Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Schröpf - und kein EndeDatum16.02.2008 08:22
    Foren-Beitrag von Geheimquelle im Thema Schröpf - und kein Ende

    @ onyx
    Auch fast richtig.
    Die Verurteilung von Schröpf hätte zu keinem diszipliniarischem Rauswurf seitens der Regierung
    gereicht. Wenn er gewollt hätte, könnte er heute noch als OB im Rathaus sitzen und die Wahl wäre erst am 2. März. Das meinte ich damit. Kein Sadtrat hätte die Macht und das Recht gehabt ihn per Abstimmung zu entlassen.
    Die Bürger haben das nicht kapiert, waren sauer wegen des
    Attestes des Arztes. Was wiederum eine Frechheit ist, ein Attest anzuzweifeln und als Gefälligkeit abzutun. Kein Mediziner würde dies tun, zumal so ein Pressewirbel um die Sache gemacht wurde. Die Räte mußten über das Attest abstimmen und ihn entlassen. Hätten sie es nicht gemacht, könnte er heute noch im Rathaus sitzen.
    Was für alle Beteiligten ein absoluter worst case wäre.

    Hans Schröpf hat sich nach seiner sehr großen und gefährlichen Operation gut erholt.
    Natürlich kann man ihn begegnen, denn er ist nicht wie viele denken in den Süden ausgewandert.
    Er ist ein perfekter Opa geworden, der sich tagtäglich um seine vier Enkel kümmert.
    Ist immer noch begeisteter Eishockey-Fan, der kein Spiel des EV Weiden ausläßt.
    Am 15. Mai wird er 70 Jahre und ich wünsche ihm noch ein paar gute Jahre.
    Denn trotz des ganzen Geschehenen hat er sehr viel für unsere Stadt, Bürger und Vereine getan. Das sollten wir alle nicht vergessen.

  • Schröpf - und kein EndeDatum15.02.2008 22:30
    Foren-Beitrag von Geheimquelle im Thema Schröpf - und kein Ende

    @magoo
    Es gibt keinen goldenen Handschlag. Viele haben und hätten es gerne so gesehen.
    Aber wir haben noch geltendes Recht. Und dieses Recht sieht nicht vor, daß der Stadt-
    rat einen goldenen Handschlag vergibt.
    Es gibt und gab für Schöpf nur ZWEI Möglichkeiten, entweder er hört von selber auf,
    oder die Regierung sagt, Freund jetzt ist Schluß.
    Der Stadtrat hätte schreien können bis nach Berlin, es hätte nichts genützt.
    Der Stadtrat hat keinerlei Möglichkeit, hier Einfluß zu nehmen.
    Warum, weil der Oberbürgermeister nicht vom Stadtrat, sondern von den Bügern gewählt wurde.
    Aber das wollten viele einfach nicht wahrhaben. So wurde der Begriff goldener Handschlag
    für Schröpf geprägt, obwohl er nicht Rechtens ist. Da kann man zu Schröpf stehen wie man will.
    Aber ein Unrecht kann ich nicht noch mit einem anderen Unrecht toppen.
    Aber das eine ist Gesetz, das andere Politik. Jeder Jurist wird Dir das bestätigen.

    Aber ich muß schon sagen, raffiniert, die unrechtmäßige Geschichte mit dem Handschlag, so gut zu verkaufen!!
    Besser wird sie sicher nicht.

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum09.02.2008 17:32

    Die Anzeige habe ich heute auch gelesen und war neugierig.
    Geschickt gemacht, einige Bürger zu verar....
    Auf den ersten Blick meint man, es handelt sich um die Bürgerliste- Geschichte in Weiden.
    Die große Aufklärung dank der Weidner SPD
    Erst nach einem Absatz erkennt man daß es sich um die CSU in Miltenberg handelt, die eine
    zweite Liste mit fast 50 % CSUlern aufgestellt hat.
    Die Geschichte ist so dramhappert, wie das Gesicht des vorgestellten SPD Kandidaten.
    So geht die die SPD mit mündigen Bürgern um.
    Seit wann hat denn die Bürgerliste 50 % CSUler in ihren Reihen, in Mathe ein bißchen geschlafen oder....
    Ein Minuspunkt mehr vom mir!

  • CSU-Mehrheit im Weidner StadtratDatum01.02.2008 20:53

    @höhergeschröpft
    die bist zwar gut informiert, aber nicht gut genug. Frag Geheimquelle und Du bist am letzten Stand der Dinge.

    Frau Heining, derzeit in Wien mit Freunden unterwegs, hat sich einen Rolly gekauft --
    beide Aussagen sind korrekt.

    Aber dann kommt´s. CSU-Persönlichkeiten werden mit Sicherheit nicht vom Fahrer chauffiert.

    Das Auto ist nur für Brautpaare oder andere Jubilare gedacht, die im Hotel ihre Feierlichkeiten
    buchen, als besonders Schmankerl des Hauses sozusagen. Find ich eine super Idee!

    Die Gefühle die Frau Heining für die CSU-Truppe hegt, kann man gut vergleichen mit
    der Sympathie zwischen Merkel und Stoiber, je weiter weg, desto lieber.

    Diese Gefühle von ihr kann sehr gut nachvollziehen.

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum13.01.2008 16:04

    Die Befürchtung von Karin sehe ich nicht.
    Daß die abtrünnigen CSu-ler wieder zurückkehren ist absolut ausgeschlossen.
    Was ich eher glaube, daß sich nach einem guten Abschneiden der Bürgerliste vielleicht
    der eine oder andere Stadtrat der Liste anschließt, weil man ohne Fraktionszwang
    ganz anders arbeiten kann.
    Ich wünsche mir eine starke Bürgerliste, dann gibt es keine absoluten Mehrheiten
    und jeder muß mit jedem zusammenarbeiten. Das wäre für Weiden das Beste.

  • Dein Beitrag ist eine absolute Frechheit und Beleidigung für alle Selbstständigen.
    Ich gehöre auch dieser Gattung an. Aber mit 16 Stunden minimum am Tag bin ich immer dabei.
    Morgens der erste, Abends der letzte. Wenn ich als Chef keine Vorbildfunktion habe,
    geht das gute Betriebs- und Arbeitsklima kaputt. Als Chef muß ich mir für keine Arbeit zu fein
    sein, wenn´s Not am Mann ist, überall mit einspringen können.
    Die Chef´s die Du beschreibst, kann sich in der heutigen Zeit kein Betrieb mehr leisten.

  • Ich hoffe, Ihr habt alle OTV gesehen.
    Jetzt wisst Ihr, warum ich mich gestern so aufgeregt habe.
    Dieses fiese Stück LW !! Wie lange müssen wir diesen Mann in unserem Stadtrat noch erdulden?

    Jetzt zieht er über die Abtrünningen her. Macht die Kruz und die Heining schlecht.
    Er scheint kein Forum zu lesen, sonst wüßte er, daß die Heining nicht auf der Bürgerliste und auf keiner anderen kandidiert. Die hat die Schn... gestrichen voll. Kann ich total verstehen.

    Wahrscheinlich liest er das Forum nicht, zum seinem Selbstschutz.
    Aber vielleicht erzählen ihm seine Vasallen, was alles über diesen Typen
    geschrieben wird. Ich freue mich auf den 2. März, dann ist Zahltag!!!



  • War als Zuhörer in der heutigen Stadtratssitzung.
    Was da an menschlichen Morast abgegeben worden ist, sucht seinersgleichen.
    Dieser arme Seggewiß. Der wurde von dem Leupold so niedergemacht.
    Er ging unbedarft in die Sitzung und der miese Typ wollte ihn so richtig reinlegen.
    Mensch tut mir der Seggewiß leid. Bin gespannt, ob sich hier noch mehr melden und schreiben , über diese Sauerei, die da heute im Rathaus abgegangen ist.
    Das hat unser OB nicht verdient. Schamt´s eich CSU!!!!

  • Angelika Heining An das ForumDatum17.09.2007 23:40
    Foren-Beitrag von Geheimquelle im Thema Angelika Heining An das Forum

    Die Weicheier bei der CSU werden noch weicher. Unter allen Umständen wollen sie Angelika Heining und Silvia Kruz behalten.

    In der Fraktionssitzung wurde heute beschlossen, Sylvia soll ihren einzigen Sitz in den Ausschüssen behalten dürfen.
    Logisch, das Nachwuchstalent der CSU, 26 Jahre alt, Ärztin im Krankenhaus, würde das Durchschnittsalter der Gruffti CSU entscheidend verbessern.

    Die Silvia hat mit 17 Jahren !!!!!!!!!den schon lange geplanten Deutschlandtag der JU in Weiden gerettet. Der Pausch hat wenige Tage zuvor die JU gegen die Wand gefahren (ist halt Lokführer), das Handtuch geworfen und ist untergetaucht.

    Der Angelika Heining will man zwar 2 Sitze wegnehmen, aber sie darf einen behalten, um sie vielleicht doch noch umzustimmen.



  • Angelika Heining An das ForumDatum17.09.2007 18:19
    Foren-Beitrag von Geheimquelle im Thema Angelika Heining An das Forum

    Neueste Nachrichten:
    Die CSU nimmt ihren 11. Sitz zurück.
    Kruz und Heining geben freiwillig ihre Sitze her
    Wer sonst noch, war noch nicht in Erfahrung zu bringen

Inhalte des Mitglieds Geheimquelle
Beiträge: 10
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz