Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo marie

    Mit Freude habe ich deinen letzten Beitrag gelesen!

    Besonders erfreut bin ich, das einige Passagen darin genau die Aussagen und Wahlziele der Bürgerliste wiedergeben! Im Besonderen der letzte Satz!

    Es zeigt ganz klar: Die Bürgerliste ist angekommen! Und das bei immer mehr Bürgern!

    Schön daß du das auch erkannt hast!
    Einen schönen Abend noch!

    Stefan Rank

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum03.03.2008 15:52

    @ alle

    Vielen Dank das Sie uns gewählt haben! Die Bürgerliste ist angekommen!

    Mein besonderer Dank gilt unserer tollen Mann-/Frauschaft, ohne deren unermüdlichen Einsatz diese tolle Leistung nicht möglich gewesen wäre! In besonders kurzer Zeit haben wir einen phantastischen Erfolg erzielen können, der uns von vielen so nicht zugetraut wurde! Wir starteten bei Null und sind auf fast 10 % Anteil gekommen!

    Wir haben unsere Wahlziele erreicht - Herr Märtin hat sie in vorgehendem Beitrag aufgeführt!

    Dieses Vertrauen ist uns Verpflichtung für alle Bürger zu arbeiten und Weiden wieder nach vorne zu bringen!

    Bei unserem Dank vergessen wir nicht das Forum, das sehr viel zur Veränderung - einem Neuanfang ( das Wort wurde fast schon zu oft genannt aber von einigen nicht wirklich gewollt) - beigetragen hat!

    Stefan Rank Bürgerliste Weiden


  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum01.03.2008 13:16

    Lieber Hans

    ist es nicht auch für dich verwunderlich wenn man lesen muss, daß die Verwaltung und auch deren Spitze rund 5 Monate Zeit braucht, um Stellungnahmen und Beurteilungen zu einem solchen wichtigen Investitionsvorhaben auf die Reihe zu bekommen! Der Stadtrat schweigt dazu, nicht zuletzt weil es die wenigsten verstehen, was hier eigentlich zu tun wäre!

    Solche Chancen und so einen Investor bekommt man nicht jeden Tag!
    Daher ist es die verdammte Pflicht und Aufgabe alle notwendige Hilfe zu geben und nicht durch Untätigkeiten so etwas zu vergraulen!
    Wer soll denn überhaupt in Weiden noch etwas anfangen wollen wenn man solche Geschichten lesen muss.

    Jeder Investor wird sich doch das als abschreckendes Beispiel nehmen, gerade in so einem Umfeld nichts zu unternehmen. Und dann liest man noch, wie so einem Unternehmer Vorwürfe der übelsten Art gemacht werden!

    Denken Sie wirklich, so lässt sich die Zukunft gestalten, Ansiedelungen von neuen Betrieben nach Weiden holen und brachliegende Flächen mit neuem Leben zu füllen?

    Wollen Sie diesen unfähigen Dilettanten wirklich weiter die Zukunft der Stadt Weiden anvertrauen?
    Der Kommentar im ach so gescholtenen Neuen Tag brachte doch das Ganze mit einem Satz auf den Punkt: "Der Stadtrat hat in seiner Funktion total versagt"!
    Dem wäre nichts hinzuzufügen!

    Eine starke Bürgerliste im neuen Stadtrat wird dies ändern! Das verspreche ich Ihnen! So etwas wird es mit uns nicht mehr geben!
    Der Bürger wird es entscheiden und wir verstecken uns nicht vor dem Ergebnis!

    Sonntag 2. März ABWÄHLEN GEHEN !

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum29.02.2008 09:14


    Eigentlich wollte ich hier im Forum keinen anderen Kandidaten zur Stadtratswahl wegen seiner Aussagen kritisieren. Aber die Antworten der an die Spitzenkandidaten gestellten Fragen die gestern seitenfüllend im Neuen Tag gestanden haben geben mir Anlass dazu.

    Herr Höher wirft der Bürgerliste einen "unfairen Wahlkampf" vor!

    Was war unfair an unseren Aussagen Herr Höher?

    Das wir Transparenz fordern?
    Das wir Offenheit fordern?
    Das wir Reduzierung der Kosten für den Stadtrat fordern?
    Das wir eine Begrenzung der Amtszeiten fordern?
    Das wir zum Wohle der Stadt und deren Bürger arbeiten wollen?
    Das wir nicht zu unserem Wohle feiern wollen (auch wenn Golf
    und Hummer aus ist!) ?
    Das wir in Weiden diesen verheerenden Stillstand beenden wollen?

    Was ich persönlich und auch viele andere der Bürgerliste für unfaire Aussagen und Vorwürfe direkt und indirekt zu hören bekamen das würde hier eine ganze Seite füllen! Es war zum Teil unterste Schublade!

    Sie und einige Ihrer Freunde sollten sich an die eigene Nase fassen bevor Sie uns unfairen Wahlkampf vorwerfen!

    Natürlich will ich hier keinem was negatives unterstellen!

    Jeder macht es halt so gut wie er es kann!
    Der eine gut, der andere weniger!
    Ich denke der Bürger hat es bemerkt und verstanden und wird es bei der Wahl zeigen!

    ABWÄHLEN GEHEN ist der richtige Weg!
    Sonntag der 2. März 2008 ist letzter Zahltag!

    Wir von der Bürgerliste freuen uns auf die Wahl!
    Morgen am Samstag von 9.30 bis 13.00 Uhr sind wir alle wieder am Unteren Markt am Brunnen und freuen uns auf gute Gespräche mit den Bürgern!

    Ganz besonders freuen wir uns aber auf Muglhof - Mitter-/Ober-/Unterhöll - Matzlesrieth - Trauschendorf !

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum19.02.2008 08:59


    Es wird bestimmt ein unterhaltsamer Filmabend am Donnerstag 21.02 im Neue Welt Kino und wir freuen uns, wenn Sie ihn mit uns von der Bürgerliste erleben wollen!

    Natürlich hoffen wir alle das sich der Titel des Filmes - Ein Gutes Jahr - auf die Zukunft der Stadt übertragen lässt!

    Wenn man jedoch die Jetztsituation betrachtet, hätte besser der Film
    - Ganz vorne ist verdammt weit weg - (von Erwin Pelzig) gepasst!

    Aber der Wähler hat es in der Hand was in der Zukunft läuft!

  • @edison

    Die BÜRGERLISTE ist bisher die EINZIGE, die faire Stadtratskosten und volle Transparenz fordert und wie es scheint bleibt sie auch die einzige!

    Daher werden wir ja auch von allen anderen als grösster Gegner ins Visier genommen, wir freuen uns aber immer sehr bei deren Veranstaltungen genannt zu werden.

    Es zeigt uns wie Recht wir haben!
    Und es gibt doch keine bessere Werbung als "Empfohlen" zu werden!

    Aber der grösste Schrecken für unsere Mitbewerber ist doch der, das wir nach der Wahl weitermachen wollen, alles, aber auch wirklich ALLES, auf den Prüfstand zu stellen!



  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum09.02.2008 21:41

    Guten Abend!

    Es geht doch nicht um Mitglied in einer Partei oder nicht! Es geht einzig und alleine um das Wohl und die Zukunft der Stadt Weiden! Und welche Personen diese zu gestalten in der Lage sind!

    Für mich kann ich folgende Aussage machen:
    Sollte ich für die Bürgerliste in den Stadtrat gewählt werden, dann bin ich Stadtrat der Bürgerliste und für die Bürger und sonst nichts!

    BITTE WÄHLEN SIE MICH NICHT! (Wenn sie der Meinung sind in der Stadt Weiden soll sich in Zukunft nichts ändern!)

    Vielen Dank und einen schönen Abend!

  • Stadtratskandidaten der ZukunftDatum09.02.2008 21:31
    Foren-Beitrag von stefan rank im Thema Stadtratskandidaten der Zukunft

    Guten Abend!

    Es war eine der ersten Aussagen der Bürgerliste, das die Kosten für den Stadtrat gesenkt werden müssen und der derzeitigen finanziellen Situation der Stadt Weiden angepasst werden muss!

    Ich habe bereits früher schon die Aussage gemacht, das man das Sparen nicht nur von oben herab den anderen aufdiktieren kann, sondern das der Stadtrat zuallererst bei sich selbst anfangen muss!

    Alle Kandidaten der Bürgerliste stehen hinter dieser Aussage!

    Und es ist klar das dies nur der Anfang sein kann, alle Ausgaben müssen in nächster Zeit auf den Prüfstand und es muss angemessen und ausgewogen entschieden werden wo das Sparen anfangen soll und in welcher Höhe! Die Finanzen der Stadt lassen ja auch keinen anderen Weg offen!

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum01.02.2008 09:01

    Keine Sorge das Sie was verpassen!

    Wenn uns der Bürger im Stadtrat will werden wir auch nach der Wahl weiterkehren!

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum28.01.2008 22:57

    Guten abend!
    Die Bürgerliste wird, im Falle das sie in den Stadtrat gewählt wird, sicherlich zu allen Punkten die in unserem Programm stehen entsprechende Anträge stellen!

    Was in unserem Programm steht, werden wir mit Sicherheit schnellstmöglich zum Wohle der Stadt Weiden und auch des Umlandes versuchen in die Tat umzusetzen.

    Wir sind bisher die Einzigen, die sich in den relavanten Punkten eindeutig und ich denke auch unmissverständlich geäussert haben.

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum30.12.2007 23:18

    Vielen Dank an alle die uns hier oder persönlich mit ihren Ratschlägen und auch Ihren Unterschriften für die Zulassung der Bürgerliste unterstützen!
    Wir sind auf einem sehr guten Weg und zuversichtlich die Hürde von mind 215 Unterstützerunter- schriften zu nehmen! Es würde uns freuen, natürlich erheblich mehr Unterschriften zu bekommen als nötig und bitten alle die für Veränderungen und ehrliche sowie kompetente Stadtratsarbeit sind um ihre Hilfe!

    Bitte unterschreiben auch Sie!

    Wir sind sehr wohl auf der Hut und werden die Unterschriftenlisten wachsam begleiten. Hier bedanken wir uns bei unseren Unterstützern für die Informationen! Sollte hier was falsch laufen wäre "Schicht im Schacht"

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum14.12.2007 19:34

    Liebe(r) stromberg!

    Bitte gestatten Sie mir eine direkte Antwort auf Ihren letzten Beitrag:
    Was ist für Sie unklar, wenn wir als Kandidaten der Bürgerliste für eine Reduzierung der Aufwandsentschädigungen von Stadträten um 25 % eintreten? 25 % bedeutet ein Viertel weniger! Das ist ein klare Aussage!
    Weiter sind wir ebenso für eine Senkung der Zahlungen an die Fraktionen! (Nachzulesen in unserem ersten Flyer Innenteil ganz rechts unter Punkt 3 und 4, den wir am 7. und 8.12.07 verteilt haben!)

    Wir haben uns offen und verständlich dazu geäussert! Von allen anderen Parteien und Gruppierungen die zur Stadtratswahl antreten, habe ich nicht einmal ansatzweise hierzu eine Stellungnahme gelesen oder gehört! Auch die einzelnen derzeit gewählten Stadträte(-innen) haben hier anscheinend keine Meinung!

    Unabhängig davon muss auch einer Person unbenommen bleiben wie er/sie dazu steht und sich äussert; der Wähler entscheidet wem er das Vertrauen schenkt und von wem er am besten vertreten werden will!

    Das gespart werden muss dürfte wohl jetzt auch dem letzten klargeworden sein, dazu braucht man sich nur die Einnahmen der Stadt und nicht zuletzt die gewaltig geschrumpften Gewerbesteuerzahlungen ansehen, die übrigens nicht aus heiterem Himmel gekommen sind! Und wenn man jemanden das Sparen vermitteln muss, sollte man bei sich selber zuerst beginnen!

    Wir jammern und klagen nicht, sondern packen jetzt das an, was von vielen Bürgern seit längerem gefordert wird. Mitleid brauchen wir nicht, aber Unterstützung von all denjenigen, die auch etwas verändern wollen und es mit uns gemeinsam besser machen wollen!
    Wir haben vorher gewusst, das Veränderungen und Verbesserungen nicht leicht zu bewerkstelligen sind, nicht von heute auf morgen umgesetzt werden können und keine leichten Aufgaben vor einem liegen! Trotzdem stellen wir uns alle diesen Herausforderungen und arbeiten dafür, denn das sind wir gewohnt!

    "Wir sind da" und stellen uns diesen Aufgaben!

    Wenn einzelne nicht zu unseren Versammlungen kommen können oder wollen ist das zwar schade, aber dafür wird es Gründe geben!

    Jedenfalls sind wir offen und gehen auch keiner Kritik aus dem Wege, sondern stellen uns der Diskussion gerne!

    Wie ich persönlich dazu stehe und was ich von Diskussionen aus der oder in die Anonymität halte, habe ich schon früher hier im Forum in meinen Beiträgen ausgesprochen!

    Ich bin aufgestanden und habe mich offen erklärt für Veränderungen und für einen Neuanfang zu stehen und dafür zu arbeiten!
    Ob ich alles richtig mache, masse ich mir nicht an, aber ohne es zu versuchen wird sich nichts ändern!

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum04.12.2007 18:50

    @aberhallo
    In den Aufsichtsrat der Stadtbau wurde ich als Vertreter der Handwerker gewählt - wie es auch in der Satzung steht! Daneben bin ich Gesellschafter! Die grosse Mehrzahl der Aufsichtsräte sind jedoch von den politischen Parteien entsandt!

    Zu Ihren Informationen sog. Insider beglückwünsche ich Sie!
    Es wäre aber für Sie nicht so blamabel falschen Infos aufzusitzen!

    Ihre Aussage ist schlicht falsch!

    Vielleicht war der sog. Insider gar nicht dabei und hat auch nur wieder was von einem anderen sog. Insider gehört?
    Wenn Sie Fragen haben können Sie mir gerne eine PN schicken!
    Sollten Sie weitere

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum04.12.2007 18:16

    Lieber Edison!

    Die 25%-ige Senkung betrifft einen Teil der von Ihnen kritisierten Kosten des Stadtrates! Natürlich muss alles auf den Prüfstand und angemessen entschieden werden!

    Ob Sie es für einen Krampf halten und Zweifel an der Ehrlichkeit der auch von mir getragenen Aussagen haben, mag Ihnen unbenommen bleiben - jeder darf seine Meinung äussern, damit man auch sieht wo er steht und worüber man mit Ihm diskutieren kann - jedoch müssen Sie sich fragen lassen, was Ihnen Anlass gibt Zweifel zu äussern?

    Amtszeiten auf zwei oder drei Perioden zu beschränken ist das Richtige und dahinter stehe ich. Ob jetzt 2x6 Jahre oder 3x6 Jahre
    oder auch nur 1x6 Jahre sollte den einzelnen Personen selbst überlassen werden und die letzte Entscheidung trifft doch sowieso der Wähler - gerade hier bei so einer Persönlichkeitswahl wie zum Stadtrat! Es gehört aber ein Endpunkt gesetzt!
    Übrigens ich weis, das drei Perioden 18 Jahre sind! Aber das 50 (ich bin jetzt 50 Jahre alt) plus 18 über 80 ergeben ist mir neu! Vielleicht sollten Sie hier nochmal rechnen oder sich fachliche Hilfe dazu holen!

    Zu unserem Slogan muss ich Sie fragen: Was ist Ihnen wichtiger? Verdummende Werbung oder ehrliche, sachliche und kompetente Inhalte?
    Natürlich kann man mit viel Geld tolle Werbekonzepte entwickeln! Aber darin liegt nicht unser Sinn!

    "Hier sind wir" steht für uns! Wo sind Sie denn ????

    Ich hoffe das mit meinem Beitrag jetzt bei manchen das Licht angeht!

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum02.12.2007 20:51

    @höhergeschröpft
    danke für ihre Meinung! Wir werden selbstverständlich den Standpunkt der Bürgerliste hierzu bekanntmachen und hoffen, das uns die Medien hierzu Gelegenheit geben!

    @hans
    auch Ihnen danke für die Infos über Passau! Es sind sehr interessante Ansätze! Besonders die Fragestunde vor jeder Stdtratssitzung sollte unbedingt aufgegriffen werden! Dazu ist es aber notwendig den Begin von derzeit 16.00 Uhr nach hinten zu verlegen! Sowieso keine passende Zeit für arbeitende Menschen!

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum02.12.2007 00:53

    Es wird derzeit hier im Forum viel über die Höhe der Stadtratsvergütungen, die Anzahl der Stadtratsausschüsse, die Art und Weise wie und wo gespart werden soll usw. geschrieben und diskutiert. Auch die Parteien wurden bisher mit mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen auf- gefordert hierzu Stellung zu beziehen!

    Leider kam dazu nichts!

    Die Bürgerliste wird dazu in ihrem Wahlprogramm eindeutig Stellung beziehen und entsprechende Vorschläge machen! Diese Wahlprogramm werden wir heute aufstellen!


    Ich habe mich in der Vergangenheit hier im Forum auch über diese Themen geäussert und man kann meine Meinung dazu nachlesen!

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum15.11.2007 19:06

    Vielen Dank für Ihre Zustimmung!

    Da auf Grund der wegbrechenden und fehlenden Einnahmen der Stadt Weiden sicherlich viele Bereiche mit Ausgabenkürzungen betroffen sein werden, finde ich es für unbedingt notwendig mit dem Sparen zuerst einmal bei sich selbst zu beginnen!

    Eine Kürzung der Stadtratsbezüge zum Beispiel kann in der Summe ge- sehen sicherlich nur ein kleiner Beitrag sein!

    Viel wichtiger ist jedoch, das damit ein sichtbares Zeichen gesetzt werden kann und Stadträte mit einem guten Beispiel vorrangehen sollten!

    Man kann nicht immer nur auf andere warten dass sich etwas bewegt,
    sondern sollte selbst ein deutliches Zeichen setzen!

    Und wer vorne drann steht muss auch wissen das er hierzu eine besondere Pflicht und Verantwortung hat, er hat sich ja freiwillig dazu bereit erklärt ein solches Amt zu übernehmen, als er sich zur Wahl gestellt hat!

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum31.10.2007 19:29

    Guten Abend!

    Ich finde das man nicht alleine auf Homepages und den dabei gemachten Aussagen schauen sollte!

    Am Besten ist doch das persönliche Gespräch geeignet, sich von einem Menschen ein Bild zu machen!

    Ein gutes Gefühl nach einem ebenso gutem Gespräch gibt einem doch eine viel grössere Gewissheit die richtige Auswahl für die kommende Wahl treffen zu können!

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum26.10.2007 10:09

    Ich denke das wichtigste, und das haben die Bürger in Weiden die letzten Jahre am meisten vermisst, ist Ehrlichkeit, Offenheit und eine verständliche Sprache in einer Komunalpolitik und besonders für bei den gewählten Vertretern aus den Reihen der Bürger!

    Die Probleme die vor uns liegen, aber auch die Weichenstellungen für die Chancen einer weiteren Entwicklung der Stadt Weiden, lassen uns nicht die Zeit sich mit Nebensächlichkeiten aufzuhalten!
    Es ist völlig egal von welcher politischen Richtung Vorschläge kommen - sie müssen einfach nur gut sein und sich umsetzen lassen.

    Wollen wir weiter die Zustände haben, das eine Farbe einen Vorschlag macht und die andere Seite ihn pauschal und "einstimmig" ablehnt, ohne sich mit manchen brauchbaren Ideen einfach mal zu beschäftigen?

    Sowas muss dann aber auch sofort, kompetent und konsequent angegangen werden und da darf dann nicht darauf gewartet werden das in 4 Wochen erst mal wieder eine neue Sitzung anberaumt wird!

    Es ist auch keine Schande mal einzugestehen von einer Sache kein Fachwissen zu haben, es muss nicht jeder zu allem was sagen! Was manchmal dabei rauskommt wissen wir alle!

    Was ich damit sagen will ist ganz einfach das, das in einer Gemeinde, Stadt usw. nicht die Parteipolitik oder ein Fraktionszwang die Richtung bestimmen sollte, sondern das es rein nur um die Sache allein geht!
    Und dafür sollte sich der Wähler unabhängig einer Parteizugörig-
    keit die richtigen Personen heraussuchen!

    Nirgendwo sonst gibt es bessere Möglichkeiten für eine Personenwahl als bei einer Komunalwahl!

    Die Bürgerliste stellt sich Ihren Fragen gerne und ist auch dankbar ihre Ideen und Vorstellungen aufzugreifen! Man muss nicht alle Einfälle selbst haben oder glauben das Rad neu erfinden zu müssen! Wir sind offen für gute Anregungen!

    Unsere nächste Zusammenkunft ist am Montag 29.10.07 um 20.00 Uhr in der Gaststätte Bräustüberl in Weiden! Wir freuen uns da auf jeden interessierten Bürger und jeden Gast, dem wir gerne zuhören!

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum16.10.2007 22:51

    Guten Abend

    ich spreche hier für mich und muss Ihnen sagen das ich mit Sicherheit am Donnerstag nicht bei der Delegiertenversammlung anwesend bin! Aber ich denke das auch niemand von den anderen zurückgetretenen kommen will!

    Man muss sich das nicht nochmal antun!

    Die zwei Delegierten haben es ganz richtig erfasst! Aber warum haben sie denn nicht den Mut, es in der Abstimmung zu zeigen?

    Immerhin waren bei der letzten Abstimmung 1/3 gegen die Aufstellung dieser Kandidatenliste!

Inhalte des Mitglieds stefan rank
Beiträge: 33
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz