Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.402 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 36
Gröbner Offline



Beiträge: 57

13.01.2008 15:43
#316 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten
Karin,
Deine Informationsfrage finde ich auch gut.
Eine Stadtratliste darf nicht zum Spekulationsobjekt vekommen.

Wahrscheinlich wird keine Antwort kommen.
Dann komm ich aber zu der Überzeugung:
Die Wahrheit tut manchmal weh.
Geheimquelle Offline



Beiträge: 10

13.01.2008 16:04
#317 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Die Befürchtung von Karin sehe ich nicht.
Daß die abtrünnigen CSu-ler wieder zurückkehren ist absolut ausgeschlossen.
Was ich eher glaube, daß sich nach einem guten Abschneiden der Bürgerliste vielleicht
der eine oder andere Stadtrat der Liste anschließt, weil man ohne Fraktionszwang
ganz anders arbeiten kann.
Ich wünsche mir eine starke Bürgerliste, dann gibt es keine absoluten Mehrheiten
und jeder muß mit jedem zusammenarbeiten. Das wäre für Weiden das Beste.

Karin Offline



Beiträge: 54

13.01.2008 16:27
#318 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Geheimquelle,
ich wünsche mir auch für Weiden keine Mehrheit einer Partei! So leid es für unseren OB ist: seine gestalterische Mehrheit sollte er sich ab März zusammensuchen müssen. Das wäre m.M. für Weiden das Beste. Nur bei der Bürgerliste bin ich mir noch nicht sicher, daher meine Anfrage.

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

13.01.2008 16:49
#319 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

@Karin

Ich selbst bin vor 10 Monaten aus meinem Ortsverband der CSU ausgetreten. Aus der Landespartei nicht, denn es handelt sich bei Kommunalpolitik und Landes- und Bundespolitik um zwei Paar Stiefel, und der CSU Zustand in Weiden ist noch was ganz besonderes. Am Anfang waren wir tatsächlich einige CSU Rebellen, denen es gereicht hat. Ich habe meine Meinung auch schon vor der damaligen Nominierung kundgetan, nämlich Rücktritt der Verantwortlichen. Die Partei hat dies nicht getan und so geht man seine eigenen Wege. Das Tolle bei der Bürgerliste ist aber, dass sich mittlerweile fast 60 Personen zusammengefunden haben, die den Wechsel wollen. 300 Leute haben uns per Unterschrift unterstützt. Diese Gruppe ist heterogen, ich schätze 30% CSU Sympathisanten, 20% Sympathisanten anderer Parteien, aber sicher, und das ist das Wichtigste, 50% parteilose, die die Spielchen der etablierten Parteien satt haben.

Wenn wir bei der Wahl gut abschneiden, wird unmittelbar im März die komplette Führungsriege von der gesamten Mitgliederbasis neu gewählt. Diese neue Vorstandschaft setzt dann den Willen der Mitglieder um. Es wird deshalb nicht ein Zurückgehen zu alten Pfaden geben, nein, dann wäre doch endlich die Gestaltungskraft einer neuen Gruppe gegeben.

Wenn wir endlich gestalten und entscheiden dürfen, richten wir uns nach der besten Idee und nicht nach dem Parteibuch.

Karin Offline



Beiträge: 54

13.01.2008 17:17
#320 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Herr Märtin,
schön geschrieben aber bei Politikern (auch Kommunal) bin ich vorsichtig. Wieviele haben nach der Wahl Gedächtnislücken bzw. was sagte unser erster Kanzler?

wadenbein Offline



Beiträge: 14

13.01.2008 17:20
#321 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Hallo Herr Märtin,
ich finde es gut, daß Sie sich unseren kritischen Fragen stellen. Trotzdem stellt sich mir immer noch die Frage des Neuanfangs. Einige auf Ihrer Liste sind unglaubwürdig. Ich glaube eher, daß Sie mit dem eventuellen Listenplatz auf der CSU Liste nicht zufrieden waren und sich nun unter dem Deckmantel des Neuanfangs auf der Bürgerliste bewerben.

Warum versuchte man nicht in der CSU oder FDP für Veränderungen zu kämpfen, will es jetzt aber mit der Bürgerliste tun? Warum ging man nicht zu den freien Wählern? Sind Sie nicht frei sondern eine verkappte CSU Liste?

Die treuen Steigbügelhalter von OB Schröpf sind auf Ihrer Liste vorne angesiedelt!!! Die anderen Kandidaten findet man auf den hinteren Plätzen. (sind doch aber 50%)

Auch Ihre "zwei paar Stiefel" Bundes- und Kommunalpolitik Frase ist für mich nicht verständlich.
Konsequentes handeln wäre angesagt doch schon wieder gehen Sie den leichteren Weg.

Wer erinnert sich in 4 Monaten noch an Ihre Aussage nicht mit der CSU zusammen die Mehrheit zu stellen. Niemand!! Franz Beckenbauer sagte schon: Was kümmert mich mein Gerede von gestern.
Tut mir leid aber dieses Risiko ist mir zu groß.

Da wird zwar viel geredet aber nichts getan. Taten sind aber besser als Worte.

africaonline Offline



Beiträge: 38

13.01.2008 17:50
#322 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

... soll der Kaiser auch gesagt haben, aber am häufigsten
wird dieses (sehr kluge Politiker-) Zitat
Konrad Adenauer zugewiesen:

"was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern?"

Damals vernünftig, heute Rechtfertigung und verwerflich.
africaonline

Irlwin Offline



Beiträge: 551

13.01.2008 18:04
#323 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Ich kenn das auch als Adenauer-Zitat.

wadenbein Offline



Beiträge: 14

13.01.2008 18:16
#324 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Sorry. Bin eben Fussballfan. Ich glaube der Kaiser hat es auch schon gesagt. Natürlich ist dieses Zitat schon älter --- aber immer wieder treffend. (auch heute)

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

13.01.2008 18:20
#325 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Nach diversen Beckenbauer-Stellungnnahmen kann man tatsächlich oft glauben,
dass er so denkt!

wadenbein Offline



Beiträge: 14

13.01.2008 18:23
#326 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

obwohl heut noch nicht Weihnachten ist

Tribut Offline



Beiträge: 69

13.01.2008 21:21
#327 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Ich habe da mal eine Frage:

OTV berichtet heute im Magazin (auf der Internetseite von OTV steht es auch) Prof. Klotz stehe bei der Kandidatenlsite der Bürgerliste an der Spitze. Meines Wissens hat er doch den letzten Listenplatz. Habe ich da etwas verpasst oder nimmt sich OTV bei seinen Recherchen jetzt den NT als Vorbild?

Hans Offline



Beiträge: 490

13.01.2008 23:14
#328 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Hallo Tribut,
Otv hat hat da nichts verwechselt.

Die Bürgerliste geht mit "Doppelspitze" (wie beim Fußball) in den Endspurt.

Die am besten ins Auge fallenden Plätze sind immer die "an den Enden",
damit ist es egal ob es der Letzte oder der Erste laut Nummerierung ist.
Beide scheinen auch für die BL die Wichtigsten zu sein.

averna Offline



Beiträge: 10

16.01.2008 02:28
#329 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten
Die Bürgerliste ist eine Schröpfliste (s. Kruz (bis zum Schluss für Hans) und Deyerling (da zahlt die Stadt immer noch ein Darlehen ab!!?!)) und nichts anderes! Sehr viele Schröpf-System Freunde und CSU Mitglieder. An alle CSU-Mitglieder der Bürgerliste: Bitte tretet aus dieser Partei aus, damit ihr glaubwürdig seid!!! Ich kaufe keine Katze im Sack! Wenn der bisherige CSU Fraktionsvorsitzende weg ist macht Ihr doch wieder gemeinsame Sache. Ihr macht mir nix vor! Ihr seid für mich eine Mogelpackung und damit keine wählbare Alternative!
Triade Offline




Beiträge: 136

16.01.2008 07:13
#330 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

In Antwort auf:
Die Bürgerliste ist eine Schröpfliste (s. Kruz (bis zum Schluss für Hans) und Deyerling (da zahlt die Stadt immer noch ein Darlehen ab!!?!)) und nichts anderes!

Den Unterschied zwischen einer Bürgschaft und eines Kredites nicht erkannt!
Wohl in der Schule nicht so aufgepasst wie?

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz