Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 38.392 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 36
Brummbär Offline



Beiträge: 47

12.12.2007 12:18
#181 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Frau Deyerling ist doch erst 1956 geboren, darf man mit 12 Jahren schon die Mickey Bar????
Du schreibt einen ganz schönen Schwachsinn und wir müssen so was noch lesen
Die Qualität der Einträge hat sich in der letzten Zeit sehr zum Nachteil verändert.
Das muß ganz klar und deutlich gesagt werden.

Brummbär Offline



Beiträge: 47

12.12.2007 12:20
#182 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Und Herr Deyerling wäre zu dem Zeitpunkt auch noch viel zu jung gewesen1!!!!

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

12.12.2007 17:26
#183 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Lieber Fritz,

die Öffnungszeiten für unsere Unterstützungsunterschriften sind:

Montag bis Donnerstag, von 7.30 bis 13.00 und von 14.00 bis 17.00 Uhr
und am Freitag von 7.30 bis 13.30 im Rathaus in Zimmer 6., Erdgeschoß.

Mag ja sein, dass wir noch nicht alle Wünsche erfüllen, aber mit uns würde ein neuer, frischer Wind wehen, und den brauch Weiden..

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift.

marie Offline



Beiträge: 61

12.12.2007 18:02
#184 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten


Lieber Herr Märtin!

Ich warte seit langem darauf, dass ihre Homepage Buergerlisteweiden.de mit Inhalten versehen wird, damit ich mir ein Bild von ihrer Liste und den Kandidaten machen kann.

Dies würde dann auch meine Entscheidung mitlenken, ob ich ihre Liste unterstützen werde.
Ab wann kann man denn endlich mit Inhalten rechnen ?

mfg

marie

wadenbein Offline



Beiträge: 14

12.12.2007 19:29
#185 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Lieber Herr Märtin,
solange auf Ihrer Liste unglaubwürdige Kandidaten wie Frau Deyerling stehen macht es keinen Sinn für die Bürgerliste zu unterschreiben. Die Bürgerliste sollten wohl eher in
"Schröpfs ehemalige Freunde Liste welche die Fahne in den Wind hängen" ändern.
mfg

dpih ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 23:22
#186 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Die Bürgerliste ist für die CSU sowas wie die PDS für die SED. Soviel neue Geschichte noch verinnerlicht?

schmuddel Offline



Beiträge: 111

12.12.2007 23:44
#187 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Mhhm .. ob das eine gute Idee war mit der Frau Deyerling? ... ich finde sie auch sympahthisch... aber ich habe da noch so negative Erinnerungen mit Fr. Deyerling und Eishockey? oder liege ich da falsch?

Mhhmm der "Boysday" ist mittlerweile gerechtfertigt.., die Jungs meinen mittlerweile wirklich, es müsste eine Frau in der Führungsetage dabei sein, und da prüft man vielleicht die Vergangenheit weniger , wenn ihr wisst was ich meine; ich muss da auch dem Leserbrief im NT von Hr. Zwack zustimmen, der erklärte, dass er viel mehr als Frau Deyerling ein Gegner von H. Schröpf war;

für mich wäre Frau Kruz weit vor Fr. Deyerling gestanden;

Sowohl Herr Märtin, Frau Kruz und auch Herr Rank hätten für mich als Listenführer sehr viel mehr Überzeugungskraft gehabt , und mich eher bewegt, CSU-fremd zu wählen als rechte/r...

Warten wir es ab, ob das mit Fr. Deyerling eine gute Idee war..

birdi Offline



Beiträge: 423

13.12.2007 08:45
#188 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Hallo @schmuddel,

Du siehst das schon richtig. Die Bürgerliste sollte eigentlich "Bunte Liste" heißen, das käme diesem Kandidaten-Sammelsurium schon näher. Die Beweggründe für die Kandidatur sind sicher sehr unterschiedlich. Herrn Märtin oder Frau Kruz hätte ich mir als Listenführer eingehen lassen (Rank natürlich nicht ) aber mit der Deyerling - danke, das hat sich erledigt.

Seit nunmehr zwei Monaten kann man sich auf http://www.buergerlisteweiden.de ausführlich und vollständig über die Kandidaten, deren Ziele, Gemeinsamkeiten Programm und Ansichten informieren. Was, da seht nichts? - eben.

Hans Offline



Beiträge: 490

13.12.2007 09:53
#189 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Schon aufgefallen???

Im Lokalteil des NT, 3.Seite rechts oben, fehlt die Werbeserie der Weidener CSU.

Der Neuanfang hat (wieder einmal?) begonnen.

Jetzt wirbt an gleicher Stelle die die Bürgerliste für "Neue Köpfe für einen Neuanfang".

Welch ein Zufall!!!

birdi Offline



Beiträge: 423

13.12.2007 10:44
#190 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Hallo,

...fehlt nur noch, dass die CSU das Inserat bezahlt (hat) .

"Neue Köpfe für einen Neuanfang" Ist schon sehr gewagt, bei der Ex-Stadträtin Deyerling von einem "neuen Kopf" zu sprechen.

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

13.12.2007 12:24
#191 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Hallo Birdi,

immerhin hat unser Inserat schon seinen ersten Zweck erfüllt, es ist aufgefallen. Wir haben einen sehr kleinen Werbeetat, und da freut man sich, dass die Inserate gelesen werden. Natürlich haben wir ironischer Weise diesen Platz, der zufällig frei war, gewählt. Auf Seite 30 hinten links hätte doch keiner was von unserem Inserat gemerkt.

Zu unserer Internetpräsenz. Wir haben gestern unseren Wahlvorschlag, der noch nicht rechtsgültig ist, abgegeben. Bevor wir mit großer Aufmachung im Internet starten, müssen wir erst an diese Dinge denken. Unsere Wettbewerber haben alle technischen und finanziellen Möglichkeiten, wir müssen dass erst mühsam erarbeiten. Schau auf unsere Liste, unter den ersten 24 sind alle im Arbeitsleben stehende Bürger. Zuerst die Arbeit, dann die Familie. Dann erst können wir uns um die Politik kümmern. Das ist halt so. Wir haben keine Frührentnertruppe. Unser Programm haben wir uns gemeinsam erarbeitet, in offenen Sitzungen. Da kann jeder Bürger kommen und sagen, was er bewegen möchte. Alle Forumsmitglieder sind herzlich eingeladen, mit uns zu diskutieren, das nächste Mal Montag, 17.12.07, 20.00 im Bräustüberl.
Da könnt ihr auch mit Frau Deyerling reden und die Hintergründe beleuchten. Das ist immer von Nutzen, bevor man endgültige Urteile fällt.

Noch was zur bunten Truppe. Ich bin heilfroh, dass wir eine bunte Truppe sind, keine grauen Panther, keine roten Socken, keine Familienliste, sondern ein farbenfroher Mix von Menschen, die in Weiden was bewegen wollen.

birdi Offline



Beiträge: 423

13.12.2007 15:11
#192 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Hallo, Herr Märtin,

ja, das verstehe ich schon, erst die Arbeit, dann Familie und dann der Rest. Ist ja bei mir auch so, nur dass es bei mir nicht die Politik sondern die ehrenamtliche Arbeit in drei Vereinen und einem Verband ist.

Wenn die Bürgerliste erwartet, ja bittet, für sie zu stimmen (siehe z.B. die Zeitungsanzeige) dann muss sie doch vorher klipp und klar sagen was sie will. Die Katze im Sack bekommt von mir keine Stimme. Konkret vermisse ich praktisch jede politische Aussage (abgesehen von den 50% Reduktion, die weder Fisch noch Fleisch sind). Der "Verhaltenskodex" ist zum "Ehrenkodex" geworden, na gut, aber man beschäftigt sich doch nur mit sich selbst. In den über zwei Monaten seit klar geworden ist dass die Bürgerliste antritt ist nichts gekommen. Es wäre doch kein großer Zeitaufwand gewesen sich von Schröpf und den Schröpf-Seilschaften zu distanzieren. Hat man aber nicht gemacht oder will man nicht machen - und das ist nur eine von vielen offenen Fragen.

Wenn ich Menschen beurteile (und das muss ich auch beruflich) dann nach dem, was sie machen oder gemacht haben, weniger nach dem was sie sagen. Und was die Frau Deyerling gemacht hat, das habe ich beim EV live mitbekommen. Reden erübrigt sich da.

markus Offline



Beiträge: 1

13.12.2007 15:15
#193 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Strike !

Stony Offline



Beiträge: 98

13.12.2007 15:33
#194 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten
Zitat von Harald Märtin
Zuerst die Arbeit, dann die Familie. Dann erst können wir uns um die Politik kümmern. Das ist halt so.


Also Herr Märtin, ich kann "Birdi" nur Recht geben.

Wenn Sie und die "Bürgerliste" schon antreten um Politik zu machen sollten Sie und Ihre Mitstreiter die Politik an die erste Stelle setzen.

"Freizeitpolitiker" haben wir im Moment schon genug.

Herzliche Grüße
Stony
Mister X Offline



Beiträge: 16

13.12.2007 15:39
#195 RE: Für ein sumpffreies Weiden Antworten

Also Leute, ich weiß nicht was Ihr alle habt. Die Bürgerliste hat letzte Woche erst nen Stand mit nem Flyer, in dem Ihre Themen als Oberpunkte zusammengefasst sind, verteilt. Ich hab auch einen mitgenommen, und finde die haben richtig gute Ansätze. Die beschäftigen sich eben nicht nur mit sich selbst, sondern überlegen sich wie sie die Stadt nach vorne bringen können. Habt ihr schon sowas von der SPD oder CSU bekommen? Von den anderen ganz zu schweigen, die nehm ich eh nicht für voll. Ich finde die Leute von der Bürgerliste echt klasse, weil sie aus allen Bevölkerungsschichten wen haben und auch aus verschiedenen politischen Strömungen und trotzdem schaffen sie es sich gemeinsam ohne Streit und Skandale für die Interessen der Stadt einzusetzen. Also ich war schon im Rathaus und hab unterschrieben. Ich hoffe Ihr macht das auch!!!!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 36
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz