchfreie Restaurants, Lokale für Eltern mit Kindern ... doch es gibt viele "Kneipen", wo zum Frühschoppen oder auch zum "Karteln" die Herren beim Bierchen sitzen und viele von ihnen qualmen. Sei es ein Zigarillo oder ein Pfeiferl. Soll man ihnen den Genuss verbieten?
Sollen sie dazu extra raus gehen?
Warum? Wenn es die anderen Herren gar nicht stört? ... weil sie fast alle selbst qualmen?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

14.11.2007 18:07
#113 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten


..




.
also in Wirtshäusern und Kneipen kenne ich mich aus ..

Da hilft keine Demo in Weiden . Diese Demo wird keine Sympathien in der Mehrheit der geschützt wollenden Nichtraucher herbeiführen- im Gegenteil!

Das Gegenteil wird diese Demo im Landtag zu München herbeiführen- war ja schon der Fall!!!
Klug ist diese Demo nicht.





Erni Offline



Beiträge: 777

14.11.2007 18:22
#114 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Ich bin NICHTRAUCHER

Aber ich wehre mich gegen immer mehr staatliche Eingriffe in mein Privatleben.

Als nächstes kommen folgende Verbote:

-Außerehelicher Geschlechtsverkehr…..ungesund wegen AIDS Gefahr
-Schweinebraten und Knödel…..ungesund erhöht das Risiko wg. Herzinfarkt
-Schneemann bauen……erschreckt Kinder
-Schmusen mit Partnerin……könnte Bakterien übertragen
-Volksmusik…..führt zur Verblödung, Max Reger ist besser.
-Dorf und Kirwafeste…..mangelnde Hygiene
-Tanzen…..könnte zu unmoralischen Anbandelungen führen.
-Fischen…..mein Gott die armen Viecher
-Gänseblümchen pflücken……zerstört die Flora und Fauna.
-Bier trinken….kann zur Abhängigkeit führen.
-Schwammerl suchen…..erschreckt das Rotwild
-Lustig und fröhlich sein…..fällt und unter abartiges Verhalten.

Ich habe die „Schnauze voll“ von diesen politischen Verbotsdeppen, die mir die Freude am Leben verbieten wollen.

Nur Sklave für eine überbezahlte Nomenklatur zu sein, macht keinen Spaß, kein Wunder immer mehr Leute wandern aus, es bleiben die Beamten und Politiker übrig, nur wer bezahlt die.

Ich wehre mich der Depp, der (leider von mir noch bezahlten,) Wichtigtuer zu sein.

Erni



-

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

14.11.2007 18:40
#115 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

@Erni,
zu Punkt 1, da redet schon mal der Pabst mit!!

alle anderen genannten Verbote haben ein "gschmäckle"

es gibt nur Gesetze, welche die Allgemeinheit oder Mitmenschen schützen sollen.
Es gibt auch Tierschutzgesetze- leider zu wenig.

Gesetze nuß es einfach geben--- es gibt leider nicht nur "Ernis"

Eisbär Offline



Beiträge: 12

14.11.2007 19:29
#116 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Vieleicht sollte man mal überlegen das nicht jede Gastronomie gleich betroffen ist:

1. Der „kleine“ Italiener 15-20 Gäste. Wie war das in der Schule „ Angebot und Nachfrage“ Wenn er ein Raucherlokal möchte, gehe ich als Nicht-Raucher dorthin wo nicht geraucht wird. Die Mehrheit der Gäste sind Nicht-Raucher also wird er lieber ein Rauchverbot aussprechen.

2. Mittlere Gasthäuser 20-150 Plätze meist kein Problem ein Gemütliches Raucherzimmer einzurichten mit Abluft um die Nichtraucher zu Schützen.

3. ABER: Was ist mit den Großen?? WCC , Josefshaus ?? Wenn bei einer Ü30 ca. 3000 Gäste da sind 1/3 Raucht = 1000 Leute 1x in der Stunde für 5 min bei einer Veranstaltung von 7 Std Das würde bedeuten das 85-90 Gäste immer an der Strasse stehen. …….. Aufruf an die Anwohner !!!! Wollt ihr das wirklich? Gespräche nachts um 3Uhr auf der Strasse .Zigaretten & Schachteln auf der Strasse.Denn das wird der Wirth kaum in den Griff bekommen.


Auch wenn in diesen Großlokalitäten OHNE Probleme Abgeschlossene Raucherbereiche eingerichtet werden könnten. Man muß auch den Schutz nicht gleich übertreiben.

Und ich dachte Deutschland ist erwachsen und Rücksichtsvoll

Ps: Ich bin Nicht-Raucher und kein Lokalbesitzer

Toni Offline



Beiträge: 27

14.11.2007 20:03
#117 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo Eisbär,

ich würde da eher folgende Rechnung aufmachen. Wenn wir bei nur 1000 Gästen einen Raucheranteil von ca. 30% haben, dann werden nicht nur diese Leute draußen stehen, sondern auch die Nichtraucher, die ein angefangenes Gespräch nicht abbrechen wollen ("Ich geh eine rauchen, kommst du kurz mit raus?"). Außerdem wird nicht nur eine Zigarette am Abend geraucht. Ich sage mal im Schnitt fünf.
Somit hätten wir 1500 Zigaretten vor dem Josefshaus plus Nichtraucher, die sich mit Rauchern unterhalten. Da der Nichtraucheranteil laut Politiker höher ist, wird pro 2 Raucher auch ein Nichtraucher mit draußen stehen. Also wären wir dann bei dieser Rechnung dann bei 2250 Personen, die sich über eine Veranstaltungsnacht draußen vergnügen.

Und dies nur, weil man es für besser hält keine Raucherräume zu erlauben.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

14.11.2007 21:23
#118 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten



Hallo Herr Lopez,
man sollte auch mal an die süchtigen denken welche schon lange damit aufhören wollen und jetzt die beste Gelegenheit damit haben!
Ich denke hier an unsere liebste "Ingrid Rippl" - ich habe heute hier das Video ihres 60.Geburtstag`s angesehen- immer hatte sie einen Glimmstengel zwischen den Fingern-leider- und dies im Josefshaus-mußte also noch nicht vor die Tür- aber nachher. ich hatte vor 15 Jahren etwa dasselbe Problem und habe sofort mit dem rauchen aufgehört. Rauchen ist schädlich!!
Hoffe die Ingrid ist bald genesen und "SUCHTFREI"

.













hape Offline



Beiträge: 238

14.11.2007 21:30
#119 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Und diese 2250 Personen vor dem Josefshaus können sich draußen nichts zu trinken kaufen.

Das ist die Sorge der Weidener Wirte und nichts anderes.

schorsch Offline



Beiträge: 149

14.11.2007 21:54
#120 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

genau hape!!!

und wenn bei einer veranstaltung 3000 leute im josefshaus sind und 1/3 also 1000 davon jede stunde 3 zigaretten rauchen, dann haben 2000 leute am ende der veranstaltung den rauch von mindestens 18000!!! zigaretten einatmen müssen. ist das fair gegenüber den nichtrauchern???

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
«« Der Neue Tag
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz