Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.382 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 36
Borat Offline




Beiträge: 146

29.12.2007 14:26
#256 RE: Die Schlaffis bei der Bürgerliste Antworten

Eine Bitte.

Verschont mal die nächsten 8 Tage die Bürgerliste, keine Angst, die Unterschriften sind schon fast zusammen, aber was hier in der Verwaltung abgeht, ist der Wahnsinn.

Der Hubmann hat die schlimmsten Typen seiner Terrortruppe für diese Unterschriften Aktion abgestellt.
Da werden Interessenten blöd angeredet, angemacht, verächtliche Kommentare abgegeben und alles getan um die Leute abzuschrecken.
Die Listen werden, gegen jedes Gesetz, so verdeckt, dass der Zeichnungswillige gar nicht weiß auf welcher Liste er unterschreibt.
Wenn Seggewiß einen unbekannten Freund mal beauftragen würde, er soll da unterschreiben und er sich das alles berichten lässt, Seggewiß würde sich über SEINE Verwaltung schämen. Das ist der blanke Terror

Natürlich ist CSU Hubmann auf die Bürgerliste sauer, Silvia Kruz bisherige CSU Stadträtin hat gegen die Beförderung von Hubmann gestimmt, gegen seine Freistellungswünsche und sonstige Mauscheleien. Silvia ist Hubmanns „Lieblingsfeind“. Die Kruz ist auch der absolute Todfeind der Leupold Mannschaft.

Das letzte aufbäumen der Schröpf Sumpfblumen läuft hier zu Zeit ab.

Also lasst die Bürgerliste im Moment noch in Ruhe, geht selbst in das Rathaus, überzeugt euch von Hubmanns Tricks und den Machenschaften seiner Terrortruppe.

Es ist unglaublich, was zur Zeit hier abgeht, die nächsten Tage werde ich einige Beispiele bringen.

aberhallo Offline



Beiträge: 9

29.12.2007 16:17
#257 RE: Die Schlaffis bei der Bürgerliste Antworten


Die größten Schröpf Sumpfblumen sind und waren die Heining und die Kruz, bitte nicht vergessen!!!!

Der Schröpf hat bei der Bürgerliste ganz kräftig die Fäden gezogen, müsst nur mal beobachten wo er ein und aus geht!

querulant Offline



Beiträge: 114

29.12.2007 18:29
#258 RE: die Bürgerliste Antworten

also ich habe auch unterschrieben.

mußte mich auf die aussagen verlassen, daß ich auf der richtigen liste unterschrieben habe.
wurde alles ganz genau abgedeckt, selbst der listenname.

auf meine frage wieviel schon unterschrieben haben, bekam ich zur antwort, daß darf man nicht sagen, aber nur soviel:
sind schon ganz viele, reicht schon.

wer bekommt hier eigentlich die genaue information über den stand der unterschriften?
muss man hier als bürger einen antrag stellen oder wie?

birdi Offline



Beiträge: 423

29.12.2007 18:54
#259 RE: die Bürgerliste Antworten
Hallo,

auf einer Liste unterschreiben - wo selbst der Listennamen abgedeckt ist? Das könnte genausogut eine Bestellung für eine Wohnzimmercouch sein. Da würde ich nie und nimmer unterschreiben. Beschwerde beim Wahlleiter!
mikemeier Offline



Beiträge: 20

29.12.2007 20:48
#260 RE: die Bürgerliste Antworten

In Antwort auf:
Beschwerde beim Wahlleiter!


Genau!

Sie sind doch ein mündiger Bürger, oder? Also hin und Rabatz schlagen! Und dann auf der Liste unterschreiben.

Ciao

mike

Wolverine Offline



Beiträge: 495

29.12.2007 23:03
#261 RE: die Bürgerliste Antworten

Vorsicht Herr Märtin, tappen Sie bitte nicht in bereitgestellte Fallen.

Falle Nr. 1

Eine Beschwerde könnte dazu führen dass die gesamte Aktion wegen massiver Verstöße für nicht gültig erklärt wird.
Hubmann würde sich für die Fehler seiner Mitarbeiter entschuldigen, die Prozedur beginnt vorn vorne, es müssten wieder alle unterschreiben.
Die Prüfung der Skandalarbeit von Hubmanns Leuten kann auch erst kurz vor der Wahl erfolgen. Hubmanns Verbindungen zum Max Reger Kollegen in Regensburg sind besser als die der Bürgerliste.
Also Zähne zusammenbeißen, die Rache für später aufheben, ist jedenfalls klüger.

Die CSU würde ihr Mitglied Hubmann sicher reich belohnen, die haben genügend Geld.

Falle Nr. 2

Ich gehe davon aus, Sie wissen so wie ich, die Unterschriften reichen bereits, aber knapp. Bitte nicht jubeln und freuen, auch wenn Hubmann Ihnen bestätigt alles ist korrekt.

Bei einer nachträglichen, nochmaligen Prüfung durch die Regierung, könnten noch einige Unterstützer Unterschriften rausfallen. Die Bürgerliste wäre gescheitert.Hubmann und die CSU würden dies sicher bedauern, der NT auch.

An alle im Forum die für eine Alternative zur CSU sind, bitte unterschreiben, es fehlen noch die zusätzlichen „Reserve Unterschriften“

Vorsicht, Hubmann ist „besser“ als Sie denken. Der hat die ganzen Affären die er abgedeckt hat, überlebt und ist befördert worden. Schröpf wurde gefeuert.Hubmann ist halt besser.

Ohne Hubmanns juristische Tricks, hätte es keine Schröpf Skandale gegeben.

P.S. Ich halte die Deyerling nach wie vor für eine Fehlbesetzung, ähnlich wie Koller-Girke bei der SPD. Das soll aber nicht mein Problem sein, Sie werden damit noch genügend Ärger bekommen.
Die bisherige Öffentlichkeitsarbeit Ihrer Liste war bescheuert.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

29.12.2007 23:53
#262 RE: Die Schlaffis bei der Bürgerliste Antworten

Borat,

das hört sich ja ziemlich böse an, was Du da schreibst. Noch jemand behauptet hier im Forum, dass die Liste praktisch so abgedeckt wird, dass man nicht sieht, für wen man unterschreibt.

Da muss ich ja studienhalber direkt hingehen und auch unterschreiben, nur um festzustellen, ob Euere Behauptungen stimmen.

Ich unterschreib aber garantiert nicht, wenn die Liste abgedeckt ist, mal sehen, was dann passiert.



Borat Offline




Beiträge: 146

30.12.2007 00:30
#263 RE: Die Schlaffis bei der Bürgerliste Antworten


Lieber Irlwin, der Auslöser war der Beitrag von marie am 13.12. um 18:02 hier im Forum.

Hier ist der Beitrag von marie:


Hallo!

So, da will also nicht nur die Bürgerliste, sondern auch "Die Linke" mit einer Liste bei der Stadtratswahl teilnehmen. Beide brauchen aber Unterstützer aus der Weidener Wählerschaft: Es gilt mindestens 215 Unterstützer zu finden, die mit ihrem Personalausweis ins Rathaus marschieren, und sich dort als Unterstützer der einen oder anderen Liste zu "outen".
Übrigens: Wenn man selbst auf der Bürgerliste steht, darf man aber nicht als Unterstützer unterschreiben! Es müssen also Leute gefunden werden, die selbst nicht kandidieren...
Da wird es schon ein wenig schwieriger.


Ich kann einen kleinen Zwischenstand zur Lage auf den Unterstützerlisten geben:

Heute Mittag, kurz vor 13:00 hatte die "Bürgerliste" immerhin schon 27 Unterschriften, die "Linke" hatten zum selben Zeitpunkt 11 Unterschriften auf ihrer Liste.
Für den ersten Tag eigentlich kein schlechter Schnitt, wie ich finde.

Wie ich an die Info´s gekommen bin: Nun ich und mein Partner sind neugierige Menschen, vor allem aber Glauben wir, alle Listen sollten generell zugelassen werden, damit der Bürger eine echte Wahl hat. Niemand sollte im Vorfeld aussortiert werden, denn: Aussortieren ist die Aufgabe des Wählers, nicht die des städtischen Wahlleiters! Darum hat heute einer von uns für die Bürgerliste, nämlich als 27.ter unterschrieben, und der andere bei den Linken als 11.ter. auf deren Liste. So einfach ist das.

Naja, in Sachen Kommunalwahl scheint unser Wahlrecht dann aber gar nicht so geheim zu sein, wie es unsere Politiker immer loben. Es war mir direkt peinlich, dem Mitarbeiter der Stadt sagen zu müssen, auf welcher Liste ich denn unterschreiben will. Was geht den meine politische Neigung an? Noch schlimmer fand ich, dass man seinen Personalausweis zur Überprüfung abgeben muss, und gleich im Meldesystem der Stadt überprüft wird. So stelle ich mir Wahlen in einem Unrechtssystem vor... Aber egal, bei Kommunalwahlen kann ich es gerade noch verkraften.

Ich würde mich freuen, wenn sich weitere Forumsteilnehmer in den nächsten Tagen um Informationen aus erster Hand bemühen würden. Wir sind gespannt, wie sich die Unterschriften entwickeln.

Dieser gut gemeinte Beitrag hier im Forum war der Auslöser für Hubmanns illegale „Listenverdeckungsaktion“

VORSICHT !!!!

Hubmann und sein persönlicher Rechtsanwalt und Freund RA Lang, lesen hier im Forum mit !!

Lang hat, bisher, das Monopol die Stadt Weiden juristisch zu vertreten. Ein absolut irres Geschäft.
Lang hat auch OB Schröpf privat vertreten und z.B. Hubmann privat, gegen Rippl. Der war in beiden Fällen nicht sonderlich erfolgreich, macht nichts, der hat sein Geld halt von der Stadt, von Schröpf oder von Hubmann bekommen.

Die Warnung von Wolverine würde ich schon ernst nehmen, da läuft so einiges im Hintergrund. Hubmann und seinen städtischen Monopol Juristen RA Lang nicht unterschätzen.

Vor Gericht sind die nicht besonders erfolgreich, bei Tricks schon.

Einen schönen Abend bzw. Nacht.

Borat

stefan rank Offline



Beiträge: 33

30.12.2007 23:18
#264 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Vielen Dank an alle die uns hier oder persönlich mit ihren Ratschlägen und auch Ihren Unterschriften für die Zulassung der Bürgerliste unterstützen!
Wir sind auf einem sehr guten Weg und zuversichtlich die Hürde von mind 215 Unterstützerunter- schriften zu nehmen! Es würde uns freuen, natürlich erheblich mehr Unterschriften zu bekommen als nötig und bitten alle die für Veränderungen und ehrliche sowie kompetente Stadtratsarbeit sind um ihre Hilfe!

Bitte unterschreiben auch Sie!

Wir sind sehr wohl auf der Hut und werden die Unterschriftenlisten wachsam begleiten. Hier bedanken wir uns bei unseren Unterstützern für die Informationen! Sollte hier was falsch laufen wäre "Schicht im Schacht"

otacustes Offline



Beiträge: 60

31.12.2007 06:15
#265 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

In Antwort auf:
Wir sind sehr wohl auf der Hut und werden die Unterschriftenlisten wachsam begleiten. Hier bedanken wir uns bei unseren Unterstützern für die Informationen! Sollte hier was falsch laufen wäre "Schicht im Schacht"


Herr Rank, was verstehen Sie unter

es wäre Schicht im Schacht?

Dieser Begriff hat ja verschiedene Deutungen.

Mich würde jetzt interessieren, was Sie darunter verstehen, bzw. welche Konsequenzen die Schicht für sie hat.

Borat Offline




Beiträge: 146

31.12.2007 09:22
#266 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten



Danke, die Beiträge hier haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Da ist jetzt bei der Hubmann Truppe Nervosität eingekehrt.

Bei aller Trick Erfahrung und jahrzehntelanger Anwendung, eines hat sich verändert und das Tricksen schwerer gemacht:

Man konnte sich bisher immer darauf verlassen, dass solche Dinge nicht publiziert werden und damit die Öffentlichkeit nichts erfährt.
Die Berichterstattung des NT hat das Sumpfsystem jahrelang begünstigt. Die schweigen selbst jetzt noch immer zu solchen Sachen.


Egal wo man politisch steht, die Bürgerliste ist und war in die Machenschaften der letzten Jahrzehnte nicht verwickelt, dadurch hat sie es, im Gegensatz zur CSU und SPD, wesentlich leichter Schwachstellen aufzudecken.



aberhallo Offline



Beiträge: 9

31.12.2007 14:57
#267 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Jetzt glaub ich es aber gleich die Bürgerliste und nicht verwickelt, wo lebt ihr eigentlich.

Frau Deyerling war die größte Schröpfanhängerin und hat zu Ungunsten der Stadt durch Schröpf der Stadt Weiden eine Bürgerschaft für den EV Weiden abgetrotzt, die uns im nächsten Jahr viele Steuergelder kosten wird!

Frau Kruz hat sich bis zu letzt auf die Seite von Herrn Schröpf gestellt und mit Ihrer Schwiegermutter in spe massiv Druck auf die CSU-Fraktion zu Gunsten des damaligen OB ausgeübt!

Herr Rank hat erst durch den OB Schröpf einen Aufsichtsratsitz in der Stadtbau erhalten, oder glaubt wirklich jemand (der Schröpf kennt) das Märchen der Sitz wäre nur wegen der Handwerkskammer erreicht worden?

birdi Offline



Beiträge: 423

31.12.2007 15:01
#268 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Egal wo man politisch steht, die Bürgerliste ist und war in die Machenschaften der letzten Jahrzehnte nicht verwickelt, dadurch hat sie es, im Gegensatz zur CSU und SPD, wesentlich leichter Schwachstellen aufzudecken.


Wiebitte? War eine Deyerling -auch heute noch persönlich Schröpf-nahestehend- nicht in die "Machenschaften der letzten Jahrzehnte" verwickelt?

Sorry, lieber Borat, aber das ist das Bild, das die Bürgerliste gerne verbreiten möchte, mit Realität hat das nichts zu tun.

otacustes Offline



Beiträge: 60

31.12.2007 15:21
#269 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

oh oh Borat wo lebst du denn.

Jetzt hast du dich aber disqualifiziert.


Die Bürgerliste war nicht in die Schröpfmachenschaften verwickelt



ist ja lustiger wie der Donnerstag Abend
upps die Pannenshow

Hans Offline



Beiträge: 490

31.12.2007 16:23
#270 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Borat hat schon Recht,
"Die Bürgerliste" war nicht verwickelt,
aber "einige" ihrer Kandidaten.

Trotzdem ein
fettes Danke an Borat
für seine Infos im Forum, die sehr oft richtungsweisend sind.

Einen GUTEN RUTSCH aus dem Sumpf auf eine neue Basis mit festem Grund für 2008
wünscht
Hans

Besonderen Dank an die viel geplagten Igel für ihre Arbeit u. natürlich Fam. Rippl für die Basis.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz