Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.387 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 36
Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

05.12.2007 23:23
#166 RE: Na ja... Antworten

[quote="

PS: "Netiquette": Man muß wirklich nicht alles besmilen, fettdrucken, Schriftgröße
und Farbe verändern - oder auch jeden (jeden!!!!!!!!!!!) Satz mit einem
Ausrufezeichen versehen - es erschwert die Lesbarkeit ungemein ;).[/quote]

Macht aber Spaß und bei der Weidner Sumpflandschaft ist schreien die letzte Rettung.

Vom Leupold (beim schreien) lernen, heisst siegen lernen.!!!!!!!!

Onkel Offline



Beiträge: 20

06.12.2007 00:39
#167 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Hallo Geschröpft,

ich habe eine Meinung dazu.

Einen tollen Arbeitsplatz im schönen Amberg, Grundstücksvermögen zum Verkehrsweret verkauft. Trennungszulage für die Familie, die das Weidener Nest verlassen muss. Dazu vielleicht noch eine solide Vorruhestandsregelung/Abfindung usw........das bleibt Ihr Traum.
Spielen Sie Lotto, die Zeit ist günstig.

Ich glaube Sie heben Ihren Hintern kaum aus Weiden weg, dazu geht es Ihnen hier sicherlich zu gut. Ich glaube Sie sind einer, der gerne schröpft!

Kuschelstaat vorbei - die Generation Golf (1) ist tot!

Onkel Offline



Beiträge: 20

06.12.2007 09:00
#168 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Leider ist der Jackpot heute Nacht geknackt worden.
Eine Alternative zu Amberg wäre noch Pilsen.
Dort sinken die Arbeitslosenzahlen, die Löhne steigen, die Immobilienpreise sind günstig.
Die Kosten der Stadtverwaltung liegen unter denen von Amberg.
Tschechischkurse gibts in der VHS.
Willkommen in Europa

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

06.12.2007 10:23
#169 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Hallo Onkel

Warum soll ich zusammen mit ca 39 872 Bürgern diese Stadt verlassen?

Ist es nicht einfacher die 40 Stadträte und die Verwaltungsspitzen auszuweisen?
Das ist sicher einfacher und effektiver.

Da gab es in der DDR damals den Demo Spruch „WIR BLEIBEN HIER“

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

06.12.2007 14:00
#170 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten



.@Onkel,
am 17.11.07 schreiben Sie, daß Sie ein alter CSU´ler sind.

Genau das kann man aus Ihren Antworten entnehmen. Meinen Hintern werde ich sicher nicht aus Weiden wegheben, da dieser hier schon geboren wurde.
Eigentlich verstehe ich gar nicht warum Sie mich "angiften" ----- so sind`s halt die Schwarzen..

Und glauben Sie mir "Onkel" ich habe mein ganzes Leben niemand geschröpft, geschröpft werden die Weidener Bürger von seinen Stadtvertretern- daraus habe ich auch mein Bseudo "Geschröpft" vom vorbestraften OB Schröpf abgeleitet!!

Fritz Offline



Beiträge: 6

10.12.2007 22:25
#171 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Ja Leute,

nun "ist sie hier" die Bürgerliste. Ich habs am Anfang gar nicht für möglich gehalten. Auch die CSU hats wohl nicht geglaubt. Hut ab vor diesem Engagement. Ich hoffe der "Bürger" wird die Bürgerliste belohnen. Ich glaub jeder kann hier schon den einen oder anderen Querdenker finden. Auch scheint mir die Bürgerliste keine CSU-Liste zu sein.

Diese Patricia Enthaler zum Beispiel -so munkelt man- kommt eher aus der roten Ecke. Wobei ich das für völlig egal halte. Hauptsache es ist Schluß mit dem Geklüngel.

In diesem Zusammenhang: Der neue OB Segewiß war mir eigentlich bißlang recht symphatisch. Aber über das Interview im Neuen Tag bin ich dann doch etwas erschrocken. Ich finds ja Wahnsinn, dass offensichtlich Rot und Schwarz schon wieder auskarten, wer wohl welchen Posten als 2.ter oder 3.ter Bürgermeister bekommt. Lieber OB Segewiß, dies sollten wirklich nicht die Themen sein, die sie in Weiden anpacken.

Ich jedenfalls kann mir gut vorstellen, die Bürgerliste mit Stimmen zu bedenken. Wahrscheinlich werd ich auch unterschreibe, die brauchen ja noch 215 Stimmen.

Kann mir denn jemand sagen, wo ich mich da eintragen muss? Hallo Herr Märtin und Herr Rank, bitte teilen sie dies dem Forum mit.

Tiberius Offline



Beiträge: 96

10.12.2007 22:59
#172 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Ich würde es spannender finden, wenn die Leute der Bürgerliste ihr Wahlprogramm hier im Forum vorstellen.

Heute steht im NT zum Programm nur „Der neue Tag berichtete“

Im letzten Bericht des NT waren nur Programmfragmente und natürlich die 25% Rabatt auf einige? Bezüge.
Ich finde erst wenn man das Programm kennt, kann man sich dazu seine Meinung bilden.

Ich hoffe die haben eins.

Onkel Offline



Beiträge: 20

10.12.2007 23:05
#173 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Hallo Fritz,

wie ich höre, kann die Liste ab Donnerstag im Rathaus unterschrieben werden.
Jede Unterschrift, die mit einem der "neuen Werbemittel" Kugelschreiber der CSU geleistet wird, zählt doppelt!

Onkel

birdi Offline



Beiträge: 423

11.12.2007 15:41
#174 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Hallo,

da bin ich mal gespannt, jetzt habe ich mal gelesen wer da so alles auf der Liste steht , sind ja einige dabei, die gelinde gesagt eine sehr bewegte Vergangenheit haben. Das fängt bei der Deyerling (EV Weiden) an und hört beim Reiß (PFA) auf.

Maria Offline



Beiträge: 41

11.12.2007 17:30
#175 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten
Dann glaube ich werden sie hier im Forum auch eine bewegte Zukunft vor sich haben.[
hage Offline



Beiträge: 33

11.12.2007 17:41
#176 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

In Antwort auf:
und hört beim Reiß (PFA) auf



auch so ein (EX)- CSU´ler - war auf jedenfall mal beim Ortsverband Rehbühl in der Vorstandschaft. Früher fürchterlich wichtig - heute auch noch als Fremdenführer in Weiden.

Vista Offline



Beiträge: 115

11.12.2007 20:21
#177 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Vorige Woche im Eisstadion.
Klaus Deyerling, Ehemann von Luise, eng eingehakt bei EX OB Schröpf.

Beide, Luise und Klaus sind mit Schröpf befreundet, der hat Luises persönlichen Ruin durch eine Millionen Bürgschaft der Stadt, mit Unterstützung der SPD verhindert.
In den sechs Jahren Stadtratstätigkeit ist sie nie durch besonderes Engagement aufgefallen, die hat ihre Jahre, bei guter Bezahlung, einfach abgesessen.

Als Galionsfigur der Bürgerliste und Symbol für einen filzfreien Neuanfang weniger geeignet.
Die will halt wie früher im Mittelpunkt stehen, zusätzlich etwas Geld verdienen und wichtig sein.

Für Hausfrauen, Rentner, Pensionisten ist so ein Job im Stadtrat immer ein idealer Nebenverdienst, schnell und leicht verdientes Geld.

Vielleicht noch Fraktionsvorsitzende und dafür noch mal Geld, doppelt soviel wie in Amberg, einige interessante Verwaltungsratjobs, da ist bekanntlich alles möglich und sicher lukrativer als jetzt Nachhilfeunterricht zu geben.


Karin Offline



Beiträge: 54

11.12.2007 21:39
#178 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Weiden ist doch ein Dorf, allerdings mit sehr gut bezahlen Ehrenämtlern!

Kaum erscheint ein Kandidat/in auf der Bühne und ist etwas Schmutz an seiner/ihrer Jacke - schon stehts im Forum. Einerseits gut andererseite eine Belastung für jeden Bewerber/in.
Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Vista Offline



Beiträge: 115

11.12.2007 22:50
#179 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


@Karin diese Aussage ist zu pauschal.

Es gibt jede Menge Kandidaten die im Forum gelobt wurden und werden. Noch mehr Kandidaten über die nichts geschrieben wird.
Alle Kandidaten die Nutznießer des Schröpf Sumpfes waren, ob das der Hägler aus Rothenstadt, Höher, Sperrer oder Melch und Koller Girke sind, werden hier zu Recht attackiert

Wenn die gleichen Leute incl. Deyerling und Bürgerliste die Schröpf Sumpfblasen sprich Gelder behalten wollen, haben sie im Forum ein Problem, das stimmt schon und ich finde das prima.

Keine Chance für Abzocker, zumindest hier im Forum.

Onkel Offline



Beiträge: 20

12.12.2007 12:10
#180 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Hallo Vista,
der Deyerling und der Girisch Schorsch stammen beide aus Grafenwöhr.
Beide habe ich 1968 mehrfach in der Micky Bar, ganz nahe an der Bühne - praktisch Bründerschaft!
Onkel

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz