Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.392 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 36
Tiberius Offline



Beiträge: 96

25.01.2008 17:30
#346 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

@dpih Deine Frage „Wird der Wähler diesen Discount honorieren?“ ist berechtigt.

Umgekehrt muss man natürlich auch fragen „Wird der Wähler diesen geheimen vom NT gedeckten Millionen-Transfers der letzten 30 Jahre, aus der Stadtkasse in die Taschen der Stadträte und Altparteien honorieren?“

"Werden Meyer, Leupold und Helgath von den Wählern dafür belohnt"

Nach der Wahl werden wir es wissen. Die Altparteien auch, bestimmt.

dpih ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 17:51
#347 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Das Programm steht schon seit vielen Stunden im Forum
http://www.buergerlisteweiden.de/

Naja, das soll das Programm sein? Es sind für mich eher nicht
zu beanstandende Verfahrensweisen eines demokratischen
Selbstverständnisses - gar nicht schlecht für den Anfang.
Ist auch noch Inhalt angedacht?

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

25.01.2008 20:06
#348 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

@dpih

Nicht böse sein, aber das ist ja fast wie bei Contracting Stadträten. Hier ist doch das Programm

http://www.buergerlisteweiden.de/downloa...ahlprogramm.doc

also lesen musst du schon selbst. Aber für die Stadträte der Altparteien gibt es sicher noch eine Audio Casette
weil lesen zu anstrengend ist.

Bitte lesen, oder vorlesen lassen und wieder hier melden.

Igel Offline




Beiträge: 494

25.01.2008 20:20
#349 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

DAS FORUM

Wir haben Rippl per Handy informiert, die Bürgerliste hat den Verzicht auf das JAHRZENTELANG PRAKTIZIERTE Millionen-Abzockprogramm der CSU und SPD im Wahlprogramm und wird dies der Presse um 18:00 AUCH SAGEN:

Rippl, misstrauisch wie immer, hat gesagt er fährt zum Stegers und schaut bzw hört sich das an
.
Er will wissen wer vom NT anwesend ist, jetzt das Programm kennt und wie der NT auf die jahrzehntelange Vertuschung dieses Themas durch das“ Medienhaus“ reagiert.

Er wird uns informieren, kann aber länger dauern, weil die Kandidaten der Bürgerliste getrennt ab 19:00 einen Bummel durch die Altstadtkneipen machen.

Da bleibt der bestimmt auch irgendwo hängen.

Das FORUM wird berichten (falls Rippl sich meldet)

DAS FORUM





________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

25.01.2008 22:41
#350 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Die Moderatoren

Kurzbericht Rippl von der Programmvorstellung der Bürgerliste, per Handy-Zusammenfassung.

Eine strahlende aber in ihrer Aussage knallharte Luise Deyerling, Sehr direkt, die hat keinen einzigen Vorwurf den man ihr oder anderen Mitgliedern macht ausgelassen. Brrrrrrrr.
Man hat das Gefühl der macht das richtig Spaß, kommt auch so rüber.

Ein unheimlich freundlich-locker wirkender Dr. Deglmann, der hat das Programm vorgestellt, knapp, direkt aber überzeugend.

Das Plakat ist irr, lustig, anders, ungewohnt, kein normales Parteiplakat, aber die sind ja auch keine Partei und wollen auch keine sein. Halt einfach nur Bürger..

Da waren überhaupt keine Politiker im Raum, KEINE!!!!!!

Das waren nur fröhlich strahlende Weidner Bürger, die Weiden mögen und alles was so passiert ist, nicht gut finden.
Die sagen selbst sie sind eigentlich keine Politiker, sie wollen nur diesen bisherigen Parteizirkus nicht mehr haben.
Bekennende rote, grüne, schwarze und politisch neutrale Menschen, schon ungewöhnlich.

Kleine Anekdote am Rande:

Deyerling begrüßte OTV, Karin Wilk und Ralf Gammanick vom NT…..kurze Pause….und besonders Gert Rippl als offiziellen Vertreter des FORUMS……langer Beifall, Rippl meint das galt sicher Ralf Gammanick.

Gammanick hat die gleichen Programmunterlagen wie sie hier im Forum sind. Es gibt kein Argument mehr für den NT, gegen seine Leser und in stiller Allianz mit Leupold und Meyer den „Geldtransfer“ aus der Stadtkasse zu den Fraktionen zu verschweigen.

Mal sehen auf welcher Seite das Medienhaus steht und wie die uns das jahrelange Schweigen dieser unglaublichen Zustände, durch die Heimatzeitung erklären wollen.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

dpih ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 23:04
#351 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Zitat von SpongeBob
@dpih
Nicht böse sein, aber das ist ja fast wie bei Contracting Stadträten. Hier ist doch das Programm
http://www.buergerlisteweiden.de/downloa...ahlprogramm.doc
also lesen musst du schon selbst. Aber für die Stadträte der Altparteien gibt es sicher noch eine Audio Casette
weil lesen zu anstrengend ist.
Bitte lesen, oder vorlesen lassen und wieder hier melden.

---- also SpongeBob, ich zähle mich schon seit geraumer Zeit zu den Alfabeten -
jüngere Leute haben ja lt PISA Schwierigkeiten mit dem Verstehen einfacher Texte,
die alten Knaben, wohl auch diese vom Stadtrat, haben zumindest diese Fähigkeiten
eingebläut (oder: eingebleut?) bekommen.

Stef ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 23:17
#352 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

@Igel

Wieviele Zuhörer waren denn ausser den Angehörigen der Bürgerliste anwesend (lt. Rippl)?

Gruß,
Stef

Igel Offline




Beiträge: 494

25.01.2008 23:58
#353 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Die Mods

Ins Stegers gehen maximal 50 -60 Leute rein, da wird es schon eng.

Das war ja keine Wahlveranstaltung sondern eine Pressekonferenz mit Kandidaten.

Anschließend sind alle Kandidaten getrennt durch Weidens Altstadt Kneipen gezogen, um einfach mit den Bürgern zu reden.

Die Mods




________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Stef ( Gast )
Beiträge:

26.01.2008 00:09
#354 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher-

In Antwort auf:
Ins Stegers gehen maximal 50 -60 Leute rein, da wird es schon eng.


dann frag ich halt anders rum - wars denn eng im Stegers?
Warum kann man denn nicht sagen, wie viele Leute da waren?

In Antwort auf:
Das war ja keine Wahlveranstaltung sondern eine Pressekonferenz mit Kandidaten.


Nach der Ankündigung hier im Forum habe ich erwartet, dass die Veranstaltung total überfüllt sein würde.
Wie erklärt ihr euch das "große Interesse"?

In Antwort auf:
Anschließend sind alle Kandidaten getrennt durch Weidens Altstadt Kneipen gezogen, um einfach mit den Bürgern zu reden.


Sicherlich können es Weiden`s Kneipengäste gar nicht erwarten, dass die Kandidaten mit ihnen reden.

Gruß,
Stef

dpih ( Gast )
Beiträge:

26.01.2008 00:21
#355 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten



In Antwort auf:Ins Stegers gehen maximal 50 -60 Leute rein, da wird es schon eng.

Mit dem Lesen gab's ja schon eben gewisse Schwierigkeiten -
aber jetzt auch mit dem Rechnen?
Da hilft nur noch eine salomonische Lösung:
"Es waren erstaunlich viele da!"

Igel Offline




Beiträge: 494

26.01.2008 00:27
#356 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Die Mods

Lustige Kerlchen.

Ich sitze in Los Angeles es ist 3:34 PM, das Stegers kenne ich von früher, die Anzahl der Leute bei der Pressekonferenz kenne ich natürlich nicht.
Bei einigen Leuten von OTV und NT und 30? Kandidaten, waren es halt ca.50 Leute.

Das kann man sich selbst ausrechnen. Geht sogar über den großen Teich.

Mensch habt ihr Probleme in Weiden. Das kommt davon wen die Stadträte zu 90% aus Beamten, Rentnern und Pensionisten bestehen.
Ich freue mich trotzdem auf Ende April, da bin ich wieder in Weiden.

Einen schönen Abend, es können auch 49 1/2 Personen gewesen sein, oder 57 ¾, oder Rippl hat gelogen und war nicht dort, oder…..

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Triade Offline




Beiträge: 136

26.01.2008 08:48
#357 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten
Zitat von igel
Eine strahlende aber in ihrer Aussage knallharte Luise Deyerling, Sehr direkt, die hat keinen einzigen Vorwurf den man ihr oder anderen Mitgliedern macht ausgelassen. Brrrrrrrr.


Die Maria Luise hat seiner Zeit, als sie das Ruder beim 1. EV Weiden übernommen hat, auch alle die sich mit ihr anlegen wollten zum "Schlittenfahren" eingeladen.
Reden konnte die schon immer.
Mit Geldwerten Vorteilen kennt sie sich ja inzwischen aus. Im Stadtrat wird sie es jetzt auch leichter haben als zu ihrer Zeit in der CSU mit Kumpel Schröpf. Dass sie gewählt wird ist für mich gar keine Frage, die Maria Luise ist dabei!
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

26.01.2008 15:00
#358 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

der NT -[b]mehr am montag-
mensch gammanick, bist wohl mit denen danach durch die kneipen gezogen
oder ist bei dir wirklich nicht mehr drin, als miniartikel

Hans Offline



Beiträge: 490

26.01.2008 15:36
#359 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Es stand einfach zuwenig Platz in der Samstaausgabe zur Verfügung.

Priorität hatten die Bundeswehrartikel mit der Kritik am fehlenden "Dabeisein" der Stadt.

Warum sollte der NT über etwas berichten das sich für seine zahlenden Anzeigenkunden negaiv auswirken könnte?

Amarok Offline



Beiträge: 73

26.01.2008 16:21
#360 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Da sollten wir schon fair bleiben, der Gammanick hat ja bis Montag Zeit, das Programm der Bürgerliste genau zu lesen und zu berichten.

Falls der nichts über die Abzockmasche bringt, ich vermute es, hat ihn halt die Anzeigenabteilung gestoppt.
Im Lokalteil fette CSU Werbung, im Landkreisteil 1 Seite CSU, was will eine kleine Heimatzeitung mehr.

Wir können uns in Ruhe überlegen, was wir machen, falls Gammanick und er NT weiterhin vertuscht.

Die spannende Frage ist noch, wie geht es unseren roten und schwarzen Mitgliedern im Forum?
Die sind zwar alle da und lesen seit gestern fleißig, aber sie schreiben nichts.

Was machen unsere zwei Abzockhelden Meyer und Leupold? Wie erklären die Sozialromantiker auf der SPD Liste ihrer Klientel die Geschichte?

Spannende Wochen für uns, trübe Wochen für die Altparteien.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz