Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.392 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 36
Pirat Offline



Beiträge: 36

27.01.2008 17:40
#376 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

NEUTRALER

außer Phrasendreschen hast du noch keinen Grund genannt, einen oder zwei Kandidaten der BüLi zu wählen.

Du bist wie ein CSUler (tut mir Leid, wenn ich dich mit denen vergleichen muss)
Die meckern auch immer nur über die Anderen, ohne ein Wort zur eigenen Leistung zu verschwenden.

Was unterscheidet die BüLi von den anderen Parteien?




NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

27.01.2008 17:50
#377 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

@Pirat

In Antwort auf:
außer Phrasendreschen hast du noch keinen Grund genannt, einen oder zwei Kandidaten der BüLi zu wählen.

Das muss ich auch nicht, denn das fällt für mich in die Rubrik Wahlgeheimnis!

In Antwort auf:
Was unterscheidet die BüLi von den anderen Parteien?



Vieles, aber das ist nun so oft im Forum diskutiert und genannt worden, da muss und will ich auch nichts mehr dazu sagen. Es wurde bereits alles gesagt...

Pirat Offline



Beiträge: 36

27.01.2008 18:00
#378 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

In Antwort auf:

Vieles, aber das ist nun so oft im Forum diskutiert und genannt worden, da muss und will ich auch nichts mehr dazu sagen. Es wurde bereits alles gesagt...


Wenn das Alles ist....

Über die Bürgerliste wurde nur geredet, aber bisher wurden keine Unterschiede zu den anderen Kandidaten diskutiert.
Es hat immer geheißen, wartet den 22.Januar ab.

Ich habe gewartet....
Bis jetzt kam nur blablahh.


dpih ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 18:16
#379 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

@NEUTRALER

In Antwort auf:
PIRAT: außer Phrasendreschen hast du noch keinen Grund genannt, einen oder zwei Kandidaten der BüLi zu wählen.


NEUTRALER: Das muss ich auch nicht, denn das fällt für mich in die Rubrik Wahlgeheimnis!



Sie sind wohl tatsächlich ein Fall für PISA !

otacustes Offline



Beiträge: 60

27.01.2008 18:30
#380 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

Mensch Pirat,

hast du dass immer noch nicht kapiert??????

Die Bürgerliste ist nichts anderes als eine 2.te CSU-Liste.

Wenn die CSU ihre Mehrheit verliert, kann die Mehrheit mit der Bürgerliste wieder zurückgewonnen werden.

Und aus diesem Grund kann sich die Bürgerliste nicht von den anderen, besonders nicht von der CSU nicht abheben!

Elliot Offline



Beiträge: 56

27.01.2008 19:11
#381 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

@otacustes

also dass die BLW keine 2. CSU Liste ist haben sie am Freitag mehr als deutlich gemacht, vielleicht schafft es ja auch mal der NeueTag darüber zu berichten, was in diesem Punkt - ziemlich hart, aber fair - gesagt worden ist. Außerdem was unterscheidet die BLW vom Rest; lies Dir doch mal ihr Wahlprogramm durch, nur einige Stichpunkte darunter:
- neue Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten für das BW-Gelände wenn diese abzieht
- Zukunftsreferat
- Förderung von Senioren-WGs
- Kürzung sämtlicher Stadtratskosten, z.B. indem man die Fraktionssekr. und Räume abschafft

ect., ect., ect.

Ich wünsche also viel Spaß beim lesen

Amarok Offline



Beiträge: 73

27.01.2008 19:23
#382 Warum brauchen die Altparteien eine Inteligenzzulage? Antworten


Die „Argumente“ der SPD und CSU Anhänger gegen die Bürgerliste habe ich hier im Thread gelesen.

Jetzt verstehe ich warum die SPD und CSU Stadträte eine monatliche Intelligenzzulage beanspruchen, benötigen und auch bekommen und die Bürgerliste darauf versichtet.


mikemeier Offline



Beiträge: 20

27.01.2008 19:37
#383 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten
In Antwort auf:
Mensch Pirat,

hast du dass immer noch nicht kapiert??????

Die Bürgerliste ist nichts anderes als eine 2.te CSU-Liste.



@otacustes

Also entweder bist Du glühender Anhänger der CSU, oder Du liest, hörst und siehst zu wenig

Wie kann eine Liste ein Ableger einer anderen sein, wenn die überwiegende Anzahl der Kandidaten in gar keiner Partei ist und die das auch immer und immer wieder sagen! Und diejenigen, die noch CSU oder andere Parteibücher haben, distanzieren sich öffentlich von eben jener Partei mit Argumenten, die man beim zuhören oder lesen durchaus nachvollziehen kann.

Es ist halt das Problem vieler, die nicht verstehen wollen, daß die Zunkunft einer Stadt nicht an einer Partei hängen sollte. Die Stadt sollte mit Fachleuten und mit guten Idden geführt werden und nicht mit Partei-Dogmen.

Und zum Thema Plakat:

In Antwort auf:
Der erste Blick:
Beim vorbeifahren signalisierte mir das Plakat Strichmännchen eines Turnvereins.


Mag sein, daß das der erste spontane Eindruck ist. Aber immer noch besser als die "Kopferlsammlung" der SPD und das "Memory" Spielfeld der CSU.

Mike
otacustes Offline



Beiträge: 60

27.01.2008 20:19
#384 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

so ist das eben mit der Politik.

Bisher habe ich von Herrn Meier CSU, Herr Rank CSU und Herr Märtin CSU keine Distanzierung der CSU gehört. Die sind nur mit Leupold nicht zufrieden.

Leupold hatte immer an Schröpf festgehalten und sich erst am Schluss distanziert.
Von den oben 3 genannten hatte sich während der Affäre Schröpf niemand distanziert.

Und wenn Leupold erst kein Fraktionsvorsitzender ist, koalieren CSU und Bürgerliste
Und haben den Wähler verarscht.

Noch was, die oben 3 Herren sind erst zur Bürgerliste, als diese erfahren haben, dass der CSU-Listenplatz für sie schlecht war.
Vorher waren sie brave CSUler.
Und nachher sind sie es wieder

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

27.01.2008 21:01
#385 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

otacustes

Ich freue mich, dass unser Wahlplakat gut ankommt und vorallem wahrgenommen wird. Entgegen geäußerten Vermutungen haben wir einen sehr sparsamen Etat, wir versuchen mangelndes Geld durch Ideen und Kreativität zu kompensieren, und nicht die gleichen Plakatorgien wie unsere Mitwettbewerder zu veranstalten. Außerdem legen wir selber Hand an beim Entwerfen, beim Texten und beim Kleben und Aufstellen. Das wir eine gute, preiswerte Agentur haben, kommt uns natürlich zugute.

Zur Distanzierung zur CSU, auch für mich heute das letzte Mal, bitte glauben Sie es: Ich habe nach der verlorenen OB-Wahl öffentlich, hier im Forum und im NT den Rücktritt von Kreisvorstand und Fraktionsvorsitzendem verlangt. Dabei war mir bewußt, dass es für mich im Falle des Nichtrücktritts keine guten Chancen mehr gibt. Allerdings war ich für einen Neuanfang eingetreten und nicht für weiter so. Deshalb war mir klar, entweder was neues oder nicht mehr in der Weidener CSU. Ich habe bei der entsprechenden Sitzung auch persönlich dagegen gestimmt. Allerdings sind meine Kollegen und ich nicht zur Bürgerliste gekommen, sondern wir haben sie aus dem Boden gestampft. Am Anfang waren wir 9 Leute. Unser Wahlvorschlag zur Stadtratswahl wurde von 350 Leuten unterstützt. Das haben wir in 3 Monaten bewerkstelligt, es ist also Bedarf in Weiden für Erneuerung und Veränderung. Wir sind vielleicht 10 CSUler, die Mehrheit geht andere Wege. Wir stimmen immer gemeinsam über Programme, Werbung, Budget und evtl. Zusdammenarbeiten mit anderen ab. Für Parteisoldaten mag sich das unglaublich anhören, aber wir praktizieren Demokratie, getragen vom gemeinsamen Willen, in Weiden was zu ändern.

Würde jemand nach der Wahl sagen, jetzt schnell zurück zu alten Denkmustern, wäre es vorbei mit unserem Konsens. Und ich für meinen Teil habe noch nie so positive Politikerlebnisse gehabt, wie bei der ürgerliste. Und meinen Kollegen gehts genauso. Also warum zurück, wir blicken nach vorne, für ein modernes, weltoffenes Weiden.

grieche Offline



Beiträge: 32

27.01.2008 21:44
#386 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

Die Bürgerliste ist die logische Reaktion auf eine diktatorische CSU die nicht fähig war und ist sich zu erneuern. Ich habe allen Respekt vor den Leuten die sich hier für Weiden ins Zeug legen. Hoffentlich setzt diese Bewegung auch in den etablierten Parteien die Einsicht zur notwendigen Erneuerung durch, so wie sie in der SPD zum teil schon sichtbar wird.
Macht weiter und laßt euch nicht entmutigen.

abruzzo Offline



Beiträge: 7

27.01.2008 22:46
#387 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

Hallo otacustes!
Lies Dir mal bei der Bürgerliste die Zeitungsberichte aus dem Archiv durch. Da beginnt die Geschichte der Bürgerliste bereits am 17.01.2007. Die damaligen CSU-Kandidaten Deglmann, Lilge, Meier und Rank haben die Herren Schröpf, Girisch und Hofmann in ihrem Ortsverband abgewählt. Zu diesem Zeitpunkt wusste wirklich noch keiner auf welchem Listenplatz sie kandidieren würden.

Triade Offline




Beiträge: 136

27.01.2008 22:48
#388 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

@grieche
Erster Beitrag und doch sehr treffend!
Sehe ich genau so.

abruzzo Offline



Beiträge: 7

27.01.2008 23:24
#389 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

Entschuldigung, ich muss mich verbessern. Die Artikel findet man unter
http://www.oberpfalznet.de/onetz/967267-118,1,0,html und
http://www.oberpfalznet.de/onetz/966704-118,1,0,html

grieche Offline



Beiträge: 32

28.01.2008 10:41
#390 RE: Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?? Antworten

Vielen Dank, tut einem Greenhorn wie mir wirklich gut.
Nach dem heutígem Artikel im NT über die SPD Versammlung in WEN-Ost muß ich allerdings meine Meinung zu dieser Partei überprüfen. Statt sich mit dem natürlichem politischen Gegner auseínanderzusetzten, kommt Stimmung auf wenn auf die BüLi eingetroschen wird. Das zeigt wie sehr die etablierten miteinander verstrickt sind. Da wird der politische Gegner zum Verbündeten, wenn's um die eigenen Pfründe geht. Unser neuer OB hält sich da ja offensichtlich etwas zurück. Der stellt sich evtl. die gestalterische Mehrheit etwas anders vor als der Herr Melch

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz