Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Der Neue TagDatum13.03.2008 12:52
    Foren-Beitrag von marie im Thema Der Neue Tag



    Bei der persönlichen Beliebtheit Höhers bei den Wählern (Stimmenkönig Stadtratswahl) ist es nur konsequent und richtig, Höher als MdL-Kandidaten aufzustellen.

    Lieber Höhergeschröpft!

    Was willst du eigentlich mit deinen ständigen Höher-Anfeindungen erreichen?
    Ich hab´ dich schon mal gefragt, was dir der Höher eigentlich getan hat?

    Langsam glaube ich hinter deinem Nick steckt der Leupold oder Konsorten.
    Ist da was dran?

  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum12.03.2008 19:42
    Foren-Beitrag von marie im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.



    Ja, jetzt bin ich aber auch neugierig...

  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum10.03.2008 23:31
    Foren-Beitrag von marie im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.



    Ich wäre auch dabei. Die Frage nach der Absicherung bleibt aber.
    Irgendjemand muss ja verantwortlich sein...

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum07.03.2008 13:25
    Foren-Beitrag von marie im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.



    @höhergeschröpft

    Wie dein Name schon sagt, hast du irgendein persönliches Problem mit Höher.
    Das erklärt deine auf mich befremdlich wirkenden Zahlendrehereien.

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum06.03.2008 21:37



    Hallo Herr Märtin!

    Ich darf sie zitieren:

    "Den Stein ins Rollen hat Lothar Höher gebracht. Er hat gesagt, laut Zeitung: Die CSU muss wieder Demut lernen, aber ich muss unbedingt 2. Bürgermeister werden. Was ist daran Demut?"

    Ich bin zwar hauptsächlich SPD-Wähler, aber gut, ich stelle mich ihren Fragen, auch wenn ich weiterhin einen CSU Mann unterstützen muss.

    Sie verkennen die Situation. In Weiden konnte sich unter der absoluten Mehrheit der CSU, und unter OB Hans Schröpf, ein System der Rechtsverdrehung und persönlicher Bereicherung Einzelner etablieren, dass deutschlandweit seines Gleichen sucht. Dies alles wurde hier im Forum, in der Zeitung, und in der Öffentlichkeit diskutiert. Stadtrat Rainer Sindersberger hatte damals den Mut und die Entschlossenheit, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Er hat die ersten Anzeigen erstattet, die zur Überprüfung des Weidener Systems geführt haben, und schließlich mit dem vorzeitigen Ruhestand von Hans Schröpf, und einem neuen, unbelasteten OB Seggewiß endeten.

    Das war der Stein der ins Rollen gebracht wurde, und welcher für neue politische Verhältnisse in Weiden gesorgt hat.




    Weiterhin schreiben sie, ich zitiere:

    "Unsere Liste hat die meisten Stimmen hinzu gewonnen"

    Ich habe diese Aussage in der kürze der Zeit nicht prüfen können.
    Trotzdem möchte ich ihnen sagen: Wenn es irgendeine Partei bisher nicht gab,und sie neu Antritt, dann ist selbst eine einzige Stimme eine Steigerung von 100%.

    Die SPD hat genau so viele Stadtratskandidaten hinzugewonnen, wie die Bürgerliste.
    Nur, sie müssen zugeben: Wenn man bei Null anfängt, ist es recht einfach sich zu verbessern.


    Weiterhin schreiben Sie:

    "Höher ist ein Zeichen der Vergangenheit"

    Mit Verlaub, es ist normalerweise nicht meine Art, die Auffassungsgabe meines Gesprächsteilnehmers in Frage zu stellen, aber wie in Gottes Namen können sie ihr Zitat vor dem Hintergrund des Ergebnisses der Stadtratswahl einordnen?

    Hätten sie, anstatt Herrn Höher, die CSU in Weiden, als Relikt der Vergangenheit bezeichnet, dann hätte ich ihrer Argumentation vielleicht noch ansatzweise folgen können.
    Im Umkehrschluß müsste dann aber die Frage zulässig sein: Wenn die Weidener CSU mit elf Sitzen im künftigen Plenum der Stadt ein Relikt der Vergangenheit ist, was ist dann die Bürgerliste, mit nur 4 Sitzen? Vor allem aber vor dem Hintergrund, das die Bürgerliste einen echten Neuanfang propagiert, und mehrheitlich aus ehemaligen CSU Mitgliedern besteht?

    Wie können sie Lothar Höher als Relikt der Vergangenheit einordnen, wenn eben dieser, letzten Sonntag, von allen Kandidaten für den Stadtrat die meisten Stimmen für sich persönlich erreichen konnte?

    Bei der persönlichen Stimmenzahl kommen ihre künftigen Stadträte nicht ansatzweise an Lothar Höher heran. Welche Arroganz, den Stimmenkönig der Weidener Bürger als "Relikt der Vergangenheit" zu bezeichnen.



    Ich darf sie weiterhin zitieren:

    "Wir brauchen den Neuanfang mit neuen Gesichtern"

    da gebe ich ihnen recht. Den haben die Weidener Bürger am Sonntag aber schon herbeigeführt.




    Weiterhin schreiben Sie:

    "Die anderen 90% müssen wir halt noch überzeugen"

    Genau dieses ist ein Widerspruch in sich. Sie sind doch angetreten, um absolute Mehrheiten zu verhindern... Jetzt wollen sie aber doch alles.



    Fazit: Herr Märtin es geht mir nicht darum, gegen Sie zu argumentieren. Es geht mir auch nicht darum, für eine andere Partei zu werben.

    Mir ging es um den Wechsel in Weiden. Der ist erreicht.

    Wahrscheinlich vermuten sie hinter meinem Nicknamen einen Wahlhelfer der CSU oder der SPD.
    Dem ist nicht so. Ich bin Weidener Bürger. Ich höre und sehe mir alles an, was hier, in der Zeitung, oder im täglichen Gespräch geboten wird. Und bilde mir dann meine Meinung.
    Diese gebe ich an meine Familie, meine Freunde und alle die ich treffe weiter.

    Ich bin ein politischer Mensch, aber ich bin kein Politiker.




  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum06.03.2008 20:25
    Erechtheus, du hast Recht!
    Ich mag die Bürgerliste nicht, und ich habe meine Gründe dafür.
    Eventuell werde ich meine Gründe in einem eigenen Thread die nächsten Tage hier ins Forum stellen.

    Wie du richtig shreibst, muss ich die auch nicht mögen, weil ja 10% der Bürger die BL mögen.
    Ist ja auch in Ordnung so.

    Aber liebe BL, respektiert aber bitte im Umkehrschluss auch, dass 90% der Weidener die BL, so wie ich, auch nicht unterstützen.

    Ihr versucht meine Meinung hier im Forum zu relativieren, vergesst aber dabei die Realitäten in Weiden.

    Ich akzeptiere euch, ih akzeptiere auch, dass ihr es in den Stadtrat geschafft habt.
    Ich bin aber erschroken, mit welcher ungerehtfertigten Arroganz sih die BL hier im Forum einen Bürgermeisterposten anmasst.

    Obwohl ich die FW auch nicht mag, kann man aber mit Fug und Recht behaupten, dass Rainer Sindersberger der einzige Stadtrat der kleinen Splitterparteien ist, der es im weitesten Sinne verdient hätte, Bürgermeister zu werden. Schließlich war er es, der den Stein ins Rollen gebracht hat.

    Liebe Bürgerliste, bleibt am Teppich!!!


  • Höher braucht das Amt, um in der Öffentlichkeit präsent zu bleiben, der will in sechs Jahren nochmal gegen Seggewiß antreten. Hat er im Ramasuri-Interview nach der verlorenen Stichwahl angedeutet. Ob er dann Chancen hat, hängt vor allem davon ab, wie gut Seggewiß seinen Job in den nähsten 6 Jahren macht.

    Aber zum Thema: Seggewiß hat im Wahlkampf versprochen, der CSU einen Bürgermeisterposten anzubieten. Ich gehe davon aus, dass er sein Wort hält.

    Höher wäre der ideale Mann:

    Erstens ist er der Stadtrat mit dem größten Rückhalt in der Bevölkerung.
    Zweitens hat er in der OB-Stichwahl immerhin 40% der Stimmen erhalten.
    Drittens hat er in der vergangenen Zeit, in der Seggewiß OB und er Bürgermeister war, gezeigt, dass er fair und loyal auh mit dem politischen Gegner zusammenarbeiten kann, wenn es um die Stadt geht. Und dies selbst in Wahlkampfzeiten.

    Ich wünsche mir mehr solcher Menschen in der Politik, auch wenn sie von der CSU sind.
    Die Mehrheit der Weidener Bürger sieht dies wohl genau so wie ich, wie das persönliche Ergebnis Lothar Höhers bei der Stadtratswahl gezeigt hat.

    Mein Herz schlägt eigentlich links, aber Lothar Höher hat sich inzwischen meinen Respekt erarbeitet. Ich bin froh, dass die Weidener CSU deutlich abgestraft wurde, und ich freue mich, dass die SPD stärkste Fraktion wurde.

    Ich freue mich aber auch, dass keine Partei die absolute Mehrheit erreicht hat.
    Dies beugt Verhältnissen vor, wie wir sie in Weiden die letzten Jahre hatten.





  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum06.03.2008 19:33
    Foren-Beitrag von marie im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.



    Hallo Webmaster!

    Ich gratuliere Ihnen und der SPD zu diesem senationellen Ergebnis.
    Endlich ist die Sozialdemokratie auh in Weiden wieder zurück.

    Aber: Wir Bürger sind jetzt wachsamer, also: "sauber bleiben"!



  • Höher wird 2. Bürgermeister werden, da bin ich mir sicher.
    Das hat Seggewiß shon vor der Wahl versprohen.
    Und dies wäre sein erster Wortbruch.

    Außerdem war es in Weiden vor Schröpf immer gute politische Fairness,
    einen Stadtrat der zweitstärksten Fraktion als 2. Bürgermeister zu wählen.

    Ob es den Bürgerlisten-Forumsteilnehmern gefällt, oder nicht.
    Was masst sich die Bürgerliste eigentlich an?

    Der FDP-Mann Klotz hat vom letzten Platz der BL die ganzen Ex-CSU´ler überholt.
    Merkt´s was?


  • Einen Bürgermeister aus der 4-Mann Bürgerliste?
    Geht´s noch?

    Das ist Realitätsverlust.

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum05.03.2008 20:54
    Foren-Beitrag von marie im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))



    Zitat:

    "ca. 45 % der Sitze hat Höher verloren."

    Die CSU hat verloren. Höher persönlich hat nicht verloren.
    Er ist der Stadtrat mit den meisten Stimmen.

    Kein Weidener Stadtrat konnte so viele Stimmen sammeln, wie Höher.
    Darum hat er es verdient Bürgermeister zu werden.

    Es wäre gegen den Willen der Bevölkerung, wenn irgendjemand der Splitterparteien Bürgermeister werden würde. Selbst der Stimmenkönig der Bürgerliste, der ja eigentlich FDP-Mann ist,
    hat nicht mal annähernd so viel Rückhalt in der Bevölkerung, wie Höher.

    Wenn jemand von den Splitterparteien Bürgermeister werden sollte, wird sih in Weiden Widerstand regen. Ich gehöre dazu.

  • Heute - Die WahlDatum04.03.2008 18:51
    Foren-Beitrag von marie im Thema Heute - Die Wahl
    Hallo Veritas!

    Der OB bestimmt nicht die weiteren Bürgermeister.
    Die werden vom Stadtrat gewählt.
  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum03.03.2008 23:30
    Foren-Beitrag von marie im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.



    Hallo Igels!

    Ihr habt Recht! Entschuldigung. Ich ändere mein Zitat wie folgt: "Lothar ist gerade dabei ALLES zu verlieren"



  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum03.03.2008 23:11
    Mein Wetteinsatz?

    Ein Kasten Ahornberger Landbier.
    Aber wirklich nur ein einziger Kasten.

    Wann,und wo? Und wer war genauer...

    Ja, ich war selbst übberrascht. Aber positiv.


    Ich stelle den Kasten Ahornberger zur Disposition. Vielleicht gesellen sich andere dazu.
    Wäre schön, wenn man sich mal kennen lernt.
  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum03.03.2008 22:15
    Foren-Beitrag von marie im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.



    @ igels


    wenn das daß Ziel des Forums war, dann gehe ich mit euch konform.
    Wie passt aber dann Rippls Äußerung dazu: "Höher wird alles verlieren?"

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum03.03.2008 22:00
    Foren-Beitrag von marie im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.
    Hallo Steffi!

    Ich möchte nicht en Detail auf deinen Beitrag eingehen,
    aber sieh´es mal so.

    Keine Partei oder Fraktion hat die absolute Mehrheit erreicht.
    Die CSU ist deutlich für das System "Schröpf" abgestraft worden.
    Der Stadtrat ist bunter geworden.
    Jetzt müssen die Parteien miteinander reden und auf breiteren Entscheidungswegen entscheiden.

    Ich persönlich freue mich über das Wahlergebnis.


    Klar wollte der Rippl die BL stärker vertreten sehen wollen, dann hätte er aber meiner Meinung nach WD3 nicht drucken dürfen. Dadurch kam bei uns Bürgern der Eindruh rüber, er will die BL puschen.

    Ich hatte vor, zumindest einen Kandidaten der BL zu wählen.
    Rippl hat es ihm versaut.

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum03.03.2008 21:51
    @günther: Es ist nicht richtig zu sagen, die Bürger stehen hinter der Bürgerliste.

    Viel richtiger ist:

    Die Weidener stehen mit:

    17 Sitzen hinter der SPD, mit

    13 Sitzen hinter der CSU, mit

    4 Sitzen hinter der BL, mit

    3 Sitzen hinter den Grünen, mit

    2 Sitzen hinter den FW, mit

    1 Sitz hinter der FDP.


    Nimmt man die ersten 3 Plätze der Stadträte, dann stehen die Bürger in erster Linie hinter:

    Lothar Höher, gefolgt von
    Jens Meier, gefolgt von
    Koller-Girke, Waltraud...


    und dann kommt lange nichts.

    Ich gönne euch euere knappen 4 Sitze, aber liebe BL, tut doch nicht so, als hättet ihr das Rathaus übernommen.

    Alle Entscheidungen sind ohne die BL möglich, und selbst wenn die BL zur CSU zurückkehrt, reicht es für keine Mehrheit.

    Und außerdem: DER BL Stimmenkönig ist doch eigentlich FDP Mann, der konnte, verständlichwerweise nicht mehr mit Malzer.


  • Ja, "anscheinend" bin ich von der CSU. :-)

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum03.03.2008 20:42
    Foren-Beitrag von marie im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.



    @zoigl, ich kann Dir nur recht geben



  • Also mir langt´s.

Inhalte des Mitglieds marie
Beiträge: 61
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz