Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 32.091 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 25
Erni Offline



Beiträge: 777

13.06.2007 18:11
#271 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? antworten

I.ON

Das nennt man gesundbeten. Mensch ist die CSU doof, die haben vor Wochen schon ihre Leute in den Vordergrund geschoben obwohl die Liste noch nicht steht., die Stadtratswahlen sind doch erst in 8 Monaten.

Da werden die CSUler aber gewaltig verlieren, weil so dumm sind und die SPDler die absolute Mehrheit erhalten, weil sie so klug sind und ihre Kandidaten noch verstecken.

Ist echt eine tolle Wahlkampfstrategie der SPD. Glückwunsch, nur warum verlieren die immer obwohl sie mit ihrer Taktik so genial sind.

Ist Dummheit und Faulheit eigentlich strafbar ???

schorsch Offline



Beiträge: 149

13.06.2007 23:08
#272 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? antworten


@erni

wenn dummheit und faulheit strafbar wären,
dann wären sämtliche csu-stadträte lebenslänglich in straubing untergebracht!!!

Erni Offline



Beiträge: 777

13.06.2007 23:16
#273 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? antworten

Danke schorsch,

wo darf ich die Wahlkampf "Manager" der SPD besuchen ?

schorsch Offline



Beiträge: 149

14.06.2007 09:40
#274 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? antworten


auch in straubing,

aber als wärter

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

16.06.2007 18:34
#275 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? antworten

Wo ist eigentlich das tolle SPD Flugblatt mit dem schönen Hundeposter geblieben.?

Ich habe schon alle Bekannte in vielen Stadtteilen gefragt. Keiner hat es erhalten.

Möglichkeit 1. Flugblatt eingestampft, weil es angeblich einen Deal mit dem NT gab.

Möglichkeit 2 Die SPD hat kein Geld mehr und setzt nur noch auf blabla Veranstaltung die keiner braucht. Stichwort Wirtschaftsstandort Weiden.

Also SPD wo ist das Flugblatt

joge Offline



Beiträge: 300

16.06.2007 21:22
#276 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? antworten

Hallo SpongeBob (Schwammkopf),
es gibt tatsächlich diese Möglichkeiten und evtl. mehr.
Variante 1)
Kurt Seggewiß ist schon seit Jahrzehnten mit Clemens Fütterer befreundet und dieser hat ihn angerufen und sie haben sich geeinigt, die Geschichte wird gelöscht. Der Schreiber wurde benachrichtigt.
Variante 2)
Der genaue Sachvorgang ist hier nachzlesen.
http://spd.ic2.de/aktuell__der_neue_tag_56.htm
Variante 3)
Manche Leute lesen die Werbung nicht
Variante 4)
Steht auf dem Briefkasten "Keine Werbung" erhalten sie auch die Flugblätter nicht. Natürlich auch nicht die "Scheibenwischer" oder "Weiden direkt".
Also bitte in diesem Fall ein extra Papperl mit dem Hinweis, dass Scheibenwischer und Weiden direkt erwünscht sind.

Erni Offline



Beiträge: 777

16.06.2007 22:57
#277 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? antworten



Natürlich bekomme ich den Scheibenwischer und weiden direkt, ich meine das Poster, Beilage oder wie auch immer. mit dem schwarzen Hund ?
Nochmals, keiner meiner Bekannten hat das erhalten.

Also wurde das an die Haushalte verteilt, JA oder NEIN.

Ist doch eine einfache Frage.

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

17.06.2007 09:30
#278 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? antworten

hallo joge
tippe auf variante 1
hat die spd hat von der csu und schröpf gelernt
mit einem deal lässt sich so manches regeln
war sicherlich das falsche timing
der nt hätte die gegendarstellung erst recht gedruckt, wenn das flugblatt verteilt worden wäre
und ob die nt-leser verstanden haben was die spd sagen wollte

Erni Offline



Beiträge: 777

17.06.2007 09:38
#279 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? antworten

@filzpantoffel

Sehe ich auch so, deshalb wird bei meiner Frage wann das Flugblatt an die Haushalte verteilt wurde so "rumgeeiert".

Der normale NT Leser hat das sicher nicht verstanden, was eigentlich nun Sache ist, ich übrigens auch nicht.
Warten wir mal in Ruhe die Elefantenrunde, den Häuserkampf und die weiteren Wahlkampfideen ab.

joge Offline



Beiträge: 300

17.06.2007 18:57
#280 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? antworten

Deal or not deal???
Die SPD hat sich halt mit dem NT geeinigt, von letzter Woche an bis zur abgeschlossenen OB-Wahl, wöchentlich zwei positive Berichte auf Seite 1 (Weiden) und eine Kritik an Höher zu bekommen.
Der politische Gegner ist nicht DNT für die SPD. Sondern es gilt die Abzockerseilschaften der CSU zu beseitigen und die Machtverhältnisse in Weiden grundlegend zu verändern. Viel stärker sind deshalb die leitenden Beamten im Rathaus zu beachten, solche z.B. die einer Putzfrau eine Nebenbeschäftigung mit dem Hinweis versagen, das Einkommen muß doch genügen, aber selbst den Hals nicht voll genug bekommen.

Damit kein Mißverstädnis aufkommt, ich bin kein Mitglied vom SPD Wahlkampfausschuß. Habe diese Dinge deshalb hier auch nur so gehört, wie manche andere was hören...!!

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

18.06.2007 20:29
#281 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? antworten

@joge:
Und wieder mal fühl ich mich verpflichtet, den CSU-Gegnern die Wahrheit vor die Augen zu halten:
NIEMAND wählt die SPD, nur um der CSU eins auszuwischen oder den Filz abzusäbeln;
diejenigen, die immer SPD gewählt haben, werden sie wieder wählen, und behaupten, sie würden dies vor allem wegen dem CSU-Filz tun, obwohl sie sie ohnehin wählen würden; CSU-Wähler lassen sich von Filz eben erfahrungsgemäß nicht viel beeindrucken. Und ein paar wenige CSU-Wähler werden wegen dem Filz halt dann zu hause bleiben, aber ganz sicher nicht Opposition wählen.
Entweder die SPD überzeugt mit Inhalt und Person, oder sie haben wieder keine Chance; und danach siehts auch bei dieser OB-Wahl halt mal wieder aus.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

21.06.2007 14:46
#282 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? NEIN NEIN antworten


ich-liebe-weiden

Die beste Einschätzung die ich im Forum gelesen habe.

Noch nie hatte die SPD solche Möglichkeiten und Steilvorlagen, noch nie war die CSU so angeschlagen, noch nie waren die Chancen für einen Wechsel so gut.

ABER noch nie hat die Weidner SPD so klar und deutlich gezeigt, dass sie nicht gewinnen kann, weil sie entweder unfähig ist, oder nicht gewinnen will.
Die waren alle froh überhaupt einen Kandidaten gefunden zu haben und der Kandidat war froh ,etwas Schicki Micki Sozialist spielen zu dürfen, einige Wochen „Mister Wichtig“ darstellen zu dürfen und in einigen Monaten möglichst viel Geld im Stadtrat für seine Opferrolle zu bekommen.


Aber ich verstehe das, die brauchen mal wieder keine Verantwortung tragen und haben einen schönen Nebenverdienst.

Vergesst die Typen.

Erni Offline



Beiträge: 777

21.06.2007 15:46
#283 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? NEIN NEIN antworten



Ich möchte bitte, dass dieser Beitrag allgemein gesehen wird weil er wissenschaftlich fundiert ist.

„Das tragen von zu engen Bade- oder Unterhosen kann den Blutstrom beeinträchtigen. Schlimmstenfalls ist das klare und logische Denkvermögen beeinträchtigt."

Gilt nicht für OB Kandidaten-ehrlich-

schorsch Offline



Beiträge: 149

21.06.2007 21:57
#284 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? NEIN NEIN antworten


erni, erni,

schon wieder so ein versuch.

pfui schäm dich.

schorsch Offline



Beiträge: 149

21.06.2007 22:10
#285 RE: Gibt es Gründe, die SPD zu wählen? NEIN NEIN antworten

@ adios schröpf


da kann ich nur dazu sagen:

schon immer hatte die csu solche wähler,
schon immer konnten csu-kandidaten tun und lassen was sie wollten,
schon immer wurden sie trotzdem gewählt,
schon immer wurden dann die wähler hinters licht geführt,
schon immer wurde behauptet, es läge am wahlkampf der spd.

gelernt hat noch keiner etwas aus der vergangenheit.

also fazit:

wir wählen alle den höher!!!
weil wir dann wissen, dass wir in guten händen sind,
weil sich dann in weiden nichts ändern wird
und vor allem,
weil die spd im wahlkampf einen kandidaten hat, der eine badehose besitzt
und die auch anzieht.
ach ja, sozialist ist er auch noch und ein alter wichtigtuer.

das ist in bayern natürlich "im zweifel gegen den kandidaten" zu werten.

ihr seit einfach wunderbar!!!!!
und soooo vernünftig im denken und handeln.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 25
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de