Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.681 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 39
wähler Offline



Beiträge: 50

25.07.2007 20:24
#121 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Die Tatsache wie Sie beim Thema "Partnerschaft mit Marienbad" vorgegangen sind, beweist eindeutig, daß Sie aus der Vergangenheit nichts - aber auch gar nichts - gelernt haben und auf dem besten Wege sind, Herrn Schröpf zu toppen!


Das hat er doch schon längst gemacht! 10.000 EUR werden an OTV für einen Imagefilm geschoben! Ich hoffe, die sind in der Schadenersatzforderung gegen Hans und Inge Schröpf enthalten! Allerdings bleibt nur noch eine Woche Zeit um dies einzuklagen! Im August droht die Verjährung!

Dann wurden von OTV schamlos Werbeminuten im Zusammenhang mit der Wahlsendung am 15. Juli 2007 verkauft! Dies mag zwar erlaubt sein, aber nicht alles was erlaubt ist, ist auch moralisch vertretbar.

joge Offline



Beiträge: 300

25.07.2007 23:31
#122 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Leute,
dieser CSU Bauch gebiert noch. Wer glaubt hier einen Neuanfang mit Höher und seinen Sympathisanten zu erleben täuscht sich. Am Beispiel Marienbad wird deutlich, die Trickserei geht weiter. Alle Ehrlichen werden zu unfreiwilligen Kompagnonen. Da helfen auch die so nicht involvierten ( siehe Anzeigen )nichts. Wer 25 Jahre und länger in der Weidener CSU war und nie laut widersprochen hat, ist mindestens ein Mitläufer, aber viel wahrscheinlicher noch ein Nutzniesser des Systems.
Herr OB Schröpf wann reden Sie, wann nennen Sie die Abzocker beim Namen, die Damen und Herren im Hintergrund, die nun mit Ihnen nichts mehr zu tun haben wollen. Diese Schleimer, die angeblich schon immer Gegner von Ihnen waren. Tun Sie bitte dieser Stadt noch einmal einen Gefallen und räumen auf, zum Wohle der Stadt und auch für Sie persönlich!

Diogenes Offline



Beiträge: 32

26.07.2007 08:44
#123 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

NT von heute, S. 19, Werbeanzeige für Höher

Derzeit legt sich die CSU noch mal kräftig ins Zeug, um ihre Seilschaft weiter am Berg zu halten.

Es hat schon einen unangenehmen Beigeschmack, wenn sich von den bekennenden Höher-Unterstützern alleine 6 Personen aus dem unmittelbaren Dunstkreis des OB Schröpf zu Wort melden.
Ignaszak und Lachhammer, langjährige Freunde, Resi Fritsch, Schwiegermutter von Bruder Alois Schröpf, Erika Diepold, Schwester von Erna Pfister. Erna Pfister, wie bekannt, Schwiegermutter von Michael Lang, dem Anwaltsbüro, das Schröpf bei seinen Prozessen verteidigt hat.
Marisa Lang, die Tochter des eben genannten Michael Lang und Jakob Pfister, Schwiegervater von Michael Lang.

Sollte ich jemanden aus der Verwandtschaft vergessen haben, bitte ich um Ergänzung.

Ich glaube, mehr Erklärung bedarf es dieser wohlmeinenden Wahlhilfe nicht.
Ein schöner "Neuanfang", wie es den vermeintlich dummen Bürgern vorgegaukelt werden soll.

the_brain ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 09:21
#124 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@joge,
vom Schröpf werden wir da leider nichts mehr dazu hören. Der verpisst sich nämlich mit seiner
B6-Pension nach Spanien und lacht sich eins. Danke Lothar, danke CSU das ihr so einen Unbescholtenen,über jeden Zweifel Erhabenen ,"Zweifach Vorbestraften" seinen verdienten Lebensabend ermöglicht. Aber ich versteh das...
Wahrscheinlich hat der große Hans zum kleinen Walter und zum noch kleineren Lothar und zum ganz winzigen Schoschi g´sagt." Entweder ich kriag mei Pension, oder ich mach mei Goschn af !" Mit ihrer wahnsinnig schnellen Auffassungsgabe ( der Lothar denkt heute noch drüber nach...) hat sich das Trio Infernale dann für eine saubere Lösung entschieden und diesen kleinen Wunsch vom großen Hans erfüllt. Schweißgebadet wachen die jede Nacht auf und denken " Hoffentlich halt der sei Goschn und haut bal nach Spanien ab "! Wenn der nämlich nix sagt, kiene mir d`Leit in da Weidn weida so verorschn wia die letzn Johr scho a "!
Drum am Sonntag den wirklichen Wechsel wählen ! Kurtl du packst des scho

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

26.07.2007 09:22
#125 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

am samstag kommt dann wahrscheinlich zur krönung die letzte rettung
ein bild mit lothar und seinen 68-er mitstreitern
die stehen auch alle für einen glaubhaften neuanfang

Sacklzement Offline




Beiträge: 61

26.07.2007 09:24
#126 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@the_brain

I glab dou ligst goar ned so falsch mid dem wosd moinst.
I denk a das des so is!

outside Offline



Beiträge: 29

26.07.2007 09:28
#127 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Zitat von Diogenes
NT von heute, S. 19, Werbeanzeige für Höher
Derzeit legt sich die CSU noch mal kräftig ins Zeug, um ihre Seilschaft weiter am Berg zu halten.


» Auf die Zusagen von Lothar Höher ist Verlass. Mit Lothar Höher verbinde ich Ehrlichkeit, Vertrauen, Seriosität, Leistung, Einsatz und Treue für seine Heimatstadt Weiden. Deswegen wähle ich Lothar Höher zum Oberbürgermeister. «
Herwig Lachhammer, Kaufmann

Zitat von Diogenes
Es hat schon einen unangenehmen Beigeschmack, wenn sich von den bekennenden Höher-Unterstützern alleine 6 Personen aus dem unmittelbaren Dunstkreis des OB Schröpf zu Wort melden.


Darum wahrscheinlich auch die langjährige Freundschaft zu OB Schröpf: "Ehrlichkeit, Vertrauen, Seriosität"
Naja, werden wir ja sehen, ob diese 19 Wähler ausreichen, um Lothar Höher, der ja in seinem mehrfach korrigiertem Lebenslauf gleiche Eigenschaften bewiesen hat, tatsächlich zum Oberbürgermeister zu wählen.

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

26.07.2007 13:18
#128 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@joge, @fairplay
Liebe Forumsteilnehmer,

eine ganze Reihe von Fragen möchte ich beantworten.
1) Ich bin nicht mehr Mitglied im Ortsverband Stadtmite, trat dort aus aus Protest wegen der Nominierung zur Kreisdeligierten Versammlung. Da ich als kritischer Geist bekannt war, wurde ich heimlich von der Liste getrichen.

2) Meine Frau hat dort auch kein Amt mehr, wie Sie damals (treffend im NT geschildert) behandelt wurde spricht Bände. Im Nachhinein hat Sie vollkommen Recht behalten. Es ist halt immer wieder ein Unterschied zwischen denen, die entscheiden und denen, die den Müll entsorgen müssen.

3) Das Parteiausschluverfahren wegen parteischädigenden Verhalten liegt schon 20 Jahre zurück. Mit meinen Freunden haben wir uns erst gegen den damaligen Vorsitzenden aufgelehnt (ferngesteuert), später auch gegen die neue Vorstandschaft. Einige auch heute noch Beteilgte haben sich dafür nei mir entschuldigt und damit ist die Sache für mich erledigt.

4) Ich bin Handelsrichter am Landgericht Weiden (nicht Strafrecht) und Finanzrichter am 7. Senat des Finanzgerichtes Nürnberg. Trotzdem habe ich zur Causa Schröpf eine klare Meinung.
1. Es gilt die Unschuldsvermutung solange, bis rechtskräftig verurteilt wird.
2. Es gibt keinen Tatbestand der subjektiven Unschuld. Nicht nur bei mir, sondern vielen konservativen, treuen CSU Wählern hat sich da der Magen umgedreht.
3. Politiker und verantwortliche Leiter müssen Vorbild sein, geht bei ihnen etwas schief, müssen sie selbst die Konsequenzen ziehen, notfalls auch mit Druck der Partei und der Öffentlichkeit. Wier soll im anderen Fall die Treue und die Leistungsbereitschaft der Untergebenen gewährleistet bleibe.
4. Goldener Handschlag. Wahrscheinlich ist die Rechtslage wirklich so, aber kein Wunder, die Gesetze werden auch hauptsächlich von dieser Berufsgruppe gemacht, und kritische Töne über Unternehmer hier im Forum sollten auch unter diesem Aspekt hinterfragt werden.
5. Der OB hat sich selbst keinen Gefallen getan, denn es gehört nicht nur eine schöne Pension zum erfolgreichen Politikerdasein, sondern auch eine gute Nachrede. Auch wenn er es nicht am Geldbeutel spürt, ist die öffentliche Meinung auch eine harte Strafe.
6. Bei dem Tatbestand Untreue ist selbstverständlich der Beschuldigte Schadenersatzpflichtig. Allerdings muss auch hier erst der Einzelfall rechtskräftig entschieden werden.

7. Trotzdem glaube ich an einen Neuanfang, denn ich wurde aus der Parteispitze gebeten, zu kandidieren.
8. Wichtig für den Neuanfang ist aber in meiner Partei eine Änderung des Klimas. Die Mitglieder stehen und kämpfen für Ihre gemeinsamen Positionen. Die Parteiführung sollte alle einbinden, sich freuen, das Leute mitmachen, und nicht nur disziplinieren.

9. Warum melde ich mich erst jetzt. Ganz einfach, durch die wirtschaftlichen Probleme mit mit meiner alten Firma vor 5 Jahren habe ich mich nicht nach draußen gelehnt, denn für meine Gegner ist das optimale Totschlagargumnet, was will den der, der kann es doch selber nicht.
(Z.B. MDL Schieder, der sich in der Zeitung über mich lustig machte, aber sich um die Arbeitsplätze nicht scherte).Und passend hierzu war ja auch der erste Kommentar über mich im Forum genau in dieser Tonlage.

Diogenes Offline



Beiträge: 32

26.07.2007 13:26
#129 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Heute flatterte doch glatt im Bekanntenkreis für einen Jungwähler Post von Lothar Höher in den Briefkasten, mit welcher er für einen Neuanfang der Weidener CSU nach den Sumpfgeschichten um OB Hans Schröpf nunmehr für sich, als sauberen OB der Zukunft wirbt.
Auf diesem Flyer stehen eine Reihe von Firmen, die sich voll hinter Höher, als zukünftigen OB stellen, welcher vorgeblich die dunkler Vergangenheit oder dem Dunstkreis von Schröpf abschwört.
Die meisten dieser Firmen, welche Lothar favorisieren, standen aber ganz tief im Dunstkreis unserer Ex-OB´s und hatten kräftige Vorteile aus dieser Seelenverwandtschaft.
Hier ein paar Beispiele:
Da lese ich von der Fa. Burger King Weiden und dem Betonwerk Prößl - an beiden ist die Firmengruppe Scharnagl beteiligt, jeder vorbestrafte Scharnagl, aus der U-Haft.

Hotel zur Heimat und WTW Restaurant, von Frau Stadträtin Heining betrieben, die vor nicht all zu langer Zeit die Familie Schröpf in den Urlaub begleitet hat.

Dann kommt die Fa. Musikkaffee Hemmingway und die Diskothek W2, mit dem Besitzer A. Bauer, dem Spender der auf dem Schreibtisch von Schröpf verschwundenen 10.000,00 DM.

Dann lese ich die Autolakckiererei Prichta, welche zahlreiche städtische Aufträge ausführt und fürs leibliche Wohl sorgt der Sperrer-Metzger.
Weiter finden wir Fa. Rank Handwerksbetriebe (neuer Stadtratskandidat der CSU)mit seinen Schotterwerken Michldorf (ebenfalls Teilhaber Herr Rank, gemeinsam mit Herrn Michael Fritsch (SpVgg), dem die WIV Unternehmensgruppe gehört und der in dieser Eigenschaft sicherlich wohlwollende Genehmigungen für seine Bauvorhaben von unserem Ex-Schröpf benötigte, z.B. für den Media-Markt in Weiden.

Nicht unerwähntlassen möchte ich, obwohl die Größe des Betriebes eigentlich nicht ganz in dieses Raster passt, die Fa. Stempel Wagner (Schwiegermutter von Rechtsdiektor Hubmann).

Diese Firmen sprechen sich deshalb für Lothar aus, weil sie genauso weitermachen möchten, wie mit Hans aufgehört.

Als einen der 9 Zielpunkte für die Jugend fordert Lothar Höher u.a. mehr Bürgerfest (2 Tage).
Dies erinnert doch schon sehr stark an die alten Römer mit ihrem Motto: "Brot und Zirkusspiele". Wobei dem Lothar, mangels Lateinkenntnissen, bei panem et circensis vielleicht nur noch das circensis in Erinnerung geblieben ist.

Einer Bitte vom Lothar werden hoffentlich möglichst viele von uns nachkommen, nämlich zur Wahl gehen ...und den Seggewiss wählen.

mario ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 13:30
#130 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich habe so einen Zettel nicht erhalten, bin ja auch kein Jungwähler mehr!
Ich finde es aber treffend und spannend, wie gut Du uns über die Verstrickungen von Teilen der Weidener Wirtschaft mit dem Schröpf-System informiert hast.

Ich wünsche mir mehr solcher Beiträge, daraus kann der Wähler wirklich erkennen wen er da wählen soll!

Müllmann Offline



Beiträge: 108

26.07.2007 13:31
#131 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Was habt Ihr immer mit der Familie Schröpf? Wenn die neue Oberbürgermeisterfamilie nur ähnliche Leistungen wie die Familie Schröpf sie in den vergangen Jahrzehnten erbrachte, erbringt, darf sich Weiden die Finger abschlecken.

Diogenes Offline



Beiträge: 32

26.07.2007 13:38
#132 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Müllmann,

Deine Aussage ist mir nicht ganz klar.
Es geht doch hier nicht um die Familie Schröpf, sondern um den ehemaligen OB Hans Schröpf.
Bitte erkläre doch genauer, was Du eigentlich meinst.

Müllmann Offline



Beiträge: 108

26.07.2007 13:40
#133 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@Diogenes
in den Beiträgen wird von Herrn Schröpf, seiner Ehefrau Inge und seinem Sohn Harald gesprochen. Nach meinem Verständnis ist das eine Familie oder liege ich da falsch.

birdi Offline



Beiträge: 423

26.07.2007 13:43
#134 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Was habt Ihr immer mit der Familie Schröpf? Wenn die neue Oberbürgermeisterfamilie nur ähnliche Leistungen wie die Familie Schröpf sie in den vergangen Jahrzehnten erbrachte, erbringt, darf sich Weiden die Finger abschlecken.


sorry, aber ist Dir entgangen dass der Schröpf zuungunsten der Stadt betrogen hat und deswegen verurteilt wurde?


Damit, dass sich da ein paar Leute die Finger abschlecken wenn das System Schröpf mit Höher fortgesetzt wird, da kann ich Dir leider nur Recht geben.

Müllmann Offline



Beiträge: 108

26.07.2007 13:45
#135 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@birdi
dass zu ungunsten der Stadt betrogen wurde ist mir neu, das musst Du mir erläutern

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz