Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.402 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 36
pussycat Offline



Beiträge: 35

02.01.2008 20:54
#286 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Pamjatnik, du sprichst mir aus der Seele.

Ich vergleiche die Bürgerliste mit einer Tierstory.

Geht ein Hund in den Fischladen und kriegt dort Junge.

Wer glaubt, dass diese Jungen jetzt Fische sind, der irrt.

Die Bürgerliste ist nach wievor eine zweite CSU-Liste.

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

02.01.2008 22:43
#287 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Da gibt es auch die Geschichte eines Frisörs, der heimlich Gelder behält, die den Bürgern gehören, aber Fraktionschef einer sozialen Partei ist.

Ein soziales Fähnchen in der Hand, sorgt noch lange nicht für ein soziales Gewissen.

Die Bürgerliste hat noch keine irren Summen kassiert, die Weidner SPD schon seit Jahrzenten. Wer ist jetzt sozialer?

Scheibe Offline



Beiträge: 2

03.01.2008 00:23
#288 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

"Deine CSU" wird untergehen, darauf kannst Du wetten!!

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

03.01.2008 09:40
#289 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Ich hoffe und wünsche mir den Untergang aller geldgeilen Stadträte, die Weiden in diese VERTRAUENSKRISE gestürzt haben.

Hoffentlich wählen die Leute nur Kandidaten mit „sauberen Händen“ der Melch oder auch z.B. der Sperrer, Hirni usw. gehören zu diesen Abwählkandidaten.
Die Partei spielt da keine Rolle.

Abzocken ist immer verwerflich, egal bei welcher Partei man ist. Die doppelt so hohen Einkünfte der Fraktionsführer Leupold und Meyer gehören mit dazu.

Nachdem in der CSU mehr Abzocker waren als in der SPD, wird diese halt mehr und die SPD nur 1 oder zwei Sitze verlieren.

Die Grünen und die Bürgerliste werden diese Sitze gewinnen, weil sie halt NOCH saubere Hände haben.

magoo Offline



Beiträge: 61

03.01.2008 09:43
#290 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Wenn hier schon so massiv gegen Frau Kruz und Frau Deyerling gewettert wird, sollte aber auch ganz klar
herausgestellt werden, daß beide nicht wie andere, die jetzt wieder um ihr Geld-Pöstelchen
kämpfen, nie Gelder von irgendwelchen " lukrativen Nebenverdiensten" bekommen haben.
Diese Gelder blieben schön in der SPD und CSU Familie, der sie in dieser Form nie angehörten.

Schröpf hin oder her, Der Mann ist Vergangenheit, wir sollten nach vorne sehen. Mit vielen
Kandidaten der CSU Liste habe ich ein großes Problem.
Die Bürgerliste setzt für mich als Bürger dieser Stadt schon Zeichen für eine gesunde
Zukunft.
Daß sie der SPD und der CSU ein großer Dorn im Auge ist, kann man an vielen Beiträgen
von "Partei-Matadoren" erkennen. Für mich würde eine starke Bürgerliste ein gesundes Klima
im Stadtrat schaffen, daß die Stadt wieder dringend braucht.

Pamjatnik Offline



Beiträge: 6

03.01.2008 10:48
#291 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Es muss schon erlaubt sein, die bedingungslose Unterstützung des Unrechtsregimes unter dem Motto "Weidener Landrecht" durch Kruz und Deyerling nachzufragen. Erst diese von Ex-OB Schröpf geprägte Mentalität machte Weiden zum Selbstbedienungsladen für manche Stadträte (nicht alle), die aus diesem System z. T. bis heute massive persönliche Vorteile ziehen.

Durch Wohlverhalten erkaufte sich Deyerling (verdeckte) Subventionen für den EVW, Kruz verschaffte sich den Status der Unantastbarkeit (obwohl sie die JU beispiellos herunter wirtschaftete).

Schröpf ist nicht mehr im Amt, aber die von ihm drei Jahrzehnte lang geprägten Seil- und Machenschaften bestehen noch fort.

Saubermann Offline



Beiträge: 32

03.01.2008 11:02
#292 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

@Pamjatnik
Das Herunterwirtschaften der JU ist das Verdienst deines großen Freundes
Wolfgang Pausch, die Lichtgestalt der neuen CSU.
Wenn er bei der CSU genau desaströs wirtschaftet wie bei seiner JU,
dann schaut die CSU noch älter aus, als sie jetzt schon aussieht.
Aber jedem so wie er es verdient.

Tsedeq Offline



Beiträge: 67

03.01.2008 11:05
#293 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Mag schon sein, aber unser langweiliges Heimatblättchen NT, hat die Sumpflandschaft in Weiden erst ermöglicht und über Jahrzehnte hinweg an der Erweiterung dieser Sumpflandschaft mitgearbeitet.

Weidens Problem sind nicht die Parteien sondern die Art der Berichterstattung darüber.

Den NT können wir leider nicht abwählen, abbestellen bringt auch nichts, da gehen sonst beim blauen Tonnen Bergler Arbeitsplätze verloren, also bleibt uns nur das Forum.

Ein Forum vor fünf oder sechs Jahren, hätte schlimmeres verhütet und die Sumpfbildung gestoppt bzw. erschwert.
Nach Einstellung des Forums werden wir wieder nur das Blättchen haben, schlechte Zeiten für uns, gute Zeiten für Sumpfblüten aller Parteien und die Langeweiler beim Heimatblatt.

Das Problem ist nicht die Bürgerliste oder die CSU, das Hauptproblem ist der NT.

Schröpf ist nicht mehr im Amt,stimmt! Seine Resterltruppe incl. NT Berichterstatter immer noch. Deshalb wird es schwer in Weiden mit Neuanfang.



birdi Offline



Beiträge: 423

03.01.2008 13:48
#294 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten
Hallo,

erstmal Gratulation an die Bürgerliste, die die notwendigen Unterstützerstimmen bekommen hat!

@Tsedeq
In Antwort auf:
Schröpf ist nicht mehr im Amt,stimmt! Seine Resterltruppe incl. NT Berichterstatter immer noch. Deshalb wird es schwer in Weiden mit Neuanfang.


Volle Zustimmung. Und das betrifft alle Parteien und natürlich auch die Bürgerliste. Neue Kräfte braucht das Land (ähh, die Stadt). Und da zähle ich keine Deyerling, Kruz oder Rank dazu, aber da sind schon noch ein paar Schröpf-Steigbügelhalter mehr dabei. Ja, das ist wie in den anderen Parteien auch, nur dass in der CSU und SPD ein paar Zecken sind. Zecken sind bekanntlich Tierchen, die, wenn sie mal saugen ganz schön groß werden, eigentlich zu nichts nutze sind und manchmal auch böse Krankheiten verbreiten.
Erni Offline



Beiträge: 777

05.01.2008 09:40
#295 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Hallo birdi der Vergleich mit Zecken ist prima.

Kann man nicht einen Antrag stellen, solange der Weidner Stadtrat so überhöhte Gelder für sich und die Fraktionen kassiert, diese Truppe in „Zeckenrat“ umzubenennen?
Bevor die auf ihre Beutegelder verzichten, stimmen die lieber einer Umbenennung zu, da bin ich mir sicher.

VORSICHT in den nächsten Wochen ist mit einer erhöhten Zeckenplage an den Haustüren zu rechnen.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

05.01.2008 15:10
#296 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

@Erni

ok, ich habe keine Angst- ich habe eine Zeckenschutzimpfung!!!!!!!!



.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

05.01.2008 15:32
#297 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Manche Zecken die länger als 6 Jahre, Blut gesaugt haben, sind angeblich gegen die Zeckenschutzimpfung immun.

Die machen fröhlich weiter, solange noch genügend Beute vorhanden ist.

Es gibt da tolle Beispiele im Weidner Zeckenrat (Die Bezeichnung finde ich gut)..

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

05.01.2008 15:36
#298 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten



Ja- immer wieder auffrischen muß man die Impfung schon!!!!!!!!!!

.

günther b Offline



Beiträge: 43

11.01.2008 08:44
#299 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Ich habe gehört das die Bürgerliste für morgen eine grössere Aktion plant!

Wer weis denn da was?

Ist es eine Impfaktion gegen zu hohe Stadtratskosten?

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

11.01.2008 09:21
#300 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Könnte schon sein, bevor die FDP das Thema "Anpassung der Stadtratskosten an andere Städte" als Monopol Anspruch im Wahlkampf hat, werden die Bürgerlister ihr 25% Angebot für die "Anti Filz Impfung" sicher überarbeiten.
Die haben ja jetzt den Dr. Klotz dabei und der hat uns das versprochen!!

Mal sehen ob der umfällt.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz