Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Unterbezahlte StadträteDatum25.01.2007 10:55
    Foren-Beitrag von hundsgemein im Thema Unterbezahlte Stadträte

    Wenigstens war das Krautnudelfest erfolgreich. Von erfolgreicher Politik oder erfolgreichen Aktivitäten der CSU-Hammerweg ist anscheinend nicht viel übrig geblieben. Schon bemerkenswert wie viele Stadträte den angeschlagenen Ortsverein die Ehre erweisen! So einen Auflauf von CSU-Prominenz gibt es doch eigentlich nur bei Freibier oder. Oder liegt es an nahe anstehenden Wahlen, dass schnell jeder wieder auf Fotos will!

  • Gibt es Gründe die CSU zu wählen?Datum19.01.2007 09:54

    Eigentlich schon komisch, dass der Demleitner über die Abstimmung überrascht war, hat er wohl auch gedacht, dass es in seinem Ortsverein nur Ja-Sager und Abnicker gibt. Die Zeiten ändern sich halt und auch in der CSU gibt es anscheinend noch ein paar wenige Köpfe die denken können und sogar eigenverantwortlich abstimmen können bzw. dürfen. Nach den Vorkommnissen in Neunkirchen und jetzt am Rehbühl, bin ich schon gespannt, was die gebeutelten CSU-Mitglieder (nicht Stadträte, denn deren Rechtsbewußtsein kennen wir inzwischen ja alle!) noch so an Überraschungen für Leupold un CO aus dem Sack lassen. Ganz klar, dass der "Leumüllpold" dies alles nicht weiter komentieren wollte. wahrscheinlich ist ihm die Spucke weggeblieben. Aber was soll´s die einfachen Parteisoldaten, vor allem die aufmüpfigen sind eh nicht auf seiner Augenhöhe!

  • Weidens zukünftige "Elite"Datum23.12.2006 09:00
    Foren-Beitrag von hundsgemein im Thema Weidens zukünftige "Elite"

    Schaut mal auf die SPD-Homepage, die ist auch nicht besser. Anscheinen haben es, egal ob rot oder schwarz, unsere Vertreter der Parteien in Weiden nicht so ganz mit dem Schreiben! Aktuell auf ihren HP´s sind sie beide nicht. Oder vielleicht machen sie auch gar nicht mehr, weil sie inzwischen erkannt haben, dass ihnen sowieso keiner mehr glaubt. Ist dem so wäre der Mehrheitspartei und der Jammerpartei endlich an Weihnachten ein Lichtlein aufgegangen.

  • An Herrn LeupoldDatum23.12.2006 08:50
    Foren-Beitrag von hundsgemein im Thema An Herrn Leupold

    Hallo arial
    Die Namensliste ist wahrscheinlich so klein, dass man sie gar nicht veröffentlichen kann - oder?
    Nachdem ja alle schwarzen Schafe von OB angefangen bis zu den CSU Wendehälsen namentlich im Forum genannt sind, wäre es schon angebracht auch positive Gestalten einmal namentlich zu nennen!
    Also was soll dieses nichtsnützige Geplänkel. Gibt es nun "Anständige" und wer sollte das sein.
    Das Forum ist doch schließlich nicht nur dazu da, auf den Weidener Sumpf einzuprügeln! Wenn ich nichts mehr entsprechendes höre, verhält sich es sich wohl mit dem Weihnachtsmann - denn gibt es nachweislich auch nicht!

  • Weidens zukünftige "Elite"Datum19.12.2006 16:48
    Foren-Beitrag von hundsgemein im Thema Weidens zukünftige "Elite"

    Wahrscheinlich aber kommen sie von den Stadtwerken, denn sie Wissen am Besten wie man Bürger schröpft!!!

  • Sind die Stadträte dazu fähig?Datum19.12.2006 16:33
    Eigentlich ist so eine Sitzung schon ihr Geld wert. Zumindest weiß nun auch der letzte wie es um die Weidener schwarzen Stadträte bestellt ist. Anscheinend haben die noch immer nicht begriffen, dass sie wenn auch nun, hinter vorgehaltener Hand einen Verbrecher als OB tolerieren. Und was heißt überhaupt nicht zuständig? Wer als der gesamte Stadtrat soll den eigentlich den OB ernsthaft zum Rücktritt auffordern. (Ob er es dann auch macht - steht ja so wie so auf einem anderen Papier!) Ich hatte immer geglaubt die Stadträte vertreten auch die Bürger, aber anscheinend werden die Bürger durch die Herren Leupold, Gieriech und co nur noch betrogen und belogen. Das verhalten der Weidener CSU-Fraktion spricht Bände und inzwischen ist auch keiner mehr Wert als Stadtrat künftig zu fungieren. Von wegen Neuanfang - eher Absturz auf unterstes politisches Niveau. Künftig muss man wohl selbst im Dreck liegen, um mit Herrn Leupold auf einer Augenhöhe zu sein.
  • Sind die Stadträte dazu fähig?Datum15.12.2006 09:04
    ... da glaube ich lieber an den Weihnachtsmann, als an bekehrte CSU-Stadträte. Wendehälse haben sie ja genug in den eigenen Reihen - oder habe ich da nicht recht Frau Heining , Frau Brüning, Herr Gierisch und Oberwendehals Herr Härning!
  • Ich glaube der Beitrag passt besser in diese Sparte!!!

    Gibt es Gründe die SPD zu wählen? - eigentlich genug - aber mit einem Spitzenkandidaten den kaum einer kennt wohl eher wieder nicht! Seit Jahren prangert die SPD den Weidener Sumpf an, bringt das "Schwarzbuch" heraus, verschleißt einen Werner Schieder und Reinhard Heese, versucht junge Kräfte aufzubauen, geht mit Jens Meyer unzählige Klinken putzen - macht also fast alles richtig, bis auf das Wichtigste: EIN KANDIDAT DEN KAUM EINER KENNT! Was bleibt - wieder das große jammern, das den Weidenern die Einsicht fehlt. Daran sollte oder besser hätte bereits sollendie SPD selbst arbeiten sollen. Es ist schon komisch, da wollen die Bürger endlich einen überfälligen Neuanfang und die Zustimmung für die Mehrheitspartei war noch nie so am Tiefpunkt wie im Moment, aber die Jammerpartei versteht dies nicht zu nutzen! - Eigentlich Schade für die paar ehrlichen Genossen, denen jedoch der Mumm für eine politische Arbeit und der Übernahme von Verantwortung in unserer Stadt fehlt. Da bleibt schon ein wenig der Hintergedanke haften, dass es auch einigen SPD-Stadträten anscheinen nur ums Geld geht!

    Bitte bedenkt einmal liebe Genossen, dass auch einmal der Gierisch von seinen eigenen Leuten einen Tritt in den A.... bekommen wird, ein Leupold durch seine Aroganz auf die Schnauze fällt und ein Höher sich mit seiner Vorgehensweise mit dem Noch-OB, selbst disqualifiziert hat --- was muss eigentlich noch geschehen

  • Gibt es Gründe, die SPD zu wählen?Datum15.12.2006 08:41

    Gibt es Gründe? - eigentlich genug - aber mit einem Spitzenkandidaten den kaum einer kennt wohl eher wieder nicht! Seit Jahren prangert die SPD den Weidener Sumpf an, bringt das "Schwarzbuch" heraus, verschleißt einen Werner Schieder und Reinhard Heese, versucht junge Kräfte aufzubauen, geht mit Jens Meyer unzählige Klinken putzen - macht also fast alles richtig, bis auf das Wichtigste: EIN KANDIDAT DEN KAUM EINER KENNT! Was bleibt - wieder das große jammern, das den Weidenern die Einsicht fehlt. Daran sollte oder besser hätte bereits sollendie SPD selbst arbeiten sollen. Es ist schon komisch, da wollen die Bürger endlich einen überfälligen Neuanfang und die Zustimmung für die Mehrheitspartei war noch nie so am Tiefpunkt wie im Moment, aber die Jammerpartei versteht dies nicht zu nutzen! - Eigentlich Schade für die paar ehrlichen Genossen, denen jedoch der Mumm für eine politische Arbeit und der Übernahme von Verantwortung in unserer Stadt fehlt. Da bleibt schon ein wenig der Hintergedanke haften, dass es auch einigen SPD-Stadträten anscheinen nur ums Geld geht!

    Bitte bedenkt einmal liebe Genossen, dass auch einmal der Gierisch von seinen eigenen Leuten einen Tritt in den A.... bekommen wird, ein Leupold durch seine Aroganz auf die Schnauze fällt und ein Höher sich mit seiner Vorgehensweise mit dem Noch-OB, selbst disqualifiziert hat --- was muss eigentlich noch geschehen

  • Du hast schon recht der Seggewiß ist noch nicht verfilzt, zumindest weiß keiner was davon. Aber noch schlimmer ihn kennt auch kaum einer! Wenn Spitzenkräfte der SPD wie Jens Meyer jetzt kneifen ist das sicher - wieder einmal - ein erneutes Armutszeugnis der Genossen. Eine OB-Wahl war schon immer eine Persönlichkeitswahl, also was will man mit einem Kandidaten den kaum einer kennt. Auch das Argument noch "Unbelastet" ist wohl in diesen Zeiten nicht angebracht. Meiner Meinung nach sollte es schon jemand sein, der in den letzten Jahren den Weidener Filz mitbekommen hat. Dass einige SPD Stadträte ebenfalls mit vorbelastet sind, ist ja kein Geheimnis mehr, aber es gibt doch sicher noch einige, die keine "Leiche(n)" im Keller haben. Ich frage mich schon, wieso ein Fraktionsvorsitzender, der erfolgreich vor 4 Jahren unzählige Klinken geputzt hat, ja auch anscheinen genug Sachverstand hat, unverbraucht ist und doch eigentlich bezüglich des letzten Wahlergebnisses in Weiden beliebt ist, jetzt kneift! Sicherlich nicht weil der Seggewiß der besser Mann ist. So wie die SPD es wieder einmal angeht, wird´s wieder nicht mit den nächsten roten OB. Dann kommt wieder das große Jammern und schimpfen auf die Anderen - aber das ist man ja inzwischen genauso gewöhnt, wie das "schröpfen" der Bürger mit Zustimmung der Mehrheitsfraktion in Weiden.

    PS: Schnurrer hat´s heute mit ihrem Leserbrief gezeigt und vor Jahren bereits "Politik" vorgelebt. Eine Frau, die auch bereit war den Hut zu nehmen und sich dem Sumpf zu wiedersetzen!
  • Feedback ans ForumDatum02.12.2006 08:19
    Foren-Beitrag von hundsgemein im Thema Feedback ans Forum

    Ist schon toll, was da Herr Zenger für eine Meinung vertritt. Wer jedoch keinerlei offene Kritik am Weidener Sumpf und Krampf übt, kann sich natürlich outen, der hat ja auch nichts zu befürchten! Schade nur, dass immer ehrenamtliche Tätigkeiten einiger Stadträte herausgestellt werden, obwohl diese gleichzeitig einem Verbrecher dienen, was soll damit eigentlich bezweckt werden. Diese Stadträte können sich noch so engagieren, jedoch fehlt ihnen doch anscheinend jegliches Rechtsbewusstsein. Mir sind inzwischen Leute die Misstände in Weiden anprangern, bei weitem Lieber, als Stadträte die einen verurteilten OB unterstützen bzw. auch nur tolerieren. Da setzt sich jemand für die Jugend ein, versucht demokratische Werte zu vermitteln, ist aber da er natürlich auch vom Wohlwollen unseres OB´s abhängig ist, nicht in der Lage für rechtsstaatliche Werte einzutreten. Wer Verbrechern dient oder diese auch nur toleriert ist sicher ein ganz besonderes Beispiel für unsere Jugend (wie man eigentlich nicht sein sollte!!!). Bleibt nur zu Hoffen, dass viele Jugendliche dieses Forum besuchen und sich selbst ein Bild von den Weidener Stadträten unseren 2 mal vorbestraften OB und den ihm hörigen Angestellten machen.
    Übrigens wer den DNT und dessen Redakteure als kritisch und fair bezeichnet, hat wohl noch keine andere Zeitung, die das Thema Schröpf behandelt gelesen, oder wie sind sonst die wohl auferlegten Maulkörbe zu betrachten. Die Zeitung gibt doch längst nicht mehr die Stimmung der Weidener Bürger wieder, sonder steht vielmehr auf Augenhöhe mit Herren Leupold bzw. ist CSU- gesteuert. Einen Schwachsinn und Treueschwüre wie sie Girisch im Bezug auf unseren Verbrecher in der Zeitung verbreiten darf, entbehrt wohl jeglicher journalistischer Überprüfung. Dies alles sind Artikel die unsere Redakteure mit schreiben und keine Leserbriefe!

  • Der Neue TagDatum01.12.2006 17:39
    Foren-Beitrag von hundsgemein im Thema Der Neue Tag

    Ich werde den DNT noch!!! nicht kündigen. Ich betrachte das Blatt im Moment einfach als Komedy-Zeitung oder Satire- Blatt. (Entschuldigung - Satire ist ja eigentlich Hintergründig!)Ich hätte ja nichts mehr zu lachen wenn ich die Kommentare in der frühe nicht mehr lesen könnte. Hat übrigens der Leupold Anteile am DNT oder hat er nur mit dem RA Schulze gedroht, denn anders kann man sich die Berichterstattung über die Straßenreinigung wohl nicht erklären! Ab morgen bekomme ich auch die SZ, da steht zwar nicht soviel über Weiden drin, dafür sind die Berichte aber objektiv und nicht CSU bzw. Leupold gesteuert!

  • OB Schröpf zum zweitenmal verurteiltDatum01.12.2006 17:24

    Bin mal gespannt was nun Herr Leupold macht? Ob er auch einen Rechtsanwalt beauftragt gegen den nun 2 mal vorbestraften OB vorzugehen. Er selbst hat wohl nicht das Rückgrad (oder es fehlt auch ihm an Rechtsbewustsein) etwas zu unternehmen. Aber ist ja klar wer sich so sehr mit Kehrmaschinen in Rothenstadt beschäftigt, hat natürlich keine Zeit seinen eigenen Stall sauber zu halten. Vielleicht schlägt ja auch die Verwaltung vor den OB zu entheben, ach so das geht ja gar nicht! Es wird bleiben wie es war, Leupold küsst dem OB die Füße, Meyer fordert den Rücktritt, der Legat und dem Ex-Karnevali ist es so wie so egal und Schröpf reibt sich die Hände und lacht sich einen ab. Mit den Weidener Bürgern die ja angeblich noch unserem OB breite Zuneigung entgegen bringen kann man es ja machen. Und wehe einer muckt auf - dann kommt der böse Schulze und versucht sie alle MUNDTOD zu machen.

  • ES REICHT: WIR HAUEN JETZT DEN RIPPLDatum29.11.2006 19:02

    Endlich hat auch hier gefunkelt! - Oder hat jemand eine Antwort eines CSU-Stadtrates erwartet!

  • ES REICHT: WIR HAUEN JETZT DEN RIPPLDatum29.11.2006 18:45

    Auch wenn einige wenige CSU-Stadträte hier mitlesen sollten, die dürfen sicher nichts mehr sagen oder trauen sich (wie bisher ja auch) nichts mehr zu sagen. Vor allem nachdem sie ja jetzt besonders aufpassen müssen, dass anstatt der Weihnachtsmannes der "Knecht Ruprecht" in Form eines Rechtsanwaltes kommt!

  • Sind die Stadträte dazu fähig?Datum29.11.2006 18:32

    Falls "blondie" ein CSU-ler oder noch schlimmer ein schwarzer Stadtrat sein sollte, kriegt der RA Schulze wieder arbeit, Leupold wird´s schon richten - wetten!

  • ES REICHT: WIR HAUEN JETZT DEN RIPPLDatum29.11.2006 18:23

    Mal abwarten, ob der Jurist "Leumüllpold" in der Sache mit dem nun wieder erneut vorbestraften OB auch einen Rechtsanwalt bemüht um gegen diesen "Müll, Sumpf" (oder wie kann man so einen OB nennen) vorzugehen!
    Leute die Ihre Meinung hier äußern und vielleicht nicht ganz auf einer Augenhöhe mit Herrn "Hochgeboren" sind mundtot zu machen passt genau zum Verhalten der ganzen Mehrheitspartei in Weiden. Entschuldigung es gab wohl Gegenstimmen gegen diese Aktion - als gibt es doch auch bei der CSU anscheinend einen oder zwei aber sicher nur wenige, die noch etwas Bürgernähe zeigen und sich hoffentlich bald von ihrem Fraktionsvorsitzenden (und dem OB) distanzieren!
    Bin nur mal gespannt ob der DNT auch wieder über den Weidener Sumpf und dessen Günstlinge kritisch berichten darf, wenn am Freitag es zu einer neuen Verurteilung kommt!
    Also haut nicht den Rippl, sondern die, welche in den letzten Jahren der Stadt all diesen Sumpf und Krampf zugefügt haben und sorgt dafür, dass wir künftig vielleicht nicht mehr "geschröpft" werden und dann bitte auch künftig nicht noch weiter mit "Leumüllpold" überschüttet werden.
    Das Sprichwort: "Es kann nur noch besser werden", wir sich wohl nicht erfüllen, den künftig wird wohl alles was Teilen der CSU nicht gefällt ein juristische Nachspiel haben, solange es noch Rechtsanwälte gibt die auf einer Augenhöhe mit Herr "Leumüllpold" sind. Schade Weiden, Schade CSU, ich habe mir schon abgewöhnt, wenn ich bei einem Auswärtstermin bin, mich als "Weidener" zu outen.

  • Unterbezahlte StadträteDatum13.11.2006 18:38
    Foren-Beitrag von hundsgemein im Thema Unterbezahlte Stadträte
    Also bitte jetzt muß ich schon mal eingreifen! Ihr könnt doch unsere Stadträte nicht mit einer Konservendose vergleichen! Wisst ihr nicht, dass Dosen zum Wertmüll gehören und nach dem erneuten Befüllen wieder in den Handel gelangen. Dabei kann natürlich schon passieren, dass so manche Dose mit etwas besserer Füllung als vorher in den Handel kommt. Ob sich einer der momentan tätigen Stadträte bessern wird, bleibt zu bezweifeln.
  • SkandaleDatum13.11.2006 18:29
    Foren-Beitrag von hundsgemein im Thema Skandale

    So mancher Politiker ist schon über seinen eigens produzierten Müll gestolpert, warum sollte das beim "Leumüllpold" anders sein.

  • Der Neue TagDatum13.11.2006 18:19
    Foren-Beitrag von hundsgemein im Thema Der Neue Tag

    Ist Euch allen noch nicht aufgefallen, dass "der Neue Tag" eigentlich das Papier nicht mehr wert ist, seit es in Weiden keine zweite Tageszeitung mehr gibt! Jedes Blatt im Umkreis geht kritischer
    mit dem Thema OB um, als der DNT. Stellt euch doch mal vor man würde in der Presse öffentlich machen, dass ein Richter, also ein Jurist!!! einen vorbestraften OB stützt bzw. sogar unterstützt und dieser Jurist würde dann evtl. auch noch selbst OB werden, dann hätten wohl einige Redakteure nicht mehr viel zu lachen bzw. zu schreiben! Oder glaubt jemand daran, dass der Jurist die Machtspielchen wie sie unser OB beherrscht, nicht auch kennt und nutzt. Wer das glaubt steht mit Sicherheit auf der Augenhöhe mit dem Weihnachtsmann - oder gibt´s den doch?

Inhalte des Mitglieds hundsgemein
Beiträge: 21
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz