Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.387 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 36
höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

31.12.2007 16:36
#271 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Dem kannich mich nur anschließen!

Borat soll weiter informieren!
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Allen einen "Guten Rutsch"!

Fritz Offline



Beiträge: 6

31.12.2007 17:16
#272 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch, war ja recht spannend in dem Forum. Ich hab das einige Zeit nur so beobachtet und ab und an auch etwas geschrieben.

Warum ich schlielich jetzt unter dem Link Bürgerliste schreib? Ganz einfach-hier ist momentan offensichtlich am meisten los. Schön, dass es diese großteils politischen Greenhorns geschafft haben nicht nur zu labern, sondern hier in Weiden eine politische Alternative anzubieten.

Wünsch den Kandidaten, die sich hier bereit erklärt haben für 2008 alles Gute! Ich hoff mal, ihr werdet eine Mehrheit einer Partei verhindern und mit einer etwas anderen Art und Weise an die Probleme in Weiden herangehen.

Hatte neulich durch Zufall euren Prospekt in der Hand und kann euch fürs erste ein kleines Kompliment aussprechen. Sind doch ganz gute Ansätze; insbesondere hat man den Eindruck ihr wollt etwas bewegen und nicht nur dem verkrustetetn System weiter Vorschub leisten.

Ganz besonders gelungen finde ich eure unparteiische Ausrichtung. Ich glaub nicht, dass ihr den Prof. Klotz gewonnen hättet, wenn ihr nur ein Anhängsel der CSU wärt.

Ihr müsst nur eure Kandidaten noch etwas in den Vordergrund rücken. Kann mir gut vorstellen, dass hier auch einige von den hinteren Plätzen ganz gut frischen Wind in die Rentnerband vom Rathaus bringen würden.

Ich glaub die wird es zerreißen, wenn die erst mal sehen, was da abgeht! Also Brunner, Meier, Müller, Kick, Lilge oder Enthaler, Heigl, Brittinger, Nadler oder Sparrer, Jahreis, Schieder,Baierl oder Hein, Hirschmann, Beck und Gromotka und Lang. Kommt mal mit den weiteren Bürgerlistlern aus der Deckung und teilt uns mit, wie ihr das Chaos auf Vordermann bringt.

Die Struktur (Berufe und Alter) passt, jetzt liegt es an euch. Der Wähler will aber nicht die Katze im Sack, haut mal kräftig auf die Pauke, es gibt in unserer Stadt und für unsere Stadt nichts zu verlieren.

Alles Gute Weiden für 2008.

Stef ( Gast )
Beiträge:

31.12.2007 18:21
#273 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

In Antwort auf:
Ganz besonders gelungen finde ich eure unparteiische Ausrichtung. Ich glaub nicht, dass ihr den Prof. Klotz gewonnen hättet, wenn ihr nur ein Anhängsel der CSU wärt.


Ob der Klotz ein Gewinn ist, wage ich zu bezweifeln - meines Erachtens ist er ein Opportunist, der sich dreht, wie "des Fahnderl im Wind" - immer grad dorthin, wo er für sich den grössten Vorteil sieht- und das wird der Wähler auch entsprechend bewerten.

Grüsse und ein gutes neues,

Stef

Borat Offline




Beiträge: 146

01.01.2008 21:19
#274 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Zitat von otacustes
oh oh Borat wo lebst du denn.
Jetzt hast du dich aber disqualifiziert.
Die Bürgerliste war nicht in die Schröpfmachenschaften verwickelt



ist ja lustiger wie der Donnerstag Abend
upps die Pannenshow


Natürlich war die Bürgerliste als solche nicht in die Schröpf Skandale verwickelt, weil es diese Liste einfach damals nicht gab.
Auch Herr Seggewiß hatte das Glück, während der Schröpf Skandale nicht in Weiden anwesend zu sein.

Wenn auf der Bürgerliste auch CSU Mitglieder sind, ist dies kein Grund die Liste als solche abzulehnen. Da müsste sonst die gesamte CSU Liste und die SPD Liste wegen sehr enger Zusammenarbeit mit OB Schröpf, aus dem gleichen Grund abgelehnt werden.

Zu Rank, Märtin usw. kann ich persönlich nichts sagen, Kruz, Heining und Frau Kraus die alle drei nicht mehr bei der CSU kandidieren, Kruz dafür auf der Bürgerliste, gehörten zu den angenehmen Stadträten, die gegenüber den Beschäftigten menschlich geblieben sind.

Frau Brühler oder Frau Koller Girke, treten da schon anders auf.

Also bitte nicht pauschalieren, auch in der Verwaltung gibt es gute Mitarbeiter, die mit Schröpf lange nicht so eng verflochten waren wie Melch oder Biler. Beide kandidieren wieder, auf verschiedenen Listen.



Igel Offline




Beiträge: 494

02.01.2008 09:13
#275 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Die verdeckten Unterschriftslisten – Rippl hat das soeben getestet.

G.R hat , wie immer seinen Wochenbericht von uns erhalten, ist extrem kritisch und deshalb am ersten Arbeitstag , Mittwoch 2. Januar 8:00 im Rathaus gewesen

Nachfolgend die Zusammenfassung des soeben geführten Telefongespräches mit Rippl:

„Der zuständige Sachbearbeiter, jung und sehr freundlich, legte Rippl die Liste zu Unterschrift vor, vorher wurde der Personalausweis per Computer überprüft.

Die „Unterstützerliste" besteht aus einem DIN 4 Papier mit aufgedruckten Zeilen, für Name, Anschrift und Unterschrift.
Das Ganze wird mit zwei Büroklammern und etwas kleineren Papier abgedeckt, so das wirklich nur die freien Zeilen sichtbar sind. Vorher wird das Papier mühevoll in die passende „neutrale Stelle“ gezogen. Stimmt, es ist nicht sichtbar was man unterschreibt.!!!!!!!!!

Rippl hat protestiert und gesagt er unterschreibe nie etwas blanko.
Der Mitarbeiter blieb freundlich, brachte eine neue Liste mit der gleichen „Konstruktion“, bog oben links das mit Büroklammern festgehaltene weiße Deckpapier weg, so das man „Bürgerliste“ lesen konnte.
Rippl hat sich brav eingetragen, also eine Stimme mehr für die Bürgerliste.

Kommentar von Rippl:

„In jedem afrikanischen Entwicklungsland, würden solche „Wahlmethoden“ mit fliegenden Blättern von der UN für ungültig erklärt.
Wer diesen Krampf bei der Stadt eingeführt und genehmigt hat, müsste wegen Unfähigkeit versetzt werden.
Wie hier eine effektive Kontrolle durchgeführt werden soll, ob z.B. einige Listen nicht verschwinden, ist nicht klar.
Das ist Ablauforganisation „per Steinzeit“, armer Kurt Seggewiß, mit solchen „Verwaltungsgenies“ kann der nie erfolgreich sein.

SOFORT, noch vor der Wahl, eine Schwachstellen Analyse der gesamten Ablauforganisation in der Verwaltung durch Fachleute!!! beantragen.
Anschließend einen Verwaltungsprofi MIT ERFAHRUNG von einer anderen Stadt holen, den bisherigen „Spitzenleuten“ vor die Nase setzten, diesen Mann beauftragen eine kundenfreundliche Verwaltung zu realisieren, die Stadträte auch kompetent und ehrlich beraten kann.“

Falls nicht, meint Rippl, bleiben wir die Lach-Nr. 1 unter Bayerns Kommunen,mit dem teuersten Stadtrat im weiß blauen Freistaat.



________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

günther b Offline



Beiträge: 43

02.01.2008 09:52
#276 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Geht da alles mit rechten Dingen zu????

Wenn, und das ist zu vermuten, der Hubmann seine Finger mit im Spiel hat bestimmt nicht! Wer traut dem denn noch ?????

Gehen denn diese Spielchen und Sauereien noch immer so weiter? Und das von einem höchstbezahlten Angestellten der Stadt Weiden, also von uns!!
Ich denke wenn alle da beim unterschreiben dagegen protestieren müssten die doch umdenken! Schade das ich schon unterschrieben habe. Zu Beginn waren die Listen nämlich noch offen aufgelegt und man sah wo und bei wem man unterschrieb!
So könnte einem doch auch leicht ein leeres Blatt untergeschoben werden, das dann plötzlich irgendwie verloren geht!
Beim Hubmann wärs net das erste mal!

hape Offline



Beiträge: 238

02.01.2008 09:57
#277 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Ich nehme doch an, dass die einzelnen Blätter der Listen durchlaufend nummeriert sind.
Oder?

Igel Offline




Beiträge: 494

02.01.2008 10:05
#278 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Wir haben Rippl gefragt, der hat keine Ahnung, war ja alles verdeckt und nur das Wort Bürgerliste sichtbar und auch das nur nach "Protest".

Rippl bleibt bei seiner Aussage, dies sind Organisations Methoden die in Entwicklungsländern von der UN gerügt würden.

Ist halt Weiden, Stadträte die keine Verträge lesen, werden solche Kleinigkeiten bestimmt auch nicht merken.

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Jantar ( Gast )
Beiträge:

02.01.2008 10:40
#279 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Hallo, Weidener!
Es ist doch noch Zeit, ich denke bis einschl. 12.01.08, zum Unterschreiben zu gehen, also auch Zeit das "von oben" zu ändern, mit Einreichung einer Dienst- und Rechtsaufsichtsbeschwerde!

Zuständig wäre die Landeswahlleiterin, angesiedelt im Bayr. Innenministerium!
Ihr sollten Rippl und andere ge-linkte Unterschriftenleister einen eingeschriebenen Beschwerdebrief zustellen, vielleicht auch gleich mit der Fragestellung, ob die Unterschriftenfrist in Weiden wegen dieser Vorkommnisse verlängert werden, oder ob nicht insgesamt die Kommunalwahl in Weiden wiederholt/neu terminiert werden muß?

Wäre ich in Weiden wahlberechtigt, würde ich dieses Brieflein schon abgeschickt haben!

Jantar

Wolverine Offline



Beiträge: 495

02.01.2008 11:55
#280 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

NEIN, um Gotteswillen nicht.

Eine ungültig erkläre Unterstützer Liste hilft niemand, nur der CSU. Bei der knappen Zeit könnte es das Ende der Bürgerliste aber auch für DIE LINKE sein.

HALLO FREUNDE IM FORUM

DIE ANZAHL DER UNTERSCHRIFTEN FÜR DIE BÜRGERLISTE, HAT VOR CA. EINER STUNDE DIE GRENZE VON 260 !!!!! ÜBERSCHRITTEN.
......GLÜCKWUNSCH

Jetzt liebe Bürgerlistler seit ihr am Zug, zeigt mal eure Einsatzbereitschaft und nicht vergessen $ 3 der GO ändern und anderen Städten anpassen!!!!!!

Diese Meldung ist streng geheim, kennt nur Hubmann.Bitte weiter unterschreiben, falls einige Seiten verlorengehen.



höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

02.01.2008 12:39
#281 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

@ Igel

In dem Wahlgesetz und der Wahlordnung § 27 für die Wahl 2008 ist doch alles klar geregelt.

Da gibt es doch für Seggewiß keine "Deutungshoheit"!
Das muss er sofort klarstellen!
Dafür trägt er die Volle Verantwortung!
Ist er dr Indendat eines "einmaligen Kasperl-Theathers?

Klar geregelt ist -
1.
Unterstützungslisten sind mit dem Namen des Trägers zu kennzeichnen
2.
Auf jeder Seite muss der Name der Unterstützungsliste eingetragen sein
3.
zusätzlich muss auf jeder Seite die Seitenzahl angegeben sein.
4.
Es darf immer nur 1 Seite zum Eintragen vorgelegt werden.
5.
Auch die Art der vorweg möglichen Auskünfte ist geregelt.

Bitte prüft einmal selbst den Text. Für mich ist alles geregelt

http://www.statistik.bayern.de/wahlen/kommunalwahlen/

Weiden, sein jeweiliger OB einschließlich dessen Verwaltung
waren, sind und bleiben wohl einmalig.

Wieder ein Produkt für die "bayernweite Lachnummer" ??

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

02.01.2008 12:48
#282 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

§ 37 ist richtig.

Bei dem Durcheinander hat es auch mich erwischt!
Ich bitte um Verzeihung.

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

02.01.2008 14:25
#283 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

@höhergeschröpft, reg dich nicht auf.

Ist ja alles richtig, haben wir in Weiden sicher auch alles. Ist halt nur als Schutz gegen Verschmutzung mit zwei Büroklammern (lt.Rippl) und etwas Papier abgedeckt.

Hubmann macht immer alles korrekt, damit er nicht angreifbar ist. Dann kommen immer die kleinen schmutzigen Tricks, siehe weißes Blatt gegen Verschmutzung.

Falls in zwei Wochen das überprüft wird, ist halt das weiße Papierl weg und damit alles bestens und wie immer rechtlich einwandfrei

SPD und CSU lebten und leben doch gemeinsam gut in „Hubmanns Welt“. Die CSU hat ihn sogar noch befördert, trotz aller Hubmann –Skandale.
Von der SPD wirst du auch nichts gegen Hubmanns Unterstüzerlisten Tricks hören.

Nur die Bürgerliste wird Hubmann nicht lieben, aber ihr werden diese schmutzigen Tricks jede Menge Stimmen bringen.

querulant Offline



Beiträge: 114

02.01.2008 18:45
#284 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

In Antwort auf:
Rippl hat protestiert und gesagt er unterschreibe nie etwas blanko.
Der Mitarbeiter blieb freundlich, brachte eine neue Liste mit der gleichen „Konstruktion“, bog oben links das mit Büroklammern festgehaltene weiße Deckpapier weg, so das man „Bürgerliste“ lesen konnte.
Rippl hat sich brav eingetragen, also eine Stimme mehr für die Bürgerliste.



Wieviele Listen gibt es da eigentlich.

Eine für die, die Protestieren auf Blanko Listen zu unterschreiben und eine bei der man eine Waschmaschine bestellt?

Pamjatnik Offline



Beiträge: 6

02.01.2008 19:13
#285 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Meine Erwartungen zur Bürgerliste fallen illusionsfrei aus.
Denn ihre Protagonisten glänzten bisher nicht durch die Eigenschaft, gegen den Strom zu schwimmen.

1. Silvia Kruz gehörte (mit Fr. Heining) zu den fanatischen Parteigängern von Hans Schröpf schlechthin. Sie machte z. B. noch im Mai 2005 in Flugblättern und Plakaten Stimmung für den OB und gegen den NT, weil ihr die Berichterstattung über Prüfberichte, Ermittlungsverfahren & Co zu "einseitig" und von "persönlichem Hass" geprägt waren. Bis zuletzt beschwor sie (mit Georg Girisch als Einflüsterer an der Seite) gebetsmühlenartig die Redlichkeit von OB Schröpf. Zur Bürgerliste wechselte Kruz nur, weil für sie bei der CSU ein sicherer Listenplatz aussichtslos gewesen wäre.

2. Marie-Luise Deyerling zog 1996 mit Hans Schröpf aus der CSU-Fraktion aus. Zu innig waren die (finanziellen) Verflechtungen zwischen dem Ex-OB und der Ex-Vorsitzenden des EVW.

3. Harald Märtin hat sich vor 25 Jahren mit Walter Leupold total überworfen, als dieser ihn (zusammen mit Frank Wohl und Wolfgang Würschinger)ziemlich rüde und barsch aus der JU bugsierte. Das hat Märtin dem Leupold nie verziehen. Qualifiziert allein diese persönliche Befindlichkeit, um sich zum "weißen Ritter" aufzuspielen?

Und diese Protagonisten stehen angeblich für den Neuanfang im Weidener Stadtrat. Eher legt sich mein Hund einen Wurstvorrat zu, als dass sich durch diese Leute Entscheidendes - zum Positiven - in unserer Stadt ändert.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz