Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.427 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 36
Karin Offline



Beiträge: 54

16.12.2007 17:14
#241 RE: BL und Linke !!!!!!!!!!!!! Antworten

Hallo Fritz,

grundsätzlich stimme ich Die zu. Märtin und Dr. Deglmann kenne ich nicht persönlich, aber sie sind m.M. nach ok. Bei Herrn Rank bin ich mir nicht so sicher. Der Beitrag von birdi wirft schon eigige Fragen auf. Das Frau Deyerlin auf Platz 1 der BL gesetzt wurde, ist mir unverständlich. Ein Platz im vorderen Mittelfeld wäre angebrachter gewesen. Nicht nur wegen der Vorgänge seinerzeit beim EV. Frau Deyerlin kommt aus einer Unternehmerfamilie und wußte das die Nichtversteuerung von Bezügen der Spieler nicht zulässig ist. Hätte sie ihr "Freund" Schröpf nicht unterstützt, sie hätte mit ihrem Privatvermögen haften müssen. Vielleicht hätte sich die BL vor der Aufstellung etwass mehr mit der Person Deyerling beschäftigen sollen. Aber das Problem können die Wähler ja selber lösen - indem sie keine List oder Partei wählen! Nur Persönlichkeien sind wählbar.

marie Offline



Beiträge: 61

19.12.2007 09:28
#242 RE: BL und Linke !!!!!!!!!!!!! Antworten


Ich habe gerade gesehen, dass die erste Version der Bürgerlisten-Homepage online ist.
Viel Info´s gibt es da noch nicht, aber immerhin ein Anfang.
Übrigens: Die Namen der Kandidaten kann ich bei meiner Bildschirmauflösung kaum entziffern.

Herr Märtin: Können Sie einen neuen Zwischenstand geben, wie viele Unterstützer sich schon auf ihrer Liste eingetragen haben?

Erni Offline



Beiträge: 777

19.12.2007 09:47
#243 RE: BL und Linke !!!!!!!!!!!!! Antworten




Da ist sie nochmal, ist wirklich schlecht lesbar.


http://www.buergerlisteweiden.de/

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

19.12.2007 09:56
#244 RE: BL und Linke !!!!!!!!!!!!! Antworten


Das wird aber ein kurzer Wahlkampf.

Ab 22.01.2008 gibt es erst Infos auf der Webseite der Bürgerliste. Das steht jedenfalls jetzt auf der Seite.

Ein stolzes Ziel, in fünf Wochen die Leute zu überzeugen. Aber die haben sich bestimmt dabei etwas gedacht.

birdi Offline



Beiträge: 423

19.12.2007 10:01
#245 RE: BL Homepage Antworten
Hallo,

ja, richtig, und zwar hier: http://www.buergerlisteweiden.de/

Abgesehen vom bekannten Flyer (der aber nur als pdf runtergeladen werden kann) finden sich folgende Inhalte:

* "Ihre Alternative für Weiden"
* "Hier sind wir"
* "Wir brauchen Ihre Unterschrift!"

dazu noch die kaum lesbare Kandidatenliste (Name, Alter, Beruf).

Leider keine politische Aussagen, kein Programm, keine Ziele oder Visionen, keine Kandidaten-Vorstellungen (nicht mal deren Listenplatz), keine Bilder der Bewerber, keine Termine von Veranstaltungen.

Ach ja, es findet sich der Hinweis, dass in über einem Monat (22.1.08) mehr Info's kommen.

PS: Ups, da hat sich mein Beitrag überschnitten
Mister X Offline



Beiträge: 16

19.12.2007 11:49
#246 RE: BL Homepage Antworten

@birdi
schon richtig, dass da nicht viel ist, aber lies Dir mal den Flyer durch, da stehen die Themen die sie anpacken wollen in der mittleren Spalte stichpunktartig drin. Also weiß man schon mal in welche Richtung es gehen soll, das ist mehr als beim ganzen REst, meiner Meinung nach. Und ich finde es persönlich gut, dass die nicht schon so tun, als wären sie im Stadtrat und die großen Macher, sondern sagen: "wir brauchen erst mal das Vertrauen der Bürger in Form von 215 Unterschriften und dann können wir uns es auch erlauben Geld für Werbung jeglicher Art auszugeben". Also ich war schon unterschreiben, kann nur hoffen, dass die BLW diese Woche noch ihre Stimmen zusammenbekommt, also bitte geht auch ins Rathaus und unterschreibt.


P.S.: Finde auch die sollten die Namen, ect. größer einstellen, sonst braucht man ja ne Lupe.

Holzauge Offline



Beiträge: 92

20.12.2007 15:36
#247 RE: BL Homepage Antworten




Die Linke scheint ja die gleichen Probleme wie die FDP zu haben!

http://www.carookee.com/forum/WISP/3/19245175

Mensch habe die alle parteiinterne Probleme, ist fast wie ber CSU und SPD

birdi Offline



Beiträge: 423

20.12.2007 16:02
#248 RE: BL Homepage Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
@birdi
schon richtig, dass da nicht viel ist, aber lies Dir mal den Flyer durch, da stehen die Themen die sie anpacken wollen in der mittleren Spalte stichpunktartig drin.


Naja, auf der Vorderseite des Flyers steht schon mal nichts. In der mittleren Spalte und rechts stehen ein paar Dinge, aber nix wirklich Greifbares. Dieses Wahlporgramm auf einer halben DIN A4-Seite kommt mir vor wie die Steuererklärung auf dem Bierdeckel. Sorry, politische Aussagen vermisse ich nach wie vor. Und für die "Kaltze im Sack" gehe ich ganz bestimmt nicht als Unterstützer auf die Stadt.

Holzauge Offline



Beiträge: 92

21.12.2007 15:24
#249 Die Schlaffis bei der Bürgerliste Antworten

@Mister X

So ganz sehe ich das nicht wie du.

Dieses jammern der Rebellen „erst brauchen wir 215 Unterschriften, dann können wir Geld ausgeben“ ist erbärmlich.

Der Flyer und die Abbildung im Netz ist noch erbärmlicher.

Die politischen Aussagen bzw. deren Wert ist –bisher- Null.
25 Rabatt auf Null, ergibt auch kein Plus

Hallo @ birdi, ich werde mich wie du verhalten, für so eine traurige Truppe, zumindest wie sich diese Mannschaft bis jetzt darstellt gehe ich auch nicht in das Rathaus.

Da sind doch Unternehmer wie Rank, Märtin usw. dabei, die müssten doch das Prinzip eines Zigarettenautomaten kennen „Wenn man oben nichts rein steckt kommt unten auch nichts raus“

Damit meine ich nicht nur Geld, sondern auch Ideen und Power, nur immer jammern hilft nichts.

Ich frage mich, das stand aber schon mal hier, wieso Rippl einige tausend Euros in Weiden direkt investiert und nicht jammert und warum Rippl sicher jede Menge Ideen, Zeit und Kraft in das Forum steckt, da auch nicht jammert und die Bürgerliste nichts in die Reihe bekommt.
Der könnte ja auch sagen "Erst brauchen wir 215 Unterschriften, dann machen wir ein Forum.

Mods überredet mal Rippl, der soll eine eigene Liste aufmachen, der könnte das locker nebenbei machen, die Bürgerlichen anscheinend nicht.

Echt schade um diese verpassten Möglichkeiten. Nur gegen die CSU sein, ist kein Wahlkonzept und nur jammern kein Erfolgsrezept.

„Wir sind da“ ist nicht so aussagekräftig wie „Wir wollen auch mitspielen“ und „Wir wollen auch viel Geld ./. 25% Rabatt.“ „Mit Ausnahme der Gelder für Fraktionführer“ (Deyerling)

Eddison Offline




Beiträge: 223

22.12.2007 13:38
#250 RE: Die Schlaffis bei der Bürgerliste Antworten


Ein guter Tag für Weidens Zukunft.

Prof. Klotz ist bei der Bürgerliste. Ich hoffe er hat seine Wahlaussage zur OB Wahl mitgenommen.

Klotz wollte die Ausgaben für Weidens Stadtrat, den Spielregeln der übrigen bayrischen Städte anpassen.

Damit hätte die Bürgerliste endlich eine klare Aussage und die gemeinsame hemmungslose Ausbeutung der Stadtkasse, durch CSU und SPD würde beendet.

Bleiben Sie stark Dr. Klotz, die Wähler werden es ihnen und damit auch der Bürgerliste danken.



birdi Offline



Beiträge: 423

22.12.2007 16:56
#251 RE: Die Schlaffis bei der Bürgerliste Antworten

Hallo,

das hätte ich nicht geglaubt, aber für Prof. Klotz war das sicher die beste Option. Mit den Streitereien in der FDP wäre das nichts geworden.

Es stellen sich für mich aber immer mehr Fragen.
Einmal, rein rechtlich: Kann die Bürgerliste beliebig Leute auf ihre Liste stellen, wenn schon Unterstützer-Unterschriften abgegeben sind? Das würde ja bedeuten, dass man die "Katze im Sack" unterstützt.

Zweitens wird für mich immer unklarer wo denn die Bürgerliste politisch steht, ich glaube, nein hoffe, dass Prof. Klotz seine Überzeugungen, mit denen er gegen den von seinen jetzigen Mitstreitern unterstützten Höher kandidiert hatte, nicht über Bord geworfen hat. Aber wenn ich mir die Liste von vorne bis hinten ansehen, das sind schon Welten...

wadenbein Offline



Beiträge: 14

23.12.2007 13:23
#252 RE: Die Schlaffis bei der Bürgerliste Antworten

Heute hier und morgen da! Kein Problem Herr Klotz. Erst für den Neuanfang stehen....dann keine "pro Seggewiss" Aussage bei der Stichwahl. Die Zeit bis zur Wahl ist noch lang. Gehen Sie doch im Januar zu den Grünen und im Februar ist noch ein Platz bei den FW frei. Sie sind der "Lafontän" von Weiden.....wenn Kampf und Durchsetzungsvermögen gefragt ist wechseln Sie mal schnell die Partei. Wenn Sie Stadtrat werden und es tauchen die ersten Problem auf.....einfach zurücktreten.

Sehr Lobenswert ist natürlich die Tatsache das Sie weiterhin Mitglied in der FDP bleiben.

Ich biete eine Wette an. Sollte Herr Klotz Stadtrat werden dann tritt er innerhalb der nächsten 2-3 Jahre zurück. Offizieller Grund: keine Zeit für die Familie (dieser Spruch kommt immer gut).

Denn das ist das eizige was Sie können: Sprüche klopfen und sodern.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

23.12.2007 13:44
#253 RE: Die Schlaffis bei der Bürgerliste Antworten

wir wollten doch individualisten im stadtrat haben und keine abnicker.
jetzt haben wir einen und schon taugts wieder nicht
also liebe FDPler bleibt auf euerer seite und kotzt euch dort aus

Hans Offline



Beiträge: 490

29.12.2007 02:10
#254 RE: Die Schlaffis bei der Bürgerliste Antworten


Verehrte BL-Bewerber!

Der Wille auf etwas erzichten zu wollen ehrt die Bewerber der BL.
Sie wollen auf 25% verzichten, wissen aber teilweise nicht was die 100% in Euro bedeuten.
Die beabsichtigten Spenden für soziale Zwecke (wurde von SPD Stadträten auch bereits praktiziert) bringen aber NICHT die erforderliche Einsparung für die Stadtkasse.

Im Haushalt müssen die lt. GO zu zahlenden Beträge bereitgestellt werden.

Der einzige Weg ehrlich Kosten senken zu wollen ist die Änderung der Entschädigungsregelungen in der GO.

Aus dieser muß die Parteienfinanzierung (Fraktionszuschüsse usw.) entfernt werden.
Derartige Zahlungen gibt es meines Wissens nur in Weiden.
Dafür sind verbleibende 75% immer noch zuviel.


Im größeren Passau mit über 50000 Einw. sind die Kosten mittels klarer Regelungen niedriger.
http://www.passau.de/media/Passau/PDF/au...ssungsrecht.pdf
Da gibts keine extra Zahlungen an stellvertr. FV, keine Schulungs- u. Bürofinanzierung, kein Extra-Personal fürs Fraktions(?Partei?)büro.

Lieber Märtin,
wenn Sie sich mit Ihrer Mannschaft für eine grundsätzlichen Neuregelung der GO aussprechen würden wäre der BL ein enormer Stimmenzuwachs sicher.
Bleiben Sie beim 25% Flickwerk ist kein Unterschied zu anderen Bewerbern erkennbar.



Eddison Offline




Beiträge: 223

29.12.2007 09:31
#255 RE: Die Schlaffis bei der Bürgerliste Antworten

Danke Hans,ich sehe das auch so.

Meine Bekannten schauen mich immer ganz erstaunt an, wenn ich ihnen erzähle was die Parteien an finanziellen Raubzügen, legal in der GO verankert haben.Der CSU traut man das zu,aber dass die SPD da mitmacht und noch immer, trotz Seggewiß dieses System verteidigt, versteht keiner.

Für manche stürzt da eine halbe Welt ein und die sagen immer das gleiche „Dan kann ich gar nicht glauben, dürfen die das überhaupt“ usw.

Wenn also die Bürgerliste den Leuten sagt, was die Altparteien da gemacht haben und warum sie in Weiden wieder normale bayrische Zustände herstellen wollen, werden sie zu echten Symbolen für den moralischen Neuanfang in Weiden.

Herr Märtin verstehen Sie das als Bitte, nicht als Forderung:

Wir brauchen keine neuen Vorschriften, wir brauchen neue Vorbilder.

Ihre Liste kann das Symbol und das neue Vorbild für eine Erneuerung sein.

Vorab vielen Dank, falls Sie das machen.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz