Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • FORUM + DIE NEUEN KANDIDATENDatum05.09.2007 12:42
    Foren-Beitrag von Stolperer im Thema FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN

    Die Idee ist prima! Alles Gute für Frau Rippl!!

  • Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken darüber gemacht welcher (CSU)-Stadtrat der größte Abzocker in den letzten 30 Jahren war? (Sitz und Vergünstigungen im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse, in der unrechtmässigen Abwasser GmbH, Dispositionsgewinne im Umlegungsausschuss, Genehmigungsgewinne im Bauausschuss u.v.m!) Der Spitzenreiter hätte im künftigen Stadtrat nach meiner Meinung nichts mehr zu suchen, weil er die Profite nur als enger Schröpf-Freund haben konnte!

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum03.09.2007 21:38

    Vieleicht erinnert Herr Schröpf mal seine Ehefrau! Zu ihr sagte der Staatsanwalt: "Frau Schröpf, sie haben Gelder die für die Tombola bestimmt waren, in die eigene Tasche gesteckt!"

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum03.09.2007 15:09

    Liebe Forumsteilnehmer,
    ich will hier nicht der Herr Oberlehrer sein! Wenn die CSU-Stadträte und vor allem der CSU-Geschäftsführer, Georg Girisch, ihren Herrn in Regensburg bei den Verhandlungstagen nicht im Stich gelassen hätten (wie die Jünger am Ölberg), dann wäre der Girisch-Brief am 01.12.06 an alle CSU-Mitglieder und der Schröpf-Rundbrief an alle Haushaltungen mit Sicherheit nicht verteilt worden.
    Das habe ich bereits gestern um 14.17 Uhr geschrieben!
    So glauben immer noch einige CSU-Stadträte (so Günter Zwack), "dass Schröpf die 10 000 DM gar nicht genommen hat".
    Staatsanwalt Peter Dycke sagte aber zu Herrn Schröpf: "Ich habe Ihnen bewiesen, dass Sie von Herrn Bauer aus Wernberg-Köblitz in Ihrem Büro 10 000 DM in bar entgegengenommen und nachgezählt haben. Wenige Tage später hatte die Firma Bauer eine Spendenquittung über diesen Betrag von der Stadt Weiden erhalten. Ich habe Ihnen auch bewiesen, dass das Geld nicht Ihr Vorzimmer erreicht hat. Weder der Herr Harbig, noch Frau Langner haben das Geld von Ihnen erhalten. Ich habe Ihnen auch bewiesen, dass das Geld nicht bei der Stadt Weiden verbucht wurde!"
    Der Richter meinte später, es sei keine "Unterschlagung" sondern eine "Veruntreuung"!
    Zu der 200 000 DM Marketingspende von der Ferngas Nordbayern: Die Spende gehörte eigentlich den Stadtwerken und war lt. Dr. Ratzka, FGN Nordbayern für Vereine gedacht, welche ihre Ofen- oder Ölheizung auf Gas umstellen wollten (sollten). Nachdem die Stadt zunächst die 32 000 DM Umsatzsteuer an die FGN zurück überwiesen hat, weil sie der Meinung war diese Spende sei nicht steuerpflichtig, beauftragte die FGN ein renommiertes Wirtschaftsprüfungsinstitut mit der Prüfung der Steuerpflichtigkeit. Nachdem das Ergebnis richtigerweise "steuerpflichtig" lautete, wurden die 32 000 DM wieder an die Stadt zurück überwiesen. Die Stadt führte aber diese Steuer nicht an das Finanzamt ab sondern buchte sie lt. Stadtkämmerer Sattler) auf einem "Verwahrkonto", wo sie anscheinend heute noch liegt.
    Zum Hintergrund der Spende: Die Fa. Deglmann hatte der Stadt ein günstigeres Gasangebot unterbreitet als die Ferngas Nordbayern. Nachdem Herr Schröpf bei der FGN dem Aufsichtsrat angehörte, sagte er zu Herrn Dr. Ratzka: "Da müsst ihr schon etwas tun, wenn ihr weiterhin an die Stadt liefern wollt!" Dr. Ratzka ist zu Herrn Schröpf ins Büro gekommen und hat die Spendenzusage gemacht.
    Diese Vorgänge sind - wie geschildert - bei der Gerichtsverhandlung gegen den "Straftäter Hans Schröpf" zur Sprache gekommen.

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum02.09.2007 14:17

    Hallo Müllmann,
    Du schreibst den gleichen Schrott, den der Ex OB Schröpf in seinem Rundschreiben an alle Haushaltungen im Dezember 2006 verzapft hat.
    Wenn Du bei den Verhandlungstagen in Regensburg anwesend gewesen wärst, dann wüsstest Du, dass Schröpf für 132 Fälle der Untreue und für einen Fall der Steuerhinterziehung in Höhe von 32 000 DM
    verurteilt wurde. Dass die Frage der Steuerpflichtigkeit dieses Marketingzuschusses eindeutig zu bejaen ist, wurde vor Gericht geklärt (Dr. Ratzka von der FGN Nordbayern und ehem. Stadtkämmerer Sattler). Herr Schröpf hat seine subjektive und objektive Schuld vor dem Richter, dem Staatsanwalt und der Öffentlichkeit mündlich bekannt. ("Ja, Herr Vorsitzender!")

  • Schröpf - und kein EndeDatum01.09.2007 09:54
    Foren-Beitrag von Stolperer im Thema Schröpf - und kein Ende

    Das "Schröpf-Interview" im heutigen Neuen Tag: "Die Vorwürfe des Kommunalen Prüfungsverbandes hätten sich in Luft aufgelöst!"
    Der absolute Realitätsverlust dieses Mannes hatte sich schon bei den fünf Verhandlungstagen im letzten Spätherbst in Regensburg gezeigt. Die Krone war dann das "heiligsprechende" Rundschreiben des besten Wahlkämpfers aller Zeiten, Schorsch Girisch, an alle CSU-Mitglieder und das von Lügen und Halbwahrheiten strotzende Rundschreiben des Herrn Schröpf an alle Haushaltungen.
    Herr Schröpf sollte das Interview im NT am 19./20.05.07: ""Feststellungen" veränderten Kommunalpolitik" nachlesen, dann könne er jetzt nicht solchen Schmarrn verzapfen.
    Wie sagte doch Günter Zwack in seinem NT-Interview am 27.08.07: "Der Schorsch ist 66 Jahre alt. Da tritt die Gnade des Alters ein, schlecht zu hören und zu sehen - und manches zu vergessen".
    Wie recht er hat! Schröpf ist 69 Jahre alt!!!

  • An Herrn LeupoldDatum25.08.2007 16:00
    Foren-Beitrag von Stolperer im Thema An Herrn Leupold

    Leupold's NT-Interview vom 24.08.07: "Die CSU-Fraktion hat seit 1972 erfolgreich gearbeitet. Sie brillierte in der Sachpolitik!"
    NT am 27.06.02: "Stadträte haben nur abgenickt": "Gänzlich unverständlich ist es, dass sich weder der Stadtrat noch der Werkausschuss ernsthaft mit den ihnen obliegenden Aufgaben befasst hat.... Das Vorgehen der Stadt und der Stadtwerke ist jedenfalls zu missbilligen."
    NT am 05.11.02: "Weidinger will klare Anwort aus Weiden": "Bekräftigt allerdings hat Weidinger (Anm. Regierungspräsident der Oberpfalz) die Kritik der Regierung an den Weidener Stadträten, die sich "nicht ernsthaft mit den ihnen obliegenden Aufgaben befasst haben...In Weiden wurden gewisse Vorschriften der Gemeindeaordnung nicht eingehalten...Es ist das Recht und die Pflicht jedes Stadtrates, sich zu informieren"."
    So sieht also die "brilliante Sachpolitik" der Weidener CSU-Stadträte aus!
    Zu den absoluten Spitzenleistungen gehört sicher der Kläranlagenbau, die Müllproblematik und als Krone die arrogante und willkürliche Einführung der Strassenreinigung in Frauenricht, Ullersricht und Rothenstadt.
    Die Aufzählung der "brillianten Sachpolitikleistungen" der CSU-Statdratsfraktion ist nicht vollzählig.

  • An Herrn LeupoldDatum24.08.2007 12:33
    Foren-Beitrag von Stolperer im Thema An Herrn Leupold

    Zum heutigen NT-Interview des Herrn Leupold: Jetzt hat der WW (Willi-Wendehals) Härning einen Partner gefunden. WW 2 (Walter-Wendehals)Leupold.
    Warum gibt er denn nicht zu, dass es ihm nicht gelungen ist, die Mehrheit der CSU-Stadtratsfraktion hinter sich zu bringen, als er eine härtere Gangart gegen Schröpf wollte.
    Arroganz und Überheblichkeit waren schon immer sein Markenzeichen!

  • An Herrn LeupoldDatum23.08.2007 12:41
    Foren-Beitrag von Stolperer im Thema An Herrn Leupold

    Wollen hatte er schon gemöcht (der Leupold gegen Schröpf nach dessen erster Verurteilung wegen Betrug) ab er dürfen haben sie (die CSU-Fraktionsmehrheit)ihn nicht gelassen!!

  • An Herrn LeupoldDatum23.08.2007 12:40
    Foren-Beitrag von Stolperer im Thema An Herrn Leupold

    Wollen hatte er schon gemöcht (der Leupold gegen Schröpf nach dessen erster Verurteilung wegen Betrug) ab er dürfen haben sie (die CSU-Fraktionsmehrheit)ihn nicht gelassen!!

  • Der schwarze Sumpf...ein Beispiel...Datum19.08.2007 13:47

    Nach dem NT-Interview muss man sich fragen, welche Intelligenz-Quotienten der unfehlbare Wahlkämpfer Georg Girisch hat? Falls er überhaupt einen hat!

  • Wie soNorbertHägler? Der ewige Stadtrat heißt doch Georg Hägler!

  • Könnt Ihr Euch noch an die Jahreshauptversammlung der Jungen Union in Weiden am 25.05.07 erinnern: Da hat man dem JU-Vorsitzenden Markus Bäumler klar zu verstehen gegeben, dass es nichts wird mit dem (sicheren) Platz 11 auf der CSU-Stadtratsliste. Damals war auch noch Georg Girisch der unerschrockene und stets zuversichtliche Wahlkämpfer.

  • Bisher hat für einen Spitzenposten (sicheren Listenplatz) genügt, dass man jahrzehntelang Ortsvorsitzender gewesen ist. Der sichere Stadtratsplatz hatte eine 30jährige Zugehörigkeit zum Verwaltungsrat der Stadtsparkasse und in wichtigen Ausschüssen (Umlegungs-, Bau-, Finanz-, Werksausschuss) zur Folge. Nach dem Rückzug von Maria Schnurrer konnte auch noch ein Platz im Aufsichtsrat der rechtswidrigen Abwasserentsorgungsgesellschaft erreicht werden.
    Lukrative Einkünfte, Grundstücksspekulationsgewinne und großzügige Genehmigungen des Bauausschusses bei diversen Bauvorhaben konnten dabei erreicht werden. Für die Probleme der Einwohner des Stadtteils für die man eigentlich im Stadtrat gesessen ist, blieb da keine Zeit mehr.
    "Ortsvorsitzender" hatte für die Eigeninteressen genügt. Man darf gespannt sein, wie die Wähler am 02.03.2008 reagieren.

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum09.08.2007 15:48
    Foren-Beitrag von Stolperer im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Preisfrage: Wer wird der neue Fraktionsvorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion ab 01.05.2008? Nach dem OB-Schockergebnis will keiner mehr!

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum08.08.2007 16:39
    Foren-Beitrag von Stolperer im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Hallo Wolferine,
    zu ergänzen wäre noch, dass bisher der CSU-Fraktionsvorsitzende, der Kreisvorsitzende und OB Hans Schröpf die CSU-Stadtratsliste aufgestellt haben (letztlich aber Herr Schröpf)! Dies entspricht zwar nicht der CSU-Satzung, war aber für das Weidener Landrecht erfolgreich.
    Interessant wäre nun, zu wissen, wer jetzt die Strategieplaner sind?
    Die bisherigen CSU-Stadträte haben vom Kommunalen Prüfungsverband und vom früheren Bezirkspräsidenten, Dr. Weidringer, ein "ungenügend" und deshalb keine Versetzung erhalten (einmalig in Bayern!) . Auf einer neuen Liste dürfen sie also nicht mehr erscheinen.

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum25.07.2007 18:27
    Foren-Beitrag von Stolperer im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Hallo Gigi,
    der Rothenstädter lebt noch und hat den Versuch noch nicht aufgegeben, in der Weidener(Rothenstädter)-CSU die Begriffe wie Meinungsfreiheit und Demokratie praktikabel zu machen!
    Am 01. Februar haben sie ihn in der CSU-Jahreshauptversammlung "fertig gemacht" (Leupold, Höher, Detten...., Hägler) aber jetzt sind noch 7 Monate, 5 Tage, 13 Stunden, 22 Minuten und 20 Sekunden Zeit bis zur Stadtratswahl!
    Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?Datum25.07.2007 08:35
    Foren-Beitrag von Stolperer im Thema DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?

    Heute, 25.07. im NT, Seite 17 "Ehepaar Schröpf im Visier der Stadt", vorletzter und letzter Absatz: "Die Arbeitsgruppe, von Bürgermeister Lothar Höher mit Mitarbeitern aus Personal- und Rechtsamt besetzt".....letzter Satz: "Die Arbeitsgruppe soll helfen, die Forderungen zu reduzieren."
    Bürgermeister Lothar Höher sorgt dafür, dass seinem Ziehvater, Hans Schröpf, nicht viel passiert.
    Für die Haftungsansprüche der Stadt kommen die Bürger durch weitere Gebührenerhöhungen auf!
    Höher schämt sich nicht, auf den "goldenen Handschlag" noch etwas drauf zu legen.
    Die Bürger von Weiden haben aber Anspruch auf eine "saaubere Stadt!"

  • Liebe Wolverine,
    nur zur Ergänzung: Nicht nur die CSU-Fraktionsspitze müsste zurücktreten, bzw. dürfte bei der Wahl am 02.03.08 nicht mehr kandidieren sondern alle[b] CSU-Stadträte! Sie waren es schließlich, welche Herrn Schröpf seine Straftaten ermöglicht haben.
    Wir wollen eine [b]saubere
    Stadt!

  • An Herrn LeupoldDatum19.07.2007 12:50
    Foren-Beitrag von Stolperer im Thema An Herrn Leupold

    Walter Leupold am 18.07. im NT zum schlechten Höher-Wahlerergebnis: "Nicht die CSU sei verurteilt worden sondern Oberbürgermeister Hans Schröpf!"
    Ein weiterer Beweis für die maßlose Arroganz und die fehlende Schuldeinsicht der Weidener CSU!
    Der Kommunale Prüfungsverband und die Regierung der Oberpfalz hat der CSU-Stadtratsfaktion in Weiden einhellig bestätigt, dass das ständige Abnicken, die fehlende Bereitschaft der Stadtratsmitglieder zur vorherigen Information über strittige Themen, das fehlende Rückgrat bei gegenteiliger Meinung und die hündische Unterwürfigkeit die Straftaten des Herrn Schröpf erst möglich gemacht haben.
    Warum gibt Walter Leupold nicht zu, dass es ihm nicht gelungen ist, die Mehrheit der CSU-Stadtratsfraktion zu einer härteren Gangart gegen Schröpf zu bewegen?
    Die alten Schröpf-Seilschaften mit gut dotierten Posten im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse oder bei der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft und ansonsten devoten aber stolzen Stadtratsmitgliederen, welchen "dem Hans" in Nibelungentreue auch nach seinen Verfehlungen zur Seite gestanden sind, waren stärker als der Fraktionsvorsitzende.
    Ich wage eine Voraussage: In 10 Monaten ist Walter Leupold nicht mehr CSU-Fraktionsvorsitzender im Weidener Stadtrat!

Inhalte des Mitglieds Stolperer
Beiträge: 51
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz