Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.164 Antworten
und wurde 121.711 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 78
Tini Offline



Beiträge: 27

31.10.2007 16:10
#781 RE: Der Neue Tag antworten

Ich bin auch der Meinung "Der Neue Tag" hat sich extrem verschlechtert.

Zeitung kann man dies schon fast nicht mehr nennen. Einfach super langweilig

Lang schau ich nicht mehr zu, dann bestell ich ab

Pirat Offline



Beiträge: 36

31.10.2007 19:46
#782 RE: Der Neue Tag antworten

Tini, der NT war heute doch super.

Ich habe den Weidner Teil 2x durchgeblättert, weil ich den Superstar vom NT vermisst habe.

Was ist nur mit Koller-Girke los, sollte sie etwa kränkeln?

Regensburger Offline



Beiträge: 106

01.11.2007 10:25
#783 RE: Der Neue Tag antworten
Ja Ja, der liebe NT :
Für mich gehört dieser Verlag zu den Totengräbern Weidens.
Jahrelange Leut Verarsche - den Mythos Hans im Glück erfunden,
hinter dem sichs dann für die CSU easy leben lies.

Sagt mal kann sich einer von euch eigentlich noch an den
großmäuligen Bericht im NT erinnern, daß in Weiden eine Autofabrik für Jeeps
gebaut werden soll. (heute würde man wohl SUV'sagen)
Ich denke das könnte so 1987/88 gewesen sein ?
Was ist da draus geworden ? Weiß des zufällig jemand ?
Ist echt a Spaß Bladl.
Pirat Offline



Beiträge: 36

01.11.2007 11:20
#784 RE: Der Neue Tag antworten

Der neue Tag ohne Superstar K-G.

Heute schon wieder kein Bild von ihr.
Ja wenn sie doch schon im Urlaub ist, könnte DnT doch wenigsten mal ein Archivbild bringen.

Was bringt DnT stattdessen?

Einen Riesenbericht vom Skatclub Contra (6 Personen)

Der Bericht über die Arbeitslosigkeit in Weiden (mit Hof Spitzenreiter), geht neben den Anzeigen fast unter.

Ich frage mich

"Wann ist der neue Tag Pleite"

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

01.11.2007 11:25
#785 RE: Der Neue Tag antworten

@ Regensburger

Der NT bringt auch hochaktuelle Nachrichten.
Ein kleiner Absatz zwar und ganz am Rande ---- aber immerhin wird informiert!

Mehr Platz stand offensichtlich nicht zur Verfügung wegen der "FDP-Probleme".
Die Weidener Finanzsituation ist doch auch relativ unwichtig angesichts Malzer und Co.

Heute berichtet also der Redakteur "wd",
dass Dr. Rauschecker ein "Zinsmanagement" prüft,
das gewisse Risiken künftig vermeiden helfen soll und --- man höre und staune !-
den Haushalt für dem Stadtrat transparenter machen wird.
Soll das heißen, dass die "Ratsherren" das bisherige Verwaltungs-Handeln,
d.h. den Haushaltsplan, nicht kappiert haben?
Die Fraktionsführung der "Schwarzen" besteht aus
-Leopold - Volljurist
-Hirnnie - Verteidigungsexperte
-Bühler - Bildungsexpertin
-Hofmann - Finanz- und -angeblich seit Jahren- Haushaltsexperte.

Was wurde da eigentlich besprochen und geprüft im Stadtrat und in diversen Fachausschüssen?

Dr. R. hat offenbar die Zeichen der Zeit erkannt und setzt am richtigen Hebel an.
Ich traue mich gar nicht, den Begriff zu erwähnen:
Könnte es sein, dass Dr. R. in Richtung "Doppik" arbeitet?

Auch Du musst ihm Zeit geben - genau wie dem OB?
Es ist nicht leicht, "im Dukeln den Lichtschalter" zu finden!

Warten wir ab, wie "wd" nachhakt.
Auch der NT muss die Chance zur "Neuorientierung" haben.
Auch das braucht Zeit !

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

01.11.2007 11:29
#786 RE: Der Neue Tag antworten


Da haben wir in Weiden 50 Millionen Schulden, sind bei der Arbeitslosenquote Schlusslicht usw.

Steht heute alles im NT und bitte den Kommentar vom Gammanick lesen. Da hat der wieder mal alles zugemüllt, mit Themen die wahrscheinlich nicht mal Gammanick interessieren.

Ein leerer Fleck wäre besser gewesen, als das krampfhafte Bemühen, diesen Teil dicht zu müllen.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

01.11.2007 12:05
#787 RE: Der Neue Tag antworten

"Übe Dich in Geduld,mein Sohn!",
sprach der Herr,
"und vergib ihm, denn er weis vielleicht nicht, --- was er tut" !!

Gröbner Offline



Beiträge: 57

01.11.2007 12:58
#788 RE: Der Neue Tag antworten

Auch ich bin wie viele Weidener der Meinung der NT hat sich verschlechtert.
Da denke ich hauptsächlich an den Bereich der uns besonders interessiert, den Lokalteil Weiden.

Mit Schuldzuweisungen müssen wir aber vorsichtig sein.
Einen Lokalteilbericht mit ausführlichen Informationen zu füttern, mit Hintergrundwissen zu spicken und übersichtlich darzustellen braucht vor allem Zeit.
Ich habe das Gefühl die Zeit für eine ordentliche Recherche steht den NT-Jornalisten nicht mehr zur Verfügung.

Ich glaube nämlich nicht, das die Jornalisten Klitzing, Wieder, Gammanick und andere Akteure ihr Handwerk verlernt haben. Sie machen dass schon mehrere Jahrzehnte. Das verlernt man nicht.

Deshalb mein Wunsch an die NT-Geschäftsleitung.
Ein guter Lokalteil kann mit einer zu dünnen Personaldecke nicht "gefahren" werden.
Stockt mal das schreibende Personal etwas auf.
Sonst kommt Ihr womöglich noch selbst in die Schlagzeilen.
Das wollen wir Weidner nicht.

coach ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 13:05
#789 RE: Der Neue Tag antworten

Hallo Gröbner,
das ist mal ein Artikel der dem Forum würdig ist.
Ich hatte fast den Glauben innerhalb der letzten Tage
aufgegeben, aber es zeichnet sich doch immer wieder
Licht am Horizont. Werde mir Deinen Namen mal merken,
falls das quaken der Frösche hier im Forum zu laut wird
und ich mal wieder einem Adler beim fliegen zu sehen kann.

Meinen Glückwunsch ;-)





Irlwin Offline



Beiträge: 551

01.11.2007 21:59
#790 RE: Der Neue Tag antworten

Sag ich doch immer, Gröbner ist super gut,

den hätten wir uns am Hammerweg sehnlichst als Stadtratskandidaten gewünscht. Wegen der blöden Frauenquote ist er leider ausgestiegen.

Passt irgenwie zu ihm, er ist konsequent. Ich hoffe, er kandidiert bei der übernächsten Stadtratswahl wieder, wir brauchen doch einen würdigen Nachfolger für Habla.



SpongeBob Offline



Beiträge: 170

01.11.2007 22:08
#791 RE: Der Neue Tag antworten


Herr Gröbner darf ich Ihnen widersprechen?

Sie machen es sich und der Weidner Lokalredaktion zu einfach.

Möglicherweise ist die Lokalredaktion zu dünn besetzt, dies ist aber keine Rechtfertigung für schlechten Journalismus.
Der heutige Bericht von Herrn Gammanick ist nur ein Beweis, am Leser vorbei und Flächen mit uninteressanten Themen zugemüllt.
Für mich ist das schon fast Arbeitsverweigerung.

Das hochjubeln Schröpfs und im letzten Wahlkampf für Höher und die CSU, hat nichts mit einer schwachen Personaldecke zu tun.

Entweder (glaube ich) die können es nicht mehr und die Senioren in der Redaktion träumen schon von der Rente, oder (glaube ich nicht) die bekommen Anweisungen so schlecht zu schreiben, damit die kostengünstige Ablösung der gesamten ausgelaugten Redaktions Mitarbeiter schneller und billiger wird.

Das ist anders nicht zu erklären, die machen ihre eigenen Arbeitsplätze kaputt.

Stony Offline



Beiträge: 98

02.11.2007 07:29
#792 RE: Der Neue Tag antworten

@Pirat

Juchu, ich habe ein Bild von der K-G. gefunden!!!

Rundschau vom 01.11.07 - Seite 2 - in der Mitte - ganz klein.

Eröffnung von Heidi Franks Fitness- und Wohlfühlstudio.

Bekomme ich jetzt einen Preis weil ich sie gefunden habe?

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

02.11.2007 07:33
#793 RE: Der Neue Tag antworten

Ja ------
Du hast eine Schubkarren-Fahrt durch Weiden gewonnen !

Stony Offline



Beiträge: 98

02.11.2007 08:59
#794 RE: Der Neue Tag antworten

Danke

Wer schiebt?

Erni Offline



Beiträge: 777

02.11.2007 09:14
#795 RE: Der Neue Tag antworten


Nein Stony, das gilt nicht.

Die Rundschau gehört zur Mittelbayrischen und nicht zum NT. Warten wir auf die Samstag Ausgabe. Da ist sie besonders gern, weil die über das Wochenende von mehr Leuten am Kiosk gekauft wird, wegen der vielen Kleinanzeigen.


Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 78
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de